Aktuelle News zu Partnerschaft

GZSZ 30.03.2015 Das passiert heute in den Soaps (Foto)

Bei "Unter uns" bringt Tobias Eva gegen sich auf, weil er Kimberly vor Gericht vertreten will.

Microsoft sucht neuen Namen für Standard-Browser in Windows (Foto) Computer 18.03.2015

Redmond/Shenzhen - Mit Windows 10 wird bei Microsoft eine Ära im Web zu Ende gehen: Nach 20 Jahren wird der Standard-Webbrowser des Systems voraussichtlich nicht mehr Internet Explorer heißen. Derzeit entwickelt Microsoft einen neuen Browser unter dem Namen «Project Spartan».

Nintendo steigt ins Geschäft mit Smartphone-Spielen ein (Foto) Computer 17.03.2015

Tokio - Strategiewechsel bei Nintendo: Der japanische Spielespezialist will zusammen mit einem Partner erstmals Games für Smartphones und Tablets entwickeln.

Trotz schwacher Weltkonjunktur: China glaubt an Außenhandel (Foto) Parlament 07.03.2015

Peking - Trotz der schlechten Nachfrage auf dem Weltmarkt ist Exportweltmeister China zuversichtlich, seinen Außenhandel in diesem Jahr um «etwa sechs Prozent» deutlich steigern zu können.

Facebook findet Verbündete bei Mobilfunkern für Internet.org (Foto) Telekommunikation 02.03.2015

Barcelona - Den Mobilfunkanbietern sind Facebook und Co. oft ein Dorn im Auge: Die Internetfirmen sorgen dafür, dass Nutzer immer mehr Daten im Netz hin- und herschicken.

So zaubern Sie mehr Romantik in den Alltag (Foto) Spielerei der Woche 28.02.2015

Finden Sie auch, dass im Alltag die Romantik viel zu kurz kommt? Dann packen Sie die Misere doch an der Wurzel und sorgen selbst für mehr Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch! Das ist gar nicht so schwierig, wie es klingen mag. Kleine Gadgets wie unsere heutige Spielerei der Woche verwandeln schon den Frühstückstisch in eine Romantik-Zone.

Google kooperiert bei Smartphone-Bezahldienst mit US-Mobilfunkern (Foto) Computer 24.02.2015

Mountain View - Google stärkt seinen Smartphone-Bezahldienst unter Konkurrenzdruck von Apple und Samsung durch eine Kooperation mit amerikanischen Mobilfunk-Betreibern.

Blackberry: Keine Gespräche über Verkauf an Samsung (Foto) Telekommunikation 15.01.2015

Waterloo - Der Smartphone-Pionier Blackberry hat Spekulationen über einen Verkauf an Samsung zurückgewiesen. Es gebe keine Gespräche über ein mögliches Kaufangebot, teilte der kanadische Konzern am Mittwoch (Ortszeit) nach entsprechenden Medienberichten mit.

Youtube-Star Simon Unge vs. Mediakraft (Foto) Mediakraft 21.12.2014

Simon Unge, einer von Deutschlands bekanntesten Youtubern, schlägt zur Stunde hohe Wellen im Netz, indem er sich gegen sein Netzwerk Mediakraft aufbäumt. Die lassen dessen Vorwürfe allerdings nicht still auf sich sitzen.

Ashlee Simpson ist schwanger! (Foto) Diana Ross 18.12.2014

In den USA kündigt sich mal wieder prominenter Nachwuchs an - und er könnte einiges an Talent erben: Schauspielerin und Sängerin Ashlee Simpson und der Sohn von Soul-Diva Diana Ross, Evan, erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.

Look des Tages (Foto) Pixie Geldof 18.12.2014

Pixie Geldof überrascht mit Nasenring

Chinas Internetriese Baidu steigt bei Uber ein (Foto) Verkehr 17.12.2014

Peking - Der chinesische Online-Gigant Baidu investiert in den umstrittenen Fahrdienst-Vermittler Uber. Das gab der größte chinesische Suchmaschinen-Betreiber am Mittwoch in Peking bekannt.

Elton John und David Furnish heiraten (Foto) Elton John 13.12.2014

Seit März dürfen homosexuelle Paare in England heiraten. Den Bund der Ehe gehen jetzt angeblich auch Elton John und David Furnish ein - vor neun Jahren hatten die beiden bereits ihre Partnerschaft eintragen lassen.

Weltmeisterliche Gala: Philipp Lahm zu Gast bei José Carreras (Foto) Chris de Burgh 12.12.2014

Am 18. Dezember findet bereits die 20. Ausgabe der José-Carreras-Gala zur Bekämpfung von Leukämie statt.

Russland liefert mehr Gas und Atomtechnik nach Indien (Foto) International 11.12.2014

Neu Delhi - Russland und Indien haben ihre Wirtschaftsbeziehungen mit neuen Lieferabkommen für Energie und Atomtechnik wiederbelebt.

Apple und IBM stellen erste Früchte aus Partnerschaft vor (Foto) Computer 10.12.2014

Cupertino - Apple und IBM haben die ersten Ergebnisse ihrer im Sommer vereinbarten Zusammenarbeit vorgestellt. Eine ganze Reihe neuer Business-Anwendungen für Unternehmenskunden seien ab sofort verfügbar, teilten Apple und IBM mit.

Mehr Förderung für Elektroautos gefordert (Foto) Verkehr 02.12.2014

Berlin - Angesichts des schleppenden Absatzes von Elektroautos hat ein Beratergremium der Bundesregierung mehr staatliche Hilfen gefordert.

Nie zu früh kommen! MDR-Sex-Doku erklärt gesteuerte Erregung (Foto) Make Love 2014 30.11.2014

Es ist immer noch ein weit verbreitetes Klischee: Männer können und wollen immer. Dabei treten immer mehr Männer den sexuellen Rückzug an. Wie man(n) gegen die Lustlosigkeit ankämpft und wie sich die Erregung gezielt steuern lässt, verrät Ann-Marlene Henning in einer neuen Ausgabe der MDR-Sex-Doku Make Love.

Yahoo schließt Suchmaschinen-Deal mit Firefox (Foto) Computer 20.11.2014

Sunnyvale - Der Internet-Browser Firefox macht künftig Yahoo zu seiner voreingestellten Suchmaschine, zunächst in den USA.

Merkel verteidigt in Polen Dialog mit Russland (Foto) International 20.11.2014

Kreisau - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihre polnische Kollegin Ewa Kopacz haben den deutsch-polnischen Versöhnungsprozess gewürdigt und die enge Partnerschaft beider Länder betont.