Aktuelle News zu Parkinson

Frank Elstner: So offen spricht er über seine Parkinson-Erkrankung (Foto) 26.04.2019

Als Gast in der Talkshow von Markus Lanz hat Frank Elstner auf beeindruckende und mutige Weise von seiner Parkinson-Erkrankung erzählt.

Symptome, Behandlung und Therapie der Krankheit (Foto) 25.04.2019

In der Bundesrepublik sind aktuell etwa 400.000 Menschen an Parkinson erkrankt. Vor allem ältere Menschen trifft die Krankheit, die meist erst im fortgeschrittenen Stadium Bewegungsstörungen hervorruft. Doch es gibt auch frühe Anzeichen. Alle Infos zu Symptomen, Therapie und Früherkennung hier.

TV-Legende ist an Parkinson erkrankt! So geht es ihm aktuell (Foto) 25.04.2019

Es ist eine Schock-Nachricht: TV-Legende Frank Elstner leidet seit mehreren Jahren an Parkinson. In einem Interview machte der 77-Jährige jetzt erstmals reinen Tisch und berichtet über seinen aktuellen Zustand.

Nach seiner Parkinson-Diagnose: Das macht der Moderator heute (Foto) 25.04.2019

Sein Leben ist Radio und Fernsehen: Frank Elstner hat Sendungen erfunden und moderiert wie kaum ein Zweiter. Was die TV-Legende heute macht und wie es dem Moderator geht, erfahren Sie hier.

Frank Elstner ist an Parkinson erkrankt (Foto) 24.04.2019

Lange hatte es Gerüchte gegeben, nun hat TV-Moderator Frank Elstner es selbst bestätigt: Der 77-Jährige leidet seit fünf Jahren an Parkinson. Bislang hatte er nur die Familie und einen Freund eingeweiht.

Schock! Komiker an Parkinson erkrankt (Foto) 20.04.2018

Markus Maria Profitlich krank Schock! Komiker an Parkinson erkrankt

Schwerer Schicksalsschlag: Comedian Markus Maria Profitlich (58) ist an Parkinson erkrankt. Seine Krankheit der Komiker im Gespräch mit dem "Kölner-Stadt-Anzeiger" öffentlich gemacht.

Horrordiagnose! Judas-Priest-Gitarrist hat Parkinson (Foto) 13.02.2018

Schwerer Schlag für alle Fans von Judas Priest: Der Gitarrist der Band, Glenn Tipton, kann wegen der Folgen seiner Parkinson-Erkrankung nicht an der aktuellen Tour teilnehmen. Doch Tipton zeigt sich kämpferisch...

Was wurde aus Marty McFly seit "Zurück in die Zukunft"? (Foto) 04.11.2017

Als Marty McFly hat sich Michael J. Fox in der Filmtrilogie von "Zurück in die Zukunft" ein Denkmal gesetzt. Doch wie geht's dem an Parkinson erkrankten Hollywoodstar heute privat mit Ehefrau Tracy Pollan und seinen Kindern?

Seine Hände zittern! Hat die TV-Legende Parkinson? (Foto) 30.09.2017

Es sind schwerwiegende Gerüchte: Einem Medienbericht zufolge soll TV-Legende Frank Elstner an Parkinson leiden. Seine zunehmend zittertenden Hände seien ein Indiz dafür. Auf Nachfrage äußerte sich der Moderator zu den Mutmaßungen.

Lebensgefahr! So geht es ihm nach der Blutvergiftung (Foto) 13.03.2017

Was für ein Schock! Ottfried Fischer kämpfte auf einer Münchner Intensivstation um sein Leben. Er wurde mit einer Blutvergiftung eingeliefert und war mehrere Tage ohne Bewusstsein. So geht es dem Bullen von Tölz aktuell.

Im Alter von 74 verstorben! Größter Boxer der Geschichte ist tot (Foto) 04.06.2016

Der berühmteste Boxer der Sport-Geschichte, Muhammad Ali, hat seinen wichtigsten Kampf im Alter von 74 Jahren verloren. Ali starb am Freitag (Ortszeit) in einem Krankenhaus bei Phoenix, wie mehrere US-Medien, darunter der Sender NBC News, unter Berufung auf einen Sprecher der Familie berichteten.

Diese Medikamente können das Gehirn schrumpfen lassen (Foto) 03.05.2016

Blöd durch Medikamente? Eine neue Studie gibt Grund zur Sorge: Offenbar stehen Medikamente einer bestimmten Wirkstoffgruppe im Verdacht, das Gehirn zu schädigen. Um welche es sich handelt und welche Risikogruppe betroffen sein könnte, erfahren Sie hier.

Erste Anzeichen: So erkennen Sie Parkinson (Foto) 11.04.2016

Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2016 Erste Anzeichen: So erkennen Sie Parkinson

Morbus Parkinson ist nach Alzheimer die häufigste degenerative Erkrankung in Deutschland. Da sie schleichend voranschreitet, ist sie meist nur schwer zu diagnostizieren. Auf diese Anzeichen und Symptome sollten Sie deshalb besonders achten.

Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm (Foto) 16.12.2015

Ist der russische Präsident krank? Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm

Beim Gehen liegt der rechte Arm des russischen Präsidenten auffällig am Körper an. Woran liegt das? Wissenschaftler haben dies nun ausgewertet - und kommen zu einer verblüffenden Erklärung.

Der Komiker, der an Depressionen zerbrach (Foto) 13.08.2015

"Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden" bei VoxNow Der Komiker, der an Depressionen zerbrach

Vor einem Jahr starb überraschend der Schauspieler Robin Williams - er wählte den Freitod. Ein Schock für seine Familie und zahlreichen Fans überall auf der Welt. Der Hollywood-Star litt fast sein ganzes Leben unter Depressionen und Angstzuständen. Am Donnerstag erinnerte Vox an den Ausnahme-Schauspieler.

Diese Promis leiden unter Parkinson (Foto) 11.04.2015

Welt-Parkinson-Tag 2015 Diese Promis leiden unter Parkinson

Parkinson ist längst keine seltene Erkrankung mehr. Ein Blick ins Showgeschäft zeigt, dass auch viele Prominente an der Schüttelkrankheit leiden. Der Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2015 soll auf die Symptome und Beschwerden aufmerksam machen.

Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer! (Foto) 17.09.2014

Neue medizinische Erkenntnisse Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer!

Nach neuen medizinischen Erkentnissen können Forscher ein Übertragungsrisiko bei Alzheimer und Parkinson nicht mehr ausschließen. Mehrere Tierversuche ergaben Hinweise auf eine mögliche Ansteckungsgefahr.

Schockdiagnose Parkinson: Fünf prominente Patienten (Foto) 15.08.2014

Von Michael J. Fox über Ottfried Fischer bis hin zu Muhammad Ali: Sie alle leiden unter der Nervenkranheit Parkinson. Der bedauerliche Tod von Robin Williams hat die unheilbare Erkrankung einmal mehr ins Augenmerk der Öffentlichkeit gerückt.

Gorilla-Dame Koko trauert um Robin Williams (Foto) 14.08.2014

Eine tierische Freundin des verstorbenen Robin Williams trauert. 2001 lernte der Schauspieler die Gorilla-Dame Koko kennen, die Englisch versteht und Zeichensprache spricht. Nach der Todesnachricht formte sie die Worte «Weinende Frau». Außerdem: Wirbel um angebliches Todes-Foto.

Das Leben nach Otti Fischers TV-Tod (Foto) 21.03.2014

Elf Jahre als Pfarrer Braun sind genug: Ottfried Fischer hat seine Fernsehkarriere mit dem Tod des Kult-Pastors beendet. Und auch wenn Fischer damit von der TV-Bühne abgetreten ist, mit dem Kabarett hat er noch eine Rechnung offen.