Aktuelle News zu Parkinson

Ihr letzter Birdie! Zwei Legenden des Golf sterben am gleichen Tag (Foto) 21.06.2018

Peter Thomson und Hubert Green sind tot. Die beiden Golf-Stars verstarben am selben Tag. US-Profi Green war vor allem bekannt durch eine legendäre Schlussrunde bei den US Open, bei der er eine Morddrohung erhielt.

Michael J. Fox erholt sich von einer OP an der Wirbelsäule (Foto) 21.04.2018

Michael J. Fox musste sich an der Wirbelsäule operieren lassen. Der Eingriff stehe aber nicht im Zusammenhang mit seiner Parkinson-Erkrankung.

Daniela Katzenberger bei Let's Dance? // Neue Probleme beim BAMF // Komiker hat Parkinson (Foto) 21.04.2018

NEWS DES TAGES: +++ Daniela Katzenberger bei Let's Dance? +++ Neue Probleme beim BAMF +++ Komiker hat Parkinson +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Comedian Markus Maria Profitlich: "Ich habe Parkinson" (Foto) 21.04.2018

Comedian Markus Maria Profitlich leidet an Parkinson, wie er nun selbst öffentlich machte. Er wolle seine Krankheit "nicht verbergen" und offen damit umgehen.

Schock! Komiker an Parkinson erkrankt (Foto) 20.04.2018

Markus Maria Profitlich krank Schock! Komiker an Parkinson erkrankt

Schwerer Schicksalsschlag: Comedian Markus Maria Profitlich (58) ist an Parkinson erkrankt. Seine Krankheit der Komiker im Gespräch mit dem "Kölner-Stadt-Anzeiger" öffentlich gemacht.

Horrordiagnose! Judas-Priest-Gitarrist hat Parkinson (Foto) 13.02.2018

Schwerer Schlag für alle Fans von Judas Priest: Der Gitarrist der Band, Glenn Tipton, kann wegen der Folgen seiner Parkinson-Erkrankung nicht an der aktuellen Tour teilnehmen. Doch Tipton zeigt sich kämpferisch...

US-Star Neil Diamond hat Parkinson (Foto) 23.01.2018

Neil Diamond hat seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. Das werden auch die Fans zu spüren bekommen, denn der US-Sänger wird nicht mehr auf Tour gehen.

Was wurde aus Marty McFly seit "Zurück in die Zukunft"? (Foto) 04.11.2017

Als Marty McFly hat sich Michael J. Fox in der Filmtrilogie von "Zurück in die Zukunft" ein Denkmal gesetzt. Doch wie geht's dem an Parkinson erkrankten Hollywoodstar heute privat mit Ehefrau Tracy Pollan und seinen Kindern?

Seine Hände zittern! Hat die TV-Legende Parkinson? (Foto) 30.09.2017

Es sind schwerwiegende Gerüchte: Einem Medienbericht zufolge soll TV-Legende Frank Elstner an Parkinson leiden. Seine zunehmend zittertenden Hände seien ein Indiz dafür. Auf Nachfrage äußerte sich der Moderator zu den Mutmaßungen.

Lebensgefahr! So geht es ihm nach der Blutvergiftung (Foto) 13.03.2017

Was für ein Schock! Ottfried Fischer kämpfte auf einer Münchner Intensivstation um sein Leben. Er wurde mit einer Blutvergiftung eingeliefert und war mehrere Tage ohne Bewusstsein. So geht es dem Bullen von Tölz aktuell.

Tiefe Trauer! Sein Vater Denis Catterall ist tot (Foto) 19.02.2017

Der Vater von Ross Antony, Denis Catterall, ist gestorben, wie der Sänger auf Facebook mitteilte. In einem rührenden Post nimmt der Brite Abschied vom "wichtigsten Mann" in seinem Leben.

"Harry Potter"-Star zieht für den "Playboy" blank (Foto) 15.02.2017

Erst am Dienstag wurde bekannt, dass der "Playboy" wieder nackte Frauen ablichten will. Jetzt ist auch bekannt, wer sich als eine der ersten für das US-Magazin ausziehen wird: "Harry Potter"-Star Scarlett Byrne.

Ottfried Fischer: Darum bekommt er keine TV-Rollen mehr (Foto) 11.02.2017

Im Fernsehen ist Ottfried Fischer so gut wie nicht mehr zu sehen. Warum er keine Rollen mehr angeboten bekommt, hat er nun in einem Interview erklärt.

Designerin Sonia Rykiel stirbt im Alter von 86 Jahren (Foto) 25.08.2016

Die französische Designerin Sonia Rykiel ist am Donnerstag im Alter von 86 Jahren verstorben. Sie war in der Branche als "Königin der Stricksachen" bekannt. Der französische Präsident Hollande ehrte sie als "Pionierin".

Im Alter von 74 verstorben! Größter Boxer der Geschichte ist tot (Foto) 04.06.2016

Der berühmteste Boxer der Sport-Geschichte, Muhammad Ali, hat seinen wichtigsten Kampf im Alter von 74 Jahren verloren. Ali starb am Freitag (Ortszeit) in einem Krankenhaus bei Phoenix, wie mehrere US-Medien, darunter der Sender NBC News, unter Berufung auf einen Sprecher der Familie berichteten.

Diese Medikamente können das Gehirn schrumpfen lassen (Foto) 03.05.2016

Blöd durch Medikamente? Eine neue Studie gibt Grund zur Sorge: Offenbar stehen Medikamente einer bestimmten Wirkstoffgruppe im Verdacht, das Gehirn zu schädigen. Um welche es sich handelt und welche Risikogruppe betroffen sein könnte, erfahren Sie hier.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 13.04.2016

Princess - Hilfe ich bin shoppingsüchtig TV-Tipps am Mittwoch

Ein Grantler und ein Asylbewerber schließen in "Wer hat Angst vorm weißen Mann?" (Das Erste) einen Verzweiflungspakt. In "Love and Other Drugs" (Sat.1) verliebt sich ein Pharmavertreter in eine freigeistige Künstlerin.

Erste Anzeichen: So erkennen Sie Parkinson (Foto) 11.04.2016

Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2016 Erste Anzeichen: So erkennen Sie Parkinson

Morbus Parkinson ist nach Alzheimer die häufigste degenerative Erkrankung in Deutschland. Da sie schleichend voranschreitet, ist sie meist nur schwer zu diagnostizieren. Auf diese Anzeichen und Symptome sollten Sie deshalb besonders achten.

Earth, Wind and Fire-Gründer Maurice White ist verstorben (Foto) 05.02.2016

Für eine weitere Musikgröße ist der letzte Vorhang gefallen: Maurice White, Bandleader von Earth, Wind and Fire, ist nach einem langen Kampf gegen Parkinson gestorben.

Der Dirigent Kurt Masur ist gestorben (Foto) 19.12.2015

Zuletzt dirigierte er nur noch im Rollstuhl: Der deutsche Dirigent Kurt Masur ist tod. Wie die New Yorker Philharmoniker mitteilten, ist der gebürtige Leipziger am frühen Samstagmorgen im Alter von 88 Jahren verstorben.

Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm (Foto) 16.12.2015

Ist der russische Präsident krank? Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm

Beim Gehen liegt der rechte Arm des russischen Präsidenten auffällig am Körper an. Woran liegt das? Wissenschaftler haben dies nun ausgewertet - und kommen zu einer verblüffenden Erklärung.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 20.11.2015

SOKO Leipzig Krimi-Tipps am Freitag

Bei "Ein Fall für Zwei" (ZDF) wird der Gastwirt eines Traditionslokals beschuldigt, einen Konkurrenten erschossen zu haben, während bei "SOKO Leipzig" (ZDF) der Tod eines ehemaligen Leistungssportlers Fragen aufwirft.

Ryan Reynolds trauert um seinen Vater (Foto) 28.10.2015

Der Vater von Ryan Reynolds ist tot. Der "Deadpool"-Star postete ein rührendes Bild der beiden auf Twitter und verabschiedete sich von seinem Dad.

Der Komiker, der an Depressionen zerbrach (Foto) 13.08.2015

"Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden" bei VoxNow Der Komiker, der an Depressionen zerbrach

Vor einem Jahr starb überraschend der Schauspieler Robin Williams - er wählte den Freitod. Ein Schock für seine Familie und zahlreichen Fans überall auf der Welt. Der Hollywood-Star litt fast sein ganzes Leben unter Depressionen und Angstzuständen. Am Donnerstag erinnerte Vox an den Ausnahme-Schauspieler.

Vor einem Jahr starb Robin Williams (Foto) 11.08.2015

Vor genau einem Jahr starb überraschend der Schauspieler Robin Williams - er hatte den Freitod gewählt. Der Hollywood-Star litt unter Depressionen und Angstzuständen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 10.07.2015

The Specialist TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben kämpft Tom Cruise gegen eine Alien-Invasion in "Krieg der Welten". In Sat.1 erobert Jake Gyllenhaal als Pharma-Vertreter das Herz von Anne Hathaway in "Love and other Drugs - Nebenwirkungen inklusive".

Reiseschnäppchen für Millionäre (Foto) 26.05.2015

Anreise mit dem Privatjet, cruisen mit der Luxusyacht, residieren im feinsten Karibikresort. Und dann in die Toskana zur Charity-Gala mit Prominenten. Wer sich beide Trips gönnen mag, ist mit rund 200.000 Euro dabei - immerhin pro Paar.

"Ich musste aufhören, rumzuheulen" (Foto) 17.04.2015

Michael J. Fox (53) realisierte, dass er "mit dem Meckern aufhören und weitermachen" musste, als bei ihm Parkinson festgestellt wurde. Wie er die Diagnose entgegennahm und auf was er stolz ist, erfahren Sie hier.

Kaffee: Viel besser als sein Ruf - findet der Experte (Foto) 14.04.2015

Egal, ob im Büro, Zuhause oder unterwegs: Kaffee ist für viele Menschen ein treuer Begleiter. Experte und Autor Dr. Malte Rubach erklärt, wie das schwarze Gold nicht nur lecker schmeckt, sondern auch noch gesund macht.

Diese Promis leiden unter Parkinson (Foto) 11.04.2015

Welt-Parkinson-Tag 2015 Diese Promis leiden unter Parkinson

Parkinson ist längst keine seltene Erkrankung mehr. Ein Blick ins Showgeschäft zeigt, dass auch viele Prominente an der Schüttelkrankheit leiden. Der Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2015 soll auf die Symptome und Beschwerden aufmerksam machen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 27.11.2014

Matrix Revolution TV-Tipps am Donnerstag

Auf ProSieben kommen sich ein Pharma-Vertreter und eine Parkinson-Kranke näher. Bei VOX geht am Nordpol alles drunter und drüber und auf ZDFneo stört ein nerviger Gast das Liebesglück von Matt Dillon und Kate Hudson.

Ross Antony: "Meine Welt ist zusammengebrochen" (Foto) 24.10.2014

Eigentlich ist Ross Antony immer gut drauf. Doch momentan durchlebt der Schlagerstar eine schwierige Phase. Sein Vater ist an Parkinson erkrankt und sein geliebter Hund Skyla gestorben.

Deutscher erhält Chemie-Nobelpreis für Supermikroskop    (Foto) 08.10.2014

Stockholm - Deutschland in Nobel-Laune: Der Preisträger Stefan Hell kommt aus Göttingen. Ein zweiter aus den USA hat deutsche Wurzeln. Der Chemie-Nobelpreis ehrt drei Wissenschaftler, die eine neue Sicht auf das Leben ermöglicht haben.

Stars gedenken Robin Williams (Foto) 28.09.2014

Noch einmal hatten Freunde die Möglichkeit, Abschied von Robin Williams zu nehmen. In San Francisco fand am Samstag eine Gedenkfeier des im August verstorbenen Schauspielers statt.

So verabschiedete sich Robin Williams von seinem Freund (Foto) 22.09.2014

Billy Connolly war ein enger Freund von Robin Williams und teilte mit dem verstorbenen Schauspieler das selbe Schicksal: beide litten unter Parkinson. In einem Interview spricht der schottische Schauspieler über sein letztes Gespräch mit Williams.

Prozess um Augsburger Polizistenmord geht in neue Runde (Foto) 22.09.2014

Augsburg - Wegen des Augsburger Polizistenmordes muss sich ein 61-Jähriger erneut wegen des Verbrechens vor Gericht verantworten.

Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer! (Foto) 17.09.2014

Neue medizinische Erkenntnisse Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer!

Nach neuen medizinischen Erkentnissen können Forscher ein Übertragungsrisiko bei Alzheimer und Parkinson nicht mehr ausschließen. Mehrere Tierversuche ergaben Hinweise auf eine mögliche Ansteckungsgefahr.

Übertragbarkeit von Alzheimer und Parkinson nicht auszuschließen (Foto) 16.09.2014

München - Bei Alzheimer-Demenz und Parkinson können Neuromediziner ein Übertragungsrisiko bei bestimmten medizinischen Eingriffen nicht gänzlich ausschließen. Aus Tierversuchen gebe es Hinweise auf eine Übertragung der Krankheiten.

George Clooneys Liebeserklärung an seine Verlobte (Foto) 08.09.2014

Hollywood-Star George Clooney scheint seiner Hochzeit mit der Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin regelrecht entgegen zu fiebern.

Robin Williams wurde bereits eingeäschert (Foto) 21.08.2014

Nur einen Tag nach seinem Tod wurde die Leiche von Robin Williams eingeäschert. Dies geht angeblich aus der offiziellen Todesurkunde hervor, die US-amerikanischen Medien vorliegt.

Robin Williams: "Mrs. Doubtfire"-Costar Mara Wilson macht sich Vorwürfe (Foto) 20.08.2014

Familie, Kollegen und Fans waren geschockt vom Tod des beliebten Hollywood-Stars Robin Williams. So auch sein Co-Star aus "Mrs. Doubtfire", Mara Wilson. Sie bedauere sehr, nicht mehr Kontakt zu ihm gehalten zu haben.

Schockdiagnose Parkinson: Fünf prominente Patienten (Foto) 15.08.2014

Von Michael J. Fox über Ottfried Fischer bis hin zu Muhammad Ali: Sie alle leiden unter der Nervenkranheit Parkinson. Der bedauerliche Tod von Robin Williams hat die unheilbare Erkrankung einmal mehr ins Augenmerk der Öffentlichkeit gerückt.

Kein Alkohol! Robin Williams litt unter Parkinson (Foto) 14.08.2014

Ehefrau spricht über Selbstmord Kein Alkohol! Robin Williams litt unter Parkinson

Im tragischen Todesfall von Robin Williams gibt es nun eine neue Wendung. Seine Ehefrau spricht erstmals nach dem Selbstmord und verrät: Er litt an Parkinson. War die Krankheit der Grund für den Selbstmord?

Ehefrau offenbart: Robin Williams hatte Parkinson (Foto) 14.08.2014

Robin Williams' Frau Susan Schneider wirft ein neues Licht auf den tragischen Tod ihres Mannes: Der Schauspieler litt an der Parkinson-Krankheit, wie Schneider nun in einem Statement offenbarte.

Gorilla-Dame Koko trauert um Robin Williams (Foto) 14.08.2014

Eine tierische Freundin des verstorbenen Robin Williams trauert. 2001 lernte der Schauspieler die Gorilla-Dame Koko kennen, die Englisch versteht und Zeichensprache spricht. Nach der Todesnachricht formte sie die Worte «Weinende Frau». Außerdem: Wirbel um angebliches Todes-Foto.

"Dr. Tod" plant seine Zukunft als Leiche (Foto) 05.08.2014

Für den als "Dr. Tod" bekannten Wissenschaftler Gunther von Hagens ist auch die eigene Sterblichkeit inzwischen ein ständiger Begleiter. Der 69-Jährige leidet an Parkinson, eine Krankheit, die "wie sterben üben" für ihn sei.

Kurt Masur kann von der Musik nicht lassen (Foto) 15.07.2014

Leipzig - Der Dirigent Kurt Masur hat kürzlich aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert in Paris abgesagt. Doch dem an Parkinson erkrankten Maestro geht es inzwischen wieder zunehmend besser.

Schwimm-Superstar Ian Thorpe ist schwul (Foto) 13.07.2014

Und wieder hat ein ehemaliger Sport-Profi den Schritt gewagt und sich zur eigenen Homosexualität bekannt.

Thorpe zum Coming-out: Hätte anderes Leben führen können (Foto) 13.07.2014

Sydney - Ian Thorpes angespannte Seelenlage ist ihm anzusehen. Seine Wangenknochen mahlen, er klimpert mit den Augen, nimmt sich Pausen, um die richtigen Worte zu finden. Zugegeben, die Frage des renommierten britischen Interviewers Sir Michael Parkinson ist so gar nicht Gentleman-like.

Boxhandschuhe von Muhammad Ali werden versteigert (Foto) 08.07.2014

New York - Handschuhe der Box-Legende Muhammad Ali (72) könnten bei einer Auktion in den USA bis zu 500 000 Dollar (etwa 370 000 Euro) einbringen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2