Aktuelle News zu Parasit

Australier verspeist Schnecke – 8 Jahre später stirbt er qualvoll (Foto) 05.11.2018

Bei einer Gartenparty kommt Jugendlichen die Idee für eine Mutprobe. Einer von ihnen könne doch eine Schnecke verspeisen. Diese Aktion endet für den Mutigen in jahrelangem Leid. DAS ist passiert.

Ekelfund! Ärzte ziehen 15-Zentimeter-Parasit aus Auge (Foto) 15.10.2018

Wegen Augenbeschwerden ging ein Mann in Indien zum Arzt. Doch die Diagnose schockte selbst gestandene Mediziner: Ein riesiger Parasit hatte sich im Auge des Patienten eingenistet.

Widerlich! Lebendiger Bandwurm aus Hirn operiert (Foto) 13.09.2018

Ein 26 Jahre alter Mann aus China litt von einem Tag auf den anderen an epileptischen Anfällen - im Krankenhaus fanden Ärzte die Ursache: Ein zehn Zentimeter langer Bandwurm bohrte sich durch das Hirn des Mannes und lebte noch bei der operativen Entfernung.

Gefährlich für Menschen? Dieser Blutsauger breitet sich rasant aus (Foto) 06.08.2018

Nicht nur Zecken machen Waldspaziergängern zu schaffen. Früher als sonst ist die blutsaugende Hirschlausfliege unterwegs. Wie gefährlich ist der Parasit für Menschen?

Diese Geschlechtskrankheit ist richtig hartnäckig (Foto) 04.08.2018

Warm und feucht - das ist nicht nur das Stichwort für den Sommer, sondern auch für kleine Parasiten, die in diesem Milieu prächtigst gedeihen. Gemeint sind Filzläuse. Alles zu Übertragung, Symptomen und Therapie der übertragbaren Geschlechtskrankheit.

Mädchen (14) wächst toter Zwilling aus dem Körper (Foto) 01.08.2018

Ein 14-jähriges Mädchen muss operiert werden, nachdem ihr zusätzliche Körperteile gewachsen sind. Die zwei Arme und der Teil eines Torsos stammen vermutlich von ihrem toten Zwilling.

Ekelfund! Mädchen hat 100 Bandwurm-Eier im Kopf (Foto) 25.07.2018

Ein 8-jähriges Mädchen litt seit Monaten unter plötzlich auftretenden heftigen Kopfschmerzen und epileptischen Anfällen. Der Grund dafür könnte kaum ekliger sein...

Hirnfressende Parasiten im Leitungswasser entdeckt (Foto) 05.07.2017

Das Gesundheitsamt von Louisiana warnt momentan vor gefährlichen Parasiten im Trinkwasser. Die Amöben greifen das Gehirn ihrer Wirte an, eine Infektion verläuft fast immer tödlich. Nur durch Zufall wurde die Gefahr bekannt.

Nase zu, Mund auf! Sie glauben nicht, was HIER alles versteckt war (Foto) 26.03.2016

Na, juckt es sie auch ein wenig unter der Haut? So ein leichtes Kribbeln im Ohr? Nicht immer sind die Geschichten von der verschluckten Spinne oder vom verirrten Käfer reine Fiktion. Sie glauben wirklich nicht, was man HIER alles fand!

Das sind die 6 gefährlichsten Lebensmittel (Foto) 25.02.2016

Eine Lebensmittelvergiftung ist nicht nur sehr unangenehm, sie kann auch lebensbedrohlich sein. Um das Risiko zu minimieren, ist Verzicht angesagt: Von diesen sechs Nahrungsmitteln sollten sie unbedingt die Finger lassen.

Fieser Parasit frisst Gehirn - Patientin tot! (Foto) 06.07.2015

Parasiten gibt es auf der Welt zuhauf - doch kaum einer ist heimtückischer als die Amöbe namens Naegleria fowleri. Der Einzeller gelangt durch die Nase des Menschen in den Organismus, frisst sich bis ins Hirn vor und tötet seine Opfer. Eine 21-jährige US-Amerikanerin ist jetzt nach dem Kontakt mit Naegleria fowleri gestorben.

Stirbt die Biene aus, sind wir die Nächsten (Foto) 05.07.2015

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben." Das sagte einst Albert Einstein. Und er hat recht: Immer mehr Faktoren bedrohen die Existenz der Bienen. Es ist Zeit, zu handeln.

Kunde entdeckt zungenfressenden Parasiten (Foto) 25.11.2014

Ekliger Fund im Supermarkt-Fisch Kunde entdeckt zungenfressenden Parasiten

Paul Poli aus Tostre in Wales bekam mehr für sein Geld, als er eigentlich gewollt hatte. In seinem im Supermarkt erstandenen Wolfsbarsch entdeckte der Waliser einen zungenfressenden Parasiten: drei Zentimeter lang und gut acht Millimeter dick.

Mann lebt 4 Jahre mit Wurm im Gehirn (Foto) 21.11.2014

Unglaublich! Ein Mann in Großbritannien lebte ganze vier Jahre mit einem Bandwurm im Gehirn. Ärzte konnten durch eine Operation zum Glück sein Leben retten. Doch wie kommt so ein Parasit überhaupt in das menschliche Hirn?

Hirnfressender Parasit tötet Mädchen (Foto) 16.07.2014

Mikroskopisch kleine Parasiten können extrem gefährlich sein. Eine Frau aus Taiwan ist nun blind, weil sie sechs Monate ihre Kontaktlinsen nicht wechselte. In den USA starb ein junges Mädchen an den Folgen eines hirnfressenden Parasiten.