Aktuelle News zu Paprika

Etliche Salate wegen Verunreinigung zurückgerufen (Foto) 18.11.2017

Die Firma Popp Feinkost hat zahlreiche Salate wegen Verunreinigung zurückgerufen. Über zehn Produkte, die unter anderem bei Edeka, Rewe und Globus verkauft wurden, sind betroffen. Um welche Salate es sich handelt, lesen Sie hier.

Die wichtigsten Fragen rund ums Thema Grillen (Foto) 19.05.2017

Tipps zum perfekten Grillgenuß Die wichtigsten Fragen rund ums Thema Grillen

Welche Fragen beschäftigen Grill-Fans am meisten? Das hat die Frage-Antwort-Community gutefrage.net untersucht. Herausgekommen ist eine Liste der häufigsten Fragen und hilfreichsten Antworten.

So wird Raclette zu einer gesunden Mahlzeit (Foto) 30.12.2016

Raclette ist eine leckere, aber leider auch kalorienhaltige Silvestertradition. Doch Figurbewusste können aufatmen: Mit ein paar Tricks kann Raclette richtig gesund sein!

Drei leckere Alternativen zum Festtagsbraten (Foto) 21.12.2016

Die Feiertage stehen vor der Tür. Höchste Zeit, sich Gedanken über das Festtagsmenü zu machen. Bei vielen kommt der klassische Braten auf den Tisch - doch muss es immer Fleisch sein? Hier drei vegane Alternativen zum Festtagsbraten.

Welche Obst- und Gemüsesorten in den Kühlschrank dürfen (Foto) 18.10.2016

Nicht alle Lebensmittel sollten gekühlt werden. Tomaten zum Beispiel können fade schmecken, wenn sie im Kühlschrank liegen.

Schüssel voller Paprika auf Autobahn verblüfft die Polizei (Foto) 30.08.2016

Da staunte die Polizei in Sachsen-Anhalt nicht schlecht, als sie eine Schüssel voller Paprika auf der Autobahn 2 kurz vor dem Rasthof Börde entdeckten. Dahinter steckt übrigens kein schlechter Scherz. Das Gemüse war die Rettung in der Not.

Fleischlos glücklich: Die besten Veggie-Alternativen für den Grill (Foto) 05.05.2016

Wer vegan oder vegetarisch lebt, muss nicht auf sommerliche Grillpartys verzichten. Leckere Rezepte für das gute Gewissen gibt es zuhauf: Mit diesen fünf Ideen grillt es sich fleischlos glücklich. Probieren Sie es einfach aus!

So gesund ist scharfes Essen (Foto) 19.07.2015

Chili, Peperoni, Pfeffer So gesund ist scharfes Essen

Pfeffer und Chili peppen nicht nur manche Speisen so richtig auf, sondern sie fördern ebenso die menschliche Gesundheit. Bei welchen Krankheiten die Scharfmacher helfen und welche Risiken scharfes Essen dennoch birgt, erfahren Sie hier.

Achtung giftig! So verpestet ist unser Essen (Foto) 06.04.2015

Es ist eine unsichtbare Gefahr, der wir alle ausgesetzt sind: Chemische Pflanzenschutzmittel, sogenannte Pestizide, gelangen über die Nahrung in unseren Körper und machen uns krank. So gefährlich sind die Gifte aus der Landwirtschaft.

Fünf Tipps für starke Abwehrkräfte (Foto) 11.11.2014

Der Winter kommt und mit ihm Schnupfen, Husten und Heiserkeit. Die obligatorische Erkältung scheint unumgänglich. Tatsächlich aber lassen sich die Abwehrkräfte mit nur ein paar wenigen Tipps stärken. So hat die lästige Erkältung keine Chance.

25 Jahre nach dem Mauerfall holen Ostmarken auf (Foto) 23.10.2014

Leipzig - Ostprodukte sind 25 Jahre nach Mauerfall und Wiedervereinigung nun auch bundesweit im Kommen.

Ist Deutschland der Müllplatz in Europa? (Foto) 13.10.2014

Lebensmittel-Check im Ersten mit Tim Mälzer Ist Deutschland der Müllplatz in Europa?

Wie gut ist unser Gemüse eigentlich noch? Was ist wichtiger: Geschmack oder Aussehen? Diese Fragen will Tim Mälzer in einer neuen Ausgabe von Der Lebensmittel-Check klären. So sehen Sie den Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Obst- und Gemüsebranche klagt über russisches Importverbot (Foto) 19.09.2014

Düsseldorf - Die deutsche Obst- und Gemüsebranche klagt über das Anfang August von Russland verhängte Lebensmittel-Importverbot.

Inflation auf niedrigstem Stand seit Anfang 2010 (Foto) 11.09.2014

Wiesbaden - Die Preise für Sprit und Heizöl sind weiter im Sinkflug und halten die Inflation in Deutschland niedrig: Im August verharrte die jährliche Teuerungsrate bei 0,8 Prozent, auf dem tiefsten Stand seit mehr als vier Jahren.

Moskauer Importstopp: EU hilft Obst- und Gemüsebauern (Foto) 18.08.2014

Brüssel - Nach dem russischen Importverbot für europäische Lebensmittel hilft Brüssel betroffenen Bauern. Erzeuger von knapp 20 leicht verderblichen Obst- und Gemüsesorten können EU-Hilfe beantragen.

Für Gemüsespieße auf dem Grill raffinierte Öle nehmen (Foto) 21.07.2014

Berlin - Es muss nicht immer Fleisch sein: Gemüsespieße vom Grill schmecken herrlich, sind leicht und dazu noch gesund. Vorausgesetzt, man nimmt das richtige Öl.

So schmeckt Brasilien (Foto) 20.06.2014

Die ganze Welt blickt auf Brasilien: Die Fußball-WM ist in vollem Gange, die Fans jubeln und feiern. Dass das größte Land Südamerikas gute Fußballer und hübsche Frauen zu bieten hat, ist bekannt.

Umweltbewusste grillen Gemüse und Tofu statt Fleisch (Foto) 10.06.2014

Berlin - Wer öfter Gemüse statt Fleisch auf den Grill legt, tut nicht nur sich, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Die Gemüseproduktion belastet Klima und Co. viel weniger als die Erzeugung von Fleisch.

Exotische Früchte richtig lagern (Foto) 03.06.2014

München - Dürfen Bananen in den Kühlschrank? Lieber nicht, raten Experten. Ähnliches gilt für Kartoffeln: Sie nehmen im Kühlschrank ein untypisch süßes Aroma an.

Gebackene Zandernockerl auf Endivien-Paprika-Salat (Foto) 30.05.2014

Zandernockerl gehören zur bodenständigen Küche Österreichs. Ein scharfer Endivien-Paprika-Salat bringt jedoch eine mediterrane Note ins Spiel. Frische Gewürzblätter, Dijon-Senf und Chilisalz machen das Gericht noch aufregender.

Perlhuhn mit Kräutern (Foto) 16.05.2014

Je wärmer es draußen ist, umso größer auch die Lust auf leichte Küche. Dieses Rezept passt da perfekt: Perlhuhn mit würzigem Gemüse. Besonders gut schmeckt es, wenn man für den Braten ein Tier aus Freilandhaltung wählt.

Finger weg von diesem Obst und Gemüse! (Foto) 07.05.2014

Das «Dreckige Dutzend» Finger weg von diesem Obst und Gemüse!

Jedes Jahr veröffentlicht die Nonprofit-Organisation «Environmental Working Group» eine Liste der am stärksten mit Pestiziden verseuchten Obst- und Gemüsesorten. Das Ergebnis schockiert: Denn so mancher Listen-Vertreter landet nahezu täglich auf unserem Teller.

Vegetarisches Vergnügen: Tofu und Seitan richtig grillen (Foto) 06.05.2014

Berlin - Es muss nicht immer Fleisch auf dem Grill liegen. Auch vegetarische Kost schmeckt lecker. Doch Tofu, Seitan und Gemüse brauchen eine Sonderbehandlung. Denn sie sind hitzeempfindlicher als tierische Produkte.

Möhren statt Sitzungskekse: Angela Merkel auf Diät (Foto) 06.05.2014

Dass Kanzlerin Angela Merkel eine disziplinierte Frau sein dürfte, ist kein Geheimnis: Jetzt kommt ihr diese Eigenschaft zugute. Nach ihrer Verletzung im Dezember rieten die Ärzte der Kanzlerin laut «Bild»-Zeitung zur Diät. Und die zieht sie knallhart durch.

Deftiges Osterfrühstück: Speckeier aus dem Ofen (Foto) 18.04.2014

Ohne Eier geht an Ostern gar nichts. Aber es muss ja nicht immer das klassische hartgekochte und gefärbte Ei sein, das Gastgeber beim Osterbrunch anbieten. Folgendes Rezept für Speckeier bringt Abwechslung auf den Tisch.

Selbst gezogenes Gemüse weckt bei Kindern Interesse (Foto) 16.04.2014

Berlin - Eine selbst gezogene Tomate schmeckt Kindern plötzlich doch: Wer bei seinem Nachwuchs das Interesse an Gemüse wecken will, sollte es mal mit eigenem Anbau versuchen. Das geht auch auf dem Balkon.

«Schärfe» aus dem Gewächshaus: Paprika-Saison startet (Foto) 15.04.2014

Hemmingstedt - Neun von zehn Paprika, die in Deutschland auf den Tisch kommen, stammen aus dem Ausland. Feinschmecker können auch heimische Ware genießen. Seit diesem Jahr gibt es auch scharfe Peperoni original aus Schleswig-Holstein.

Sie wollen mehr - Gemüse im Kübel richtig versorgen (Foto) 11.04.2014

Berlin - Ein großer Trend der grünen Branche sind Gemüsepflanzen im Topf. So können auch auf Balkon und Terrasse Tomaten, Gurken oder sogar Kürbisse und Kartoffeln gezogen und geerntet werden. Aber die Pflanzen brauchen hier viel mehr Pflege.

Hamster brauchen keine Lecksteine (Foto) 02.04.2014

München - Im Handel werden für Hamster Mineral- und Salzlecksteine angeboten. Nötig haben Nager sie aber nicht. Ein Überschuss kann sogar ihre Nieren schädigen.

Esther Schweins: "In Tomatensauce lässt sich relativ viel verstecken" (Foto) 20.03.2014

Im Frühling erwachen nicht nur Gefühle und Natur zu neuem Leben, auch die Lust auf knackig frische Salat-Variationen ist wieder groß. Weil Gemüse aber nicht gleich Gemüse ist, gibt es eine neue EU-Kampagne, die für Aufklärung sorgt.

Viel Eiweiß kann beim Abnehmen helfen (Foto) 12.03.2014

Saarbrücken - Wer ein paar Pfunde loswerden möchte, braucht nicht ausschließlich auf Obst- und Gemüsekost umzusteigen. Auch eiweißhaltige Lebensmittel können zum Diätplan gehören.

Früher Frühling: Gartencenter rechnen mit Kundensnsturm (Foto) 28.02.2014

Grafschaft - Nach einem bislang milden Winter hält langsam aber sicher der Frühling Einzug. Gartencenter erwarten daher viele Kunden. Denn: Gärtnern ist angesagt, auch bei jungen Menschen. Das sagen zumindest Branchenvertreter.