Aktuelle News zu Papenburg

Kollision auf der Ems - Frachter rammt Brücke (Foto) 04.12.2015

Schiffsunfall bei Weener in Ostfriesland Kollision auf der Ems - Frachter rammt Brücke

Auf der Ems bei Weener in Ostfriesland ist ein Frachtschiff in eine Eisenbahnbrücke gekracht. Die Gleise wurden völlig zerstört.  Die Bahnstecke zwischen Leer und Groningen ist komplett gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar.

Kreuzfahrtbranche boomt - aber Schiffe fehlen (Foto) 25.06.2015

Rostock - Die deutschen Kreuzfahrtanbieter sehen gute Chancen für einen andauernden Erfolgskurs.

Meyer Werft steht vor Milliardenabschluss (Foto) 27.03.2015

Papenburg - Im hart umkämpften Markt für Kreuzfahrtschiffe steht die Papenburger Meyer Werft vor einem Milliardenabschluss.

Mazda: Rekord-Hatz von Erfolg gekrönt (Foto) 14.11.2014

Spannend klingt erst einmal anders: 24 Stunden im Alltagswagen mit durchgedrücktem Gaspedal im Kreis fahren. Und das mit serienmäßigen Diesel-Fahrzeugen.

Kreuzfahrtriese erreicht Nordsee ohne Probleme (Foto) 23.09.2014

Gandersum - Das bisher größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff hat seine erste Fahrt über die schmale Ems in die Nordsee problemlos gemeistert. Tausende Schaulustige beobachteten es dabei.

Kreuzfahrtriese «Quantum» unterwegs Richtung Nordsee (Foto) 22.09.2014

Papenburg - Mit einem Tag Verspätung hat die erste Reise des größten bislang in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffes begonnen.

Meyer Werft steigt bei finnischer Kreuzfahrtwerft ein (Foto) 04.08.2014

Papenburg/Turku - Die Meyer Werft, einer der weltweit führenden Kreuzfahrtschiffbauer, baut ihr Geschäft mit einer Beteiligung in Finnland weiter aus.

Neues Forschungsschiff «Sonne» verlässt Baudock (Foto) 05.04.2014

Papenburg - Mit der «Sonne» hat am Samstag ein neues Forschungsschiff das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen.