Aktuelle News zu Panama

Costa Rica: Unbezahlbarer Reichtum (Foto) 10.05.2017

Reiche Küste? Was für eine herrliche Untertreibung! Costa Rica ist eine große Schatzkarte, ein noch weitgehend unbekanntes Juwel für Fernreisende.

Todes-Drama! Fußball-Nationalspieler ermordet (Foto) 16.04.2017

Schocknachricht aus Panama: Der Fußball-Nationalspieler Amílcar Henríquez wurde vor seinem Haus niedergeschossen. Er wurde nur 33 Jahre alt.

Neue Folgen "Prison Break": Was bisher geschah (Foto) 08.04.2017

Im Jahr 2009 flimmerte die letzte Folge "Prison Break" über die Bildschirme. Ab 8. April folgt Staffel fünf. Frischen Sie hier Ihr Gedächtnis auf.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 11.11.2016

Mann unter Feuer TV-Tipps am Freitag

"Harry Potter" (ProSieben) steht erneut Lord Voldemort gegenüber. "Godzilla" (RTL II) zerstört Manhattan und Denzel Washington verdingt sich in "Mann unter Feuer" (ProSieben) als Bodyguard.

DAS ist der längste Flug der Welt (Foto) 23.09.2016

Über 17 Stunden in der Luft! DAS ist der längste Flug der Welt

Gefühlt den ganzen Tag im Flugzeug verbringen? Kein Problem: Mit einer Verbindung verbringt man locker 17 Stunden über den Wolken. Doch was ist der längste Flug der Welt? Wir verraten Ihnen hier die Top 5!

Jordana Brewster bekommt zweites Baby von Leihmutter (Foto) 14.06.2016

Dank einer Leihmutter ist US-Schauspielerin Jordana Brewster am Donnerstag zum zweiten Mal Mama geworden - auch ihr erster Sohn wurde nicht von ihr selbst ausgetragen...

"Cameron Tax Songs": Wer Steuern spart, bekommt den Spott umsonst (Foto) 10.04.2016

Wenn es der Premierminister eines Landes notwendig erachtet, seine Steuerdaten zu veröffentlichen, hat das etwas zu bedeuten.

So setzen die Panama Papers immer mehr Promis unter Druck (Foto) 06.04.2016

Enthüllungen über Steuerhinterziehung So setzen die Panama Papers immer mehr Promis unter Druck

Die Berichte über Briefkastenfirmen in Steueroasen wie Panama setzen immer mehr Prominente unter Druck. Jetzt haben sich auch US-Präsident Barack Obama und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zu dem Skandal geäußert. Am Mittwoch, den 6. April, wird mit weiteren Enthüllungen gerechnet. Den aktuellen Zwischenstand zur Affäre lesen Sie hier.

Immer wieder Janosch: So lacht das Netz über die "Panama Papers" (Foto) 04.04.2016

Die "Panama Papers" bringen einige Prominente unter Zugzwang. Die Spaßmacher aber auch - Janosch-Anspielungen dominieren noch die Witzlandschaft im Netz.

Lionel Messi: Der Kicker im Steuer-Abseits (Foto) 04.04.2016

Ende Mai steht Lionel Messi wegen Steuerhinterziehung in Spanien vor Gericht, jetzt wird sein Name auch im Zusammenhang mit den "Panama Papers" genannt.

Diese Politiker und Promis stehen in den #PanamaPapers (Foto) 04.04.2016

Panama Papers offenbaren Steuerhinterziehung Diese Politiker und Promis stehen in den #PanamaPapers

Zwölf Staatsoberhäupter und Hunderte weitere Politiker sollen Briefkastenfirmen in Panama gegründet und somit Steuern im großen Stil hinterzogen haben. Aber auch der Vorwurf der Geldwäsche wird durch die "Panama Papers" laut. Wer nun ins Visier der Ermittler gerät, erfahren Sie hier.

400 Journalisten enthüllen Wahrheit über Steueroasen (Foto) 04.04.2016

Spitzenpolitiker, Sportler und internationale Stars kommen ins Schwitzen: 400 Journalisten haben Finanzgeschäfte in Steueroasen unter die Lupe genommen und sind zu einem erschreckenden Ergebnis gekommen. Von einem Datenleck historischen Ausmaßes ist die Rede. Die Anwaltskanzlei im Zentrum der Vorwürfe sieht sich als Opfer eines "Verbrechens".

TV-Tipps am Freitag (Foto) 18.03.2016

End of Watch TV-Tipps am Freitag

Erst einmal zusammenraufen müssen sich "Frau Pfarrer & Herr Priester" (Das Erste) in ihrer Münchner Gemeinde. Bei "The Voice Kids" (Sat.1) steht das Halbfinale an und "Godzilla" (RTL II) nistet sich im New Yorker Untergrund ein.

Janosch: Der Schöpfer von Tiger und Bär wird 85 Jahre alt (Foto) 11.03.2016

Seine Fantasie machte Panama berühmt: Am 11. März feiert Kinderbuchautor und Illustrator Janosch seinen 85. Geburtstag. Ein Rückblick auf das Werk und Leben des Hängematten-Liebhabers.

Liebe, Glück, Ernährung: Diese Bücher wollen Ihr Leben verbessern (Foto) 15.12.2015

Wollen Sie ein bisschen Glück verschenken oder der Liebe auf die Sprünge helfen? In diesen Büchern finden Sie die passenden Tipps.

Medienberichte: HSH Nordbank soll 22 Millionen Bußgeld zahlen (Foto) 19.08.2015

Hamburg/Köln - Die HSH Nordbank soll nach Medienberichten ein Bußgeld von 22 Millionen Euro bezahlen, weil sie reichen Kunden bei der Hinterziehung von Steuern geholfen haben soll.

Inka Bause, Harald Schmidt und Wayne Carpendale checken auf "MS Deutschland" ein (Foto) 19.07.2015

Das "Traumschiff" des ZDF setzt heute Abend ab 20.15 Uhr die Segel mit Kurs auf Amerika, genauer gesagt dem Panamakanal. Unter der Leitung von Kapitän Paulsen erleben die Passagiere der "MS Deutschland" eine Kreuzfahrt, die sie wohl nie vergessen werden. So sehen Sie die Folge "Panama" des ZDF-"Traumschiffes" als Live-Stream.

Nachfolgerin von Mutter Teresa gestorben (Foto) 23.06.2015

Kolkata - Schwester Nirmala, die frühere Leiterin des Mutter-Teresa-Ordens im indischen Kolkata, ist tot. Sie starb in der Nacht zum Dienstag im Alter von 80 Jahren, so eine Sprecherin der «Missionarinnen der Nächstenliebe».

Video zeigt Vergewaltigung einer Bewusstlosen am Strand (Foto) 13.04.2015

Nach einer Schießerei in Troy im US-Bundesstaat Alabama beschlagnahmt die Polizei die Handys von zwei Studenten - und stößt dabei auf brutale Aufnahmen. Im Speicher finden die Beamten ein Video, welches die Vergewaltigung einer bewusstlosen Frau zeigt.

Obama und Castro reichen sich die Hand (Foto) 12.04.2015

Panama-Stadt - Ende des Kalten Krieges in der Karibik: Mit einem historischen Dialog haben US-Präsident Barack Obama und Kubas Staatschef Raúl Castro eine neue Ära auf dem amerikanischen Kontinent eingeleitet.

Castro setzt auf Obama (Foto) 11.04.2015

International Castro setzt auf Obama

Panama-Stadt - In einer emotionalen Rede hat der kubanische Staatschef Raúl Castro ein Ende der US-Sanktionen gegen sein Land verlangt. Zugleich prangerte der 83-Jährige beim Amerika-Gipfel in Panama die Aggression der USA gegen Havanna im Kalten Krieg an.

Historisches Außenminster-Treffen der USA und Kubas (Foto) 10.04.2015

Panama-Stadt - Erstmals seit mehr als 50 Jahren haben sich die Außenminister der USA und Kubas getroffen.

Look des Tages (Foto) 02.04.2015

Fast & Furious 7 Look des Tages

Jordana Brewster im grauen Hauch von Nichts

Jordana Brewster: "Ich vermisse Paul Walker jeden Tag" (Foto) 01.04.2015

Am kommenden Donnerstag heißt es endgültig Abschied nehmen von Paul Walker, denn dann startet der letzte Film des verstorbenen Schauspielers "Fast & Furious 7" in den Kinos. Im Interview erinnert sich Co-Star Jordana Brewster an ihren Freund.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 09.03.2015

Bei "Unter uns" plant Ringo eine große Intrige. Bei "Köln 50667" bittet Joleen ihre WG um Verzeihung und bei "Berlin - Tag & Nacht" markiert Leon vor Lou den Kranken, um ihr näherzukommen.

Steueraffäre um illegale Briefkastenfirmen weitet sich aus (Foto) 26.02.2015

Frankfurt/Köln - Die Steuer-Affäre um fragwürdige Geldgeschäfte im Ausland über Luxemburger Banken weitet sich aus.

Großbank HSBC steckt im Steuerskandal fest (Foto) 23.02.2015

London - Mitten im internationalen Skandal um die Steuerpraktiken der britischen Großbank HSBC hat das Geldinstitut schwache Zahlen für das zurückliegende Geschäftsjahr vorgelegt.

Orangener Pfeilgiftfrosch in Panama entdeckt (Foto) 28.09.2014

Panama-Stadt - Eine Froschart in leuchtendem Orange haben Forscher in Panama entdeckt.

Guatemala hat geringste Steuereinnahmen weltweit (Foto) 12.09.2014

Guatemala-Stadt - Kein Land der Welt nimmt gemessen an seiner Größe so wenige Steuern ein wie Guatemala. Die Steuerquote in dem mittelamerikanischen Staat betrage nur zwölf Prozent, teilte die Weltbank in ihrem Länderbericht mit.

Von den Beatsteaks bis Enrique Iglesias - das sind die CDs der Woche (Foto) 01.08.2014

Eine Band stellt in dieser Woche alles in den Schatten. Die Beatsteaks melden sich zurück! Aber wie es so ist: Auch im Schatten gedeihen schöne Gewächse. Mit José James und Impala Ray gibt es spannende Neuentdeckungen zu vermelden.

Ecclestone soll Millionenzahlung verschleiert haben (Foto) 08.07.2014

München - Der Geldsegen kam aus Panama: Über eine Auslandsfirma hat Formel-1-Boss Bernie Ecclestone seine Millionenzahlungen an den ehemaligen Bankvorstand Gerhard Gribkowsky nach Darstellung eines Zeugen verschleiert.

Brasilien will Titel: Mehr als 30 Tage Opfer bringen (Foto) 07.06.2014

São Paulo - Trotz einer sehr mäßigen Generalprobe gegen Serbien geht Topfavorit Brasilien voller Zuversicht in seine Heim-WM. «Wir sind gespannt, dass es endlich losgeht», sagte Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari in São Paulo.

1:0 gegen Serbien: Nur Fred trifft für Brasilien (Foto) 06.06.2014

São Paulo - Brasilien hat seine Generalprobe für die Fußball-Weltmeisterschaft nur mit Ach und Krach bestanden. Der Gastgeber und Favorit gewann im Stadion Morumbi in São Paulo gegen Serbien mit 1:0 (0:0).

Neymar in WM-Form: Tor, Hacke, Vorlage (Foto) 04.06.2014

Goiania - Im Training verblüffte Neymar da Silva Santos Júnior mit einem seiner unglaublichen Tricks selbst seine Mitspieler: Mit dem eigentlichen Standbein und per Pike kickte Brasiliens Hoffnungsträger den Ball vom Elfmeterpunkt ins Tor.

Klarer Testspielsieg für WM-Gastgeber Brasilien (Foto) 03.06.2014

Goiania - WM-Gastgeber Brasilien hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft gewonnen. Gegen Panama setzte sich die Seleção in Goiania klar mit 4:0 (2:0) durch.

Oppositionskandidat Varela ist neuer Präsident von Panama (Foto) 05.05.2014

Panama-Stadt - Mit dem Versprechen einer moralischen Erneuerung hat sich der Oppositionskandidat Juan Carlos Varela bei der Präsidentenwahl in Panama durchgesetzt. Das Wahlamt erklärte den Bewerber der bürgerlichen Partido Panameñista am Sonntagabend (Ortszeit) zum Sieger.

Erste Abmahnungen wegen neuer Regeln für Immobilienanzeigen (Foto) 02.05.2014

Berlin - Mietinteressenten und Käufer sollen schneller erkennen können, ob eine Immobilie energieeffizient ist. Seit dem 1. Mai müssen entsprechende Angaben in Anzeigen auftauchen. Erste Verstöße wurden bereits abgemahnt, diese sollten kritisch geprüft werden.

Eine der größten Salzwasserperlen versteigert (Foto) 01.05.2014

Salisbury - Sie ist so groß wie eine Spielzeug-Murmel und kostete ihren neuen Besitzer ein Vermögen: Eine der weltweit größten, natürlich entstandenen Salzwasserperlen wurde am Donnerstag in Salisbury für rund 680 000 Pfund (etwa 830 000 Euro) versteigert.

AC/DC -  Das Ende einer Ära? (Foto) 16.04.2014

Ob Geheimwaffe der USA, australischer Exportschlager oder die süßeste Schuluniform: AC/DC ist alles nur keine normale Rock-Band. Deshalb nennen wir fünf Gründe, weshalb die Band, die Musikgeschichte geschrieben hat, nicht aufhören darf.

Venezuela bricht diplomatische Beziehungen zu Panama ab (Foto) 06.03.2014

Caracas - Das von Anti-Regierungsprotesten erschütterte Venezuela hat die diplomatischen Beziehungen zu Panama abgebrochen.

Star-Architekt Frank Gehry wird 85 (Foto) 26.02.2014

New York - Das Guggenheim-Museum in Bilbao, die Disney- Konzerthalle in Los Angeles und bald wohl der höchste Wohnturm Deutschlands in Berlin: Der Star-Architekt Frank Gehry, dessen Gebäude vielerorts zu Architektur-Ikonen und Touristen-Attraktionen geworden sind, ist auf der ganzen Welt gefragt.Sogar in einer Episode der Zeichentrick-Serie «Die Simpsons» wurde Gehry verewigt - und sprach sich selbst.