Aktuelle News zu Pamplona

Horror-Video! Stier skalpiert einäugigen Torero (Foto) 14.09.2018

Bei einem Stierkampf in Spanien kam es erneut zu einem grausigen Unfall. Ein Stier skalpierte den Glasaugen-Torero Juan Jose Padilla. Ein Video zeigt die blutige Attacke.

Tote und Verletzte - So brutal ist die spanische Stierhatz (Foto) 07.07.2016

Alle Jahre wieder treiben lebensmüde Menschen eine Horde wild gewordener Stiere durch die Straßen von Pamplona. Jedes Jahr fordert das blutige Spektakel Dutzende Verletzte und sogar Tote.

Ungewöhnlich viele Tote bei Stierhatz (Foto) 27.08.2015

Traditionelles Stiertreiben in Spanien Ungewöhnlich viele Tote bei Stierhatz

Die Stierhatz in Spanien ist eine sehr gefährliche Tradition - vor allem für die menschlichen Teilnehmer. In diesem Jahr sind besonders viele Todesopfer zu beklagen.

Tourist beim Stiertreiben aufgespießt (Foto) 14.07.2015

Tödlicher Unfall in Spanien Tourist beim Stiertreiben aufgespießt

Die traditionelle Stierhatz in Pedreguer in Spanien nahm ein blutiges Ende. Ein Tourist wurde von einem Stier aufgespießt. Zuvor hatte er offenbar versucht, das wilde Treiben mit seinem Handy zu filmen.

Stiertreiben in Spanien - Termin, Ursprung, Todesfälle im Überblick (Foto) 07.07.2015

Rindviecher haben in Pamplona seit jeher einen festen Platz im Terminkalender. Am Sanfermines-Fest werden seit 1591 Stiere durch die Gassen der Stadt gehetzt - und Hunderte Menschen lassen sich jagen. Die Stierhatz startet in diesem Jahr am 07. Juli 2015.

Spanischer Dirigent Frühbeck de Burgos gestorben (Foto) 11.06.2014

Pamplona/Dresden - Er galt als Dirigent alter Schule, übertraf aber viele jüngere Kollegen an Vitalität. Rafael Frühbeck de Burgos lehnte Starrummel ab und wollte immer nur ein «guter Profi und Kapellmeister sein».

Gracia trainiert den FC Málaga (Foto) 30.05.2014

Málaga - Javier Gracia ist neuer Trainer des spanischen Fußball-Erstligisten FC Málaga. Der 44-Jährige aus Pamplona ist damit Nachfolger des deutschen Coaches Bernd Schuster.

Abstieg und 68 Verletzte: Trauriger Abend für Osasuna (Foto) 19.05.2014

Pamplona - Trauriger Abend für den Stammclub von FC-Bayern-Profi Javi Martínez: Der CA Osasuna ist aus der ersten spanischen Fußball-Liga abgestiegen und am letzten Spieltag nur knapp einer Katastrophe entgangen.

Verletzte bei Spiel in Spanien - Absteiger stehen fest (Foto) 18.05.2014

Pamplona - Über 60 Zuschauer sind am letzten Spieltag der spanischen Fußball-Liga während der Begegnung zwischen CA Osasuna und Betis Sevilla (2:1) verletzt worden.

Wichtiger Sieg für Schuster mit FC Málaga (Foto) 10.03.2014

Pamplona - Trainer Bernd Schuster hat mit dem FC Málaga in der spanischen Fußball-Meisterschaft einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg gefeiert.