Aktuelle News zu Pakistan

Geburtsfehler! Baby leidet unter tennisballgroßem Tumor (Foto) 02.10.2018

Nachdem ihr Baby nach der Geburt eine rätselhafte Schwellung am Nacken entwickelte, waren Eltern und Mediziner zunächst ratlos. Doch nun gibt es Hoffnung für das Kind.

Unfassbar! Polizistin von eigenen Kollegen vergewaltigt (Foto) 29.04.2018

Eigentlich ist die Polizei Freund und Helfer. Dass dem offenbar nicht immer so ist, musste eine Polizistin in Pakistan bitter am eigenen Leib erfahren: Ihre eigenen Kollegen stellten ihr eine Falle und vergewaltigten sie.

Horror-Kreatur! DIESE Ziege hat 4 Augen und 2 Köpfe (Foto) 11.03.2018

Wie schillernd die Launen von Mutter Natur sein können, zeigte sich jetzt in Pakistan. Eine kleine Ziege kam mit zwei Köpfen und vier Augen zur Welt. Wie sich das Wesen mit Dizephalie schlägt, gibt es im Video zu sehen.

Vergewaltigtes Mädchen (8) nach Mord im Müll entsorgt (Foto) 11.01.2018

Ein widerliches Verbrechen an einem erst acht Jahre alten Mädchen erschüttert Pakistan: Die kleine Zainab Ansari wurde von einem Mann vergewaltigt und ermordet, bevor der Leichnam der Achtjährigen achtlos im Müll entsorgt wurde. Jetzt geraten die Behörden unter Beschuss.

Irre! Junge (14) aus Pakistan kann Kopf um 180 Grad drehen (Foto) 09.11.2017

Seinen Kopf um 180 Grad zu drehen ist nur in Horrorfilmen möglich? Irrtum! Ein 14 Jahre alter Junge aus Pakistan schafft dieses Kunststück mühelos, ohne sich den Hals zu brechen - und hofft, mit seinem Talent berühmt zu werden.

Für welche Länder gibt es aktuell eine Reisewarnung? (Foto) 27.10.2016

Viele Länder bergen für Touristen große Gefahren. Darauf weist das Auswärtige Amt unmissverständlich hin. In anderen Staaten gilt die Reisewarnung nur für einige Regionen.

So wurde Fischverkäufer Muhammad Shahid Nazir zum Internet-Star (Foto) 10.08.2016

Das Internet macht's möglich: Muhammad Shahid Nazir war nur ein einfacher Fischverkäufer aus Pakistan. Mittlerweile hat er einen Plattenvertrag. So wurde er zum "One Pound Fish Man".

Popstar wird von eigenem Bruder erdrosselt (Foto) 09.08.2016

In Pakistan war sie ein gefeiertes Popsternchen, doch nun ist Qandeel Baloch tot. Mit ihrer Freizügigkeit und ihren provokanten Auftritten galt sie vielen Frauen als DIE Feministin ihres Landes. Für ihren Bruder war das scheinbar zu viel: Er soll sie nun getötet haben.

Mutter erhängt 17-jährige Tochter und verbrennt sie lebendig (Foto) 09.06.2016

Das ist einfach krank: Weil eine 17-Jährige nicht den strengen Moralvorstellungen ihrer Familie entsprach, wurde sie von ihrer Mutter erst aufgehängt und dann bei lebendigem Leib verbrannt! Der Grund: Sie hatte eigenmächtig einen Mann ihrer Wahl geheiratet.

5 Jahre nach dem Tod: So starb der Al-Kaida-Chef wirklich (Foto) 02.05.2016

Jahrelang war er der meistgesuchte Mann der Welt. Am 2. Mai 2011 erschossen US-Spezialkräfte den Al-Kaida-Chef schließlich. Auch 5 Jahre nach dem zweifelhaften Einsatz in Pakistan fragt sich die ganze Welt: Wie starb bin Laden wirklich?

Oster-Anschlag auf Familienpark - mindestens 70 Tote (Foto) 28.03.2016

Ein warmer Ostersonntag, der Park in der Millionenmetropole Lahore ist voll mit Familien. Ganz in der Nähe der Kinderschaukeln sprengt sich ein Attentäter in die Luft, Dutzende sterben. Trotz der Militäreinsätze gegen Extremisten scheint deren Kraft ungebrochen.

Verfügt der Islamische Staat über Chemie-Waffen? (Foto) 24.02.2016

Der Islamische Staat hat sich zu einer der größten Gefahren der Welt entwickelt. Mitten in den amerikanischen Vorwahlkampf platzt nun der Auslandsgeheimdienst CIA mit seiner Behauptung, die Terrororganisation stelle chemische Waffen her.

Dutzende Tote nach Terror-Angriff auf Universität (Foto) 20.01.2016

Schusswechsel und Explosionen in Pakistan Dutzende Tote nach Terror-Angriff auf Universität

Schusswechsel und Explosionen! Bei einem Terror-Angriff auf eine Universität in Pakistan sind mindestens 21 Menschen getötet worden. Die Zahl der Opfer stieg im Laufe des Morgens immer weiter an. Hier erfahren Sie mehr zu den Hintergründen!

15-jähriger Pakistaner hackt sich die Hand ab! (Foto) 17.01.2016

Aufgrund einer missverstandenen Frage hackte sich in der Provinz Punjab ein 15-Jähriger die Hand ab! Zuvor hatte er eine Predigt besucht und die Worte des Geistlichen falsch verstanden.

Islamischer Terror: 6 Tote bei Angriff auf Militärbasis (Foto) 02.01.2016

Eine indische Militärbasis wurde zur Zielscheibe eines islamistischen Terrorangriffs. Die von Pakistan aus operierende militante Terrorgruppe Jaish-e-Mohammed soll für den Anschlag verantwortlich sein.

Erde bebte fast eine Minute lang (Foto) 25.12.2015

Erdbeben in Afghanistan Erde bebte fast eine Minute lang

In Afghanistan hat ein schweres Erdbeben immense Schäden angerichtet. Menschen flüchteten auf die Straße, der Strom fiel aus. Die Erdstöße waren auch in Pakistan und Indien zu spüren.

Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen (Foto) 22.12.2015

Germanwings, Aylan, Nepal Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen

Es sind Bilder, die bewegen. Bilder, die sprachlos machen. Sie sind der Ausdruck von unmessbarem Leid, Tod und Entsetzen. Der tote Junge am türkischen Strand, die Zerstörung nach dem Erdbeben in Nepal oder der Absturz der Germanwings-Maschine, diese Ereignisse ließen niemanden kalt.

Gestrandete Flüchtlinge nähen sich den Mund zu (Foto) 24.11.2015

Flüchtlingskrise 2015 in Europa Gestrandete Flüchtlinge nähen sich den Mund zu

Es ist ein Bild des Schreckens: An der griechisch-mazedonischen Grenzen nähen sich Flüchtlinge aus Protest den Mund zu! Seit Tagen stecken Hunderte von Ihnen auf der Balkan-Route fest.

Schweres Unglück: Fabrik in Pakistan eingestürzt (Foto) 04.11.2015

11 Tote und unzählige Vermisste Schweres Unglück: Fabrik in Pakistan eingestürzt

In der zentral-pakistanischen Stadt Lahore ist ein Fabrikgebäude eingestürzt. Bisher bestätigten örtliche Behörden bereits fast ein Dutzend Tote. Unzählige Arbeiter werden noch vermisst. Die Suche nach Überlebenden gestaltet sich indes schwierig.

Schweres Erdbeben erschüttert Afghanistan - Zahl der Toten unklar (Foto) 26.10.2015

Afghanistan, Pakistan und Teile Indiens sind von einem heftigen Erdbeben erschüttert worden. Das Geoforschungszentrum in Potsdam registrierte am Montag eine Stärke von 7,5, ebenso die US-Erdbebenwarte. Von Dutzenden Toten ist die Rede.

Stundenlange Massenschlägerei unter Flüchtlingen (Foto) 28.09.2015

Eine Gruppe Flüchtlinge ist nach einer Massenschlägerei aus einer Notunterkunft im nordhessischen Calden geflüchtet. Bis zu 400 Personen seien an dem Vorfall beteiligt gewesen. Wie es nun weitergehen soll, ist noch unklar.

Töteten sie ihre Tochter, weil sie Sex hatte? (Foto) 25.09.2015

Nach dem gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen beginnt heute der Prozess gegen die Eltern vor dem Landgericht Darmstadt. Vater und Mutter wird gemeinschaftlicher Mord vorgeworfen.

Steinmeier mahnt Pakistan zu Aussöhnung mit Nachbarn (Foto) 31.08.2015

Islamabad - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Atommacht Pakistan zu neuen Schritten für eine Aussöhnung mit den beiden Nachbarn Indien und Afghanistan aufgefordert.

Steinmeier verspricht Afghanistan noch lange Unterstützung (Foto) 30.08.2015

Kabul - Deutschland will Afghanistan auch über den späteren endgültigen Abzug der Bundeswehr hinaus Hilfe beim Wiederaufbau leisten.

Tödlicher Bombenanschlag der Taliban am Flughafen von Kabul (Foto) 10.08.2015

Kabul - Die Welle der Gewalt in Afghanistan reißt nicht ab: Nach den blutigen Anschlägen vom Wochenende hat ein Selbstmordattentäter am Flughafen der Hauptstadt Kabul mindestens fünf Menschen mit in den Tod gerissen.

Der Beginn der Aufklärung (Foto) 07.08.2015

Das Thema Sexualität wird in vielen islamischen Ländern noch immer wie ein rohes Ei behandelt. Der Sender Health TV im pakistanischen Fernseher versucht jedoch, für Aufklärung zu sorgen. Ein Durchbruch, der mit Vorsicht zu genießen ist.

Pakistan exekutiert 23-Jährigen nach Foltergeständnis (Foto) 05.08.2015

Sein Verbrechen wurde nie bewiesen, sein Geständnis machte er unter Folter: Am Dienstagmorgen hat Pakistan den verurteilten Mörder Shafqat Hussain gehängt. Die internationalen Proteste hielten bis zuletzt an.

Umstrittene Hinrichtung in Pakistan trotz weltweiter Proteste (Foto) 04.08.2015

Islamabad - Trotz internationaler Proteste ist in Pakistan ein Mörder hingerichtet worden, der nach Angaben seiner Familie im Alter von 14 Jahren zum Tode verurteilt worden war.

Kurden-Präsident Barsani mahnt Türkei und PKK zu Gesprächen (Foto) 02.08.2015

Erbil - Der Präsident der kurdischen Autonomieregion im Nordirak, Massud Barsani, hat die Türkei und die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK zur Rückkehr an den Verhandlungstisch aufgerufen.

Neuer Taliban-Chef will «Heiligen Krieg» fortführen (Foto) 01.08.2015

Kabul - Der neue Anführer der radikal-islamischen Taliban, Achtar Mohammad Mansur, hat in Afghanistan eine Fortsetzung des Kampfes gegen die prowestliche Regierung in Kabul angekündigt.

Das ist der neue Taliban-Chef (Foto) 01.08.2015

Mullah Achdar Mansur Das ist der neue Taliban-Chef

Der neue Anführer der radikal-islamischen Taliban, Achtar Mohammad Mansur, hat eine Fortsetzung des Kampfes gegen die prowestliche Regierung in Kabul angekündigt. Er ist innerhalb der radikalislamischen Organisation aber nicht unumstritten.

Staffelfinale! Carrie wird von der Vergangenheit eingeholt (Foto) 31.07.2015

"Homeland": Wiederholung bei Kabel 1 Staffelfinale! Carrie wird von der Vergangenheit eingeholt

Das Staffelfinale hat es in sich! Für Carrie ändert die letzte Folge der 4. Staffel alles. Wie Sie die letzten drei Episoden der Erfolgsserie "Homeland" als Wiederholung in der Mediathek von Kabel1 finden, erfahren Sie hier.

Menschheit wächst schneller - Deutschland schrumpft (Foto) 29.07.2015

New York - Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Aus den derzeit 7,3 Milliarden Menschen werden in 15 Jahren 8,5 Milliarden geworden sein, wie der Weltbevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in New York mitteilte.

Taliban-Chef Mullah Omar ist tot (Foto) 29.07.2015

Afghanischen und pakistanischen Angaben zufolge soll Taliban-Chef Mullah Omar bereits vor zwei oder drei Jahren gestorben sein.

Kabul erklärt Taliban-Anführer Mullah Omar für tot (Foto) 29.07.2015

Kabul - Die afghanische Regierung hat Taliban-Anführer Mullah Mohammed Omar für tot erklärt. Er sei im April 2013 in Pakistan gestorben, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung auf der Internetseite von Präsident Aschraf Ghani.

USA töten Top-Terroristen: Al-Kaida-Führer stirbt in Syrien (Foto) 22.07.2015

Washington - Die US-Armee hat nach eigenen Angaben erneut einen international gesuchten Top-Terroristen getötet: Bei einem Militärschlag in Syrien sei der Chef der Terrorgruppe Chorasan, Muhsin al-Fadli, ums Leben gekommen, teilte das Pentagon mit.

"Homeland": So geht's in der vierten Staffel weiter (Foto) 10.07.2015

Alles auf Anfang: Nach dem dramatischen Finale am Ende der dritten Staffel schlägt die US-Hit "Homeland" eine neue Richtung ein. kabel eins zeigt die vierte Staffel ab 10. Juli.

Studie: Mehr Rekord-Regenfälle weltweit (Foto) 08.07.2015

Potsdam - Von den Jahrhundertfluten in Europa bis zu Rekord-Regenfällen in Pakistan und Texas: Die Zahl der weltweiten Extrem-Regenfälle hat seit 1980 stark zugenommen.

Putin beginnt Doppelgipfel in Ufa (Foto) 08.07.2015

Ufa - Angesichts zunehmender Konfrontation mit dem Westen treibt Russland bei einem Doppelgipfel in Ufa seine Bündnisse mit China, Indien, Brasilien und anderen Staaten voran.

Mehr als 1000 Tote bei Hitzewelle in Pakistan (Foto) 25.06.2015

Islamabad - Bei der Hitzewelle während des Fastenmonats Ramadan im Süden Pakistans sind inzwischen mehr als 1000 Menschen gestorben. Mehr als 950 Menschen seien in der Provinzhauptstadt Karachi ums Leben gekommen, sagte ein Arzt im Jinnah-Krankenhaus, der anonym bleiben wollte.

Hunderte Tote nach Hitzewelle erzwingen Regellockerung (Foto) 25.06.2015

Mehr als 800 Menschenleben hat eine Hitzewelle in Pakistan gefordert. Sinkende Temperaturen brachten nun Entspannung - und ein konservativer muslimischer Kleriker erlaubte Ausnahmen beim Fasten während des Ramadan.

"Homeland": Deutschland spielt eine wichtige Rolle (Foto) 24.06.2015

Die US-Erfolgsserie "Homeland" hat ihren Sitz nach Berlin verlegt - und das nicht ohne Grund. Wie Mandy Patinkin, einer der Hauptdarsteller der Show, nun verriet, soll Deutschland eine tragende Rolle spielen.

Behörden: Etwa 150 Tote bei Hitzewelle in Pakistan (Foto) 22.06.2015

Islamabad/Karachi - Bei einer Hitzewelle in Pakistan sind nach Behördenangaben in den vergangenen Tagen etwa 150 Menschen ums Leben gekommen. Allein in der südpakistanischen Hafenstadt Karachi starben nach Informationen vom Montag 130 Menschen.

UN: Wir leben in einer Ära der Vertreibung (Foto) 18.06.2015

Genf - Reiche Länder tragen nach Darstellung der Vereinten Nationen in der Flüchtlingspolitik eine wesentlich geringere Last als ärmere Länder. Knapp neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) befanden sich 2014 in Ländern, die als wirtschaftlich weniger entwickelt gelten.

Sipri: Atomwaffen werden weniger aber moderner (Foto) 15.06.2015

Stockholm - Die Atommächte arbeiten nach der Verringerung der Anzahl von Atomsprengköpfen an der Entwicklung neuer Kernwaffensysteme. Nach einem Bericht des schwedischen Friedensforschungsinstituts Sipri investieren derzeit viele Länder in die Modernisierung ihrer Waffen.

Pakistan verweist Kinderhilfsorganisation des Landes (Foto) 13.06.2015

Islamabad/Washington - Pakistan hat Save the Children staatsfeindliche Aktivitäten vorgeworfen und die ausländischen Mitarbeiter der Hilfsorganisation zur Ausreise binnen 15 Tagen aufgefordert.

10 Orte, die für Normalsterbliche tabu sind (Foto) 02.06.2015

Es gibt Orte auf der Welt, die sind so geheim, dass kaum einer von ihnen weiß. Andere sind wohlbekannt, doch weiß keiner, was hinter dicken Mauern und Stacheldraht eigentlich vor sich geht. Dadurch entstehen oft wilde Mythen und Verschwörungs-Theorien. Wir stellen Ihnen zehn Orte vor, die kein Normalsterblicher betreten darf.

Pakistan: Gruppe mit Verbindung zum IS bekennt sich zu Anschlag (Foto) 13.05.2015

Islamabad - Eine mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verbundene Organisation hat sich zum Anschlag mit mehr als 40 Toten in der pakistanischen Hafenstadt Karachi bekannt.

Alles Lüge: Obama inszenierte Bin Ladens Tod (Foto) 11.05.2015

Terroristenführer Osama bin Laden wurde vor vier Jahren in einer Kommandoaktion von US-Elitesoldaten in Pakistan erschossen. Nun behauptet der Journalist Seymour Hersh, es sei ganz anders verlaufen.

US-Journalist: Pakistan half bei Tötung von Bin Laden (Foto) 11.05.2015

London/Washington - Ein bekannter US-Journalist hat Präsident Barack Obama «Lügen» im Zusammenhang mit dem Tod von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden vor vier Jahren vorgeworfen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3