Aktuelle News zu Oxytocin

Sex am Morgen ist gesünder als Gymnastik (Foto) 04.09.2015

Wer geglaubt hat, dass Gymnastik und eine kalte Dusche am Morgen wahre Wunder bewirkt, täuscht sich. Es gibt da nämlich eines, was den Körper noch viel besser in den Tag starten lässt: Morgensex.

Hundchens Blick lässt Herrchens Herz höher schlagen (Foto) 16.04.2015

Sagamihara – Blickkontakte zwischen Hunden und ihren Besitzern stärken die gegenseitige Bindung. Fängt ein Hundehalter den Blick seines Lieblings auf, steigt in seinem Körper der Gehalt des Hormons Oxytocin.

Wissenschaftlich belegt: So heilsam ist Sex! (Foto) 11.03.2015

Kopfschmerzen oder Stress: Damit vertrösten viele ihren Partner, wenn dieser Lust auf Sex hat, man selbst aber nicht. Dabei könnte gerade dann Sex helfen. Wie Studien belegen, hat Geschlechtsverkehr nämlich heilsame Kräfte und wirkt nicht nur gegen Migräne.

Bindungshormon Oxytocin hilft auch bei Ängsten (Foto) 12.11.2014

Bonn - Das als Kuschelhormon bekannte Oxytocin kann einer Studie zufolge auch bei der Bewältigung von Ängsten helfen. Ein Team unter Federführung des Bonner Universitätsklinikums fand heraus, dass Oxytocin das Furchtzentrum im Gehirn hemmt und Angstreize stärker abklingen lässt.

Caribou: Und jetzt alle! (Foto) 03.10.2014

Im Grunde hatte Caribou mit seinem letzten Album schon alles erreicht. Doch der studierte Mathematiker mit dem richtigen DJ-Gespür wollte die Fans auf seinen Konzerten noch ein bisschen mehr um den Verstand bringen.

Studie: Stress macht Frauen mitfühlender als Männer (Foto) 25.03.2014

Wien - Stress lässt Männer und Frauen sehr unterschiedlich mit ihren Mitmenschen umgehen. Eine Studie hat nun ergeben, dass Frauen unter Stress ein besseres Sozialverhalten an den Tag legen als als Männer.