Aktuelle News zu Ottmar Hitzfeld

Rangali Island: Promitreff auf den Malediven (Foto) 22.07.2016

Mehr als 100 Luxusresorts gibt es auf den über 300 erschlossenen Inseln der Malediven. Zu den Besten unter den Besten gehört mit dem Conrad Maldives Rangali Island ein Treff der Prominenten - und ein Gourmetparadies.

Der DFB ehrt Ottmar Hitzfeld für sein Lebenwerk (Foto) 10.03.2016

Trainer-Legende erhält Preis Der DFB ehrt Ottmar Hitzfeld für sein Lebenwerk

Auf all seinen Trainerstationen konnte er Erfolge feiern. Nach der Weltmeisterschaft 2014 beendete Ottmar Hitzfeld seine einzigartige Trainerlaufbahn. Dafür hat ihn der Deutsche Fußball-Bund jetzt mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Ottmar Hitzfeld warnt Trainer Pep Guardiola (Foto) 21.01.2016

FC Bayern in misslicher Lage Ottmar Hitzfeld warnt Trainer Pep Guardiola

Die Bundesliga-Vorbereitung lief für den FC Bayern nicht nach Maß. Nun warnt der ehemalige Bayern-Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld Pep Guardiola vor misslicher Lage in der Rückrunde. Der FCB-Trainer habe sich "angreifbar" gemacht.

Hitzfeld sicher: Guardiola geht zu Manchester City (Foto) 15.12.2015

Verlässt Pep Guardiola den FCB? Hitzfeld sicher: Guardiola geht zu Manchester City

Der Tag der Entscheidung rückt näher. Bis Weihnachten will Pep Guardiola über seine Zukunft entscheiden. Während sich die Führungsriege des FCB zuversichtlich zeigt, hat der ehemalige Bayern Coach Ottmar Hitzfeld eine klare Meinung: Er rechnet mit einem Abschied des Spaniers in Richtung Manchester.

Nur weil man kein Vertrauen in Mario Götze hat, wurde Costa geholt (Foto) 17.08.2015

Er bleibt das Thema bei Bayern München. Weltmeister Mario Götze saß am ersten Spieltag erneut draußen, während Neuzugang Douglas Costa überzeugen konnte. Nun hat sich der langjährige Bayern-Coach Ottmat Hitzfeld zu Wort gemeldet.

So erlebte Günter Netzer seinen Freund Uli Hoeneß im Knast (Foto) 01.11.2014

Sie wurden gemeinsam Welt- und Europameister: Günter Netzer und Uli Hoeneß. Wie die Fußball-Legende seinen langjährigen Freund jetzt im Gefängnis erlebt hat, schildert Netzer im Interview und spricht Hoeneß darin seine "größte Bewunderung" aus.

Medien: Schweizer Derdiyok zieht sich Kreuzbandriss zu (Foto) 23.07.2014

Zürich - Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Eren Derdiyok hat sich übereinstimmenden Schweizer Medienberichten zufolge einen Kreuzbandriss zugezogen.

Ottmar Hitzfeld: Gentleman bis zum bitteren Abschied (Foto) 02.07.2014

São Paulo - Der Gentleman unter den Fußball-Lehrern blieb sich auch am letzten und vielleicht härtesten Tag seiner Karriere treu.

Hitzfeld: Bitteres Ende einer erfolgreichen Karriere (Foto) 01.07.2014

São Paulo - Nach dem Schlusspfiff schritt Ottmar Hitzfeld über den Rasen und reichte jedem seiner niedergeschlagenen Spieler die Hand. So ging in São Paulo eine der erfolgreichsten Trainerkarrieren der Fußball-Geschichte auf bittere Weise zu Ende.

Argentinien weiter: Di Maria schickt Hitzfeld in Rente (Foto) 01.07.2014

São Paulo - Ein spätes Tor von Angel di Maria hat Argentiniens Traum vom dritten WM-Titel am Leben gehalten und zugleich die große Trainerkarriere von Ottmar Hitzfeld beendet.

Achtelfinals am 1. Juli 2014: Aufstellungen, Anstoßzeiten, TV-Termine, Live-Stream (Foto) 30.06.2014

Am gestrigen Dienstag, dem 1. Juli 2014, standen die letzten beiden Achtelfinalpartien der Fußball-WM 2014 an. Argentinien besiegte die zähen Schweizer nach Verlängerung mit 1:0, Belgien gewann gegen die USA 2:1. Alle Infos zu Ansetzungen, Spielplan, Uhrzeit, Terminen, TV-Übertragung im ZDF und Live-Stream der ZDF-Mediathek 2014 finden Sie hier.

Argentiniens di Maria kickt Schweiz aus der WM (Foto) 30.06.2014

Argentinien lieferte sich im Achtelfinale der WM 2014 ein spannendes Match gegen die Schweiz. Die Achtelfinalpartie (1. Juli 2014, 18 Uhr) sendet das ZDF live im TV und im Live-Stream der ZDF-Mediathek. Alle Infos zu Ausgangslage, Anstoß und Aufstellung finden Sie hier.

Messi: Wollen Großes erreichen» - Oder doch Hitzfeld? (Foto) 30.06.2014

São Paulo - Die Warnung von Bayern-Coach Pep Guardiola haben Lionel Messi und Co. vor dem WM-Achtelfinale gegen die Schweiz gar nicht mehr gebraucht.

Dschungel-König Shaqiri schreibt WM-Geschichte (Foto) 26.06.2014

Manaus - Dschungel-König Xherdan Shaqiri hatte nach seiner Drei-Tore-Gala in Manaus nur Augen für den Ball. Der 22-Jährige vom FC Bayern schnappte sich kurz nach dem Schlusspfiff gegen Honduras die Kugel und gab sie nach dem Erreichen des WM-Achtelfinales auch erstmal nicht wieder her.

Finale in Gruppe E: Infos zu Aufstellung, Live-Stream, Wett-Quoten (Foto) 24.06.2014

In Gruppe E will Frankreich mit einem Sieg über Ecuador den Gesamtsieg holen. Aber auch die Schweiz und Honduras haben noch theoretische Chancen aufs Achtelfinale der WM 2014. Alle Infos zum Endspiel in Gruppe E am 25. Juni 2014, Anstoß, Aufstellung, TV-Übertragung der ARD und Live-Stream der Mediathek.

Hitzfeld und Schweiz droht bei Dschungel-Prüfung WM-Aus (Foto) 24.06.2014

Manaus - Ottmar Hitzfeld steckt in einer verzwickten Lage. Der Fußball-Lehrer benötigt mit seinen Schweizern fremde Hilfe oder am Mittwoch gegen Honduras ein kleines Fußball-Wunder.

DJ Antoine hofft auf seine Schweizer und glaubt an die Deutschen (Foto) 20.06.2014

Am Freitag spielt die Schweiz in ihrem zweiten WM-Gruppenspiel gegen Frankreich. Klar, dass auch der schweizerische Star-DJ Antoine seinen Landsleuten die Daumen drückt.

WM-Joker stechen in Brasilien mehr als sonst (Foto) 19.06.2014

Rio de Janeiro - Mit Ottmar Hitzfeld will sich Marc Wilmots sicherlich noch nicht auf eine Stufe stellen. Doch gleich bei seinem WM-Debüt als Trainer gelang dem Belgier das gleiche Kunststück wie zwei Tage zuvor dem erfahrenen deutschen Chefcoach der Schweizer.

Schweiz-Frankreich heute live: Die WM-Vorrunde bei ARD und ZDF in der TV-Übersicht (Foto) 17.06.2014

Die WM 2014 heute live im TV: So sehen Sie Kolumbien-Elfenbeinküste, Uruguay-England und Japan-Griechenland im ZDF, Live-Stream, via App oder in der Mediathek. Infos zu Beginn, Spielplan und Gruppe, hier.

Vier deutsche Trainer auf WM-Mission (Foto) 17.06.2014

Natal - Vier deutsche Trainer, dazu drei weitere mit Bundesliga-Erfahrung - so viel schwarz-rot-goldenen Einfluss hatte noch keine Fußball-WM. Joachim Löw kommandiert als Chef von Lahm & Co. das gegen Portugal erfolgreich gestartete Projekt WM-Titel.

Benzema: «Will einfach nur meinen Fußball spielen» (Foto) 16.06.2014

Porto Alegre - Sogar Frankreichs Staatspräsident François Hollande war in politisch schwierigen Zeiten plötzlich frohen Mutes.

Hitzfeld lacht auf, genießt - und warnt (Foto) 16.06.2014

Brasília - Ganz gelassen stand Ottmar Hitzfeld in der Ecke. Geduldig wartete der deutsche Trainer der Schweiz, als Xerdan Shaqiri als Spieler des Tages geehrt wurde und seine Sicht des späten WM-Auftaktsieges erklären durfte.

Hitzfeld pokert vor Spiel gegen Ecuador (Foto) 14.06.2014

Brasília - Ottmar Hitzfeld pokert vor dem ersten Spiel seiner Abschiedstournee. Der Meistertrainer will die Aufstellung der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft im ersten WM-Spiel gegen Ecuador am Sonntag in Brasília erst kurz vor Beginn bekanntgeben.

Ottmar Hitzfeld mit der Schweiz live gegen Ecuador im ZDF (Foto) 12.06.2014

Fußball-WM 2014 am 15 Juni: So sehen Sie die Partien Schweiz-Ecuador, Frankreich-Honduras und Argentinien-Bosnien-Herzogowina live im ZDF, im ZDF-Live-Stream, im TV oder in der Mediathek. Alle Infos zu Spielplan, Gruppe und Beginn hier.

SC Freiburg verpflichtet Bürki als Baumann-Nachfolger (Foto) 24.05.2014

Freiburg - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Schweizer Torhüter Roman Bürki von Grasshopper Zürich verpflichtet.

Stürmer Derdiyok verlässt 1899 Hoffenheim (Foto) 19.05.2014

Zuzenhausen - Der Schweizer Nationalstürmer Eren Derdiyok wechselt von 1899 Hoffenheim zum türkischen Club Kasimpasa Istanbul, gab der Fußball-Bundesligist bekannt.

Hertha verpflichtet Schweizer Nationalspieler Stocker (Foto) 18.05.2014

Berlin - Der Schweizer Nationalspieler Valentin Stocker spielt ab kommender Saison für Hertha BSC. Der Berliner Fußball-Bundesligist verpflichtete den 25-jährigen Offensivakteur vom FC Basel bis zum 30. Juni 2018.

WM-Chance für 61 ausländische Bundesliga-Profis (Foto) 14.05.2014

Berlin - Ausländische Fußball-Profis aus der Bundesliga sind bei der WM in Brasilien stark vertreten. In den 31 vorläufig gemeldeten Kadern befinden sich 61 Akteure aus der Bundesliga und fünf Profis aus der 2. Liga.

Spaniens Kader mit Bayern-Duo - Viele Bundesligaprofis (Foto) 13.05.2014

Berlin - Die französische Fußball-Nationalelf vertraut auf FC-Bayern-Star Franck Ribéry, Teamkollege Arjen Robben führt die Niederlande an und auch der Weltmeister setzt auf Spieler des deutschen Meisters.

Hitzfeld nominiert neun Bundesligaspieler (Foto) 13.05.2014

Zürich - Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld setzt bei der Fußball-WM vor allem auf Spieler aus der Bundesliga. Der frühere Meistercoach von Bayern München und Borussia Dortmund nominierte in Zürich neun Profis aus der höchsten deutschen Spielklasse.

Medien: Frankfurts Schwegler wechselt nach Hoffenheim (Foto) 05.05.2014

Sinsheim - Eintracht Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler wechselt Medienberichten zufolge zur neuen Saison zum Bundesliga-Rivalen 1899 Hoffenheim. Der Manager des Fußballprofis bestätigte der Schweizer Sportinformation den Transfer.

Hitzfeld wird Barnetta in Schweizer WM-Kader holen (Foto) 28.04.2014

Zürich - Tranquillo Barnetta von Eintracht Frankfurt wird trotz seines am Wochenende erlittenen Muskelfaserrisses zum WM-Aufgebot der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft gehören.

Schweiz bei WM ohne verletzten Torhüter Wölfli (Foto) 24.04.2014

Zürich - Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft muss bei der Weltmeisterschaft in Brasilien erwartungsgemäß ohne Torhüter Marco Wölfli auskommen.

Eintracht-Kapitän Schwegler hofft auf baldige Genesung (Foto) 11.04.2014

Frankfurt/Main - Eigentlich wollte sich Pirmin Schwegler in dieser Bundesliga-Saison bei Ottmar Hitzfeld nachdrücklich für die Fußball-WM in Brasilien empfehlen.

Heynckes und Hitzfeld: FC Bayern so gut wie noch nie (Foto) 27.03.2014

Berlin - Jupp Heynckes und Ottmar Hitzfeld sind sich einig: So gut wie jetzt war der FC Bayern München noch nie. Die beiden früheren Bayern-Trainer sehen die dominante Stellung des Rekordmeisters sogar auf Jahre gesichert.

Reizfigur: Sammer ließ schon Hitzfeld ergrauen (Foto) 11.03.2014

München - Schon als Spieler war Matthias Sammer ein Typ, der Trainer oder Teamkollegen verrückt machen konnte.

WM-Starter Schweiz und Kroatien trennen sich 2:2 (Foto) 05.03.2014

St. Gallen - Die beiden Bundesligaprofis Josip Drmic und Ivica Olic haben sich beim 2:2 (2:1) im Länderspiel zwischen der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft und Kroatien in Torlaune präsentiert.

BVB erobert Rang zwei zurück (Foto) 02.03.2014

Dortmund - In der Champions League vor dem Viertelfinale, in der Bundesliga zurück auf Rang zwei - beim BVB wächst der Glaube an die eigene Stärke. Der Blick auf die Tabelle bereitet wieder Vergnügen.

Hitze hin oder her: DFB-Teamarzt vor WM-Trip gelassen (Foto) 21.02.2014

Florianópolis/Brasilien - Bosniens Nationaltrainer Safet Susic hatte sich beim Strandspaziergang einen heftigen Sonnenbrand geholt, seinem Schweizer Kollegen Ottmar Hitzfeld stand ebenso wie Kameruns Chefcoach Volker Finke ständig der Schweiß auf der Stirn.

Hitzfeld zur Kritik am Spielort Manaus: «erledigt» (Foto) 20.02.2014

Florianópolis/Brasilien - Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hat sich zähneknirschend mit dem WM-Spielort Manaus arrangiert.

Die Sprüche vom 21. Bundesliga-Spieltag (Foto) 16.02.2014

Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten und frechsten Sprüche des 21. Bundesliga-Spieltags zusammengetragen:

Schweiz testet gegen Jamaika und Peru (Foto) 11.02.2014

Zürich - Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld bestreitet mit der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft im Vorfeld der WM-Endrunde in Brasilien zwei Länderspiele gegen Jamaika mit dem deutschen Trainerkollegen Winfried Schäfer am 30. Mai sowie vier Tage später gegen Peru.