Aktuelle News zu Ostfriesland

Was wird nach dem Todes-Drama aus seinem Lehrling Anton? (Foto) 13.12.2016

Völlig überraschend verstarb Tamme Hanken am 10. Oktober 2016 im Alter von nur 56 Jahren. Nun meldete sich seine Witwe mit bewegenden Worten auf Facebook und erklärte außerdem, was jetzt mit Lehrling Anton passiert.

Tamme Hankens Frau will sein Lebenswerk fortführen (Foto) 15.10.2016

Der Hof von "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken soll auch nach seinem Tod weitergeführt werden. Das hat seine Frau Carmen mit rührenden Worten bestätigt.

So präsent ist der "XXL Ostfriese" selbst nach seinem Tod (Foto) 15.10.2016

Knochenbrecher Tamme Hanken starb am 10. Oktober überraschend an Herzversagen. Doch selbst nach seinem Tod ist der "XXL-Ostfriese" noch allgegenwärtig auf dem Pferdehof in Filsum. Lebt sein Geist dort weiter?

Rührend! So verabschiedet sich Frau Carmen vom "XXL-Ostfriesen" (Foto) 11.10.2016

14 Jahre waren Tamme Hanken und seine Frau Carmen ein Paar und widmeten sich privat und beruflich ihrer Passion für Pferde. Jetzt musste sie sich von ihrem "XXL-Ostfriesen" verabschieden. So rührend ist ihre Botschaft.

TV-Star Tamme Hanken: Tod mit 56 Jahren (Foto) 10.10.2016

Völlig überraschend ist am Montag Tamme Hanken verstorben. Der als "XXL-Ostfriese" und "Pferdeflüsterer" bekannt gewordene TV-Promi wurde nur 56 Jahre alt.

Pferdeflüsterer oder "Knochenbrecher"? So urteilen seine Kritiker (Foto) 26.04.2016

Tamme Hanken gilt als sensibler Pferdeflüsterer, der Tiere von Verspannungen befreien und Fehlstellungen mit alternativen Ansätzen heilen kann. Doch auch Kritik muss sich der Hüne aus Ostfriesland gefallen lassen.

Eisregen, Glätte und Schnee! Winter sorgt für Chaos in Deutschland (Foto) 05.01.2016

Klirrende Kälte, Glatteis-Regen und Schnee sorgte im Norden Deutschlands für ein Verkehrschaos.  Die Polizei vermeldete mehrere hundert Unfälle. Was die Meteorologen für den Rest der Woche prophezeien, erfahren Sie hier.

Kollision auf der Ems - Frachter rammt Brücke (Foto) 04.12.2015

Schiffsunfall bei Weener in Ostfriesland Kollision auf der Ems - Frachter rammt Brücke

Auf der Ems bei Weener in Ostfriesland ist ein Frachtschiff in eine Eisenbahnbrücke gekracht. Die Gleise wurden völlig zerstört.  Die Bahnstecke zwischen Leer und Groningen ist komplett gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar.

Sturm hat Norddeutschland erreicht (Foto) 09.01.2015

Hamburg/Hannover - Der angekündigte Sturm hat die Inseln an der Nordseeküste erreicht. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sprach am Morgen von schweren Sturmböen auf Amrum, Sylt, Helgoland und Borkum in Nord- und Ostfriesland.

Unglaublich: Zwergen-Penis, Dauer-Ständer, Riesen-Lümmel (Foto) 23.12.2014

Für den einen oder anderen Penis war 2014 ein verdammt hartes Jahr. Und das nicht nur im sprichwörtlichen Sinne. Vom Zwergen-Penis über einen zweimonatigen Dauer-Ständer bis zum Riesen-Lümmel - das sind die härtesten Penis-Meldungen des Jahres.

Junge Hechte haben sich zum Fressen gern (Foto) 07.10.2014

Hannover/Emden - Angelvereine und Berufsfischer sind einer Studie zufolge schlecht beraten, wenn sie vorhandene Hechtbestände mit Jungfischen vergrößern wollen. Demnach erhöht das Einsetzen von jungen Hechten in Gewässer, in denen es schon Artgenossen gibt, die Population nicht.

Gewalttat gegen Sechsjährige: Festgenommener gesteht (Foto) 26.08.2014

Aurich - Fünf Tage herrscht Ungewissheit über den Unbekannten, der ein Mädchen aus Ostfriesland schwer misshandelt hat. Eine aufmerksame Zeugin führt die Polizei zu einem Verdächtigen, der die Tat gesteht.

Richterin fordert Penis-Gutachten (Foto) 22.08.2014

Skurriler Gerichtsprozess Richterin fordert Penis-Gutachten

Es klingt wie ein Scherz. Vor einem Gericht in Ostfriesland entfacht ein heftiger Streit um einen Penis während eines Prozesses wegen Exhibitionismus. Nun will die Richterin das gute Stück begutachten lassen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen.

Zombies, Ritter, Fantasiegeschöpfe: Gamescom verzückt die Fans (Foto) 14.08.2014

Köln - Tausende Videospiel-Fans haben am Donnerstag die Kölner Messehallen zur Gamescom erobert. Viele waren in Rüstungen, als Zombies oder als bunte Fantasiegeschöpfe verkleidet, um ihre Lieblingsfiguren aus den Games zu ehren.

So tickt Wunder-Rapper Sierra Kidd (Foto) 15.07.2014

Das Internet kann für die Karriere Fluch oder Segen sein. Im Falle von Sierra Kidd ist es definitiv letzteres. Der Musiker hat gerade mal sein Debüt-Album veröffentlicht und wird bereits als so etwas wie ein Wunderkind des deutschen Rap gehandelt.

Boßeln und Klootschießen: Die Friesen und ihr Volkssport (Foto) 31.05.2014

Vollerwiek - Mit viel Geschrei fiebern die Teilnehmer beim friesischen Freiluftspiel «Boßeln» einer rund 1200 Gramm schweren Gummikugel hinterher.

Otto und Udo reden über alles (Foto) 07.05.2014

München/Hamburg - Komiker Otto Waalkes (65) spricht mit seinem Freund und früheren WG-Mitbewohner Udo Lindenberg (67) auch über sein Sex-Leben. «Wir reden über alles», sagte Waalkes dem Magazin «Playboy».