Aktuelle News zu Oslo

Linus Straßer wird Dritter beim City-Event in Norwegen (Foto) 02.01.2018

Pünktlich zum Neujahrstag werden in Oslo die Ski gewachst, wenn die Athleten im Ski-alpin-Weltcup beim City-Event an den Start gehen. Wie Sie das Spektakel live in TV oder Stream verfolgen können, erfahren Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 04.07.2017

Bill Clinton erhält Standing Ovations

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 27.06.2017

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert TV-Tipps am Dienstag

Lea leidet an Mukoviszidose und will in "Und morgen Mittag bin ich tot" (das Erste) ihrem Leben ein Ende setzen. Die Doku "Königliche Dynastien" (ZDF) widmet sich heute dem Haus Glücksburg und in "Sing meinen Song" (VOX) dreht sich alles um Gentleman.

Der Broadway hat eine neue Königin: Ein Tony für Bette Midler (Foto) 12.06.2017

Bei den Tony Awards stand eine Dame klar im Mittelpunkt: Bette Midler! Die Schauspielerin gewann die Trophäe mit 71 Jahren zum ersten Mal.

"Zu anspruchsvoll": Haushälterin von William und Kate hat gekündigt (Foto) 29.05.2017

Sie war sehr erfahren, dennoch hat eine Haushälterin von William und Kate jetzt gekündigt. Angeblich wurde ihr der Job bei den Royals zu anstrengend.

Lena Gercke vs. Lena Meyer-Landrut: So unterschiedlich sind sie (Foto) 20.05.2017

Lena gegen Lena: So lautete das Duell in der heutigen Ausgabe der ProSieben-Show "Schlag den Star". Doch was verbindet das Model und die Sängerin außer ihre Vornamen?

Royals unterm Regenschirm: Königin Máxima zeigt ihr sonniges Gemüt (Foto) 10.05.2017

Beim Doppel-Geburtstag, den das norwegische Königspaar aktuell in Oslo feiert, regnet es in Strömen. Während andere mit den Regenschirmen kämpfen, trägt Königin Máxima wieder einmal ihr sonniges Gemüt zur Schau.

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

Sicherheitspolizei ermittelt nach bombenähnlichem Fund (Foto) 09.04.2017

Ein lauter Knall durchdringt die Nacht in Oslo. Die Polizei hat einen bombenähnlichen Gegenstand gefunden und sprengt ihn kontrolliert. Der Fund gibt den Ermittlern Rätsel auf. Ein Verdächtiger wird verhört.

Finale! Dahlmeier und Schempp am Ende (Foto) 19.03.2017

Biathlon Weltcup in Oslo 2017 - alle Ergebnisse Finale! Dahlmeier und Schempp am Ende

Am Sonntag, 19.03.17, endete der Biathlon Weltcup 2017. Auch die unschlagbar scheinende Laura Dahlmeier ist mit ihren Kräften mal am Ende. Im letzten Saisonrennen vergab die Überfliegerin den Gewinn der Massenstart-Kristallkugel wie auch Simon Schempp. Dennoch war es eine herausragende Saison für Dahlmeier. Alle Ergebnisse hier.

Dahlmeier triumphiert in der Verfolgung, Schempp wird nur Elfter (Foto) 18.03.2017

Die Biathlon-Elite ist an diesem Wochenende in Oslo zu Gast. Am Samstag, 18.03.2017, stand die Verfolgung der Damen bzw. Herren auf dem Programm. Laura Dahlmeier konnte sich ihre dritte Kristallkugel sichern. Schempp wurde bester Deutscher. Alle Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung und den Ergebnissen hier.

Weltmeister Doll sprintet auf Platz elf - Dahlmeier nur 31. (Foto) 17.03.2017

Die Kräfte gehen auch Laura Dahlmeier langsam aus. Seit Dezember ist die Biathlon-Weltmeisterin unterwegs, eilte von Erfolg zu Erfolg. Aber langsam reichts. Beim Saisonfinale in Oslo wollte sie noch mal Gas geben. Auch bei den Herren lief es nicht optimal.

Fünf Podestplätze für deutsche Ski-Asse am Holmenkollen (Foto) 11.03.2017

Eine Woche nach der Rekord-WM überzeugen die deutschen Athleten auch beim Weltcup am Holmenkollen. Fünf Podiumsplätze gibt es für die Skispringer und Nordischen Kombinierer - nur ein Sieg fehlt.

Nobelpreis-Verleihung: Loblied auf abwesenden Bob Dylan (Foto) 10.12.2016

In Stockholm und Oslo wurden die Nobelpreise verliehen. Bob Dylan glänzte bekanntlich durch Abwesenheit und wurde dennoch in den höchsten Tönen gelobt.

Herbstzeit ist Städtetripzeit: Diese Orte sind gefragt (Foto) 29.09.2016

Seit wenigen Tagen ist es auch offiziell Herbst. Mit der Jahreszeit ändert sich das Urlaubsverhalten bei den meisten Deutschen. Statt Badeurlaub heißt es nun Städtetrip. In diesem Jahr sind in Europa besonders drei Städte gefragt: Berlin, Stockholm und Oslo.

Klares Dementi: Stefan Raab feiert kein ESC-Comeback (Foto) 16.09.2016

Deutlicher kann man es kaum formulieren: Die Managerin von Stefan Raab hat jegliche Beteiligung des Entertainers am ESC-Vorentscheid dementiert und anderslautende Medienberichte richtiggestellt.

Gewinner des Tages (Foto) 06.09.2016

Lena Meyer-Landrut Gewinner des Tages

Lena Meyer-Landrut steckt mitten in der Arbeit zu einem neuen Album.

Nicole, Lena und Co.: Die besten deutschen ESC-Beiträge (Foto) 12.05.2016

Zuletzt schnitt Deutschland beim ESC nicht allzu gut ab, doch wir können auch auf einige große Erfolge zurückblicken - und damit sind nicht nur Nicole und Lena gemeint.

Attentat auf Royals? Schlossplatz in Norwegen komplett gesperrt (Foto) 06.04.2016

Am Sonntag herrschte vor dem norwegischen Königspalast Ausnahmezustand. Ein Mann stellte ein Auto direkt vor dem Schloss ab und rannte weg. Plante er ein Attentat auf Prinzessin Mette Marit und Prinz Haakon?

Fourcade verpasst legendären Sieg, Dahlmeier holt Silber! (Foto) 13.03.2016

Biathlon-WM 2016: Der Massenstart am 13.03.2016 im ZDF live Fourcade verpasst legendären Sieg, Dahlmeier holt Silber!

Mit den Massenstarts der Damen und Herren endete am Sonntag die Weltcup-Etappe am Holmenkollen in Oslo. Alle Ergebnisse der Rennen sowie Infos zu Wiederholung und Gewinnern hier.

Deutsche Biathlon-Männerstaffel erkämpft WM-Silber hinter Norwegen (Foto) 11.03.2016

Biathlon-WM Oslo Alle Ergebnisse vom 12.03.2016 Deutsche Biathlon-Männerstaffel erkämpft WM-Silber hinter Norwegen

Die Männerstaffel erkämpfte WM-Silber hinter Norwegen! Seinen 20. WM-Titel holte Norwegens Biathlon-Legende Bjørndalen. Auch die deutschen Damen waren am Freitag erfolgreich - es gab Bronze. So sehen Sie die Rennen als Wiederholung. Alle Infos und Ergebnisse hier.

Gold für Deutschland! Laura Dahlmeier ist Biathlon-Weltmeisterin (Foto) 06.03.2016

Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Oslo die Goldmedaille in der Verfolgung gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich nach fehlerfreiem Schießen souverän durch.

Fourcade Weltmeister - kein Podest für Deutschland! (Foto) 05.03.2016

Biathlon WM 2016 im TV, Live Stream mit allen Ergebnissen Fourcade Weltmeister - kein Podest für Deutschland!

Große Enttäuschung für Deutschland. Favorit Schempp schaffte es nach einer Strafrunde und einem Sturz nur auf Platz acht! Alle Ergebnisse und Infos zum Live-Stream und im TV finden Sie hier!

Alles zu Programm, Zeitplan, TV-Termine und Kader hier! (Foto) 02.03.2016

Biathlon-WM Eröffnungsfeier, Rennen im Live-Stream und TV sehen Alles zu Programm, Zeitplan, TV-Termine und Kader hier!

Lange haben sich die deutschen Biathleten auf dieses Ereignis vorbereitet: Die Weltmeisterschaft im norwegischen Oslo. Hier finden Sie alle Infos zu Favoriten, Zeitplan, den erfolgreichsten Biathleten und die Einschätzungen der Biathlon-Altmeister!

Jamie-Lee Kriewitz: Wird sie unsere neue Lena? (Foto) 26.02.2016

Nach dem Null-Punkte-Debakel vom Vorjahr ruhen die deutschen ESC-Hoffnungen nun auf Jamie-Lee Kriewitz. Sicher nicht die schlechteste Wahl - zumal einiges an Goldkehlchen Lena Meyer-Landrut erinnert. Vielleicht wiederholt ja Jamie-Lee auch ihren Erfolg?

Diese Bücher sollten Sie im Februar lesen (Foto) 29.01.2016

Verbrechen ohne Ende bietet der Februar: J.K. Rowling und Jo Nesbø melden sich zurück. Und auch über die Queen gibt es viel zu erfahren.

Die ersten Buch-Highlights 2016 (Foto) 02.01.2016

Auch 2016 sorgen die großen Bestsellerautoren für Nachschub in den Bücherregalen. Auf diese Bücher dürfen wir uns freuen...

Vereitelt! Sollten Charles und William sterben? (Foto) 23.12.2015

Attentäter will Harry auf dem Thron Vereitelt! Sollten Charles und William sterben?

Prinz Harry auf dem britischen Thron? Eher unwahrscheinlich, erst sind Charles, William und dessen Kinder dran. Doch ein Brite war so besessen von der Idee eines rothaarigen Königs, dass er dafür töten wollte.

Die Prinzessinnen zeigen ihre Baby-Bäuche (Foto) 11.12.2015

Zur Verleihung des Nobelpreises werfen sich die schwedischen Royals immer besonders in Schale. Neben den imposanten Roben sorgten dieses Jahr vor allem zwei Baby-Bäuche für Aufsehen.

Das sind die Preisträger und deren Verdienste für Frieden, Medizin und Co. (Foto) 10.12.2015

Nobelpreis-Verleihung 2015 in Oslo und Stockholm Das sind die Preisträger und deren Verdienste für Frieden, Medizin und Co.

Der Kampf für Demokratie in Tunesien, Literatur über die Folgen des Sowjet-Regimes und Malaria-Forschung sind 2015 mit dem Nobelpreis bedacht worden. Am Donnerstag werden die Auszeichnungen überreicht.

Friedensnobelpreis: So streng ist der Dresscode (Foto) 10.12.2015

Die Friedensnobelpreis-Verleihung versetzt die norwegische Hauptstadt Oslo jährlich in Aufregung: Wichtige Persönlichkeiten versammeln sich am 10. Dezember im Rathaussaal. Doch egal, woher sie kommen - alle müssen sich an den festgelegten Dresscode halten.

Tonnenweise Computerschrott: Europa hat neues Müllproblem (Foto) 30.08.2015

London - Müllberge aus Alt-Computern, Handys und Laptops: Elektro- und Elektronikschrott wird in Europa einer neuen Studie zufolge immer mehr zum Problem.

Einmal Bond-Girl, immer Bond-Girl! (Foto) 20.08.2015

In Oslo trafen sich am Donnerstag sechs ehemalige Bond-Girls mehrerer Generationen. Auch wenn sie mit unterschiedlichen 007-Darstellern vor der Kamera standen, so sind sich doch alle sicher: Bond-Girl bleibt man für immer.

Durch Alkoholtest gefallen! Pilot samt Crew festgenommen (Foto) 11.08.2015

Am Osloer Flughafen ist am Wochenende die Besatzung eines Fliegers festgenommen worden, nachdem sie einen Alkoholtest nicht bestanden hatte. Der Pilot sitzt in U-Haft. Die Fluggesellschaft verstärkt ihre Kontrollen.

Air Baltic verschärft Alkoholtests: Co-Pilot mit 1,2 Promille (Foto) 10.08.2015

Oslo/Riga - Nachdem die Polizei in Oslo eine alkoholisierte Crew der Fluggesellschaft Air Baltic kurz vor dem Start aus einem Urlaubsflieger geholt hat, kommt der Pilot in Untersuchungshaft.

Bombenverdacht und Schießerei an Osloer Universität (Foto) 05.08.2015

Vor Studienbeginn von Anders Breivik Bombenverdacht und Schießerei an Osloer Universität

Kurz nachdem bekannt wurde, dass der Massenmörder Anders Breivik an der Uni in Oslo zum Studium zugelassen worden ist, sind  nun auf dem Campusgelände Schüsse gefallen. Es besteht sogar Bombenverdacht. Ein später Rache-Akt?

Ölpreisverfall lässt Gewinne von Ölkonzernen sinken (Foto) 28.07.2015

London/Oslo - Die niedrigen Ölpreise macht den Ölkonzernen weiter schwer zu schaffen. Das zeigten die Ergebnisse des britischen Ölkonzerns BP und der norwegischen Statoil für das zweite Quartal.

Norwegen will vergessen, Anders Breivik studieren (Foto) 22.07.2015

4. Jahrestag der Utöya-Anschläge Norwegen will vergessen, Anders Breivik studieren

Norwegen gedenkt vier Jahre nach den Terroranschlägen von Anders Breivik heute der Opfer des Massenmörders. Breivik hatte am 22. Juli 2011 in Oslo und auf der Insel Utöya wahllos 77 Menschen getötet. Nun will der Massenmörder studieren.

Lena: Für den ESC-Sieg muss man "einen Nerv treffen" (Foto) 19.05.2015

Vor fünf Jahren stand sie selbst ganz oben auf dem Treppchen: Der Sieg beim Eurovision Song Contest ist aber alles andere als berechenbar, wie Lena Meyer-Landrut im Interview erklärt. Was braucht es für den Sieg beim ESC?

Norwegen bei Lebenssituation von Müttern ganz vorn (Foto) 05.05.2015

Berlin/Oslo - Mütter in Norwegen haben laut einer Studie die beste Lebenssituation weltweit. Kaum schlechter geht es ihren nordischen Nachbarinnen: Finnland, Island, Dänemark und Schweden landeten in dem Bericht «State of the World's Mothers» auf den Plätzen zwei bis fünf.

Wanka: Arktis extrem sensibel für Klimawandel (Foto) 10.04.2015

Berlin/Oslo - Große Gefahr fürs gar nicht mehr so ewige Eis: Angesichts massiver Auswirkungen des Klimawandels in der Arktis hat Bundesbildungsministerin Johanna Wanka die Bedeutung der deutschen Polarforschung betont.

a-ha kündigen neues Album und Tournee an (Foto) 25.03.2015

Zum 25-jährigen Jubiläum lösten sich a-ha auf, zum 30-jährigen sind sie wieder da: Morten Harket und seine Mannen haben ein neues Album und eine Tournee angekündigt.

Nach Doppelsieg: Severin Freund kurz vor Weltcup-Triumph (Foto) 15.03.2015

Severin Freund hat auf der Schanze den Lauf seines Lebens. Den Weltmeister kann derzeit kaum etwas stoppen. In Oslo gewann er gleich doppelt und führt in der Weltcup-Gesamtwertung nun souverän. Alle Ergebnisse im Überblick hier.

Stefanie Hertel siegt beim Wettlauf der Promis (Foto) 14.02.2015

Star Biathlon 2015 live im Ersten Stefanie Hertel siegt beim Wettlauf der Promis

Beim Star Biathlon 2015 an diesem Samstag, 14.02. (20.15 Uhr im Ersten), schickte die ARD acht Promis in die Spur, um sich auf Skiern und am Schießstand zu beweisen. Am Ende hatte Volksmusikerin Stefanie Hertel die Nase vorn. Infos zu Teilnehmern, Ergebnissen und Wiederholung hier.

Herren-Staffel verpasst Platz 1 nur knapp (Foto) 14.02.2015

Der Biathlon-Weltcup 2015 ging am 15.02. mit den Staffel-Wettbewerben der Damen und Herren zu Ende. Die Herren um Simon Schempp durften über Silber jubeln. Die Damen verpassten das Podest. Infos zum Biathlon-Weltcup aus Oslo, Ergebnisse und deutsche Athleten hier im Überblick.

Herren-Einzel: Schempp verpasst Gelbes Trikot (Foto) 12.02.2015

Biathlon-Weltcup 2015 in Oslo Herren-Einzel: Schempp verpasst Gelbes Trikot

Biathlon Weltcup 2015 in Oslo-Holmenkollen am 12.02.2015: Biathletin Miriam Gössner lief beim Damen-Einzel nur auf Rang 45 und damit der WM-Norm hinterher. Beim Herren-Einzel verpasste Simon Schempp das Gelbe Trikot. So sehen Sie Biathlon heute im TV oder als Live-Stream.

Verlierer des Tages (Foto) 12.12.2014

Sonja von Norwegen Verlierer des Tages

Königin Sonja von Norwegen bekam kein Büro

Mord und Totschlag zum Fest: Mit diesen Büchern kommt Spannung unter den Baum (Foto) 10.12.2014

Bücher sind beliebte Präsente und mit den neuen Werken von Sebastian Fitzek oder J. K. Rowling lässt sich ganz einfach Nervenkitzel verschenken. Oder soll es doch etwas mehr Gefühl sein?

Kinderrechtler nehmen Friedensnobelpreis entgegen (Foto) 10.12.2014

Oslo - Für ihren Kampf für Kinderrechte haben die erst 17-jährige Malala Yousafzai aus Pakistan und der Inder Kailash Satyarthi (60) am Mittwoch in Oslo den Friedensnobelpreis entgegengenommen.

Friedensnobelpreis geht an Satyarthi und Malala (Foto) 10.10.2014

Oslo - Der Friedensnobelpreis 2014 geht an den indischen Kinderrechtsaktivisten Kailash Satyarthi und die pakistanische Menschenrechtsaktivistin Malala Yousafzay.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3