Aktuelle News zu Oskar Lafontaine

So abgeschieden lebt die Linken-Chefin (Foto) 21.05.2018

Sahra Wagenknecht privat So abgeschieden lebt die Linken-Chefin

Sie ist die stellvertretende Chefin der Linken, Oppositionsführerin im Bundestag - und wird doch immer wieder für ihre Vergangenheit verurteilt. Dabei kann Sahra Wagenknecht weit mehr - oder doch nicht?

Sahra Wagenknecht hätte gern ein Kind gehabt (Foto) 19.07.2017

Sie hat Karriere in der Politik gemacht, aber eine Leerstelle bleibt bei Sahra Wagenknecht, wie sie in einem Interview verrät: Sie wäre gerne Mutter geworden.

Rückschlag für Martin Schulz! CDU gewinnt die Landtagswahl (Foto) 26.03.2017

Ein Signal für einen Machtwechsel im Bund - darauf hatte SPD-Kanzlerkandidat Schulz an der Saar gesetzt. Doch zum Auftakt des Wahljahrs 2017 gibt es einen Dämpfer. Die CDU ist bei der Landtagswahl im Saarland mit Zugewinnen stärkste Kraft geblieben.

Die Karriere des Altkanzlers - Von ganz unten nach ganz oben (Foto) 07.03.2017

Gerhard Schröder war schon da, wo Martin Schulz so gerne hin will. Und das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit. Schröder kam von ganz unten und hat sieben Jahre lang regiert. Mit Brioni-Anzug und Cohiba - und mit der Entschlossenheit, Reformen umzusetzen.

Nach Wahl-Sieg: So dominiert Donald Trump das heutige Abendprogramm (Foto) 09.11.2016

Es ist entschieden: Donald Trump wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Auch in Deutschland sorgt dieses Ergebnis für viel Gesprächsstoff. Was sind die Folgen dieser Wahl?

Heimtückisch! Die blutigsten Attentate auf deutsche Politiker (Foto) 20.10.2015

Henriette Reker, Wolfgang Schäuble, Oskar Lafontaine Heimtückisch! Die blutigsten Attentate auf deutsche Politiker

Auch in Deutschland leben Politiker gefährlich. Nach dem jüngsten blutigen Attentat auf die Kölner Politikerin Henriette Reker sind die Deutschen erschüttert. Dabei wurden deutsche Politiker schon mehrfach Opfer blutiger Attentate.

Die Linke verabschiedet Kultfigur Gregor Gysi zum 2. Mal (Foto) 13.10.2015

Wagenknecht und Bartsch an Parteispitze Die Linke verabschiedet Kultfigur Gregor Gysi zum 2. Mal

Zweimal zehn Jahre war Gregor Gysi Chef der Abgeordneten von PDS, Linkspartei und gesamtdeutscher Linken im Bundestag. Jetzt heißt es: Ab auf die Hinterbank. Ob er dort stillhält und die anderen machen lässt, wird man sehen. Derweil werden Wagenknecht und Bartsch ins Rampenlicht treten.

Lafontaine wirft USA Wirtschaftsspionage vor (Foto) 03.07.2015

Saarbrücken - Der ehemalige Bundesfinanzminister Oskar Lafontaine hat den USA nach den neuen Wikileaks-Enthüllungen Wirtschaftsspionage vorgeworfen.

Wagenknecht und Bartsch sollen Linke-Bundestagsfraktion führen (Foto) 09.06.2015

Berlin - Bei der Linken ist die Entscheidung für die Nachfolge von Fraktionschef Gregor Gysi praktisch gefallen. Die Bundestagsfraktion soll künftig von einer Doppelspitze aus der Parteilinken Sahra Wagenknecht und dem Reformer Dietmar Bartsch geführt werden.

Linke will Gysi-Nachfolge schnell klären (Foto) 08.06.2015

Berlin - Die Linke will nach der Rücktrittsankündigung ihres Bundestags-Fraktionschefs Gregor Gysi schnell über die Nachfolge entscheiden.

Diese Politiker lieben jüngere Frauen (Foto) 23.03.2015

26 Jahre Altersunterschied trennen Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht - einer Hochzeit stand das nicht im Weg. Doch Lafontaine ist nicht der Einzige in seinem Umfeld, an dessen Seite sich eine deutlich jüngere Frau zeigt.

Lafontaine und Wagenknecht haben geheiratet (Foto) 21.03.2015

Berlin/Merzig - Das prominente Linkspartei-Paar Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine hat heimlich geheiratet. «Ja, es stimmt», sagte Wagenknecht der «Bild»-Zeitung (Samstag). «Wir sind sehr glücklich.»

4. Ehe für Lafontaine! (Foto) 21.03.2015

Traum-Koaltition 4. Ehe für Lafontaine!

Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht haben scheinbar heimlich geheiratet - und das schon im Dezember. "Ja, es stimmt", bestätigte die Politikerin dem Blatt die Hochzeit.

Wagenknecht kandidiert doch nicht für Linke-Fraktionsvorsitz (Foto) 06.03.2015

Berlin - Die stellvertretende Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, will im Herbst überraschend nicht für den Vorsitz der Bundestagsfraktion kandidieren. Wagenknecht begründete dies mit der mehrheitlichen Zustimmung ihrer Fraktion zur Verlängerung der Griechenland-Hilfen.

Linke: Merkel mischt sich in griechischen Wahlkampf ein (Foto) 11.01.2015

Berlin - Die Linkspartei hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) unangemessene Einmischung in den griechischen Wahlkampf vorgeworfen.

Ist Deutschland bereit für Bodo Ramelow? (Foto) 05.11.2014

Nach Joachim Gaucks Äußerung über einen möglichen linken Ministerpräsidenten in Thüringen ist das Thema in aller Munde - so auch bei Anne Will im Ersten. Infos zu Gästen und der Wiederholung in der ARD-Mediathek und im TV finden Sie hier.