Aktuelle News zu Oskar Lafontaine

Von der SPD bis "Aufstehen": So lebt der Linken-Politiker heute (Foto) 20.09.2018

Seit über 50 Jahren ist Oskar Lafontaine bereits politisch aktiv. In dieser Zeit hatte er sowohl beruflich als auch privat Höhen und Tiefen erlebt. Wir werfen einen Blick zurück auf sein Leben.

So abgeschieden lebt die Linken-Chefin (Foto) 21.05.2018

Sahra Wagenknecht privat So abgeschieden lebt die Linken-Chefin

Sie ist die stellvertretende Chefin der Linken, Oppositionsführerin im Bundestag - und wird doch immer wieder für ihre Vergangenheit verurteilt. Dabei kann Sahra Wagenknecht weit mehr - oder doch nicht?

Heimtückisch! Die blutigsten Attentate auf deutsche Politiker (Foto) 20.10.2015

Henriette Reker, Wolfgang Schäuble, Oskar Lafontaine Heimtückisch! Die blutigsten Attentate auf deutsche Politiker

Auch in Deutschland leben Politiker gefährlich. Nach dem jüngsten blutigen Attentat auf die Kölner Politikerin Henriette Reker sind die Deutschen erschüttert. Dabei wurden deutsche Politiker schon mehrfach Opfer blutiger Attentate.

Diese Politiker lieben jüngere Frauen (Foto) 23.03.2015

26 Jahre Altersunterschied trennen Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht - einer Hochzeit stand das nicht im Weg. Doch Lafontaine ist nicht der Einzige in seinem Umfeld, an dessen Seite sich eine deutlich jüngere Frau zeigt.