Aktuelle News zu Oscars

Lola rennt 24.08.2015 Macht Til Schweiger aus dem "Tatort" einen Oscar-Kandidaten? (Foto)

Til Schweiger bringt seinen "Tatort"-Actionfilm auch in die US-Kinos. Ob er damit einen Erfolg landet? Diese deutschen Produktionen haben es vorgemacht.

Tierischer Filmstar aus "The Artist" ist tot (Foto) Terrier Uggie 12.08.2015

Er war der heimliche Star im Stummfilm-Hit "The Artist": Terrier Uggie stahl allen menschlichen Darstellern glatt die Show. Nun ist der kleine Hund Berichten zufolge tot.

"American Horror Story": Caitlyn Jenner als Ersatz für Jessica Lange? (Foto) American Horror Story 05.07.2015

Seitdem sie sich für das Cover der "Vanity Fair" ablichten ließ, wird Caitlyn Jenner mit Jessica Lange verglichen. Die Ähnlichkeit zur Oscar-Preisträgerin könnte sich für Jenner nun bezahlt machen.

Benedict Cumberbatch: Einladung von der Academy (Foto) Academy of Motion Picture Arts and Sciences 27.06.2015

Um die 6.000 Mitglieder hat die Academy schon, jetzt sollen es noch einige mehr werden: Unter anderem wurden Benedict Cumberbatch und Emma Stone eingeladen.

James Cameron: So trauert der Star-Regisseur um James Horner (Foto) Flugzeugabsturz 24.06.2015

Der zweifache Oscar-Preisträger James Horner starb bei einem Flugzeugabsturz. Sein Freund und Kollege James Cameron erinnert sich in einem Artikel an die gemeinsame Arbeit und jenen Moment, als er zum ersten Mal die Titelmusik für "Titanic" hörte.

"Titanic"-Songschreiber stürzt mit Kleinflugzeug in den Tod (Foto) James Horner tot 23.06.2015

Er schrieb den Welthit "My Heart Will Go On". Nun ist James Horner tot. Im Alter von 61 Jahren soll er mit seinem Kleinflugzeug abgestürzt sein. Warum der zweifache Oscarpreisträger in den Tod flog, ist noch unklar.

"Titanic"-Komponist James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz (Foto) Titanic 23.06.2015

Der zweifache Oscar-Preisträger James Horner ist tot. Laut US-Medienberichten starb der 61-Jährige bei einem Flugzeugabsturz.

"Game of Thrones"-Star Jonathan Pryce dreht "The White King" (Foto) High Sparrow 18.06.2015

Jonathan Pryce lässt King's Landing aus "Game of Thrones" kurz hinter sich, um bei den Dreharbeiten zu "The White King" in eine nicht minder ungemütliche Epoche zu reisen.

Benedict Cumberbatch: Das Baby ist da! (Foto) Baby-Glück 14.06.2015

Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter sind Eltern geworden, wie sie am Samstag bekanntgaben.

Gewinner des Tages (Foto) Viking Books 21.05.2015

Barbra Streisand schreibt ihre Memoiren

Andie MacDowell: Heißer Auftritt in Cannes - mit 57! (Foto) Fashion 19.05.2015

Schauspielerin Andie MacDowell ist seit jeher nicht nur für ihre Schönheit, sondern vor allem auch für ihr jugendliches Aussehen bekannt. Zurecht, wie sie beim Filmfest in Cannes nun erneut unter Beweis stellte.

Bafta TV Awards: Benedict Cumberbatch geht leer aus (Foto) Sherlock 11.05.2015

Bei Preisverleihungen scheint Benedict Cumberbatch kein glückliches Händchen zu haben. Nachdem er bei den Oscars und den Baftas bereits leer ausging, zog er nun auch bei den TV-Baftas den Kürzeren.

Christoph Waltz wechselt den Beruf (Foto) Bald auch hinter der Kamera 07.05.2015

Zwei Oscars und eine tragende Rolle im neuen "Bond" sind nicht genug. Christoph Waltz wird nun auch noch Hollywood-Regisseur - und spielt im selben Film als Hauptdarsteller mit.

"Age of Ultron" weiter auf Siegeszug (Foto) Marvel 04.05.2015

Immer mehr Kritiker und Filmschaffende beklagten sich zuletzt über die Schwemme von Comic-Verfilmungen - dem Erfolg der Blockbuster tut das aber keinen Abbruch. So setzt "Avengers: Age of Ultron" seinen Siegeszug in den Kinos unbeirrt fort.

Will Ferrell: "Meine Kinder lachen nicht über meine Witze" (Foto) Komödie 04.05.2015

Neues von Kult-Komiker Will Ferrell: Mit seinem neuen Film "Der Knastcoach" versucht der US-Amerikaner erneut manche Grenze zu übertreten.

Bradley Cooper für Tony Award nominiert (Foto) Tony Awards 28.04.2015

Was für Filmfans die Oscars, das sind für Musical- und Theaterliebhaber die Tony Awards. Nun wurden die diesjährigen Nominierten vorgestellt - darunter auch Hollywood-Stars wie Bradley Cooper und Helen Mirren.

"Star Wars: Rogue One": Hauptrolle für Sam Claflin? (Foto) Kino 24.04.2015

Das "Star Wars"-Spin-off "Rogue One" nimmt Formen an: Mit Sam Claflin ist nun ein Star aus "Tribute von Panem" als Hauptdarsteller im Gespräch. Die weibliche Hauptrolle ist ohnehin bereits besetzt.

"Die Schöne und das Biest": Ewan McGregor spielt Lumière (Foto) Kino 22.04.2015

Die Besetzung für die Neuverfilmung des Disney-Klassikers "Die Schöne und das Biest" ist komplett: Ewan McGregor wird in die Rolle des Kerzenleuchters Lumière schlüpfen. Auch ein weiterer Star hat zugesagt.

Darum geht's in "Star Wars: Rogue One" (Foto) Filmstart Ende 2016 20.04.2015

Auch im kommenden Jahr gibt es eine ordentliche Portion "Star Wars". Über den Ableger namens "Rogue One" wurden nun die ersten Details bekannt gegeben.

Christoph Waltz verrät sein Erfolgs-Rezept (Foto) Aus Lust zum Scheitern 15.04.2015

Zwei Oscars kann Christoph Waltz schon sein Eigen nennen. Doch nicht das Gewinnen reizt den gebürtigen Wiener, sondern das genaue Gegenteil. Die Möglichkeit des Scheiterns ist es, was Waltz nach Hollywood zog und ihn noch immer fasziniert. Im "stern"-Interview sprach er jetzt über seine Anfangszeit, 3D-Filme und die Entwicklung der Film-Industrie.