Aktuelle News zu Oscar Pistorius

Einspruch abgelehnt: Oscar Pistorius bleibt hinter Gittern (Foto) 10.04.2018

Die Gefängnisstrafe von 13 Jahren und fünf Monaten für den ehemaligen Paralympics-Star Oscar Pistorius bleibt bestehen. Sein Antrag auf Berufung wurde vom Verfassungsgericht in Südafrika abgelehnt.

Haftverlängerung! Ex-Spitzensportler Oscar Pistorius bleibt länger im Knast (Foto) 24.11.2017

Der Fall Oscar Pistorius beschäftigt Südafrikas Gerichte seit vier Jahren. Nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin wurde er zu einer milden Haftstrafe verurteilt. Das ist nun Geschichte.

Pistorius-Drama wird verfilmt: Toni Garrn spielt Reeva Steenkamp (Foto) 10.07.2017

Es werden sicherlich schockierende Bilder auf der Leinwand: Das deutsche Model Toni Garrn verkörpert im kommenden Film "Edge of the Blade" über den Fall Oscar Pistorius ihre getötete Kollegin Reeva Steenkamp.

Wollte Pistorius Selbstmord begehen? (Foto) 07.08.2016

Dramatische Nachrichten aus Südafrika: Oscar Pistorius wurde mit Verletzungen an den Handgelenken in eine Klinik eingeliefert. Ein Mithäftling behauptet, es handele sich um einen Selbstmordversuch.

Oscar Pistorius muss für 6 Jahre hinter Gitter (Foto) 06.07.2016

Urteil im Fall Reeva Steenkamp Oscar Pistorius muss für 6 Jahre hinter Gitter

Der frühere südafrikanische Spitzensportler Oscar Pistorius ist nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin Reeva Steenkamp zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das zuständige Gericht verkündete das Strafmaß in Pretoria.

Oscar Pistorius muss für sechs Jahre ins Gefängnis (Foto) 06.07.2016

Der wegen Mordes an seiner Freundin angeklagte Oscar Pistorius muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Das gab das Gericht in seiner südafrikanischen Heimat nun bekannt.

Er ist sich sicher: Reeva würde seine Freiheit wollen (Foto) 23.06.2016

In seinem ersten TV-Interview seit dem Tod seiner Freundin Reeva Steenkamp hat Oscar Pistorius viele Tränen vergossen. Er rekapitulierte die Geschehnisse der Tatnacht und betonte wie bereits vor Gericht, dass er Steenkamp nicht böswillig getötet habe.

Einspruch wurde abgelehnt! Pistorius wird wegen Mordes verurteilt (Foto) 03.03.2016

Das Verfassungsgericht von Südafrika hat den Einspruch von Oscar Pistorius abgelehnt. Nun droht dem ehemaligen Paralympics-Star eine lange Haftstrafe wegen Mordes.

Liebesrätsel um schöne Österreicherin (Foto) 18.12.2015

Über Instagram lernte Oscar Pistorius Nina F. aus Österreich kennen und lieben. Als der Kontakt abbrach, weil er ins Gefängnis musste, begab sie sich auf die Suche nach ihm.

Pistorius bleibt vorerst im Hausarrest (Foto) 08.12.2015

Neue Bewährungsauflagen Pistorius bleibt vorerst im Hausarrest

Ein südafrikanisches Gericht hat die neuen Bewährungsauflagen für den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius verkündet. Ein Berufungsgericht hatte Pistorius vergangene Woche des Mordes an seiner damaligen Freundin Reeva Steenkamp für schuldig befunden.

War es doch Mord? Der komplizierte Fall des Oscar Pistorius (Foto) 03.12.2015

Der Gerichtsprozess um Oscar Pistorius wegen der Tötung von Reeva Steenkamp ist so verworren, wie die Tat des Sportlers selbst. Das waren die bisherigen Entwicklungen im Prozess.

Schärferes Urteil gegen Ex-Sprinter Oscar Pistorius (Foto) 03.12.2015

Spektakuläre Wende im Fall von Oscar Pistoruis: Offensichtlich muss der beinamputierte Ex-Athlet doch wieder ins Gefängnis. Der zuständige Richter erklärte: Bei der Tat handele es sich um Mord.

Mordfall Reeva Steenkamp: Staatsanwalt fordert 15 Jahre Haft (Foto) 03.11.2015

Dem früheren Sprint-Star Oscar Pistorius droht möglicherweise eine längere Haftstrafe. Fünf Richter am obersten südafrikanischen Berufungsgericht beginnen am Dienstag mit der Überprüfung des Urteils gegen den 28-Jährigen.

Oscar Pistorius nach elf Monaten Haft in den Hausarrest entlassen (Foto) 16.10.2015

Ist es das Ende einer kurzen oder der Anfang einer langen Haft? Oscar Pistorius wird kommende Woche in den Hausarrest entlassen, doch es drohen ihm weiterhin mindestens 15 Jahre im Gefängnis.

Oscar Pistorius kommt in den Hausarrest (Foto) 15.10.2015

Er zieht in 27-Zimmer-Villa Oscar Pistorius kommt in den Hausarrest

2013 tötete Oscar Pistoruíus seine damalige Freundin Reeva Steenkamp mit vier Schüssen. Dafür wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt. Doch nun, nur ein Jahr im Gefängnis, soll Pistorius in den Hausarrest entlassen werden. Und der Ex-Sportstar hat sich dafür ein Luxus-Domizil ausgesucht.

Pistorius: Doch keine Entlassung aus dem Gefängnis? (Foto) 20.08.2015

Johannesburg - Einen Tag vor der ursprünglich geplanten Entlassung des früheren Sprinters Oscar Pistorius in den Hausarrest ist sein weiteres Schicksal unklar. Südafrikanische Medien rechnen damit, dass die Behörden noch heute Details bekanntgeben werden.

Nach 10 Monaten! Sprint-Star erhält Hausarrest in Luxus-Villa (Foto) 17.08.2015

Oscar Pistorius hat als beinamputierter Sprinter Sportgeschichte geschrieben. Tödliche Schüsse auf seine Freundin Reeva Steenkamp beendeten seine Karriere. Nun kommt er nach zehn Monaten aus dem Gefängnis. Doch die Freiheit könnte nur von kurzer Dauer sein.

Pistorius kommt schon im August auf Bewährung frei (Foto) 08.06.2015

Pretoria Der Mordprozess gegen den südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius wird im November neu aufgerollt. Ein genaues Datum für den Beginn des Berufungsverfahrens steht aber noch nicht fest und soll bis Mitte August festgelegt werden.

Hausarrest statt Haft? Pistorius könnte freikommen (Foto) 08.06.2015

Für die Familie des Opfers muss das ein Schlag ins Gesicht sein: Schon im August - nach nur zehn Monaten in Haft - könnte Oscar Pistorius freikommen. Oder bringt ihn das Berufungsverfahren doch wegen Mordes hinter Gitter?

Oscar Pistorius muss sich wieder wegen Mordes verantworten (Foto) 13.03.2015

Johannesburg - Der Mordprozess gegen Südafrikas Ex-Sportstar Oscar Pistorius wird wieder aufgerollt. Auf den beinamputierten Sprinter kommt ein Berufungsverfahren zu. Er war vor einem halben Jahr wegen fahrlässiger Tötung zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

Diese Promis töteten einen Menschen (Foto) 01.01.2015

Pistorius, Kennedy, Bush Diese Promis töteten einen Menschen

Was verbindet Oscar Pistorius, Ted Kennedy, Laura Bush und Rapper Snoop Dogg? Sie haben einen Menschen getötet. Ob unter Alkoholeinfluss oder nüchtern, ob geplant oder im Affekt, ob mit dem Auto oder der Schusswaffe. Das sind die krassesten Promi-Tötungsdelikte.

Berufung! Pistorius-Fall wird neu verhandelt (Foto) 10.12.2014

Der Paralympics-Sportler Oscar Pistorius wird sich erneut wegen der Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp vor Gericht verantworten müssen.

Gericht lässt Berufung im Fall Pistorius teilweise zu (Foto) 10.12.2014

Pretoria - Der Prozess gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius wird teilweise neu aufgerollt. Richterin Thokozile Masipa ließ am Mittwoch eine Berufung zu. In dem neuen Verfahren wird die Verurteilung des beinamputierten Sprinters wegen fahrlässiger Tötung überprüft werden.

Von Kool Savas bis Foo Fighters: Das sind die CDs der Woche (Foto) 14.11.2014

Kool Savas meldet sich mit einer Kampfansage zurück, während die Foo Fighters den Hörer auf eine Musikreise durch die USA entführen.

Strafverfolgung legt Berufung im Fall Pistorius ein (Foto) 04.11.2014

Johannesburg - Die oberste südafrikanische Strafverfolgungsbehörde hat wie angekündigt Berufung gegen die Verurteilung von Oscar Pistorius zu fünf Jahren Haft eingelegt.

Twitter-Botschaften im Mordprozess: Oscar Pistorius dankt Katie Price (Foto) 29.10.2014

Der verurteilte Paralympics-Star Oscar Pistorius soll Katie Price während des Mordprozesses Nachrichten geschrieben und sich für deren Unterstützung bedankt haben. Das Busenwunder hatte den 27-Jährigen in einer ihrer Kolumnen erwähnt.

Video: Steenkamps Mutter klagt Oscar Pistorius an (Foto) 27.10.2014

Die Mutter der ermordeten Reeva Steenkamp hat jetzt ein Buch herausgebracht, in dem sie die Beziehung zwischen ihrer Tochter und dem Sportler Oscar Pistorius in ein völlig neues Licht stellt.

Pistorius-Prozess soll neu aufgerollt werden (Foto) 27.10.2014

Pretoria - Fünf Jahre für die Erschießung seiner Freundin - das Urteil gegen Oscar Pistorius ist vielen Südafrikanern zu milde. Jetzt verlangt die oberste Strafverfolgungsbehörde ein Berufungsverfahren.

Mama Steenkamp: Reeva hatte nie Sex mit Oscar Pistorius (Foto) 26.10.2014

Es ist ein Buch, das mit dem Täter Oscar Pistorius abrechnet. Die Mutter der getöteten Reeva Steenkamp glaubt nicht an die Geschichte des gefallenen Sport-Stars.

5 Jahre! Oscar Pistorius muss in den Knast (Foto) 21.10.2014

Paralympics-Star verurteilt 5 Jahre! Oscar Pistorius muss in den Knast

20 Monate nach der Tat folgt nun das Strafmaß für Oscar Pistorius: Der wohl bekannteste Prothesen-Sprinter der Welt muss wegen der fahrlässigen Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp ins Gefängnis. Die Zeit hinter Gittern will er nutzen...

Oscar Pistorius muss für fünf Jahre ins Gefängnis (Foto) 21.10.2014

Nach knapp 50 Verhandlungstagen wurde am Dienstag das Strafmaß gegen den ehemaligen Sprint-Star Oscar Pistorius verkündet: Der 27-Jährige muss für fünf Jahre ins Gefängnis.

Fünf Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius (Foto) 21.10.2014

Pretoria - Nach seiner Verurteilung zu fünf Jahren Gefängnis wegen fahrlässiger Tötung ist der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius noch im Gerichtssaal in Haft genommen worden.

Zehn Jahre Gefängnis für Pistorius gefordert (Foto) 17.10.2014

Pretoria - Zehn Jahre lang soll Südafrikas Paralympics-Star Oscar Pistorius nach dem Willen der Staatsanwaltschaft im Gefängnis für die fahrlässige Tötung seiner Freundin büßen.

Drohen Pistorius im Gefängnis Vergewaltigungen? (Foto) 14.10.2014

Pretoria - Im Ringen um die Strafe für Paralympics-Star Oscar Pistorius ziehen seine Anwälte alle Register. Überraschend: Eltern des Opfers bekamen Geld vom Täter.

Hartes Ringen um Strafe für Pistorius (Foto) 13.10.2014

Pretoria - Zelle oder Hausarrest? 15 oder nur drei Jahre? Im Prozess gegen Südafrikas einstiges Sportidol Oscar Pistorius haben die Anhörungen über das Strafmaß begonnen. Verteidigung und Anklage beharken sich.

Forderung nach härterem Urteil für Oscar Pistorius (Foto) 13.09.2014

Der Paralympics-Star Oscar Pistorius wurde im Fall seiner erschossenen Freundin Reeva Steenkamp verurteilt. Fahrlässige Tötung lautet das Urteil. Viele nahmen den Richterspruch als Farce auf. Ist das Urteil zu mild?

Offiziell: Pistorius ist der fahrlässigen Tötung schuldig (Foto) 12.09.2014

Das Urteil im Fall Oscar Pistorius ist gefallen. Der Sportler ist der fahrlässigen Tötung schuldig, vom Mord-Vorwurf wurde er freigesprochen. 2013 hatte er seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen, angeblich, weil er sie für einen Einbrecher hielt.

Oscar Pistorius: Freispruch vom Mord-Vorwurf (Foto) 11.09.2014

Nach dem monatelangen Prozess gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius, begann heute die Urteilsverkündung. Das endgültige Strafmaß steht zwar noch nicht fest, eins ist aber klar: Pistorius wird nicht wegen Mordes verurteilt.

Finale im Mordprozess gegen Pistorius (Foto) 11.09.2014

Pretoria - Im Mordprozess gegen den südafrikanischen Sportler Oscar Pistorius hat die Richterin das Wort ergriffen. Thokozile Masipa urteilt darüber, ob Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp absichtlich oder irrtümlich erschossen hat.

Anwalt fordert Freispruch für Pistorius (Foto) 08.08.2014

Pretoria - Der Verteidiger von Oscar Pistorius hat einen Freispruch verlangt und die tödlichen Schüsse seines Mandanten mit der Angststörung des Sportlers erklärt.

Staatsanwalt: Pistorius hat vorsätzlich gemordet (Foto) 07.08.2014

Pretoria - Oscar Pistorius hat seine Freundin nach Ansicht von Staatsanwalt Gerrie Nel vorsätzlich ermordet. Der südafrikanische Sprinter-Star habe seine Tat geplant, sagte der Chefankläger in seinem abschließenden Plädoyer im Gerichtssaal von Pretoria.

Der Fall Rehm: langsam im Anlauf, schnell beim Sprung (Foto) 31.07.2014

Frankfurt/Main - Der Fall des Prothesen-Weitspringers Markus spaltet nicht nur den deutschen Sport.

Fall Rehm geht weiter - DLV-Ehrenpräsident übt Kritik (Foto) 31.07.2014

Düsseldorf - Paralympics-Sieger Markus Rehm bleibt auch in einer der bittersten Stunden seiner Karriere ein fairer Sportsmann.

Staatsanwalt legt Pistorius' Richterin seine Beweise vor (Foto) 30.07.2014

Pretoria - Der Mordprozess gegen den südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius geht nach fast fünf Monaten in die entscheidende Phase.

Im Schatten von Rehm: Inklusion im Sport auch Alltag (Foto) 29.07.2014

Düsseldorf - Im Schatten von Behindertensport-Ausnahmeathleten wie Oscar Pistorius oder Markus Rehm gehört die Inklusion in einer Reihe von Sportarten zum Alltag.

DBS macht im Fall Rehm Druck (Foto) 29.07.2014

Düsseldorf - Einen Tag vor Bekanntgabe des EM-Aufgebots wächst im Fall Rehm der Druck auf den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und der Zweifel an einer wissenschaftlich belegbaren Entscheidung.

Europäischer Verband zu Rehm: IAAF muss entscheiden (Foto) 27.07.2014

Ulm - Der Europäische Leichtathletik-Verband EAA wird nicht über eine Startrechtgenehmigung für den behinderten Weitspringer Markus Rehm entscheiden.

Paralympics-Star Czyz: «Neue Ära des Behindertensports» (Foto) 27.07.2014

Ulm - Der mehrfache Paralympics-Sieger Wojtek Czyz sieht den Sieg des behinderten Weitspringers Markus Rehm bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Nichtbehinderten als Durchbruch der Inklusion.

Vorteil Rehm? Paralympics-Sieger startet bei DM (Foto) 25.07.2014

Ulm - Paralympics-Sieger Markus Rehm wird bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am Samstag in Ulm Weitsprünge in einen rechtsfreien Raum machen. Der 25-jährige Leverkusener startet mit seiner Prothese am rechten Bein unter Vorbehalt.

Psychiater bescheinigen Pistorius volle Schuldfähigkeit (Foto) 30.06.2014

Pretoria - Der wegen Mordes angeklagte Paralympics-Star Oscar Pistorius ist laut Gutachtern voll schuldfähig.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2