Aktuelle News zu Orkan

Neue Unwetter-Gefahr mit Blitzeis und Hochwasser  (Foto) 23.01.2018

Nach Sturmtief "Friederike" droht uns schon das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter! In welchen Regionen es besonders gefährlich wird und wie sich das Wetter entwickelt , lesen Sie in unserem News-Ticker.

Das ist bei Schäden durch Sturm zu tun (Foto) 18.01.2018

Sturmschäden an Haus und Auto Das ist bei Schäden durch Sturm zu tun

Glatte Straßen, Schnee und Sturm - das derzeitige Wetter macht vielen gehörig zu schaffen. Was sollten Hausbesitzer tun, wenn etwa das Dach durch "Friederike" beschädigt worden ist? Und was müssen Auto- und Bahnfahrer beachten?

Orkantief Evi im Anmarsch! HIER kommen 20 Zentimeter Schnee (Foto) 14.01.2018

Nach dem sonnenverwöhnten Wochenende soll die neue Woche ungemütlich werden. Orkantief Evi soll für Sturm, Schnee und Regen sorgen. Die aktuelle Wettervorhersage für die dritte Januar-Woche finden Sie hier.

Wirbel um Donald Trump Trennung // ARD stoppt "Tatort" // Tote durch Orkan "Herwart" (Foto) 29.10.2017

NEWS DES TAGES: +++ Haben sich Donald und Melania Trump längst getrennt? +++ ARD stoppt "Tatort"-Folgen +++ Erstes Foto vom Baby-Killer aus Hamburg +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Achtung - Unwetter bringen hier Orkan, Hagel und Gewitter (Foto) 31.08.2017

Der Sommer verabschiedet sich am letzten Augusttag stürmisch: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Donnerstagnachmittag (31.08.2017) vor teils schweren Gewittern, Hagel und Orkan. Hier sollten Sie besonders vorsichtig sein.

McLaren 570S Spider: Tunnel, wo bist du? (Foto) 25.07.2017

Frischluftfanatiker können aufatmen. McLaren öffnet seinen 570S. Entgegen des bei Sportwagen üblichen Stoffverdecks erhält der Spider jedoch ein faltbares Hardtop - der schönen Silhouette wegen.

"DSDS": Sandro und Monique sind raus (Foto) 23.04.2017

Das Teilnehmerfeld lichtet sich immer mehr. Nach der dritten Live-Show mussten Monique und Sandro die "DSDS"-Bühne verlassen. Bei den übrigen sechs Kandidaten kristallisieren sich zwei Favoriten immer mehr heraus.

Karneval fällt ins Wasser! Sturmtief "Thomas" bringt Orkanböen (Foto) 22.02.2017

Das Wetter im Februar 2017 mutet derzeit aprilartig an: Statt frühlingshaftem Sonnenschein hat das Sturmtief "Thomas" die Bundesrepublik im Griff. An den Karnevalstagen sind stürmische Windböen und Dauerregen an der Tagesordnung. Alles zur Wettervorhersage für Ende Februar 2017 hier im Überblick.

Wellen treffen "Aida"-Kreuzfahrtschiff! Mehrere Verletzte (Foto) 15.01.2017

Das Sturmtief "Egon" sorgte auf dem Passagierschiff Aida-"Prima" für Angst und Schrecken. Das Kreuzfahrtschiff schwankte bedrohlich, der Pool lief über, Menschen stürzten. Was hält das Winter-Wetter in den nächsten Tagen für uns bereit?

Schwere Schäden! Orkan trifft Norddeutschland (Foto) 27.12.2016

Heftige Böen, Hochwasser und vereiste Straßen: Die Feiertage enden alles andere als gemütlich. Vor allem im Norden sorgen die Unwetter für Turbulenzen und einige Unfälle. Mindestens ein Mensch starb.

Mark Forster: "Erfolg ist wie ein Orkan" (Foto) 10.12.2016

Am Samstagabend heißt es zum 25. Mal "Frag doch mal die Maus". Einer der prominenten Kandidaten ist Mark Forster.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 14.11.2015

Ein Wilderer treibt bei "Mord mit Aussicht" (rbb) sein Unwesen, während bei "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) ein Vater seinen Sohn entführt.

Talanx trotzt Sturmschäden (Foto) 11.05.2015

Hannover - Der Versicherungskonzern Talanx hat den Folgen von Orkan «Niklas» und hohen Brandschäden in der Industrie im ersten Quartal 2015 getrotzt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.04.2015

In "Unter uns" platzt Easy nach der Provokation von Tobias der Kragen, während sich bei "Köln 50667" Joleen und Kira wegen ihrer Mode in die Haare kriegen. Schlechte Stimmung auch bei "Verbotene Liebe": Vincent Berg hält seine Geiseln im Schloss fest.

Versicherungstipps! Wer zahlt bei Sturmschäden? (Foto) 01.04.2015

Der Orkan Niklas sorgte in Deutschland für Chaos und Zerstörung. Mindestens neun Tote forderte der Sturm. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange. Doch welche Schäden übernimmt die Versicherung?

Sturm-Alarm in Deutschland: Erste Tote durch Unwetter (Foto) 31.03.2015

Laut den Experten ist er einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre: Orkan Niklas. Extreme Windgeschwindigkeiten werden gemessen. Das Unwetter wütet schwer. Die traurige Bilanz an Tag eins des Sturmes: drei Tote.

Orkan Niklas legt Bahnverkehr in NRW flach (Foto) 31.03.2015

Ein neues Sturmtief hält Deutschland in Atem: Sturmtief Niklas fegt mit Geschwindigkeiten von bis zu 140 Stundenkilometern über das Bundesgebiet hinweg. Experten warnen vor Orkanböen und orkanartigen Böen. Alle aktuellen Infos zum Sturmtief Niklas und der Wetter-Prognose für die Karwoche hier.

Orkan «Elon» bringt Windstrom-Rekord (Foto) 12.01.2015

Berlin - Der Orkan «Elon» hat für einen Windstrom-Rekord in Deutschland gesorgt. Am Freitagnachmittag seien bundesweit rund 30 700 Megawatt Windstrom ins Stromnetz eingespeist worden - so viel wie nie zuvor, berichtete der Übertragungsnetzbetreiber Tennet.

Orkan-Schock! Sturm Elon zerstört Sylvies Dach (Foto) 10.01.2015

Auch die Promis bleiben von den beiden Sturmtiefs Elon und Felix, die aktuell über Deutschland fegen, nicht verschont. Nun hat es auch Sylvie Meis' Wohnung in Hamburg erwischt.

Orkan, Regen, Hochwasser: Es wird stürmisch und nass (Foto) 08.01.2015

Offenbach - Zum Wochenende müssen sich Millionen Menschen in Deutschland auf stürmisches Wetter und sogar Orkane einstellen. Am Samstag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) an den Küsten und in den Mittelgebirgen sogar bis zu Windstärke 12.

180 km/h! Warnung vor starkem Orkan und Sturmfluten (Foto) 07.01.2015

Am Wochenende wird es ungemütlich über Deutschland. Die Orkantiefs Elon und Felix sorgen im Januar 2015 für extreme Orkanböen und Sturmfluten an der Küste. Alle Infos zur aktuellen Warnlage und betroffenen Regionen erfahren Sie hier.

Meteorologen warnen vor Orkan und Sturmfluten (Foto) 06.01.2015

Hamburg/Offenbach - Vielen Regionen Deutschlands drohen in der zweiten Wochenhälfte schwere Unwetter mit Sturm.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.12.2014

Bei "Verbotene Liebe" kommen sich Lara und Emilio näher während in "Köln 50667" Marc Sam mit Karten fürs Ballett überrascht. Bei "Berlin - Tag und Nacht" unterschreiben Lou und Marcel ihren ersten Mietvertrag.

Orkane Alexandra  Billie: Zwei Tote nach Sturmtief (Foto) 10.12.2014

Die zwei Orkane «Alexandra» und «Billie» gefährden Deutschland. Die Nordseeküste und die Mittelgebirge sind besonders stark betroffen. Bis Freitag rechnen Meteorologen mit Stürmen bis Windstärke 12. Antworten zum Wintersturm 2014: Welche Regionen sind in Gefahr? Wie schlimm wütet «Alexandra»?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.12.2014

Bei "Unter uns" wird fieberhaft Evas Erwachen aus dem Koma erwartet. In "Alles was zählt" erhält Ingo eine schockierende Nachricht von seinem Arzt, und bei "GZSZ" trifft Lilly ihren unbekannten Retter wieder.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 29.10.2014

Bei "Köln 50667" wird Alex klar, wie dringend Max Geld benötigt. Bei "Berlin - Tag & Nacht" proben Krätze und Jan Freestyle-Raps und bei "Alles was zählt" freut sich Simone über eine E-Mail von Maximilian.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 21.10.2014

In "Unter Uns" zeigt Joe Orkan bei der Polizei an und bei "Alles was zählt" gesteht Erik Jenny den Betrug mit Tina. Bei "GZSZ" wird Turners Abschied zur Achterbahn der Gefühle.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 08.10.2014

Bei "Unter uns" steht Malte vor einer unangenehmen Wahl. In "Verbotene Liebe" will Caro selbst bestimmen, wann sie heiraten will. Bei "Köln 50667" sucht Steffen seine Bekanntschaft vom Vortag, bei "Alles was zählt" lässt Isabelle ihren Frust an Felix aus.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 07.10.2014

Bei "Unter uns" ist Easy überzeugt davon, dass mit Orkan etwas nicht stimmt. In "Verbotene Liebe" kann Caro Giselle nicht verzeihen, während Steffen in "Köln 50667" einen skurrilen Job bekommt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 06.10.2014

Bei "Verbotene Liebe" wird Caros Glück mit Thore gestört. Bei "Alles was zählt" steht Julia plötzlich alleine da und bei "Berlin - Tag & Nacht" erwischt Lou Jessica als sie im Begriff ist, Koks zu nehmen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 19.09.2014

Bei "Unter uns" ist Easy genervt von Orkan, bei "Verbotene Liebe" freut sich Elisabeth auf einen Ausflug mit Ben und bei "Alles was zählt" spioniert Jenny Erik nach.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 18.09.2014

Bei "Unter uns" verführt Kira Orkan, bei "Verbotene Liebe" erfindet Andi noch mehr Lügen und bei "Alles was zählt" wird Katja misstrauisch...

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.09.2014

Bei "Unter uns" bricht Lisa unter der Last des Mobbings zusammen. Bei "Köln 50667" kommt Patricia auf die Idee, eine neue In-Location hochzuziehen, doch Steffen und Patrick raten ihr davon ab und bei "GZSZ" kommt Ayla Kants Machenschaften auf die Spur.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 09.09.2014

Bei "Verbotene Liebe" will Jessica Ricardo nach ihrer gescheiterten Liebeserklärung nicht wieder sehen und bei "Unter uns" ist Easy fassungslos, als Orkan mehr von Joe will, als nur sein Auto fit zu machen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 08.09.2014

Bei "Unter uns" ist Joe schlichtweg begeistert von Orkans Rallye-Plänen. Bei "Verbotene Liebe" redet sich Andi um Kopf und Kragen, womit er bei Bella den Keim der Eifersucht sät. Und bei "Köln 50667" findet Marc Sam morgens weinend im Bad.

Unwetter im Museum und Hummeressen am Strand: Tipps für Touristen (Foto) 29.07.2014

New Hampshire - Hummer satt: Eine Stadt in Florida bereitet sich auf ein großes Hummer-Festival vor. Auf dem Mount Washington eröffnet ein Wetter-Museum. Derweil können Besucher des Ostseebades Binz beim ersten Ironman-Lauf zuschauen - oder gleich mitmachen.

Greuther Fürth nimmt Polen Przybylko unter Vertrag (Foto) 27.05.2014

Fürth - Fußball-Zweitligist Greuther Fürth hat Stürmer Kacper Przybylko verpflichtet. Der 21 Jahre alte Pole kommt vom 1. FC Köln, war aber zuletzt ein halbes Jahr lang an den Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld ausgeliehen.

Diese Regionen müssen Starkregen und Hochwasser fürchten (Foto) 27.05.2014

Die Meteorologen sprechen für den 27. Mai 2014 eine amtliche Unwetterwarnung aus. Besonders betroffen von Starkregen und Gewittern ist Mitteldeutschland. Für den Osten Deutschlands besteht sogar Hochwassergefahr.

Wickerts Richter sucht «Das marokkanische Mädchen» (Foto) 18.03.2014

Berlin – Ein brutales Verbrechen mit realem Vorbild steht am Anfang des neuen Krimis des Ex-«Tagesthemen»-Moderators Ulrich Wickert. Eine Familie wird in einem Wald erschossen, ein kleines Mädchen überlebt.