Aktuelle News zu Oregon

Schießender Rollstuhl verletzt Räumkommando-Polizist! (Foto) 02.10.2018

Als die Polizei im Bundesstaat Oregon ein Haus räumen will, stößt sie auf unerwarteten Widerstand. Der Hausbesitzer bestückte sein Grundstück mit einer Vielzahl an teilweise lebensgefährlichen Fallen! DAS ist passiert...

Wegen Bellen! Gericht fordert Stimmband-OP für Hunde (Foto) 02.09.2017

Weil ihre Hunde zu laut bellten, wurde ein Paar per Gerichtsbeschluss dazu aufgefordert, ihren Hunden Teile der Stimmbänder entfernen zu lassen. Nachbarn hatten sich zuvor über das laute Bellen der Tibetmastiffs beschwert.

Mitsubishi: Eclipse trifft auf Eclipse (Foto) 24.08.2017

Wer sein Auto Eclipse, also Sonnenfinsternis nennt, muss sich zu einer wirklichen Verdunklung schon etwas Besonderes einfallen lassen. Mitsubishi hat genau dies getan.

Christine Kaufmann: Darum war Tochter Allegra nicht auf der Beerdigung (Foto) 18.06.2017

Allegra Curtis hat nun erklärt, warum sie auf der Beerdigung ihrer Mutter Christine Kaufmann in Paris fehlte.

Christine Kaufmann wird am Freitag beerdigt (Foto) 14.06.2017

Christine Kaufmann kann endlich beerdigt werden. Am Freitag wird ihre Urne auf einem Friedhof bei Paris beigesetzt. Aber eine wichtige Person in ihrem Leben wird fehlen.

Clint Eastwood: Diese wahre Begebenheit will er verfilmen (Foto) 20.04.2017

Clint Eastwood hat ein neues Regie-Projekt auserkoren: Er will die Geschichte der drei US-amerikanischen Freunde verfilmen, die im August 2015 in einem Zug von Brüssel nach Paris einen Anschlag verhinderten.

Olivia Newton-John: Finanziert sie eine Cannabis-Farm? (Foto) 17.12.2016

Olivia Newton-John hat ihrer Tochter finanziell unter die Arme gegriffen. Bei dem Projekt soll es sich um eine Cannabis-Farm in Oregon handeln.

Look des Tages (Foto) 18.04.2016

Fashion Look des Tages

Christina Applegate überzeugte beim Tribeca Film Festival in einem blau-grauen Vintage-Kleid.

Dramatische Wende in besetztem US-Nationalpark (Foto) 27.01.2016

9 Männer festgenommen, 1 Toter Dramatische Wende in besetztem US-Nationalpark

Drei Wochen nach der Besetzung eines Nationalparks im US-Bundesstaat Oregon ist der Nervenkrieg zwischen der Polizei und den Besatzern in einem Schusswechsel eskaliert. Dabei wurde der Anführer der Gruppe festgenommen - ein Mensch kam ums Leben.

Unter Leiche des Freundes versteckt! So rettete Lacey ihr Leben (Foto) 05.11.2015

Als Chris Harper-Mercer im College in Oregon um sich schießt, denkt Studentin Lacey, das sei das Ende. Doch die Leiche ihres Freundes Treven Anspach rettet der 18-Jährigen während des Amoklaufs das Leben.

Abartig! Tote Maus im Subway-Sandwich gefunden (Foto) 15.10.2015

Gesundheitsbehörde rückt aus Abartig! Tote Maus im Subway-Sandwich gefunden

Da dürfte dem Mann wohl der Appetit vergangen sein: Statt Spinat bekam er bei Subway eine tote Maus auf sein Sandwich. Was Subway zu dem Vorfall sagt, erfahren Sie hier.

Polizei veröffentlicht Abschiedsbrief des Amokläufers (Foto) 06.10.2015

Der Amokläufer, der vergangene Woche neun Menschen und sich selbst im US-Bundesstaat Oregon tötete, hinterließ einen Abschiedsbrief. Polizeibeamte werteten diesen nun aus - und gewährten Einblick in die Hintergründe der Tat.

"Amokläufer sind irgendwie auch Genies" (Foto) 05.10.2015

Donald Trump nach Amoklauf "Amokläufer sind irgendwie auch Genies"

Geht es nach dem US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump so sind Amokläufer auf "eine bestimmte Art" Genies und deshalb seien auch Waffengesetze unnütz. So vergleicht sich der US-Politiker sogar noch mit Actionstar Charles Bronson.

Vermeintlicher College-Killer beging wohl Selbstmord (Foto) 04.10.2015

Nach den tödlichen Schüssen in einem US-College rätseln die Ermittler über das Motiv. Einiges deutet darauf hin, dass es der Täter gezielt auf Christen abgesehen hatte. Fest steht wohl, dass er möglichst viele Menschen töten wollte.

Stars lassen Wut und Trauer freien Lauf (Foto) 02.10.2015

Nach dem jüngsten Amoklauf an dem US-College UCC in Roseburg melden sich die ersten Stars auf Twitter zu Wort. Doch neben den üblichen guten Gedanken und Gebeten finden sich Empörung und Wut in den Mitteilungen.

10 Tote! Kündigte der mutmaßliche Schütze die Tat an? (Foto) 01.10.2015

Stundenlang geht die Angst um, nachdem ein Schütze in Roseburg das Feuer eröffnet. Am Tag vor dem Blutbad soll er mit Usern im Internet über seine Pläne diskutiert haben. Kann die US-Politik sich nach zehn Toten eines weiteren Amoklaufs zu schärfen Gesetzen durchringen?

27-jähriger Passagier uriniert auf Fluggäste und Gepäck (Foto) 14.09.2015

Den Großteil des Fluges verschlief er, doch kurz vor der Landung kam das böse Erwachen: Jeff R. (27) urinierte wild in der Gegend herum, traf andere Passagiere und deren Gepäck. Nun droht dem Flugzeug-Pinkler ein juristisches Nachspiel.

Paul Walkers jüngerer Bruder hat geheiratet (Foto) 16.08.2015

Glückwunsch, Cody Walker! Der jüngere Bruder des 2013 verstorbenen Hollywood-Stars Paul Walker hat geheiratet.

37,2 Milliarden: Starinvestor Buffetts bislang größter Deal (Foto) 10.08.2015

Omaha/Portland - US-Starinvestor und Multimilliardär Warren Buffett dreht mit fast 85 Jahren mächtig auf: Seine Investmentfirma Berkshire Hathaway will die größte Übernahme ihrer Firmengeschichte stemmen.

Brände wüten im Norden Kaliforniens (Foto) 02.08.2015

Sacramento - Tausende Feuerwehrleute kämpfen im Norden Kaliforniens gegen schwere Waldbrände. Um Hilfseinsätze zu beschleunigen, rief Gouverneur Jerry Brown den Notstand aus.

Grauwal schwimmt halbes Mal um die Erde (Foto) 15.04.2015

Newport - Ein westpazifisches Grauwalweibchen hat einen neuen Rekord für die längste je bei einem Säugetier beobachtete Wanderung aufgestellt.

48 Staaten in zehn Tagen erleben (Foto) 09.04.2015

Kreuz und quer durch die USA 48 Staaten in zehn Tagen erleben

Ein Mathematiker hat es ausgerechnet: 48 US-Bundesstaaten lassen sich mit dem Auto in zehn Tagen durchqueren - ohne Pause. Ein deutscher Reiseveranstalter hat die Idee aufgegriffen, lässt sich für den Roadtrip aber mehr Zeit. Auf dem Programm stehen natürlich auch New York, Las Vegas und Florida. Dort will man schließlich auch mal anhalten.

Nike glänzt mit Zahlen (Foto) 20.03.2015

Beaverton - Der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike sprintet dem Konkurrenten Adidas weiter davon.

Knasti schlägt sich selbst grün und blau, um freizukommen (Foto) 19.02.2015

In einem Gefängnis im US-Bundesstaat Oregon hat ein Häftling sich selbst verprügelt. Der Grund: Er wollte den Beamten Polizeigewalt anhängen. Doch daraus wurde nichts. Denn eine Überwachungskamera filmte die ganze Zeit mit.

Entwurmte Büffel können die Gesundheit ihrer Gruppe gefährden (Foto) 08.01.2015

Athens - Eine Behandlung von Büffeln gegen Darmwürmer erhöht die Gefahr, dass sie andere Infektionskrankheiten übertragen.

Beth Ditto ist endlich verheiratet (Foto) 07.01.2015

Für Beth Ditto war 2014 ein gutes Jahr, denn in ihrer Heimat Oregon wurde die Homo-Ehe eingeführt. An Silvester gab sie deshalb noch schnell ihrer Freundin Kristin Ogata das Ja-Wort.

Mann tötet Freundin und postet Leichen-Fotos (Foto) 06.11.2014

Eine grausame Bluttat erschüttert die USA: Ein 33-Jähriger soll seine Freundin getötet und im Anschluss Bilder ihrer blutigen Leiche im Internet veröffentlicht haben. Neben die Leiche hatte er düstere Botschaften geschmiert. David Kalac, der zunächst auf der Flucht war, wurde wenig später im US-Bundesstaat Oregon verhaftet.

Krebskranke Brittany Maynard beendet ihr Leben (Foto) 03.11.2014

Es war ein öffentlicher Countdown bis zum Tod: Statt sich der zerstörerischen Kraft ihres Gehirntumors hinzugeben, nahm Brittany Maynard ihr Ableben in die Hand. Nun ist sie im Alter von 29 Jahren wie angekündigt gestorben. Ihre Familie stand bis zuletzt hinter ihr. Auf Facebook postete sie noch ein paar rührende letzte Worte.

Todkranke Amerikanerin Brittany Maynard nimmt sich das Leben (Foto) 03.11.2014

Portland - Die krebskranke Amerikanerin Brittany Maynard (29) hat sich wie angekündigt das Leben genommen. Dies bestätigte die Sprecherin der Sterbehilfe-Organisation «Compassion & Choices» der dpa am Sonntagabend (Ortszeit).

Genom entziffert: Wie die Gibbons zu ihren langen Armen kamen (Foto) 10.09.2014

Göttingen - Das Erbgut der Gibbons hat sich im Verlauf der Evolution sehr schnell und sehr stark verändert.

War der Kaffee Latte? Nutten locken Kunden im Coffeeshop (Foto) 07.09.2014

Was sich für viele wie ein Scherz anhört, ist in Washington tatsächlich Realität. Denn die Bikini-Baristas einer Coffeeshop-Kette bieten dort nicht nur Latte Macciato an, sondern sind auf Wunsch auch besonders kundenfreundlich.

Sie glauben nicht, was dieser Hund im Magen hatte! (Foto) 04.09.2014

Hunde lieben Fleisch, Knochen und andere Leckereien - doch so mancher Hundebesitzer wird sich bei diesem Fall verwundert die Augen reiben. Eine Dogge aus den USA hat nämlich eine ganz andere kulinarische Vorliebe, die den Hund beinahe das Leben gekostet hat.

Miley Cyrus' obdachloser Freund stellt sich der Polizei (Foto) 29.08.2014

Ob ihn Miley Cyrus dazu überredet hat? Jesse Helt, der obdachlose Freund, der die Sängerin zu den MTV Video Music Awards begleitet hat, hat sich der Polizei gestellt.

Miley Cyrus' obdachloser Freund ist ein Krimineller (Foto) 27.08.2014

Bei den "MTV Video Music Awards" schickte Miley Cyrus ihr Date, den obdachlosen Jesse Helt auf die Bühne, um auf die Nöte jugendlicher Ausreißer und Obdachloser in den USA aufmerksam zu machen. Doch Helt ist kein unbeschriebenes Blatt.

Acht US-Nationalspieler im MLS-Team gegen FC Bayern (Foto) 17.07.2014

New York - Acht Spieler aus der US-Nationalmannschaft von Jürgen Klinsmann stehen in einem All-Star-Team der Major League Soccer (MLS), das am 6. August in Portland/Oregon ein Testspiel gegen den deutschen Fußball-Meister Bayern München bestreitet.

Zwei nackte Frauenkörper im Koffer entdeckt (Foto) 02.07.2014

Ein Horrorfund schockt den US-Bundesstaat Wisconsin. Straßenarbeiter bot sich an einem Highway ein grausames Bild. In Koffern fanden sie die die Leichen zwei Frauen. Der mutmaßliche Täter ist bereits in Polizeigewahrsam.

Nike wird mehr Schuhe und Sportkleidung in Europa los (Foto) 27.06.2014

Beaverton - Im Gegensatz zur Fußball-Nationalmannschaft der USA hat der größte amerikanische Sportartikelhersteller Nike einen Sieg eingefahren.

Der unsterbliche Michael Jackson (Foto) 25.06.2014

Genau fünf Jahre sind seit dem Tod von Michael Jackson vergangen. Auch heute noch trauern Fans weltweit um ihr Idol. Dass der King of Pop wirklich tot ist will dabei so manch einer nicht glauben. Es ranken sich wilde Verschwörungstheorien um sein Ableben.

Bericht: Google plant Untersee-Datenkabel im Pazifik (Foto) 24.06.2014

New York - Google will laut einem Medienbericht mehrere Millionen Dollar in ein privates Unterseekabel im Pazifik investieren.

Peaches Geldof sprach vor ihrem Tod über Heroin (Foto) 21.06.2014

London - Bob Geldofs Tochter Peaches hat einem Medienbericht zufolge in den Wochen vor ihrem Tod über die Droge gesprochen, die sie möglicherweise das Leben kostete. Ihre Äußerungen über Heroin sind jetzt bei einem britischen Magazin veröffentlicht worden.

Nach erneuter Schulschießerei: Obama frustriert über lasche Gesetze (Foto) 11.06.2014

Washington - Nach einer erneuten Schießerei an einer Schule in den USA hat sich Präsident Barack Obama frustriert über die laschen Waffengesetze in seinem Land geäußert.

Weltmeister Holzdeppe unterliegt Lavillenie (Foto) 31.05.2014

Eugene – Am zweiten Tag des Leichtathletik Diamond League-Meeting von Eugene/Oregon hat Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe das Duell gegen Renaud Lavillenie verloren.

Diskus: Craft mit persönlicher Bestleistung in Eugene (Foto) 31.05.2014

Eugene - Shanice Craft hat beim Diamond League-Meeting der Leichtathleten in Eugene/Oregon den zweiten Platz belegt. Die 21-Jährige Diskuswerferin von der MTG Mannheim erzielte im berühmten Hayward-Field mit 65,38 Meter eine persönliche Bestleistung.

Jesse Eisenberg als Öko-Terrorist (Foto) 21.05.2014

Los Angeles - Jesse Eisenberg («The Social Network»), «Twilight»-Star Dakota Fanning und Peter Sarsgaard («Green Lantern») kommen in der Rolle von Öko-Terroristen ins Kino.

«Er redet wie ein Schwuler»: Eltern prügeln Sohn (4) zu Tode (Foto) 25.04.2014

Wozu kann Homophobie führen? Ein Fall in den USA zeigt dies auf erschreckende Weise. Die Eltern des vierjährigen Zachary prügelten ihn gewaltsam zu Tode, da er ein schwules Verhalten an den Tag legte. Das Urteil: lebenslänglich.

Auch Doha Bewerber für die Leichtathletik-WM 2019 (Foto) 16.04.2014

Dakar - Katar setzt seine Sport-Offensive fort und bewirbt sich mit Doha um die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Jahr 2019. Weitere Kandidaten sind Barcelona und Eugene/USA. Das teilte der Weltverband IAAF nach seiner Council-Sitzung am Dienstagabend in Senegals Hauptstadt Dakar mit.

Exzentrisch und mutig: Casey Dienels White Hinterland (Foto) 10.04.2014

Berlin - Das muss man Casey Dienel alias White Hinterland lassen: Die Singer/Songwriterin und Pianistin hat jede Menge Mut zum eigenen Stil - sie traut sich sogar, dem Hörer auch mal gehörig auf die Nerven zu gehen.

Nordkaliforniens Küste bebt (Foto) 10.03.2014

Menlo Park - Ein schweres Erdbeben hat am späten Sonntagabend (Ortszeit) die Bewohner Nordkaliforniens in Atem gehalten. Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke mit 6,9 an.

Weltrekordler Eaton: Wieder WM-Gold (Foto) 07.03.2014

Sopot - Nach dem «Schnuppertraining» in der Ergo Arena fällt Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch seinem Kumpel Ashton Eaton um den Hals und strahlt.

So cool spielt Otter Eddie Basketball (Foto) 16.02.2014

Ein Zoo in den USA hat einen ganz besonderen Star: Otter Eddie spielt Basketball. Eigentlich soll er damit seine Gelenke trainieren. Doch aus der medizinischen Maßnahme scheint pure Leidenschaft geworden zu sein. Und Eddie wird jetzt Youtube-Liebling.