Aktuelle News zu Orchester

Meghan Markle und Prinz Harry: "Bekannte Hymnen" für die Hochzeit (Foto) 24.04.2018

Während die Welt weiter auf den Namen des dritten Kindes von Herzogin Kate und Prinz William wartet, haben Meghan Markle und Prinz Harry neue Details zu ihrer Hochzeit bekanntgegeben. Dieses Mal dreht sich alles um die Musik!

Er macht's "Piano" - Der ABBA-Songschreiber im Interview (Foto) 12.10.2017

Benny Andersson war als Hauptsongwriter für ABBA für unzählige Nr. 1-Hits verantwortlich. Seit Ende September ist er mit seinem Solo-Album "Piano" zurück.

Thomas Heinze denkt über Hochzeit nach (Foto) 26.04.2017

Wenn man alt ist, sieht man die Dinge anders. So ging es wohl auch Schauspieler Thomas Heinze in der VOX-Show "Story of my Life". Denn plötzlich will er heiraten...

"Verstehen Sie Spaß?": Helene Fischer wird zur Pizzabäckerin (Foto) 03.12.2016

Am Samstagabend heißt es ein letztes Mal in diesem Jahr "Verstehen Sie Spaß?". Guido Cantz begrüßt in seiner Show wieder zahlreiche prominente Gäste. Darunter auch Schlagerstar Helene Fischer.

Andreas Gabalier: "Ich würde gerne einen Film drehen" (Foto) 25.11.2016

Was macht ein Künstler, der alles erreicht hat? Klar, er steckt sich neue Ziele. So auch Andreas Gabalier. Der Österreicher verrät im Interview seine geheimen Pläne für die Zukunft.

Plant der Volks-Rock'n'Roller mit DIESER Dame ein Duett? (Foto) 29.09.2016

Im Dezember sammelt José Carreras wieder Spenden für den Kampf gegen Leukämie. Mit dabei ist Andreas Gabalier, der auch gleich eine Überraschung angekündigt hat: Mit DIESER Dame wird er eventuell ein Duett singen.

Andreas Gabalier: Sein "MTV Unplugged" kommt im November (Foto) 15.09.2016

Am Mittwoch ist Andreas Gabalier zum ersten "Volks-Rock'n'Roller" bei "MTV Unplugged" geworden. Bis die Sendung ausgestrahlt wird, dauert es allerdings noch einige Wochen.

Hip-Hop-Chartstürmer MoTrip bekommt ein Orchesterkonzert (Foto) 16.08.2016

Hip-Hop-Star MoTrip darf sich auf ein besonderes Konzert-Highlight freuen: Er spielt im September mit dem polnischen Dirigenten und Youtube-Helden Jimek - und einem kompletten Orchester.

Chefdirigent Simon Rattle: Wie er für die Kanzlerin kochte (Foto) 12.08.2016

Nur wenige Menschen können sich damit rühmen, einmal für die deutsche Bundeskanzlerin gekocht zu haben. Simon Rattle, Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, kann es. Nun erzählt er, wie das Abendessen verlief und was Angela Merkel von klassischer Musik hält.

Billboard Music Awards: Das waren die bewegendsten Momente (Foto) 23.05.2016

Es gab viel zu feiern bei den diesjährigen Billboard Music Awards, doch Kesha, Madonna, Stevie Wonder und Céline Dion sorgten auch für jede Menge Gänsehaut.

Samu Haber und Niila haben keine Lust auf Tinder (Foto) 23.03.2016

Live With Wonderland Orchestra Samu Haber und Niila haben keine Lust auf Tinder

Finnenalarm: Sunrise Avenue sind derzeit mit einem Orchester auf Tour - als Support-Act hat die Band um Samu Haber ihren Landsmann Niila im Schlepptau. Im Interview sprachen die beiden Sänger über ihre gemeinsame Tour, Niilas Album "Gratitude" und Dating-Apps.

Gewinner des Tages (Foto) 07.12.2015

Seattle Symphony Orchestra Gewinner des Tages

Taylor Swift spendet an Orchester

Helene Fischer veröffentlicht Weihnachtsalbum (Foto) 08.10.2015

Wer Helene-Fischer-Fans unter seinen Liebsten hat, muss sich dieses Jahr keine Gedanken machen, was er ihnen unter den Christbaum legt: Der Schlager-Star veröffentlicht ein Weihnachtsalbum.

Helene Fischer: Große Showüberraschung in Wien (Foto) 26.08.2015

Diese Nacht wird eher atemlos als still: In der Wiener Hofburg will Schlagerprinzessin Helene Fischer Ende Oktober ein Weihnachtskonzert aufzeichnen.

Royal Orchestra lässt Elvis Presley wieder aufleben (Foto) 05.08.2015

If I Can Dream: Elvis Presley with The Royal Philharmonic Orchestra Royal Orchestra lässt Elvis Presley wieder aufleben

Der Tod des "King of Rock'n'Roll" vor rund 40 Jahren war ein Schock für seine Fans: Doch durch seine Musik wurde Elvis Presley unsterblich. Nun hat sich das Royal Philharmonic Orchestra auf etwas andere Art und Weise seinem Werk angenommen.

Die deutschen MTV-Unplugged-Stars (Foto) 16.07.2015

Jetzt also auch Cro. Am Donnerstag strahlt ProSieben ab 23:35 Uhr das brandneue MTV-Unplugged-Konzert des Rappers aus, der sich damit in einer illustren Runde deutscher Musik-Stars befindet. Grönemeyer, Fanta 4, Sido und Co.

Gewinner des Tages (Foto) 22.06.2015

Haus-Party Gewinner des Tages

Promi-Party bei Seth MacFarlane

Kufstein: Da ist Musik drin! (Foto) 22.06.2015

Festival in den Bergen Kufstein: Da ist Musik drin!

Tirol ist in diesem Sommer das musikalische Zentrum Österreichs. In Kufstein und Umgebung findet bis Mitte September ein Konzert nach dem anderen statt.

Das bewegte Leben des berühmten Bandleaders (Foto) 10.06.2015

Die Musik-Welt trauert um James Last. Der berühmte Bandleader ist am Dienstag im Alter von 86 Jahren gestorben. Wir blicken zurück auf das bewegte Leben des Musikers.

James Last ist tot (Foto) 10.06.2015

Nach schwerer Krankheit James Last ist tot

Als Erfinder des "Happy Party Sound" hat er die Musikszene nach dem Zweiten Weltkrieg nachhaltig geprägt. Nun ist James Last im Alter von 86 Jahren gestorben.

Hugh Jackman singt am Bosporus (Foto) 29.05.2015

Zorlu Center Istanbul Hugh Jackman singt am Bosporus

In den "X-Men"-Filmen beweist Hugh Jackman als Wolverine immer wieder eine feine Klinge, in Istanbul stellt er nun seine feine Stimme unter Beweis.

Cro: "Unplugged"-Show im Kino-Ambiente (Foto) 05.05.2015

Stecker raus, Vorhang auf: Cro hat sein "MTV Unplugged"-Debüt gegeben. 300 handverlesene Fans durften eine ganz besondere Show in einem historischen Kino genießen.

David Garrett im Liebesrausch (Foto) 22.04.2015

Schlechte Nachricht für alle weiblichen Fans von David Garrett: Der Star-Geiger hat eine Freundin! Wer die Glückliche ist, verriet er nun in einem Interview.

Schwerverletzte bei Busunglück in Österreich (Foto) 22.03.2015

Gaweinstal - Ein Reisebus mit Musikern der Tschechischen Philharmonie ist in Österreich eine sieben Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Drei der etwa 20 Insassen sind schwer verletzt worden, 13 weitere leicht.

"Whiplash": Der Klang des Wahnsinns (Foto) 19.02.2015

Am 19. Februar startet kurz vor der Oscar-Verleihung mit "Whiplash" einer der Anwärter auf den Preis für den "Besten Film". Die Nominierung ist nicht nur absolut gerechtfertigt, Schauspieler J. K.

Star-Geiger André Rieu: "Wir sind ein richtiger Familienbetrieb" (Foto) 07.01.2015

"Bei mir kann man mitsingen, klatschen, weinen, tanzen - und wir sind wirklich echt", erklärt Star-Geiger André Rieu im Interview das Erfolgsgeheimnis seines "Familienbetriebs". Jährlich pilgern rund eine Million Zuschauer zu den Shows des Niederländers.

Führungsstreit erschüttert die AfD (Foto) 04.01.2015

Berlin - Wenige Wochen vor der wichtigen Wahl im Stadtstaat Hamburg erschüttert ein offener Machtkampf die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD).

Führungsstreit in der AfD eskaliert (Foto) 03.01.2015

Berlin - Wenige Wochen vor der wichtigen Wahl im Stadtstaat Hamburg ist in der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) ein offener Führungsstreit entbrannt.

Der große Jahresrückblick der Promis (Foto) 31.12.2014

Auch 2014 haben die Promis hierzulande wieder einiges erlebt.

Laute Altrocker in pink (Foto) 29.11.2014

Mittlerweile stehen sie seit 25 Jahren auf der Bühne. Die Rocker von J.B.O. waren gestern zu Gast im Leipziger Werk2.

Von Lordi bis Neil Young: Das sind die CDs der Woche (Foto) 31.10.2014

Lordi liefern das passende Party-Album zu Halloween ab und Curse feiert ein gelungenes Comeback. Neil Young überrascht mit Orchestersound, The Flaming Lips vergehen sich an den Beatles und das Konzert für Berlin erscheint erstmals auf CD.

Conchita Wurst präsentiert ihren neuen Song bei "Wetten, dass..?" (Foto) 21.10.2014

Am 8. November ist es so weit: Conchita Wurst meldet sich mit einem neuen Song zurück. Die ESC-Gewinnerin präsentiert ihre Single "Heroes" bei der vorletzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe in Graz.

Für LKW-Spot: Hollywood-Regisseur legt Casino-Pagen rein (Foto) 26.09.2014

Mit dem Clip "The Epic Split" gelang Volvo im vergangenen Jahr ein Werbe-Meisterstück auf Youtube. Mehr als 75 Millionen User klickten das Video, in dem Jean Claude Van Damme zwischen zwei fahrenden LKWs mühelos einen Spagat machte.

Roger Cicero: "Es lief nicht immer glatt" (Foto) 23.09.2014

Roger Ciceros große Deutschland-Tour startet am 24. September. Im Interview spricht der Sänger über Lampenfieber und Vorfreude. Außerdem verrät er, was es mit dem traditionellen Handstand vor einer Show auf sich hat.

Mini-Schlagzeuger ganz groß (Foto) 05.08.2014

Dreijähriger begeistert Publikum Mini-Schlagzeuger ganz groß

Der dreijährige Lyonya Shikovskaya hat scheinbar komplett andere Hobbys als Gleichaltrige. Seine Leidenschaft gebührt dem Schlagzeug. Bei einem Auftritt bei der Operette Orpheus in der Unterwelt begeisterte er wie ein Profi das Publikum.

Orchester eröffnet «Haltestelle Woodstock» (Foto) 31.07.2014

Kostrzyn - Mit dem Kostrzyner Orchester ist das polnische Musikfestival «Haltestelle Woodstock» eröffnet worden. Das Spektakel an der deutschen Grenze gilt als eines der größten nichtkommerziellen Open Airs in Europa.

«Don Giovanni» mehr Schwerenöter als Dämon in Salzburg (Foto) 28.07.2014

Salzburg - Der Beginn war ein Coup. Unbemerkt war Dirigent Christoph Eschenbach im fast völlig abgedunkelten Salzburger Haus für Mozart vor sein Orchester getreten.

Bayreuth: Gefeierter «Holländer», ungeliebter «Tannhäuser» (Foto) 27.07.2014

Bayreuth - Der «Fliegende Holländer» hat für den ersten Glanzpunkt bei den Bayreuther Richard-Wagner-Festspielen gesorgt.

Londoner Publikum feiert Bühnenstück der Pet Shop Boys (Foto) 24.07.2014

London - Alan Turing war seiner Zeit weit voraus. Der britische Mathematiker träumte schon in den 30er Jahren von der universellen Maschine mit eigenem Gedächtnis und ersann die Grundlagen der Informatik.

Triumph für Bariton Gerhaher in Monteverdis «L'Orfeo» (Foto) 21.07.2014

München - Der große Lied- und Opernsänger Christian Gerhaher steht im Zenit seines Schaffens. Mittlerweile lässt der Münchner Bariton sogar das Andenken an den legendären Dietrich Fischer-Dieskau verblassen.

Pianist Christopher Park erhält Leonard Bernstein Award (Foto) 18.07.2014

Lübeck - Als er zum Preisträger des Leonard Bernstein Award 2014 im Januar erklärt wurde, setzte sich der junge Bamberger Pianist Christopher Park in Jeans an den Flügel.

Die Proms: Potpourri aus Klassik, Geschichte und Pop (Foto) 16.07.2014

London - Bei den Promenaden-Konzerten (Proms) der BBC geben die «Prommers» den Ton an.

Goethe-Theater in Bad Lauchstädt soll saniert werden (Foto) 08.07.2014

Magdeburg - Das Goethe-Theater in Bad Lauchstädt soll saniert werden. Der Kulturausschuss des Landtages von Sachsen-Anhalt gab am Dienstag sechs Millionen Euro dafür frei, wie die CDU-Fraktion in Magdeburg mitteilte.

Hundert Bandoneonisten spielen Tango in Buenos Aires (Foto) 08.07.2014

Buenos Aires - Hundert Bandoneonisten haben am Obelisken im Zentrum von Buenos Aires einen Tango zu Ehren ihres berühmten Kollegen Aníbal «Pichuco» Troilo gespielt.

Pianist Buchbinder über seine Beziehung zu Beethoven (Foto) 03.07.2014

Redefin/Wien - Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bringen Musiker von Weltgeltung in den Nordosten. So waren zum Auftakt der diesjährigen Festspielzeit erstmals die Berliner Philharmoniker zu Gast.

Fiva: "Es ist einfach großartig, sich seinem Talent hinzugeben!" (Foto) 20.06.2014

Der Kampf gegen den Sexismus im Hip Hop ist eigentlich nicht zu gewinnen, erklärt Fiva spot on news. Für die Rapperin aber noch lange kein Grund, das Handtuch zu werfen - dafür ist ihre Liebe zu der Musik einfach zu groß.

Von Deadmau5 bis Helge Schneider: Das sind die CDs der Woche (Foto) 20.06.2014

Mitte Juni wird bei den Plattenveröffentlichungen geklotzt, nicht gekleckert: House-Ikone Deadmau5 will "größer als Bon Jovi" werden, Helge Schneider spürt den unermesslichen Weiten der Essener Grugahalle nach - und die Metal-Helden mit dem eh schon großen ...

«Kiss me, Kate»: Comedy-Musical in Bad Hersfeld (Foto) 19.06.2014

Bad Hersfeld - Mit einem Comedy-Musical wie aus einem Guss haben die Bad Hersfelder Theaterfestspiele ihre Premieren-Reihe fortgesetzt.

Sérgio Mendes lässt mit «Magic» den Ball rollen (Foto) 18.06.2014

Berlin - Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Musiker Brasiliens, der Pianist, Sänger und Komponist Sérgio Mendes muss niemanden mehr etwas beweisen.

50 Jahre: Barenboim und die Berliner Philharmoniker (Foto) 16.06.2014

Berlin - Er ist 21 Jahre alt und steht am Anfang seiner Karriere: Als Daniel Barenboim 1964 zum ersten Mal mit den Berliner Philharmonikern am Klavier auftritt, geht dem jungen Musiker der Ruf als Pianisten-Sensation voraus.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2