Aktuelle News zu Oranienburg

Ein Toter und mehrere Verletzte - Vollsperrung auf der A10 (Foto) 28.03.2018

Auf dem Berliner Ring nahe Oranienburg hat sich am Mittwochmittag ein schwerer Unfall mit einem Toten und mehreren Verletzten ereignet. Der Berliner Ring ist voll gesperrt. Alle Infos zu den aktuellen Umleitungen auf der A10 lesen Sie hier.

Fand ein Schatzsucher HIER Teile von Hitlers Atombombe? (Foto) 22.09.2017

In Leegebruch bei Oranienburg hat ein Hobby-Schatzsucher einen äußerst mysteriösen Fund gemacht. Ersten Untersuchungen zufolge soll es sich bei dem radioaktiven Klumpen um ein Teil von Hitlers Atombombe handeln.

Máxima und ihr Willem-Alexander: Verliebt wie eh und je (Foto) 10.02.2017

Was für ein freudestrahlender Auftritt von Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande. Die beiden verzückten während einer Pressekonferenz auf Schloss Oranienburg alle Anwesenden.

NPD-Mann wegen Nazi-Tattoo verurteilt (Foto) 22.12.2015

KZ-Tattoo im Schwimmbad gezeigt NPD-Mann wegen Nazi-Tattoo verurteilt

Dieses Tattoo schockte nicht nur die Schwimmbadbesucher eines Brandenburger Schwimmbades. Ein NPD-Mann stellte dort sein Tattoo zur Schau: ein Konzentrationslager! Jetzt wurde der 27-Jährige verurteilt.

Grausiger Leichenfund: Toter Matrose treibt im Oder-Havel-Kanal (Foto) 18.12.2015

Im brandenburgischen Oranienburg hat die Polizei am Donnerstagabend eine Leiche aus dem Oder-Havel-Kanal geborgen. Der Mann war bereits gesucht worden.

NPD-Politiker drohen fünf Jahre Haft (Foto) 16.12.2015

Nazi-Arschgeweih im Spaßbad NPD-Politiker drohen fünf Jahre Haft

Wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung muss sich ein 27-Jähriger vor dem Amtsgericht Oranienburg verantworten. Er zeigte bei einem Schwimmbad-Besuch ein Tattoo mit der Aufschrift "Jedem das Seine" samt Umrissen eines Konzentrationslagers.

Blumenthal: Förderer der deutsch-jüdischen Erinnerung (Foto) 19.06.2014

Berlin - Nachdem er 1997 nach Berlin gekommen war, musste W. Michael Blumenthal immer wieder ein Missverständnis daheim in den USA ausräumen: Er übernehme kein Holocaust-Museum, sondern ein Museum zur deutschen Geschichte.

«Mein Lehrer mag mich nicht»: Sorgen von Kindern hinterfragen (Foto) 10.06.2014

Oranienburg - «Mein Lehrer ist viel strenger mit mir als mit anderen. Der hat was gegen mich.» Viele Eltern kennen solche Äußerungen von ihren Kindern. Doch wie sollen sie darauf reagieren?