Aktuelle News zu Opfer

Therapeutin überredet ihren Kidnapper zur Aufgabe (Foto) 27.11.2016

Geisel aus Weimar nach 2 Tagen frei Therapeutin überredet ihren Kidnapper zur Aufgabe

Der Kidnapper einer Therapeutin aus Weimar sitzt in Untersuchungshaft. Der Mann hatte die 50-Jährige zwei Tage lang in seiner Gewalt, dann konnte sie ihren Entführer zur Aufgabe überreden.

Diese Bedeutung hat das islamische Opferfest Eid al-Adha (Foto) 12.09.2016

Für die Muslime in Deutschland beginnt heute das Opferfest Eid al-Adha, das eines der wichtigsten Feiertage der islamischen Welt ist. Doch was wird an dem Tag eigentlich gefeiert?

Menschenopfer? Makaberes Ritual im Forschungszentrum Cern (Foto) 19.08.2016

Ein Video aus dem Kernforschungszentrum Cern in der Schweiz sorgt momentan für Wirbel. Darauf wird allem Anschein nach eine Frau geopfert. Das steckt hinter dem düsteren Ritual.

Kanzlerin besucht Opfer-Angehörige des Germanwings-Absturzes (Foto) 20.10.2015

Angela Merkel besucht Gymnasium Haltern Kanzlerin besucht Opfer-Angehörige des Germanwings-Absturzes

Angela Merkel besucht Haltern am See - jene Stadt, die mit 18 Toten zum Symbol der Trauer um die Opfer der Germanwings-Katastrophe wurde. Ihr Besuch ist das Einlösen eines Versprechens und die Kanzlerin setzt damit ein wichtiges Zeichen.

Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld" (Foto) 17.04.2015

Trauerfeier für Absturzopfer Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld"

Der Co-Pilot des Airbus-Flugs 4U9525, Andreas L., flog am 24. März 2015 150 Menschen in den Tod. Die Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen erschütterte ganz Europa. Im Kölner Dom wurde heute mit einer Trauerfeier der Opfer des Todesflugs gedacht.  Hier gibt es das Protokoll zum Nachlesen.

Geiseldrama im Museum - auch Europäer unter den Opfern (Foto) 18.03.2015

Zwei Terroristen und acht Touristen getötet! Geiseldrama im Museum - auch Europäer unter den Opfern

Bei einer Schießerei vor dem tunesischen Parlament haben Extremisten nach Angaben lokaler Medien mindestens acht Menschen getötet. Bei sieben Opfern soll es sich um Touristen handeln, meldete das tunesische Staatsfernsehen.

10 Promis tot! Heli-Crash bei Reality-Show (Foto) 10.03.2015

Olympia-Helden unter den Opfern 10 Promis tot! Heli-Crash bei Reality-Show

Bei einem Helikopter-Crash sind in Argentinien 10 prominente französische Sportler ums Leben gekommen. Für die Reality-Show "Dropped" sollten die Opfer - darunter auch die Olympiasiegerin Camille Muffat - in der Wildnis ausgesetzt werden.

Weil das Licht brannte! Freund ersticht 16-Jährige (Foto) 09.03.2015

Beziehungs-Mord mit Küchenmesser Weil das Licht brannte! Freund ersticht 16-Jährige

Licht im Schlafzimmer an oder aus? Wegen dieser banalen Frage gerät ein junges Paar in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Streit. Ein Nachbar will vermitteln - und bekommt mit, wie der Freund das 16-jährige Opfer niedersticht.

19-Jähriger vergewaltigt Rentnerin (84) (Foto) 06.03.2015

Ein inzwischen 21-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Regenburg verantworten, weil er sich im Oktober 2013 mehrfach sexuell an seiner 84-jährigen Nachbarin vergangen hat. Drei Mal soll er die Rentnerin vergewaltigt haben.

Krasse Typveränderung: Kandidatinnen werden zu Männern! (Foto) 04.03.2015

Deutschlands schönste Frau bei RTL Krasse Typveränderung: Kandidatinnen werden zu Männern!

In Folge 4 von "Deutschlands schönste Frau" staunten die acht verbliebenen Kandidatinnen nicht schlecht, als Guido Maria Kretschmer die Frauen umstylen ließ. So sehen Sie "Deutschlands schönste Frau" 2015 als Wiederholung in der Mediathek RTL Now. Wer raus ist, das erfahren Sie hier.

Sexuelle Belästigung im Job: Jeder Zweite wird Opfer! (Foto) 03.03.2015

Die meisten Opfer sexueller Belästigung sind Frauen. Doch zunehmend klagen auch Männer über anzügliche Bemerkungen und unerwünschte Berührungen im Job. Eine neue Studie enthüllt, wie häufig Angestellte Opfer sexueller Belästigung werden.

Wenn Kinder versehentlich zu Mördern werden (Foto) 01.03.2015

Schusswaffenunfälle in den USA Wenn Kinder versehentlich zu Mördern werden

Es passiert immer wieder und doch beabsichtigt die US-Regierung nicht, in naher Zukunft ihr Waffenrecht zu ändern. Kinder finden im Haus der Eltern eine Waffe und drücken ab, ohne zu wissen, was sie tun. Das jüngste Opfer ist neun Monate alt - erschossen von seinem großen Bruder.

Popo-Op? Wo hat Kylie Jenner (17) plötzlich diese Backen her? (Foto) 25.02.2015

Liegt es an den Kardashian-Genen oder hat da der Schönheits-Doc zugeschlagen? Kim Kardashians jüngere Halbschwester Kylie glänzt auf alle Fälle bei Instagram mit einem beachtlich runden Hinterteil.

Impotenz als Tatmotiv für perverse Folter-Fantasien (Foto) 25.02.2015

Neun Jahre Haft für Garagen-Vergewaltiger Impotenz als Tatmotiv für perverse Folter-Fantasien

Drei Tage lang hat ein 52-Jähriger sein 17 Jahre altes Opfer in der Garage missbraucht. Bei der Urteilsverkündung zitiert der Richter Teile des nicht öffentlichen Geständnisses - und zeigt sich entsetzt über den Zynismus des Täters.

Frau will schlafendem Partner den Penis abbeißen (Foto) 24.02.2015

Eine junge Frau aus Oklahoma hat versucht, ihrem schlafenden Freund den Penis abzubeißen. Denn der hatte sich kurz zuvor während eines Streites darüber beschwert, dass seine Freundin "zu notgeil" sei.

Auf dem Schulhof die Kehle durchtrennt! (Foto) 23.02.2015

Er soll eine Mitschüler hinterlistig auf den Schulhof gelockt, sie dort misshandelt und ihr dann die Kehle durchtrennt haben: Nun sitzt ein 17-Jähriger aus Hattingen (NRW) in U-Haft. Das Mädchen konnte gerettet werden. Der mutmaßliche Täter streitet alles ab.

ISIS verbrennt Zivilisten und weidet Opfer aus (Foto) 18.02.2015

Mit unfassbarer Brutalität erkämpfen sich die IS-Terroristen im Irak immer mehr Gebiete. Nun sollen sie mindestens 30 Zivilisten bei lebendigem Leib verbrannt haben. Zudem wurden Leichen gefunden, denen Organe fehlten - eine perfide Finanzierungsmethode der Extremisten.

NSU-Prozess kostete bislang knapp 30 Millionen Euro (Foto) 18.02.2015

München - Der Münchner NSU-Prozess hat bisher Kosten von knapp 30 Millionen Euro verursacht. Jeder Prozesstag im Verfahren um die Verbrechen des «Nationalsozialistischen Untergrunds» (NSU) koste etwa 150 000 Euro, sagte der Präsident des Oberlandesgerichts München, Karl Huber.

Rekordstand bei zivilen Opfern im Afghanistan-Krieg (Foto) 18.02.2015

Kabul - Der Afghanistan-Krieg hat im letzten Jahr des internationalen Kampfeinsatzes mehr zivile Opfer gefordert als jemals zuvor seit Beginn der systematischen UN-Erhebung 2009.

Kanye West hat durch Kim Kardashian Freunde verloren (Foto) 17.02.2015

Die Liebe von Kanye West zu Kim Kardashian brachte einige Opfer mit sich, wie der Rapper nun in einem Interview verraten hat.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 17.02.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im NDR ermittelt Kommissarin Lena Odenthal, nachdem eine Lehrerin ertränkt wurde. Auf ZDFneo stößt Inspektor Lewis auf einige Rätsel und später im NDR verabschiedet sich Wanda Rosenbaum als Kommissarin.

IS soll Menschen bei lebendigem Leib verbrannt haben (Foto) 17.02.2015

Bagdad - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat nach Angaben von Augenzeugen im Westirak 30 Zivilisten bei lebendigem Leib verbrannt.

Union will Kassen zur Behandlung von Pädophilen verpflichten (Foto) 17.02.2015

Berlin - Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion will Krankenkassen dazu verpflichten, anonyme Therapiestellen für Pädophile aufzubauen und deren Therapie zu bezahlen. Das geht aus einem Positionspapier der Arbeitsgruppe Gesundheit hervor, über das die «Bild»-Zeitung berichtete.

Zehntausende trauern um Terroropfer von Kopenhagen (Foto) 17.02.2015

Kopenhagen - Nach dem Doppelanschlag von Kopenhagen hat Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt die Dänen aufgerufen, sich vom Terror nicht einschüchtern zu lassen.

Jeder gegen jeden: Wenn Dschungelcamper nachtreten (Foto) 16.02.2015

Was war denn da los? Solange sie das Pritschenlager teilten, waren die Dschungelcamper friedlich. Beim Wiedersehen keifen Walter Freiwald, Maren Gilzer, Patricia Blanco auf einmal ordentlich los. Und auch Ex-Königin Melanie Müller stürzt sich ins Getümmel.

Attentäter von Kopenhagen erschossen (Foto) 15.02.2015

Kopenhagen - Nach Stunden der Terrorangst hat die Polizei in Kopenhagen am frühen Morgen den mutmaßlichen Attentäter gestellt und getötet.

Unfallopfer stalkt Hollywood-Star Mel Gibson (Foto) 13.02.2015

Damit hat Hollywood-Star Mel Gibson sicher nicht gerechnet. Der Schauspieler war kurz nach Weihnachten in ein parkendes Auto gekracht - obwohl die Versicherung längst für den Schaden aufgekommen ist, zeigt sich das Opfer hartnäckig.

16 Jahre Haft: «Costa»-Kapitän Schettino will weiterkämpfen (Foto) 12.02.2015

Grosseto - Unglückskapitän Francesco Schettino will auch nach der Verurteilung zu 16 Jahren Haft weiterkämpfen. «Ich werde beweisen, dass ich die «Costa Concordia» nicht verlassen habe», sagte er in einer ersten Reaktion auf den Richterspruch.

"Inherent Vice": Der kleine Bruder des großen Lebowski (Foto) 11.02.2015

Mit der gleichnamigen Verfilmung von Thomas Pynchons Buch "Inherent Vice" hat sich Paul Thomas Anderson viel vorgenommen. Dass der Film streckenweise in eine komplett wirre Erzählung verfällt, gleicht Joaquin Phoenix mit seiner herrlichen Darbietung wieder aus.

Wurde Bobbi Kristina Brown Opfer häuslicher Gewalt? (Foto) 11.02.2015

Whitney Houstons Tochter im Koma Wurde Bobbi Kristina Brown Opfer häuslicher Gewalt?

War die Beziehung zwischen Bobbi Kristina Brown und Nick Gordon nicht mehr in Ordnung? Glaubt man einem Wachmann, soll sich das Paar eine Woche vor dem Drama im Bad verprügelt haben. Doch die Polizei fand keinen Beweis.

Fachkräftekonzept, Opferrechte und Breitbandausbau im Kabinett (Foto) 11.02.2015

Berlin - Das Bundeskabinett berät über den drohenden Fachkräftemangel auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Dazu legt Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) den «Fortschrittsbericht 2014 zum Fachkräftekonzept der Bundesregierung» vor.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 11.02.2015

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit TV-Tipps am Mittwoch

Im ZDF erschüttert der Mord eines jungen Mädchens einen kleinen Ort, während Spider-Man auf ProSieben wieder alle Hände voll zutun hat und bei kabel eins eine Bombe auf einem Passagierschiff explodiert.

Maas mahnt Datenschutz bei vernetzten Autos an (Foto) 10.02.2015

Berlin - Justizminister Heiko Maas sieht in der wachsenden digitalen Vernetzung von Autos die Gefahr eines «gläsernen Autofahrers». Maas fordert daher einen strikten Datenschutz.

Mutter missbraucht Freund (12) ihres Sohnes (Foto) 16.01.2015

Geschlechtsverkehr und Oralsex Mutter missbraucht Freund (12) ihres Sohnes

Eine Mutter in den USA muss sich wegen Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Die 30-Jährige soll Geschlechtsverkehr und Oralsex mit dem zwölfjährigen Freund ihres Sohnes gehabt haben. Damit nicht genug: Ihr Sohn befand sich während der widerlichen Taten ebenfalls im Haus.

Amnesty: Katastrophale Verwüstung bei Boko-Haram-Angriff in Nigeria (Foto) 15.01.2015

Johannesburg/London - Der Großangriff der islamistischen Terrororganisation Boko Haram auf die Stadt Baga im Nordosten Nigerias hat Amnesty International zufolge ein «katastrophales Ausmaß der Verwüstung» hinterlassen. 

Um sie aufzuklären: Vater missbraucht Tochter 296 Mal (Foto) 14.01.2015

13 Jahre lang hat sich ein Vater aus dem Oberland an seiner Tochter vergriffen. Zu insgesamt 296 Fällen von sexuellem Missbrauch soll es gekommen sein. Vor dem Amtsgericht in Görlitz hatte er tatsächlich eine Begründung parat: Er wollte der damals 13-Jährigen erklären, wie Sex funktioniert.

Trauergäste trinken selbst gebrautes Bier - 69 Tote (Foto) 14.01.2015

Dutzende Menschen sind in Mosambik nach dem Verzehr von selbst gebrautem Bier gestorben. Laut Gesundheitsministerium war das Getränk auf einer Beerdigung ausgeschenkt worden. 69 Menschen starben bereits an der Vergiftung, 170 befinden sich noch immer in Behandlung.

Sex-Lehrerin vergeht sich erneut an Minderjährigem (Foto) 14.01.2015

Brianne Altice aus Utah hatte Sex mit einem 16-Jährigen und wurde eben erst auf Kaution aus dem Knast entlassen, da hat sie es schon wieder getan. Sofort begann die 35-Jährige eine neue Affäre - mit einem Schüler, der gerade einmal 14 Jahre alt ist.

Wie sieht dieses Model nach 101 Operationen jetzt aus? (Foto) 13.01.2015

Im Jahr 2008 wurde Ex-Model Katie Piper Opfer eines Schwefelsäure-Anschlags. Sieben Jahre und 101 Operationen später sieht die 31-Jährige inzwischen so aus.

Tausende bei Begräbnis von jüdischen Opfern in Jerusalem (Foto) 13.01.2015

Paris/Jerusalem - Trauer um die Terroropfer in Paris und Jerusalem: Mit einer bewegenden Zeremonie hat Frankreich der drei bei den Anschlägen getöteten Polizisten gedacht. In Jerusalem wurden die vier jüdischen Opfer der Terrorwelle zu Grabe getragen.

Bundesamt warnt vor wachsenden Gefahren im Netz (Foto) 13.01.2015

Berlin - Die oberste Behörde für die IT-Sicherheit in Deutschland warnt vor wachsenden Bedrohungen im Internet und beklagt eine «digitale Sorglosigkeit» vieler Bürger und Firmen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 12.01.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

Bei "Mord mit Aussicht" im WDR wird die Leiche einer Praktikantin entdeckt. Im RBB müssen die "Tatort"-Ermittler den Mord an einem kleinen Jungen aufklären und im HR kann bei "Mord mit Aussicht" eine Juwelendiebin entwischen.

Bund und Beamte wollen mehr Schutz für Polizisten (Foto) 12.01.2015

Köln - Angesichts zehntausender Angriffe und Respektlosigkeiten jedes Jahr pochen Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und der Chef des Beamtenbunds (dbb), Klaus Dauderstädt, auf mehr Schutz für die Beschäftigten.

Chris Brown: Schüsse bei Konzert in Kalifornien (Foto) 12.01.2015

Während einer Schießerei bei einem Konzert von Chris Brown in San Jose wurden fünf Menschen verletzt. Unter den Besucher brach Panik aus, dem Musiker selbst passierte aber nichts.

Südkorea offen für Treffen mit Nordkoreas Machthaber (Foto) 12.01.2015

Seoul - Süd- und Nordkorea gehen im neuen Jahr trotz Spannungen vorsichtig aufeinander zu. Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye zeigte sich offen für ein Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un - ohne Vorbedingungen.

Zehntausende Menschen bei bundesweiten Anti-Pegida-Demos (Foto) 12.01.2015

Dresden/Berlin - Starker Protest gegen Pegida: In mehreren großen Städten sind Zehntausende gegen die Anti-Islam-Bewegung auf die Straße gegangen. In Leipzig stellten sich am Montagabend rund 30 000 Menschen dem Aufmarsch des Pegida-Ablegers Legida entgegen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 11.01.2015

Spuren des Bösen Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten fragen sich die Dortmunder "Tatort"-Ermittler, wer den Anführer der örtlichen Neonazi-Szene auf dem Gewissen hat.

Migranten in Mexiko aus Gewalt von Kriminellen befreit (Foto) 11.01.2015

Mexiko-Stadt - In einem Haus nahe der Grenze zu den USA hat die mexikanische Polizei 15 Migranten aus den Händen von Kriminellen befreit.

Blackboxen von AirAsia-Maschine gefunden (Foto) 11.01.2015

Jakarta - Zwei Wochen nach dem Absturz der AirAsia-Maschine in Indonesien haben Taucher die Flugschreiber in der Javasee gefunden.

Kommissar Faber bei den höflichen Nazis von nebenan (Foto) 11.01.2015

Hart, härter, Dortmund: Das Tatort-Team um Kommissar Faber durchleuchtete beim fünften Fall das Neonazi-Milieu. Aylin Tezel zeigte einmal mehr, dass sie eine herausragende Schauspielerin ist. So sehen Sie den neuen Tatort Hydra als Wiederholung in der ARD-Mediathek.