Aktuelle News zu Oper

Weltberühmte Operndiva mit 85 verstorben (Foto) 07.10.2018

Montserrat Caballé ist tot Weltberühmte Operndiva mit 85 verstorben

Opernsängerin Montserrat Caballé ist im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus ihrer Geburtsstadt Barcelona gestorben. Sie galt als die letzte große Operndiva und feierte mit Freddie Mercury einen Riesenhit.

Sein Herz schlägt für die Musik: Andrea Bocelli wird 60 (Foto) 22.09.2018

Andrea Bocelli hat sich durch seine Blindheit nie unterkriegen lassen und gilt als einer der erfolgreichsten italienischen Künstler. Mit seiner einfühlsamen Ballade "Time to Say Goodbye" wurde er weltberühmt. Heute feiert der Star-Tenor seinen 60. Geburtstag.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 14.06.2017

Tatort: Glaube Liebe Tod Krimi-Tipps am Mittwoch

"Wilsberg" (ZDFneo) und sein Kumpel Ekki stolpern in einem geerbten Haus über eine Leiche. Bei "Agatha Christie" (ONE) sterben drei Menschen in einer Weberei und "Tatort"-Kommissar Bienzle (SWR/SR) wird zu einem Mordfall in der Oper gerufen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 21.05.2017

Die Tote in der Berghütte Krimi-Tipps am Sonntag

Im Münchner "Tatort" (Das Erste) gerät ein Architekt mit zahlreichen Liebschaften unter Mordverdacht. "Bella Block" (ZDFneo) wird bei einer Berlin-Reise Zeugin eines Unfalls.

So tickt unsere ESC-Hoffnung Levina (Foto) 12.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 So tickt unsere ESC-Hoffnung Levina

Am Samstag ist es wieder soweit: Das Finale des Eurovision Song Contest 2017 geht über die Bühne. Mit dabei: die deutsche ESC-Hoffnung Levina.

Dagmar Manzel: Tickt sie anders als die Kommissarin, die sie spielt? (Foto) 06.04.2017

Am Sonntag ist es wieder so weit: Dagmar Manzel spielt die Hauptkommissarin im neuen Franken-"Tatort". Diesmal geht es um Flüchtlinge in Deutschland. Ihre persönliche Einstellung zu diesem heiß diskutierten Thema verrät sie im Interview.

Richard Lugner mit Goldie Hawn beim Wiener Opernball im Glück (Foto) 23.02.2017

Es ist wie eine Reise in die gute alte, etwas verstaubte Zeit: Auf dem Wiener Opernball drehen sich 5.000 Besucher in den schönsten Roben im Dreivierteltakt. Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebte, trübte ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker.

ESC-Hoffnung Levina: "Ich mache mir keinen Druck" (Foto) 15.02.2017

Seit Donnerstag steht fest: Isabella "Levina" Lueen fährt am 13. Mai nach Kiew und vertritt Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest.

Aufgedeckt! SIE wird der Stargast auf dem Opernball 2017 (Foto) 01.02.2017

Kim Kardashian, Paris Hilton oder Brooke Shields - Sie alle haben eines gemeinsam: Sie waren bereits  Stargast auf Richard Lugners Opernball! Heute verrät der Unternehmer, wen er dieses Jahr nach Wien eingeladen hat.

TV-Tipps am Montag (Foto) 16.01.2017

Das Sacher. In bester Gesellschaft TV-Tipps am Montag

In "Das Sacher. In bester Gesellschaft" (ZDF) kreuzen sich die Lebenswege von vier Persönlichkeiten im legendären Wiener Hotel. "Die drei Musketiere" (ProSieben) versuchen einen Krieg zwischen Frankreich und England zu verhindern.

Trotz Berlin-Terror: München feiert mit Sportfreunde Stiller und Co. (Foto) 21.12.2016

Nach dem Anschlag in Berlin ist die Verunsicherung groß. Die geplante Großveranstaltung in München, "Wir sind Alle von Wo!

Das aufregende Leben des spanischen Star-Tenors heute (Foto) 05.12.2016

José Carreras feiert 70. Geburtstag Das aufregende Leben des spanischen Star-Tenors heute

José Carreras schrieb als einer der "Drei Tenöre" an der Seite von Plácido Domingo und Luciano Pavarotti in der Klassikwelt Geschichte. Doch der Startenor, der heute seinen 70. Geburtstag feiert, hatte mit seiner Leukämieerkrankung auch harte Zeiten zu überstehen. Was der Spanier heute macht, lesen Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 06.11.2016

Jogi Löw wurde als "Legende des Sports" geehrt

Christian und Bettina Wulff strahlen auf dem roten Teppich (Foto) 06.11.2016

Die Wulffs lieferten beim Sportpresseball einen echten Glamour-Auftritt ab. Und wirkten dabei sehr glücklich.

"Carpool Karaoke"-Star mal anders: James Corden ist Paul Potts (Foto) 11.08.2016

James Corden ist mehr als nur "Carpool Karoke". Der Comedian ist auch ein ernstzunehmender Schauspieler. Den Beweis gibt es am Donnerstagabend in dem Biopic "One Chance - Einmal im Leben" über Opernstar Paul Potts zu sehen.

Alles über den großen Paul-Potts-Abend bei Vox (Foto) 11.08.2016

"One Chance - Einmal im Leben" als Wiederholung Alles über den großen Paul-Potts-Abend bei Vox

"One Chance - Einmal im Leben" zeichnet die Geschichte von Paul Potts nach, der durch eine Castingshow zum Opernstar wurde. Wie Sie seine Biografie im in der Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

So wurde der Handyverkäufer zum Opernsänger (Foto) 11.08.2016

Paul Potts hat es geschafft: Nach der Teilnahme an einer britischen Castingshow ging sein Traum, Opernsänger zu werden, in Erfüllung. Doch es war ein langer, schmerzhafter Weg bis zum Erfolg. So lebt er heute nach seinem Durchbruch.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 11.08.2016

Wall Street: Geld schläft nicht TV-Tipps am Donnerstag

"One Chance" (VOX) erzählt die Geschichte des singenden Handyverkäufers Paul Potts, während sich "The Social Network" (ProSieben) dem Aufstieg des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg widmet.

Neuer VW Tiguan: Erwachsen ins Gelände (Foto) 20.04.2016

Als der VW Tiguan 2007 auf den Markt kam, war die SUV-Welle gerade im Anrollen. Inzwischen wurden vom Tiguan 2,8 Millionen Fahrzeuge verkauft. Zeit für einen Nachfolger, der wesentlich mehr ist als nur eine Modellpflege.

Richard "Mörtel" Lugner wird von Brooke Shields begleitet (Foto) 13.01.2016

Der Stargast beim Wiener Opernball 2016 Richard "Mörtel" Lugner wird von Brooke Shields begleitet

Das Geheimnis ist gelüftet: Brooke Shields ist der Star-Gast des Austro-Urgesteins Richard "Mörtel" Lugner beim diesjährigen Wiener Opernball in der Staatsoper.

Andrea Bocelli: "Ich liebe Frauen schon immer" (Foto) 25.12.2015

Andrea Bocelli ist der erfolgreichste Tenor der Welt. Am Freitag wird er in der "Helene Fischer Show" auftreten. Im Interview schwärmt er von der Sängerin, spricht über sein neues Album "Cinema" und erzählt, wieso seine Frau nie von seiner Seite weicht.

Krimi-Tipps: Von Dokusoap-Mördern bis zum Wolkenschaufler (Foto) 25.11.2015

Spannende Lektüre gehört zu dunklen Winterabenden - und für viele auch unter den Weihnachtsbaum. Hier gibt es die passenden Buch-Tipps.

Das sagen die Promis zum Tag der Deutschen Einheit (Foto) 03.10.2015

Vor 25 Jahren wurde die Wiedervereinigung vollzogen: So ein Jubiläum will gefeiert werden. Bei einem Festakt in der Alten Oper in Frankfurt, bei zahlreichen Feierlichkeiten im gesamten Bundesgebiet und auch in den sozialen Medien. Das sagen die Promis dazu.

Imtech-Insolvenz stiftet bei Kölner Oper Verwirrung (Foto) 13.08.2015

Hamburg/Rotterdam - Die insolvente Gebäudetechnik-Firma Imtech Deutschland will ihre Arbeiten bei der Sanierung des Opern- und Schauspielhauses in Köln fortsetzen.

Weltpremiere! Tom Cruise versetzt Wien in Ekstase (Foto) 23.07.2015

"Mission Impossible Rogue Nation" Weltpremiere! Tom Cruise versetzt Wien in Ekstase

Es ist der Actionknaller des Jahres: In Wien stellte Tom Cruise am Donnerstag "Mission Impossible Rogue Nation" vor. Wie die Weltpremiere des fünften Teils der Erfolgsreihe abläuft und worum es darin eigentlich geht, erfahren Sie hier.

Infos für Opernfans: Programm, Tickets, Termine auf einen Blick (Foto) 22.07.2015

Die Bregenzer Festspiele starten in diesem Jahr erstmals unter ihrer neuen Intendantin Elisabeth Sobotka - mit Giacomo Puccinis Oper "Turandot". Alle Infos zum Programm, Terminen und Tickets der Bregenzer Festspiele 2015 gibt es hier.

Programm, Tickets, Highlights: Salzburg wird zur Schauspiel-Bühne (Foto) 18.07.2015

Die Salzburger Festspiele vom 18. Juli bis 30. August 2015 zeigen erstmals die "Dreigroschenoper" - und das gleich im Doppelpack, einmal im Original sowie als modernisierte Salzburger Version. Infos zu Programm und Tickets sowie einige Geheimtipps gibt's hier.

Bettensteuern spülen Millionen in Stadtkassen (Foto) 11.07.2015

Berlin - Mit Bettensteuern sichern sich Kommunen wachsende Einnahmen aus dem boomenden Deutschland-Tourismus. Allein die beiden größten Städte Berlin und Hamburg nahmen im vergangenen Jahr zusammen 40 Millionen Euro damit ein, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab.

Im siebten Pathos-Himmel: Ein Hardrock-Musical von Muse (Foto) 05.06.2015

Auf ihrem neuen Album treiben es die Art-Rocker Muse auf die Pathos-Spitze: Eine Geschichte über enthumanisierte Menschen, dunkle Mächte und Revolution. Umgesetzt in Breitwand-Hardrock, gegen den Queen schüchtern wirken.

VW-Aufsichtsräte und Vorstände beraten vor Aktionärstreffen (Foto) 04.05.2015

Wolfsburg/Hannover - Führende Aufsichtsräte und Vorstände des Autobauers Volkswagen haben sich vor dem Aktionärstreffen in Hannover beraten.

Frau wird vor Münchner Oper überfahren (Foto) 27.04.2015

München - Vor der Bayerischen Staatsoper in München ist eine Fußgängerin auf dem Gehweg von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Ein weiterer Passant wurde bei dem Unfall am Montagnachmittag ebenfalls erfasst und schwer verletzt, ebenso wie der 23-jährige Autofahrer.

"Tatort"-Star Dagmar Manzel sagt alle Termine ab (Foto) 15.04.2015

Kurz nach ihrem sensationellen "Tatort"-Einstand hat Schauspielerin Dagmar Manzel alle Termine abgesagt - bis zum Sommer. Der Grund: ein grippaler Infekt mit Stimmbandentzündung. Vor allem ihre Theaterengagements und eine Rolle an der Komischen Oper in Berlin kann sie nicht wahrnehmen. Bis zum nächsten "Tatort"-Dreh will sie aber wieder fit sein.

Brutale Gewalt bei Blockupy-Protesten - 200 Verletzte (Foto) 18.03.2015

Verletzte Polizisten und Demonstranten, Autos in Flammen, brennende Barrikaden: Gleich zu Beginn der Blockupy-Proteste gegen die EU-Krisenpolitik kommt es in Frankfurt zu Ausschreitungen. Für den Tag erwartet die Polizei mindestens 10.000 Demonstranten.

Angriffe auf Polizei bei Blockupy-Protesten in Frankfurt (Foto) 18.03.2015

Frankfurt/Main - Begleitet von Angriffen auf Polizeibeamte und Blockadeaktionen hat am frühen Morgen der Aktionstag des kapitalismuskritischen Blockupy-Bündnisses gegen die europäische Krisenpolitik begonnen.

So wehrt sich Xavier Naidoo gegen die Anschuldigungen (Foto) 11.03.2015

Xavier Naidoo macht längst nicht mehr nur mit seiner Musik Schlagzeilen: Der 43-Jährige engagiert sich immer stärker politisch und tritt als eigenwilliger Bürger auf den Plan. Mit seinen politischen Ansichten eckt der Musiker öfter an und muss sich beispielsweise Anschuldigungen gefallen lassen, er sympathisiere mit Nazi-Gedankengut und lasse sich von der NPD als Werbegesicht einspannen.

Wie gut sind Zahnbehandlungen in Ungarn? (Foto) 25.02.2015

Neuer Trend Gesundheitstourismus Wie gut sind Zahnbehandlungen in Ungarn?

Zahnbehandlungen in Deutschland können ganz schön ins Geld gehen - da scheinen Schnäppchenangebote für Zahnbehandlungen im Ausland besonders verlockend zu sein. Doch was taugen diese All-Inclusive-Reisen inklusive medizinischer Betreuung wirklich? Hier erfahren Sie, wie eine Zahnbehandlung in Ungarn ablaufen kann und ob sich die Reise lohnt.

Elisabetta Canalis mit peinlichem Busenblitzer (Foto) 13.02.2015

Nipplegate auf dem Wiener Opernball: Stargast Elisabetta Canalis gewährte freien Blick auf ihren Busen. Die Ex-Freundin von George Clooney wirbelte offenbar einen Tick zu ausgelassen über das Parkett.

Ganz ohne Skandale: Lugner feiert glanzvolle Ballnacht (Foto) 13.02.2015

Früher turbulent, diesmal friedlich. Der Wiener Opernball 2015 ist glänzend und prächtig, aber weitgehend aufregungsfrei über die Bühne gegangen. Dabei hatte vor allem ein Gast größeres Skandalpotenzial.

Wiener Opernball - Ein Fest der Superlative (Foto) 12.02.2015

800 Flaschen Champagner, 50.000 Blumen und 1.800 Paar Würstchen - der Wiener Opernball ist das Event der Extraklasse. Wie er entstanden ist, wie viel eine Karte kostet und welche Rolle Richard Lugner spielt, erfahren Sie hier.

Star-Geiger André Rieu: "Wir sind ein richtiger Familienbetrieb" (Foto) 07.01.2015

"Bei mir kann man mitsingen, klatschen, weinen, tanzen - und wir sind wirklich echt", erklärt Star-Geiger André Rieu im Interview das Erfolgsgeheimnis seines "Familienbetriebs". Jährlich pilgern rund eine Million Zuschauer zu den Shows des Niederländers.

Tukur-"Tatort" räumt bei Filmfestival ab (Foto) 22.11.2014

Nicht gerade ein typischer "Tatort" war "Im "Schmerz geboren", der im Oktober für Furore sorgte. Der Film mit Ulrich Tukur kam trotzdem gut an - und wurde nun erneut bei einem Festival ausgezeichnet.

Video: Das sind die "GQ Männer des Jahres" (Foto) 07.11.2014

Lenny Kravitz, Elyas M'Barek, Donald Sutherland und Miroslav Klose waren die schillerndsten Preisträger der "GQ Männer des Jahres 2014"-Awards. Eine Frau reihte sich allerdings auch zwischen den jubelnden Siegern ein.

Christmas Shopping in Nordamerika (Foto) 13.10.2014

Ob Fifth Avenue, Cherry Creek Mall oder Floridas Einkaufszentren - Christmas Shopping in Nordamerika macht Spaß. Auch wegen des immer noch günstigen Dollar-Kurses.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 11.10.2014

Im Ersten ermittelt Commissario Brunetti im Fall eines ermordeten Fabrikbesitzers. Ein vermeintlich freies Wochenende endet für Bella Block doch wieder in Arbeit. Und im BR findet Kluftinger einen toten Taucher, der gar nicht der ist, für den man ihn hält.

Blogger Lobo: «Das deutsche Jammern kann auch konstruktiv sein» (Foto) 23.09.2014

Frankfurt - Quengeln, Maulen, Kritisieren - die Deutschen sind nach Ansicht des Bloggers und Internet-Erklärers Sascha Lobo Meister des Lamentierens.

Tom Cruise hält Wien in Atem (Foto) 22.08.2014

Mission Impossible Tom Cruise hält Wien in Atem

Wer in den nächten Tagen Tom Cruise auf dem Dach der Wiener Oper stehen sieht, der darf seinen Augen ruhig trauen.

Ben Becker: "Zu meinem 50. verstecke ich mich in Papua Neuguinea" (Foto) 18.08.2014

Schauspieler Ben Becker ist Jahrgang 1964. Wie er den anstehenden runden Geburtstag feiern wird und was er sich wünscht, verrät er im Interview mit spot on news.

Pierre Richard: Die Lust, ein Vollidiot zu sein (Foto) 15.08.2014

Er gilt als der französische Buster Keaton und Woody Allen in einer Person: Pierre Richard. Am 16. August wird der Kult-Schauspieler bereits 80 Jahre alt.

Das Erfolgsgeheimnis der Anna Netrebko (Foto) 11.08.2014

Die Opernsängerin Anna Netrebko hat den Kummer über ihre Trennung und zusätzliche Pfunde überwunden und eine neue Liebe gefunden. Das scheint nun auch ihre Opern-Karriere voranzutreiben...

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.08.2014

Max will Patricia in "Köln 50667" die Stuckbar wieder abkaufen. Bei "Unter Uns" muss sich Eva ihrer Anziehung zu Sascha stellen. In "Alles was zählt" will Simone fliehen. Ayla hat unterdessen bei "GZSZ" gleich zwei Männer am Hals.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3