Aktuelle News zu Olympia

Freund, Familie, Karriere - SO lebt die Ausnahme-Athletin  (Foto) 04.10.2019

Sie war die Überraschung bei Olympia 2010 in Vancouver. Aus dem Nichts raste sie im Riesenslalom zu Gold. Die Jahre danach dominierte sie den Riesenslalom-Weltcup. So lebt Viktoria Rebensburg privat.

So tickt der sympathische Stabhochspringer aus Kaiserslautern (Foto) 01.10.2019

Raphael Holzdeppe hat mit seinen 26 Jahren bereits einige Erfolge vorzuweisen, unter anderem Bronze bei Olympia 2016. Privat will der Stabhochspringer nicht ganz so hoch hinaus, sondern mag es rasant.

Promi-Bild des Tages (Foto) 27.08.2019

Serena Williams im Mutterglück

Wellbrock gewinnt Gold im 1500 Meter Freistil (Foto) 28.07.2019

Schwimm-Weltmeisterschaft 2019 Ergebnisse Wellbrock gewinnt Gold im 1500 Meter Freistil

Vom 12. bis 28. Juli gastiert die Schwimm-WM 2019 in Gwangju. Alle Infos zu Programm, Ergebnissen, Medaillenspiegel, Gewinnern aus der südkoreanischen Metropole erfahren Sie hier bei news.de.

Wie geht es dem Turnfloh nach der Trennung? (Foto) 25.07.2019

In ihm schlummern viele Talente. Neben einer beeindruckenden Karriere als Kunstturner kann Fabian Hambüchen auch schauspielern. Wie der einstige "Turnfloh" nach der Trennung von seiner Freundin Marcia Ev lebt, erfahren Sie hier.

Entscheidung für Mailand! Winterspiele 2026 finden in Italien statt (Foto) 24.06.2019

Das Internationale Olympische Komitee hat auf der 134. Session den Gastgeber der XXV. Winterspielen 2026 gewählt. Um die Ausrichtung hatten sich Mailand/Cortina d'Ampezzo und Stockholm/Are beworben - letztlich gingen die Spiele nach Italien.

Beeindruckend! SO wurde er zum stärksten Mann der Welt (Foto) 19.02.2019

In einer neuen Ausgabe von "Ewige Helden" wird der stärkste Mann der Welt erneut herausgefordert. Die größte Hürde in seinem Leben hat der 36-Jährige jedoch bereits genommen. Die bewegende Geschichte.

Schwerer Abschied! Olympia-Ruderer († 30) in Ulm beigesetzt (Foto) 16.02.2019

Viel zu früh und völlig unerwartet starb Olympia-Ruderer Maximilian Reinelt mit nur 30 Jahren beim Skilaufen. Nun nahm die Familie im Rahmen der Beerdigung Abschied auf dem Hauptfriedhof in Ulm.

Ehrgeiz trotz Querschnittslähmung! Sie will ihr Leben zurück (Foto) 13.09.2018

Nach einem Trainingsunfall im Juni 2018 wird Bahnradsportlerin Kristina Vogel wohl nie wieder laufen können. Doch die zweifache Olympiasiegerin hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Das plant sie für ihre Zukunft.

Sportler-Reaktionen zur Querschnittslähmung der Olympiasiegerin (Foto) 08.09.2018

Alle Hoffnung war vergebens: Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist querschnittsgelähmt. Nach einem schweren Unfall beim Training wird die 27-Jährige nie wieder Laufen können. So ist ihr Zustand aktuell.

Olympia-Sieger im Rudern mit 53 Jahren tragisch ums Leben gekommen (Foto) 26.06.2018

Die Ruder-Welt trägt Trauer: Mit Roland Baar ist ein Ruderer des Deutschland-Achters im Alter von nur 53 Jahren gestorben. Der fünffache Ruder-Weltmeister kam am Wochenende bei einem Autounfall ums Leben.

So zog sich die Weltklasse-Schwimmerin aus dem Pleite-Sumpf (Foto) 05.04.2018

Wenn Schwimmstar Sandra Völker im Freistil an den Start ging, hatte meist die Konkurrenz das Nachsehen. Doch privat stand der heute 44-Jährigen das Wasser wirklich bis zum Hals: Finanzielle Probleme und Insolvenz setzten der Ex-Leistungssportlerin zu. Heute hat Sandra Völker die Pleite überwunden.

So lebt der Held der Biathleten abseits der Loipen (Foto) 03.04.2018

Ole Einar Bjoerndalen ist unbestritten der König der Biathleten. Der mittlerweile 44-jährige Skijäger hatte mehrfach den Rücktritt vom Rücktritt bekannt gegeben und wird seine Karriere 2018 endgültig beenden. Doch wie lebt der Norweger privat abseits der Piste?

Die Ergebnisse vom Para-Biathlon in Südkorea (Foto) 17.03.2018

Paralympics 2018 Biathlon aktuell Die Ergebnisse vom Para-Biathlon in Südkorea

Bei den Paralympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang wollen auch die deutschen Para-Biathleten ganz vorn mitmischen. Zuletzt holte sich Biathletin Klug Bronze und Martin Fleig holte die erste deutsche Gold-Medaille für die Männer seit 2010. Alle Biathlon-Ergebnisse von den Paralympics 2018 hier.

14 Goldmedaillen! Trotz Medaillen-Rekord Deutschland nur auf Platz 2 (Foto) 26.02.2018

Vom 8. bis zum 25. Februar fanden im südkoreanischen Pyeongchang die Olympischen Winterspiele 2018 statt.  SO viele Medaillen wir bei dieser Olympiade hatte das deutsche Olympia-Team noch nie. Den abschließenden Medaillenspiegel von Olympia 2018 sehen Sie hier.

Jubel-Empfang für deutsche Olympia-Helden in Frankfurt (Foto) 26.02.2018

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück in der Heimat. Am Frankfurter Flughafen wird ein Großteil der erfolgreichen Athleten gebührend empfangen.

Das waren die Entscheidungen am letzten Olympia-Wochenende (Foto) 26.02.2018

102 Entscheidungen, knapp 3.000 Sportler, hunderte TV-Stunden - das waren die Olympischen Winterspiele von Pyeongchang. So konnten Sie bei den Wettkämpfen der 15 Olympia-Sportarten von zu Hause im TV und Live-Stream mit dabei sein.

8. Olympia-Gold für Norwegerin Marit Björgen (Foto) 25.02.2018

Langlauf-Ergebnisse Olympia 2018 heute 8. Olympia-Gold für Norwegerin Marit Björgen

Der Klassiker unter den Wintersportarten. Langlauf im klassischen und im freien Stil zieht die Zuschauer an. Durch die zahlreichen Dopingsperren russischer Athleten können andere Nationen Medaillen holen. Alle Ergebnisse im News-Ticker.

Deutschland verpasst knapp Olympia-Wunder (Foto) 25.02.2018

Eishockey-Finale Olympia 2018 heute Deutschland verpasst knapp Olympia-Wunder

Die deutschen Eishockey-Cracks haben ein denkwürdiges Olympia-Finale knapp verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm musste sich den Olympischen Athleten aus Russland 3:4 geschlagen geben und reist mit der Silbermedaille aus Pyeongchang ab.

Claudia Pechstein beim Massenstart auf Platz 13 (Foto) 25.02.2018

Eisschnelllauf Ergebnisse Olympia 2018 Claudia Pechstein beim Massenstart auf Platz 13

Claudia Pechstein und Nico Ihle sind die beiden Eisschnellläufer, die für Deutschland die Medaillen aus dem Feuer holen sollen. Die 3000 Meter waren für die älteste Olympia-Teilnehmerin ein guter Trainingslauf. Alle Ergebnisse lesen Sie im News-Ticker.

Friedrich holt im Viererbob 14. Olympia-Gold für Deutschland (Foto) 25.02.2018

Nach den Rodlern greifen nun auch die Bob-Piloten in den Kampf um Medaillen im Eiskanal von Pyeongchang ein. Die Chancen auf Medaillen stehen in allen drei Disziplinen gut. Alle Ergebnisse der Bob-Wettkämpfe lesen Sie im News-Ticker.

"Alles ist offen"! Gold-Laura denkt an Rücktritt mit 24 (Foto) 23.02.2018

Laura Dahlmeier wusste schon als Kind, was sie wollte: Olympiasiegerin werden. Das hat Deutschlands Biathlon-Königin mit 24 Jahren nun gleich zweimal geschafft. Ob sie 2022 in Peking noch dabei ist, weiß die zierliche Bayerin nicht. Alles ist offen.

3x Gold! Deutsche Kombinierer auch im Team unschlagbare Olympiasieger (Foto) 22.02.2018

Nordische Kombination-Ergebnisse bei Olympia 2018 3x Gold! Deutsche Kombinierer auch im Team unschlagbare Olympiasieger

Eric Frenzel brauchte 26 Stunden bis er endlich in Pyeongchang landete. Das Aushängeschild des deutschen Ski-Verbandes möchte auch nach seinen erfolgreichen Winterspielen in Sotschi wieder  nach einer Goldmedaille greifen. Alle Ergebnisse der Nordischen Kombination lesen Sie im News-Ticker.

Sensation! Deutschland bezwingt Weltmeister Schweden (Foto) 21.02.2018

Sensation bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018: Deutschland besiegt Schweden im Eishockey-Turnier und feiert den größten Erfolg seit 42 Jahren. Patrick Reimer erzielte in der Verlängerung den Siegtreffer.

Prämien und Sponsoren! DAS verdienen unsere Olympia-Helden (Foto) 21.02.2018

Sie schweben übers Eis, springen von der Schanze und sprinten durch die Loipe: Unsere Stars geben bei Olympia 2018 alles. Doch wie hoch sind die Prämien der Sieger und wie hoch ist das Gehalt der Olympia-Stars normalerweise?

Drohnenangriff auf Nordkorea! Bricht nach Olympia die Hölle los? (Foto) 20.02.2018

Gerüchten zufolge befindet sich Donald Trump im Kriegsmodus. Er soll bereits Pläne schmieden, wie er Nordkorea nach den Olympischen Winterspielen angreifen wird. Mit Kriegsdrohnen soll er Kim Jong Un ausschalten wollen.

DAS ist für die "Olympischen Athleten aus Russland" verboten (Foto) 19.02.2018

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang gelten für OAR-Sportler spezielle Regeln. Die "Olympischen Athleten aus Russland" müssen sich nämlich an eine Reihe besonderer Richtlinien halten und mit gewissen Verboten leben.

Silber für Team Deutschland! Norwegen siegt souverän (Foto) 19.02.2018

Skispringen-Ergebnisse von Olympia 2018 Silber für Team Deutschland! Norwegen siegt souverän

Die Skispringer stehen bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang in den Startlöchern. Mit dem Wettbewerb auf der Normalschanze begannen für Richard Freitag und Co. die Winterspiele. Alle Ergebnisse im News-Ticker.

Eiskaltes Vergnügen! Schon wieder Nippel-Blitzer bei Olympia (Foto) 19.02.2018

Bei Olympia 2018 geben die Athleten alles. Wenn es um Gold geht, lassen sich vor allem die Eiskunstläuferinnen nicht aufhalten. Schon gar nicht von einem Garderoben-Fauxpax. Hier gibt's die Bilder.

Skeletonpilotin Lölling schnappt sich Olympia-Silber! (Foto) 19.02.2018

Rodeln-Ergebnisse von Olympia 2018 Skeletonpilotin Lölling schnappt sich Olympia-Silber!

Weltklasse-Rodler Felix Loch aus Berchtesgaden konnte seinen Traum vom Gold-Hattrick nicht erfüllen. Natalie geisenberger hat geliefert, auch das Rodel-Team holte die erhoffte Medaille. Die Skeletonis konnten nicht alle Erwartungen erfüllen.

Freund mit bei Olympia - So lebt sie abseits des Eises (Foto) 16.02.2018

Claudia Pechstein gehört zu den Koryphäen im deutschen Eisschnelllauf - fünf olympische Goldmedaillen und zahlreiche weitere Erfolge konnte sie in ihrer Karriere verbuchen. Privat scheint für die 45-Jährige nach Rückschlägen ebenfalls wieder die Sonne.

Freund, Familie, Hund! So lebt die Olympia-Siegerin (Foto) 16.02.2018

Als Rodlerin hat Natalie Geisenberger bei Olympia 2018 einen Lauf - und auch privat könnte es für die 30-Jährige aus München prächtiger nicht laufen. Welcher Mann das Herz der Rennrodlerin zum Schmelzen bringt, lesen Sie hier.

Olympia-Gold für Aljona und Bruno! Und keiner konnte es sehen (Foto) 15.02.2018

Die deutschen Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot haben sensationell Gold bei Olympia geholt. Doch die Berichterstattung der ARD sorgt für Verwirrung auf Twitter.

Schock-Auftritt! HIER zeigt er seine Frau Ri Sol Ju (Foto) 09.02.2018

Sein Privatleben hält Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un weitestgehend geheim. Umso schockierender war für die Zuschauer der Militärparade der Auftritt seiner Frau Ri Sol Ju. Sie zeigte sich demonstrativ an seiner Seite.

Fackel entfacht! Infos zu Route, Bedeutung und Winterspiele-Eröffnung (Foto) 06.11.2017

Im griechischen Olympia wurde an diesem Dienstag kurz vor Mittag das Feuer für die Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang entfacht. Welche Bedeutung das Olympische Feuer hat und alle weiteren Infos zum Olympia-Fackellauf 2018 lesen Sie hier.

Foltervorwürfe gegen Hamburger Nachwuchssportler (Foto) 02.03.2017

Schüler misshandelt und gequält Foltervorwürfe gegen Hamburger Nachwuchssportler

Die Aufnahme in das Hamburger Internat des Deutschen Olympischen Sportbundes ist für viele junge Sportler ein Traum. Für einen 14-jährigen Schüler wurde daraus ein Albtraum. Über Monate wurde er von älteren Mitschülern schwer misshandelt.

Wer ist der Mann an der Seite der Hockey-Dame? (Foto) 14.02.2017

Olympiasiegerin, Europameisterin und Weltmeisterin. Über 14 Jahre dominierte Fanny Cihlar (geborene Rinne) den deutschen Hockeysport. Und auch privat lässt die "Ewige Helden"-Kandidatin nichts anbrennen. Hier erfahren Sie mehr.

Flirt bei PBB! Riskiert der Ringer seine Beziehung mit Freundin Sandra? (Foto) 07.09.2016

Im "Promi Big Brother"-Haus zeigt er sich von seiner flirtigen Seite, dabei wartet doch zu Hause seine Verlobte Sandra auf ihn. Riskiert der Spitzen-Sportler Frank Stäbler seine langjährige Beziehung?

Diese Sportler sind bei Porno-Suchanfragen besonders beliebt (Foto) 22.08.2016

Gestählte Körper, knappe Outfits: Bei Olympia 2016 gab es nicht nur hochklassigen Sport, sondern auch viel nackte Haut zu sehen. Das ließ auch die Porno-Suchanfragen nach bestimmten Athleten in die Höhe schnellen.

Deutsche Gymnastin Jana Berezko-Marggrander mit Ergebnis zufrieden (Foto) 19.08.2016

Olympische Spiele 2016 Rhythmische Sportgymnastik Deutsche Gymnastin Jana Berezko-Marggrander mit Ergebnis zufrieden

Die deutsche Gymnastin Jana Berezko-Marggrander hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro einen ordentlichen Start in die Einzel-Konkurrenz hingelegt. Alle Infos zu den Gewinnern lesen Sie hier.

Lara, Sarah und Victoria: Das sind die Frauen des Olympiasiegers (Foto) 17.08.2016

Mit dem Olympiasieg am Reck hat Fabian Hambüchen seiner Turner-Karriere die Krone aufgesetzt. Seine Erfolge verdankt er aber nicht nur seinen sportlichen Fähigkeiten, sondern auch dem Rückhalt durch seine Familie und seine Freundin Marcia. Doch die hatte schon die ein oder andere Vorgängerin.

Wow! Diese Aktionen gingen wirklich unter die Haut (Foto) 12.08.2016

"Die 100 kuriosesten Gänsehaut-Momente" - Wiederholung Wow! Diese Aktionen gingen wirklich unter die Haut

Bei "Die 100 kuriosesten Gänsehaut-Momente" stellt RTL ungewöhnliche und spannende Geschichten vor. Wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Nach Horror-Unfall! So geht es der Radsportlerin heute (Foto) 12.08.2016

Nach ihrem schrecklichen Unfall musste Radstar Kristina Vogel lange um Gerechtigkeit kämpfen. Ihre Familie gab ihr Kraft auf diesem schweren Weg. So geht es der Radsportlerin heute!

So gewann der Außenseiter Olympia-Gold (Foto) 12.08.2016

Der Eisschnellläufer Steven Bradbury ist der perfekte Beweis dafür, dass auch eine jahrelange Pechsträhne etwas Positives hat. Nach zahlreichen Stürzen trat er 2002 bei Olympia an – und gewann durch eine glückliche Fügung.

Deshalb teilt er sich mit seiner Freundin Julia kein Zimmer (Foto) 12.08.2016

Robert Harting ist privat mit der Diskuswerferin Julia Fischer zusammen. Eigentlich sind beide unzertrennlich. Doch während und zwischen den Wettkämpfen gehen sich beide lieber aus dem Weg.

DIESE sexy Olympia-Athleten MÜSSEN Sie gesehen haben (Foto) 11.08.2016

Diese Herren sind DIE Hingucker der Olympischen Spiele 2016. Sie haben noch nie etwas von Tom Daley, Marcel Nguyen oder Chad le Clos gehört? Dann wird es aber Zeit! Wir stellen die heißesten Olympia-Herren vor. Diese Bilder sollten sie sich nicht entgehen lassen!

Gebrochen, gerissen, gestürzt: Die Horror-Verletzungen der Olympioniken (Foto) 11.08.2016

Die Olympischen Spiele haben vor knapp einer Woche begonnen und bereits jetzt gibt es eine Reihe von Sportverletzungen, die nicht entsetzlicher sein könnten. Nach dem Unterschenkelbruch des französischen Turners Samir Ait Said schockt eine neue Horror-Verletzung die Athleten und Zuschauer.

Goldverdächtig! Hier ziehen unsere Olympia-Goldstücke blank (Foto) 10.08.2016

Glänzende Aussichten für erfolgreiche Spiele: Gleich fünf deutsche Olympia-Starterinnen nutzen die Chance, um ihrer Disziplin die nötige Aufmerksamkeit zu verleihen. Ein kleiner Striptease kann da nicht schaden.

Deutsche Olympia-Stars ziehen für den "Playboy" blank (Foto) 10.08.2016

Gleich fünf deutsche Olympia-Athletinnen haben sich für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen. So schön kann Sport sein.

Ludger Beerbaum tritt aus deutscher Nationalmannschaft zurück (Foto) 06.08.2016

Nach Bronze im Team-Wettbewerb rechnen sich die drei deutschen Starter auch im Einzel Medaillen-Chancen aus. Im zweiten Umlauf wird sich entscheiden, welche Plätze Christian Ahlmann, Meredith Michaels-Beerbaum und Daniel Deußer belegen. Alle Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung sowie Zeitplan, Termine und Ergebnisse lesen Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2