Aktuelle News zu Olympia

EUROPAMEISTER! Die nächste Sensation für das DHB-Team 31.01.2016 Freudentaumel deluxe! So feiert Deutschland mit seinen Handballern (Foto)

Einfach unglaublich! Die deutsche DHB-Auswahl gewann im Finale der Europameisterschaft in Polen mit 24:17 gegen Spanien. Der Freudentaumel schien kein Ende zu nehmen, als die Mannschaft den Pokal in den Händen hielt. Die besten Bilder hier!

Auftakt nach Maß: DVV-Männer siegen gegen Belgien (Foto) Volleyball-Olympia-Qualifikation 2016 im TV & Live-Stream 05.01.2016

Das war ein Auftakt nach Maß. Die deutschen Volleyballer starten mit einem glatten 3:0 gegen Belgien in die Olympia-Qualifikation. Vital Heynens Truppe musste aber eine Menge Arbeit investieren. Es ist noch viel Luft nach oben.

Darum ist die Vierschanzentournee anstrengender als Olympia! (Foto) Sven Hannawald packt aus 04.01.2016

Er hatte eine glänzende Karriere als Skispringer und hat als einziger alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee gewonnen. Jetzt erzählt Sven Hannawald sehr offen, wie anstrengend und belastend die Skisprung-Tournee tatsächlich ist.

"Der Spatz von Paris": Zum 100. Geburtstag von Edith Piaf (Foto) 100. Geburtstag 19.12.2015

Ihre Lieder verkörpern ihr Leben: Vor 100 Jahren kam Edith Piaf zur Welt. Eine kleine Frau, die die großen Bühnen eroberte. In Paris geboren, blieb die Chanson-Sängerin der Stadt der Liebe ein Leben lang verbunden.

Wie weiter nach dem Olympia-Debakel? (Foto) Am Tag nach dem Nein 30.11.2015

Nach dem Aus für die Hamburger Olympia-Bewerbung kehren Bund, Stadt und Verbände heute die sportpolitischen Scherben zusammen. Das Nein der Bürger zu den Sommerspielen 2024 hat Entsetzen und Niedergeschlagenheit hinterlassen.

Volksabstimmung: Hamburger sagen Nein zur Olympiabewerbung! (Foto) Nein zu Olympia! 29.11.2015

Die Hamburger lehnen Olympia überraschend deutlich ab. Im Referendum stimmte die Mehrheit sensationell gegen eine Bewerbung um Sommerspiele 2024. Nach München 2013 erlebte Deutschland die nächste Olympia-Pleite. Und auch für Hamburgs Bürgermeister Scholz ist das Votum ein Tiefschlag.

Olympia-Medaille im Müllberg gefunden! Australische Polizei sucht Besitzer (Foto) Melbourne 06.11.2015

Einen kuriosen Fund machte die Polizei in Melbourne. Unter einem Müllberg versteckt fanden Beamten eine Bronze-Medaille der Olympischen Spiele von 1952 und eine weitere aus dem Jahre 1948. Nun wird nach dem Besitzer gesucht.

Männer Mehrkampffinale heute live im TV - Alle Ergebnisse hier (Foto) Turnen WM 2015 live im Stream aus Glasgow 27.10.2015

Die Turn-WM 2015 in Glasgow können Sie live im TV, Live-Stream und Ticker verfolgen. Warum die deutsche Mannschaft ihr Ticket für Olympia bei der Weltmeisterschaft erstmal auf Eis legte, Infos zu Ergebnissen und alle Hintergründe erfahren Sie hier.

Mehr Geld! ARD plant Milliarden-Ausgaben (Foto) Für Bundesliga und Olympia 18.09.2015

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk weiß scheinbar nicht mehr wohin mit seinen Gebühren. Medienberichten zufolge plant die Sendeanstalt ARD Milliarden-Ausgaben für 2017 bis 2020. Investiert werden soll vermehrt in Bundesliga-Rechte und Olympia-Übertragungen.

2:1 - Öztunali beschert deutschen U21-Sieg gegen Dänemark (Foto) U21-Testspiel 03.09.2015

Mit dem Test gegen Dänemark begann für die deutschen U21-Fußballer die Olympiasaison. Für Trainer Hrubesch war es der letzte Neuaufbau einer DFB-Juniorenmannschaft.

Mesut Özil will nach Rio - Löw winkt ab (Foto) Olympia 2016 02.09.2015

Nationalspieler Mesut Özil hat einen Traum. Der Offensivspieler will im kommenden Jahr mit der deutschen Olympia-Mannschaft um den Titel in Rio spielen. Bundestrainer Löw hat da seine Bedenken.

Sammer und Völler gehen aufeinander los! (Foto) FC Bayern vs. Bayer Leverkusen 07.08.2015

Soll der Bundesliga-Start verschoben werden? Wenn es nach Rudi Völler geht, dann auf jeden Fall nicht! Auf der Managertagung soll es deswegen zum offenen Streit zwischen Matthias Sammer und Rudi Völler gekommen sein.

Hunderte Morde! Amnesty prangert Polizei-Gewalt an (Foto) Olympia 2016 in Rio 03.08.2015

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International macht die Militärpolizei von Rio de Janeiro für Hunderte Morde im Vorfeld der Olympischen Spiele 2016 verantwortlich. Über 8.400 Fälle von Tötungen sind im Bundesstaat bisher registriert.

Peking wird 2022 Gastgeber der Winterspiele (Foto) Olympia-Vergabe 31.07.2015

Die Entscheidung für Peking als Gastgeber der Winterspiele 2022 ist im Internationalen Olympischen Komitee nur mit knapper Mehrheit gefallen. 44 IOC-Mitglieder entschieden sich am Freitag bei der Vergabe in Kuala Lumpur für die chinesische Hauptstadt.

So sehen Sie die Halbfinals der Beach-EM - alle Ergebnisse hier (Foto) Beach-Volleyball EM 2015 im Live-Stream 29.07.2015

Deutschlands Beach-Volleyballer wollen ihren Status als Europas Beachvolleyball-Nation Nummer eins verteidigen. Doch bei der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt geht auch der knallharte interne Konkurrenzkampf weiter. Olympia ist schon überall.

Hamburg votiert im November zu Olympia-Bewerbung (Foto) Olympische Spiele 2024 in Hamburg 08.07.2015

In Hamburg wurde über das geplante Referendum zu den Olympischen Spielen 2024 entschieden. Ende November können die Bürger der Hansestadt dann über die Bewerbung für die Olympischen Spiele abstimmen. Die möglichen Kosten werden derweilen nach Oben geschraubt.

Schlappe für ARD und ZDF: Eurosport bekommt TV-Rechte für Olympia (Foto) Olympische Spiele im TV 29.06.2015

Wer die nächsten vier Olympischen Spiele im Free-TV verfolgen möchte, schaut bei den Öffentlich-Rechtlichen in die Röhre. Wie das Internationale Olympische Komitee jetzt bekanntgab, wurde bei der Vergabe der Übertragungsrechte zugunsten von Discovery Communications entschieden. Wie sie Olympia künftig im TV sehen, erfahren Sie hier.

Jennifer Lopez: Top in Form für die nächste Hochzeit? (Foto) Stars 01.05.2015

Jennifer Lopez präsentierte sich bei den Billboard Latin Music Awards in einem engen, weißen Jumpsuit. Gleichzeitig gibt es Hochzeits-Gerüchte.

Sandra Völker: Freunde halfen ihr mit Essen aus (Foto) Biografie 01.04.2015

Sandra Völker war ein Star im Schwimmbecken. Nach ihrer Karriere kamen aber die Probleme. Über Hartz IV und ihre Insolvenz berichtet sie in ihrer Biografie.

Mucki-Wiese wird jeden aus dem Ring pusten! (Foto) Sein Fitnesstrainer ist sich sicher 19.03.2015

Schafft Ex-Nationaltorwart Tim Wiese tatsächlich den Durchbruch als Profi-Wrestler? Die Statur dazu hätte der 33-Jährige allemal. Jetzt spricht Wieses Bodybuilding-Trainer über die Durchschlagskraft seines Schützlings. Mit heftigen Worten!