Aktuelle News zu Olympia

WHO warnt vor globalen Gesundheitsrisiken 28.05.2016 Wegen Zika-Virus! Forscher raten Olympia zu verlegen (Foto)

Sollten die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro aufgrund der Zika-Epidemie verschoben oder gar abgesagt werden? Dutzende Wissenschaftler fordern genau das.

Mindestens 23 Olympia-Sportler unter Dopingverdacht (Foto) Olympia 2012 27.05.2016

Droht der Sportwelt ein neuer Doping-Skandal? Laut dem Olympischen Komitee sollen im Jahr 2012 mindestens 23 Athleten leistungssteigernde Mittel verwendet haben. Deutsche Sportler sind bislang nicht betroffen.

Sportlich, sportlich! 450.000 Kondome für die Athleten (Foto) Kondom-Rekord bei Olympia 20.05.2016

Die Athleten sollen zu den Olympischen Spielen in Brasilien nicht nur in den olympischen Disziplinen Höchstleistungen erzielen. Dank einer großzügigen Kondomspende des Sponsors müssen sie dann auch im Bett richtig Gas geben. Ganze 450.000 Kondome stellt Brasilien.

Droht Russland der Ausschluss? (Foto) Olympia in Rio de Janeiro 18.05.2016

Aufgrund der Dopingvorwürfe nimmt der Druck auf Russland kurz vor den Olympischen Sommerspielen zu. Jetzt ermittelt die US-Justiz sowie die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA.

Kein deutsches Frauenteam für die Schwimm-Olympiade! (Foto) "Dünn wie Models" 09.05.2016

Chef-Bundestrainer Henning Lambertz hat sich dazu entschieden, ohne Frauenstaffel zu den Olympischen Spielen in Rio zu reisen. Seine überraschende Begründung: Die deutschen Schwimmer-Frauen sind zu dünn!

So zeigen sich unsere Sportler bei den Olympischen Spielen (Foto) Lena Gercke für Rio 27.04.2016

Was für eine Fashion-Show beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOS): Zusammen mit zahlreichen Sportlern präsentierte Lena Gercke das deutsche Olympiadress. Nicht nur das Topmodel kann sich sehen lassen.

Durch diese Städte führt der Olympische Fackellauf (Foto) Olympisches Feuer 2016 Route und Live-Stream 21.04.2016

Am Donnerstag, dem 22. April 2016 wurde das olympische Feuer entfacht, um seine Weltreise in Richtung Rio zu beginnen. Wie die Fackel-Route ausfällt und wie das Feuer eigentlich entzündet wird, erfahren Sie hier.

Bewegend! So wurde er zum stärksten Mann der Welt (Foto) Matthias Steiner Privatleben: Frau, Kinder 09.04.2016

In einer neuen Ausgabe von "Schlag den Star" wird der stärkste Mann der Welt erneut herausgefordert. Die größte Hürde in seinem Leben hat der 33-Jährige jedoch bereits genommen. Die bewegende Geschichte.

0:6 - Sieg! Silvia Neid nimmt Kurs auf EM und Olympia (Foto) EM-Qualifikation Türkei vs. Deutschland, Ergebnis 08.04.2016

Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Für die deutschen Fußball-Frauen ist die Qualifikation zur EM 2017 nur noch Formsache. Im vorletzten Pflichtspiel vor den Olympischen Spielen bezwang das Team von Trainerin Silvia Neid die Türkei deutlich.

4:1 für Deutschland! U21-Junioren auf dem Weg zur EM-Quali (Foto) U21-EM-Quali gegen Faröer: Alle Tore, alle Ergebnisse hier 24.03.2016

Die deutschen U21-Junioren qualifizierte sich mit einem 4:1-Sieg gegen die Färöer Inseln für die EM 2017! Alle Informationen zum Spiel, die Tore und Ergebnisse hier!

Olympia-Zweite mit 33 an Krebs gestorben (Foto) Australische Ruderin Sarah Tait 03.03.2016

"Sie hat bis zum Schluss gekämpft", teilte das australische Olympische Komitee mit. Am Donnerstag verstarb die Australische Ruderin Sarah Tait mit 33 Jahren. Tait hatte bei den Olympischen Spielen in London 2012 eine Silbermedaille geholt. 2013 wurde bei ihr Gebärmutterkrebs diagnostiziert.

Look des Tages (Foto) Fashion 18.02.2016

Kylie Minogue im Minikleid

Schwimm-Star krank! Platzt jetzt ihr Olympia-Traum? (Foto) Inge Dekker hat Krebs 18.02.2016

Sie wollte bei Olympia 2016 in Rio um Medaillen kämpfen. Doch nun muss Schwimmerin Inge Dekker einen ganz anderen Kampf führen. Bei der 30-Jährigen wurde Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert.

Tennis-Star Kerber will deutsche Fahne tragen (Foto) Olympische Spiele 2016 in Rio 09.02.2016

Nach dem Sieg bei den Australian Open hat Angelique Kerber neue große Ziele fest im Blick. Unter anderem würde sie gern die deutsche Fahne bei den Olympischen Spielen tragen und die Tennisspiele gewinnen.

Freudentaumel deluxe! So feiert Deutschland mit seinen Handballern (Foto) EUROPAMEISTER! Die nächste Sensation für das DHB-Team 31.01.2016

Einfach unglaublich! Die deutsche DHB-Auswahl gewann im Finale der Europameisterschaft in Polen mit 24:17 gegen Spanien. Der Freudentaumel schien kein Ende zu nehmen, als die Mannschaft den Pokal in den Händen hielt. Die besten Bilder hier!

Auftakt nach Maß: DVV-Männer siegen gegen Belgien (Foto) Volleyball-Olympia-Qualifikation 2016 im TV & Live-Stream 05.01.2016

Das war ein Auftakt nach Maß. Die deutschen Volleyballer starten mit einem glatten 3:0 gegen Belgien in die Olympia-Qualifikation. Vital Heynens Truppe musste aber eine Menge Arbeit investieren. Es ist noch viel Luft nach oben.

Darum ist die Vierschanzentournee anstrengender als Olympia! (Foto) Sven Hannawald packt aus 04.01.2016

Er hatte eine glänzende Karriere als Skispringer und hat als einziger alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee gewonnen. Jetzt erzählt Sven Hannawald sehr offen, wie anstrengend und belastend die Skisprung-Tournee tatsächlich ist.

"Der Spatz von Paris": Zum 100. Geburtstag von Edith Piaf (Foto) 100. Geburtstag 19.12.2015

Ihre Lieder verkörpern ihr Leben: Vor 100 Jahren kam Edith Piaf zur Welt. Eine kleine Frau, die die großen Bühnen eroberte. In Paris geboren, blieb die Chanson-Sängerin der Stadt der Liebe ein Leben lang verbunden.

Wie weiter nach dem Olympia-Debakel? (Foto) Am Tag nach dem Nein 30.11.2015

Nach dem Aus für die Hamburger Olympia-Bewerbung kehren Bund, Stadt und Verbände heute die sportpolitischen Scherben zusammen. Das Nein der Bürger zu den Sommerspielen 2024 hat Entsetzen und Niedergeschlagenheit hinterlassen.

Volksabstimmung: Hamburger sagen Nein zur Olympiabewerbung! (Foto) Nein zu Olympia! 29.11.2015

Die Hamburger lehnen Olympia überraschend deutlich ab. Im Referendum stimmte die Mehrheit sensationell gegen eine Bewerbung um Sommerspiele 2024. Nach München 2013 erlebte Deutschland die nächste Olympia-Pleite. Und auch für Hamburgs Bürgermeister Scholz ist das Votum ein Tiefschlag.