Aktuelle News zu Olympia

Biografie 01.04.2015 Sandra Völker: Freunde halfen ihr mit Essen aus (Foto)

Sandra Völker war ein Star im Schwimmbecken. Nach ihrer Karriere kamen aber die Probleme. Über Hartz IV und ihre Insolvenz berichtet sie in ihrer Biografie.

Mucki-Wiese wird jeden aus dem Ring pusten! (Foto) Sein Fitnesstrainer ist sich sicher 19.03.2015

Schafft Ex-Nationaltorwart Tim Wiese tatsächlich den Durchbruch als Profi-Wrestler? Die Statur dazu hätte der 33-Jährige allemal. Jetzt spricht Wieses Bodybuilding-Trainer über die Durchschlagskraft seines Schützlings. Mit heftigen Worten!

Hamburg soll Olympia-Stadt werden (Foto) Olympische Sommerspiele 2024 16.03.2015

Hanseatische Begeisterung statt Hauptstadtbonus: Der DOSB hat sich am Montag klar für Hamburg als Olympia-Stadt für die Sommerspiele 2014 ausgesprochen. Doch die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen. Auch die Hamburger müssen einer Bewerbung zustimmen.

Stefanie Hertel siegt beim Wettlauf der Promis (Foto) Star Biathlon 2015 live im Ersten 14.02.2015

Beim Star Biathlon 2015 an diesem Samstag, 14.02. (20.15 Uhr im Ersten), schickte die ARD acht Promis in die Spur, um sich auf Skiern und am Schießstand zu beweisen. Am Ende hatte Volksmusikerin Stefanie Hertel die Nase vorn. Infos zu Teilnehmern, Ergebnissen und Wiederholung hier.

Mit Olympiasiegern auf der Piste (Foto) Prominente Sportler 11.11.2014

Es hat schon seinen Reiz, mit prominenten Ski- und Snowboard-Sportlern Spuren in den Schnee zu ziehen. Möglichkeiten dazu gibt es auch in diesem Winter wieder.

Marienbad: Auf den Kur-Spuren von Kaiser Franz (Foto) Siegmund Freud 13.10.2014

Prominente Kurgäste und seine Thermalquellen machten das tschechische Marienbad einst international bekannt. Ein Besuch im böhmischen Bäderdreieck lohnt sich heute noch wie damals.

Franziska van Almsick: "Ich habe einen tollen Mann und tolle Kinder" (Foto) Berlin 20.08.2014

Franziska van Almsick war lange Jahre Deutschlands Vorzeige-Schwimmerin. Nun ist sie wieder im Ersten als Expertin tätig. Im Interview spricht sie über private Ziele und den übermächtigen Fußball.

Video: Fahrrad-Trends 2015 (Foto) Fahrrad-Trends 09.08.2014

Im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln wurden die Fahrrad-Trends 2015 vorgestellt. Dabei ist vom Klassiker bis hin zur absoluten Neuheit alles vertreten, denn Radfahren liegt im Trend und sorgt für eine große Modellvielfalt.

Robert Harting will in Zürich EM-Rekord knacken (Foto) Leichtathletik 31.07.2014

Kienbaum - Robert Harting strebt bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich seinen siebten Diskus-Titel bei einem internationalen Großereignis an.

Schweißtreibender Sommer für Theis - Chance auf NBA (Foto) Basketball 31.07.2014

Bamberg - Nur für richtige Flitterwochen gab es im vollgepackten Sommer von Daniel Theis noch keine Zeit. Der Wechsel zum Spitzenclub nach Bamberg, Auftritte in der NBA Summer League und sein lange erwartetes Debüt für das Basketball-Nationalteam hatten Vorrang.

IOC begrüßt Wahl von Südkoreas neuen OK-Chef für 2018 (Foto) Olympia 31.07.2014

Lausanne - Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat die Wahl von Cho Yang Ho zum neuen Chef des lokalen Organisationskomitees (POCOG) für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang in Südkorea begrüßt.

Differenzen ausgeräumt: Nguyen nimmt Kurs auf Turn-WM (Foto) Turnen 29.07.2014

Kienbaum - Marcel Nguyen steuert mit voller Kraft die Turn-WM in Nanning an. Dies war zuletzt nicht immer so. Bei einem Gespräch mit Cheftrainer Andreas Hirsch wurden die verschiedenen Standpunkte ausgetauscht - und Differenzen ausgeräumt.

DSV und Lurz: Lieber EM am Kanzleramt als in Grünau (Foto) Schwimmen 28.07.2014

Berlin - Rekord-Weltmeister Thomas Lurz ist weiterhin unzufrieden mit der Strecke der Freiwasserschwimmer bei der EM in Berlin vom 13. bis 28. August.

Neuer OK-Chef für Winter-Olympia in Pyeongchang (Foto) Olympia 28.07.2014

Seoul - Der Südkoreaner Cho Yang Ho soll neuer Chef des lokalen Organisationskomitees für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang werden.

Deutsche Wasserballer nur noch Mittelmaß (Foto) Schwimmen 26.07.2014

Budapest - WM adé, Olympia am seidenen Faden, dazu mögliche Einschränkungen der finanziellen Förderung: Die deutschen Wasserballer sind nach ihrem neunten Platz bei der EM in Budapest im Mittelmaß angekommen.

Sachenbacher-Stehle: Rückkehr trotz Doping-Sperre? (Foto) Biathlon 25.07.2014

München - Die nach dem Doping-Skandal bei Olympia für zwei Jahre gesperrte Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle hat eine Rückkehr in den Wettkampfbetrieb schon im kommenden Winter nicht ausgeschlossen.

Die Zukunft auf der Eins: Schröder vor National-Debüt (Foto) Basketball 25.07.2014

Leipzig - Auch ein Jahr Wartezeit hat die Vorfreude von Basketball-Jungstar Dennis Schröder auf sein erstes Länderspiel nicht geschmälert.

Farah sagt Start bei den Commonwealth Games ab (Foto) Commonwealth Games 24.07.2014

Glasgow - Englands Doppel-Olympiasieger Mo Farah hat aus Gesundheitsgründen seine Meldungen für zwei Rennen bei den Commonwealth Games im schottischen Glasgow zurückgezogen. Das englische Team teilte die Absage des 31-jährigen Lauf-Stars mit.

Olympia 23.07.2014

Rio de Janeiro - Knapp zwei Jahre vor Beginn der Olympischen Spiele am Zuckerhut hat sich Brasilien sportlich ehrgeizige Ziele gesetzt.

Trotz Gold und Silber: Vor Fechtern liegt viel Arbeit (Foto) Fechten 23.07.2014

Kasan - Premieren-Gold für die Dormagener Säbel-Jungs und die elfte, diesmal silberne WM-Medaille von Degen-Größe Britta Heidemann haben dem Deutschen Fechter-Bund die Bilanz von Kasan gerettet.