Aktuelle News zu Oldenburg

Ex-Krankenpfleger Niels Högel gesteht Morde an 100 Patienten (Foto) 30.10.2018

Der Prozess begann mit einer Schweigeminute zum Gedenken an die vielen Menschen, die Niels Högel ermordet haben soll. Der Ex-Pfleger steht erneut in Oldenburg vor Gericht - und gestand Grausames.

40-Tonner stürzt von Autobahnbrücke (Foto) 20.01.2018

Schwerer Unfall nahe Oldenburg. Ein mit Garnelen beladener 40-Tonner ist von einer Autobahnbrücke gestürzt. Nach einem Überholvorgang wollte der LKW wieder einscheren - und geriet ins Schleudern.

Wo steckt der Ex-"Hells Angels"-Rocker? (Foto) 21.11.2017

Vermisstenfall Rezan Cakici Wo steckt der Ex-"Hells Angels"-Rocker?

Der ehemalige Hells-Angels-Chef Rezan Cakici wird seit dem 2. Juli vermisst. Bisher fehlt von dem "Nomads Turkey Bielefeld"-Rocker, einer Untergruppe der Hells Angels, jede Spur. Doch der Fall wird immer merkwürdiger.

Patientenmörder Niels H. soll 84 weitere Menschen getötet haben (Foto) 28.08.2017

Niels H. sitzt bereits wegen Mordes an Patienten in Haft. Doch das ganze Ausmaß seiner Verbrechen kam erst nach und nach ans Licht. Bald könnte er erneut vor Gericht stehen - für eine der größten Mordserien in Deutschland.

Ist der Ex-Hells-Angels-Chef noch am Leben? Cousin Ali Cakici redet Tacheles (Foto) 24.08.2017

Seit dem 2. Juli fehlt von dem ehemaligen Hells-Angels-Chef Rezan Cakici jede Spur. Nun sollen die Behörden eine erste heiße Spur verfolgen. Nach "Bild"-Recherchen soll Rezans Cousin Ali zu den Tatverdächtigen zählen. Der jedoch beteuert seine Unschuld!

Polizei schnappt flüchtigen Sex-Täter aus Oldenburg (Foto) 18.08.2017

Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Polizei den flüchtigen Sexualstraftäter Thomas H. aus Oldenburg festnehmen. Der 49-Jährige hatte sich nicht an die Auflagen nach seiner Haftentlassung gehalten und sein Fußfessel entfernt.

Festnahme! Bewaffnete Bewohner verschanzen sich in Wohnhaus (Foto) 09.08.2017

Weil die Bewohner nicht auf Klopfen und Klingeln der Nachbarn reagierten, riefen Anwohner in Oldenburg die Polizei. Zudem bestand der Verdacht von illegalem Waffenbesitz.

"DSDS": Sandro und Monique sind raus (Foto) 23.04.2017

Das Teilnehmerfeld lichtet sich immer mehr. Nach der dritten Live-Show mussten Monique und Sandro die "DSDS"-Bühne verlassen. Bei den übrigen sechs Kandidaten kristallisieren sich zwei Favoriten immer mehr heraus.

Helene Fischer: Alle Details zu ihrem neuen Album (Foto) 26.03.2017

Die Katze ist aus dem Sack: Schlagerstar Helene Fischer hat erstmals Songs aus ihrem neuen Album vorgestellt. Diese Details sind nun bekannt.

Nicolas Cage bringt Hollywood-Glanz nach Oldenburg (Foto) 02.09.2016

Nicolas Cage kommt als Ehrengast zum 23. Internationalen Filmfest Oldenburg. Der Hollywood-Star erhält einen Preis und drei seiner Filme werden gezeigt.

Todespfleger Niels H. brachte Dutzende Patienten um (Foto) 22.06.2016

Wie viele Patienten hat Ex-Krankenpfleger Niels H. wirklich auf dem Gewissen? Es könnten Dutzende sein. Die Ermittlungen sind noch lange nicht abgeschlossen: Jeder Stein soll jetzt umgedreht werden.

Prinz Philip: Seine sieben Geheimnisse (Foto) 10.06.2016

Prinz Philip feiert seinen 95. Geburtstag und kann auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken. Hier sieben Geheimnisse über den Ehemann von Queen Elisabeth II.

Einstweilige Verfügung! Team Wallraff vor Gericht (Foto) 11.02.2016

Der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff hat mit seinem Team diverse Male über die angeblich schlechten Zustände in den MK-Kliniken berichtet. Nun muss Wallraff eine juristische Niederlage gegen die Kankenhäuser hinnehmen.

Bei Glätte sicher ans Ziel: So verhalten Sie sich richtig (Foto) 04.01.2016

Das Jahr 2016 beginnt vor allem für Autofahrer ungemütlich: Denn Schnee und Glätte sorgen auf deutschen Straßen für Rutschpartien. Wie Sie dennoch sicher durch den Winter kommen, erfahren Sie hier.

21 Kältetote, 300 Unfälle, Reisende sitzen im Zug fest (Foto) 04.01.2016

Winterchaos in Deutschland und Polen 21 Kältetote, 300 Unfälle, Reisende sitzen im Zug fest

Der Winter hält in Deutschland Einzug - und bringt eisige Temperaturen mit sich. In Norddeutschland sorgten Schnee und Kälte für ein Verkehrschaos. Über 300 Unfälle ereigneten sich allein in Niedersachsen und Bremen. In der Nacht saßen Zug-Passagiere in Zügen fest - die Weiterfahrt ist noch ungewiss.

Unwetterwarnungen! Starkregen und Orkanböen bedrohen Deutschland (Foto) 30.11.2015

Sturmtief Nils bringt Orkanböen mit 100 km/h Unwetterwarnungen! Starkregen und Orkanböen bedrohen Deutschland

Orkanböen und Sturmflutwarnung: Ein Unwetter hat am Sonntag Norddeutschland erfasst. Tausende Flüchtlinge mussten ihre Zelte verlassen, der Hamburger Fischmarkt steht am Montagmorgen unter Wasser. Größere Schäden blieben jedoch aus.

BBL-Saisonauftakt! Brose Baskets besiegen Oldenburg (Foto) 27.09.2015

Die 50. Spielzeit der Basketball-Bundesliga wird am Sonntag, 27.09.2015, mit dem Champions Cup zwischen den Brose Baskets und den EWE Baskets Oldenburg eingeläutet. So sehen Sie das Spiel kostenlos im Live-Stream.

Bahn-Konkurrenten warnen vor Wettbewerbsverzerrung (Foto) 05.09.2015

Berlin - Angesichts der angekündigten Änderungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn (DB) warnen vier Privatbahnen vor einem Ende des Wettbewerbs auf der Schiene.

Fotofilme sterben langsam aus (Foto) 31.08.2015

Oldenburg - Bei Europas größtem Fotodienstleister Cewe passt die analoge Welt inzwischen in eine kleine Ecke der riesigen Firmenhallen. Wie eh und je werden dort die Filmdosen aus den Versandtaschen geholt.

Danilo's Köche-Werkstatt in Oldenburg steht am Abgrund (Foto) 25.06.2015

"Die Kochprofis" als Wiederholung sehen Danilo's Köche-Werkstatt in Oldenburg steht am Abgrund

In "Danilo's Köche-Werkstatt" in Oldenburg läuft nichts, wie es eigentlich sollte. "Die Kochprofis" wollen dem jungen Wirt helfen. Doch wird dies ausreichen, um das Lokal aus den roten Zahlen zu holen? So sehen Sie die neue Folge von "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" als Wiederholung in der RTL2 Now Mediathek.

Anderer Kontinent: Arten gleichen sich an (Foto) 11.06.2015

Oldenburg - Kaninchen in Australien oder die pazifische Auster im Wattenmeer - heute kommen viele Tiere und Pflanzen in Regionen vor, wo sie einst nicht heimisch waren. Menschen haben sie dort bewusst ausgesetzt oder versehentlich eingeschleppt.

Die Jagd auf Bayern München ist eröffnet (Foto) 11.05.2015

Am Wochenende sind die Playoffs in der Basketball Bundesliga gestartet Die Jagd auf Bayern München ist eröffnet

Die reguläre Saison der Basketball Bundesliga ist beendet, nun geht es für die Favoriten in den Playoffs ums Eingemachte. Gejagter ist Bayern München, der Titelverteidiger aus dem Vorjahr.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 21.04.2015

Kommissar Wallander: Mörder ohne Gesicht Krimi-Tipps am Dienstag

Um 20:15 Uhr zeigt der BR "Tatort: Der Teufel", in dem Batic und Leitmayr überraschend in den eigenen Reihen ermitteln müssen.

Kleinflugzeug kracht neben Autobahn - ein Toter (Foto) 12.04.2015

Ein einmotoriges Propellerflugzeug stürzt ab - und prallt direkt neben einer Autobahn auf den Boden. Mindestens ein Mensch stirbt. Kurzzeitig herrscht Explosionsgefahr.

Zinstief befeuert Immobilienboom (Foto) 24.03.2015

Berlin/Oldenburg - Angesichts niedriger Zinsen fließt in Deutschland immer mehr Geld in den Immobilienmarkt.

Lebenslange Haft für Patientenmorde im Krankenhaus (Foto) 26.02.2015

Oldenburg - Ein früherer Krankenpfleger muss wegen Mordes an Patienten lebenslang ins Gefängnis.

Pfleger unter Mordverdacht: Soko exhumiert acht Leichen (Foto) 23.02.2015

Oldenburg - Nach der mutmaßlichen Mordserie eines früheren Krankenpflegers in Norddeutschland wollen die Ermittler in den nächsten Wochen acht Leichen exhumieren.

Lebenslange Haft für den Todespfleger aus Delmenhorst (Foto) 19.02.2015

Er soll bis zu 200 Menschen getötet haben Lebenslange Haft für den Todespfleger aus Delmenhorst

Lange hat er zu den Mordvorwürfen geschwiegen. Jetzt schildert der Ex-Pfleger erstmals vor Gericht, wie er mit dem Leben von Patienten spielte. Heute entschied die Staatsanwaltschaft: Niels H. bekommt eine lebenslange Haftstrafe.

ADFC: Münster bleibt fahrradfreundlichste Stadt (Foto) 19.02.2015

Berlin - Münster in Westfalen hat seinen Titel als Deutschlands fahrradfreundlichste Stadt in einer Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) verteidigt.

Tödliche Spritzen: Höchststrafe für Ex-Pfleger gefordert (Foto) 19.02.2015

Oldenburg - Für einen vielfach mordverdächtigen Ex-Krankenpfleger in Niedersachsen haben Staatsanwaltschaft und Nebenklage lebenslange Haft gefordert.

Ex-Pfleger gesteht bis zu 30 Patientenmorde (Foto) 12.02.2015

Oldenburg - Die Tötung von bis zu 30 Klinik-Patienten hat ein ehemaliger Krankenpfleger vor Gericht gestanden. Der wegen Mordes angeklagte 38-Jährige sagte im Landgericht Oldenburg, die Angaben des psychiatrischen Gutachters zu seinen Taten seien korrekt.

Krankenpfleger gibt Mordserie mit 30 Toten zu (Foto) 08.01.2015

Oldenburg - Es könnte eine der größten Mordserien in Krankenhäusern sein: Bis zu 30 Patienten soll ein Krankenpfleger getötet, bei 60 weiteren es versucht haben. In Gesprächen mit einem psychiatrischen Gutachter hat er die Taten erstmals zugegeben.

Zwei Tote bei Unfall durch Falschfahrer auf der A29 (Foto) 01.01.2015

Oldenburg - Am letzten Tag des Jahres sterben auf der A29 zwei Menschen. Ein Fahrer war auf der falschen Spur unterwegs, es kam zum Zusammenstoß.

Mögliche neue Vogelgrippe-Verdachtsfälle in Niedersachsen (Foto) 18.12.2014

Oldenburg - Weil keine neuen Vogelgrippe-Infektionen in Niedersachsen nachgewiesen wurden, werden die Einschränkungen für viele Höfe gelockert. Allerdings gibt es ein verdächtiges Ergebnis.

Vogelgrippe breitet sich zunächst nicht weiter aus (Foto) 17.12.2014

Oldenburg - Nach dem Ausbruch der gefährlichen Vogelgrippe in Niedersachsen sind zunächst keine weiteren Fälle festgestellt worden.

Das sind Mister und Misses Germany 2015 (Foto) 14.12.2014

Nachdem am Donnerstag die Misses Germany 2015 gewählt wurde, steht nun auch der Mister Germany fest: Robin Wolfinger ist 21, kommt aus Iserlohn und arbeitete bis jetzt als Erzieher.

Haftstrafen für Jugendliche nach Attacke auf 14-Jährige (Foto) 08.12.2014

Oldenburg/Wilhelmshaven - Nach der brutalen Misshandlung eines Mädchens sind zwei zum Tatzeitpunkt 17-Jährige zu Jugendstrafen von drei Jahren Haft verurteilt worden.

Brähmer haut Glazewski in Runde eins K.o. (Foto) 06.12.2014

Der Sauerland-Boxstall beschloss das Jahr 2014 am 6. Dezember in Oldenburg mit einer Doppel-WM. Der Titelkampf von WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer (Schwerin) gegen den Polen Pawel Glazewski war allerdings schon nach Runde eins vorbei. So sehen Sie den WM-Kampf als Wiederholung.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 30.11.2014

Spreewaldkrimi Krimi-Tipps am Sonntag

Für Krimi-Freunde gibt es am heutigen Sonntag nicht nur den "Tatort: Die Feigheit des Löwen" im Ersten zu sehen, sondern auch ein Wiedersehen mit "Rosa Roth" auf ZDFneo.

Wotan Wilke Möhring als Verbrecher jagender Softie (Foto) 30.11.2014

In seinem vierten Tatort-Fall kämpft Wotan Wilke Möhring gegen einen Schlepperring - und zeigte als Kommissar Falke seine sensible Seite. Er und Kollegin Lorenz kamen sich näher. So sehen Sie den neuen Tatort aus Hamburg, Die Feigheit des Löwen, als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

So wird der brandaktuelle "Tatort" am Sonntag (Foto) 28.11.2014

Tatort: Die Feigheit des Löwen So wird der brandaktuelle "Tatort" am Sonntag

Zwei Leichen, Passfälscher und ein Schleuserring - ob Kommissar Falke und Kollegin Lorenz in der verschworenen deutsch-syrischen Gemeinschaft ermitteln können, zeigt sich am Sonntag im Ersten. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt es die Antwort!

Viele neue Verdachtsfälle im Mordprozess gegen Krankenpfleger (Foto) 25.11.2014

Oldenburg - Der Tod von mehr als 180 Menschen wird im Zusammenhang mit einem Mordprozess gegen einen ehemaligen Krankenpfleger aus Niedersachsen untersucht. Der Mann steht bereits wegen dreifachen Mordes und zweifachen Mordversuchs in Delmenhorst vor dem Oldenburger Landgericht.

Joko und Klaas: So wurden sie zum Kult-Duo (Foto) 22.11.2014

Ob "Circus HalliGalli", "Das Duell um die Welt" oder bald "Mein bester Feind": Beim jungen Publikum genießen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf Kultstatus. Dabei stehen die beiden erst seit wenigen Jahren gemeinsam vor der Kamera.

Ist dieser Krankenpfleger der «größte Serienmörder» der BRD? (Foto) 13.11.2014

Ist Krankenpfleger Nils H. aus Niedersachsen tatsächlich der «größte Serienmörder der Nachkriegsgeschichte»? So soll sich der 38-Jährige vor Mithäftlingen gerühmt haben. Hat der Krankenpfleger über 170 Patienten getötet?

Krankenpfleger könnte mehr als 100 Menschen getötet haben (Foto) 05.11.2014

Oldenburg - Es ist eine grausige Vorstellung: Auf der Intensivstation des Klinikums Delmenhorst könnten viele Patienten gestorben sein, weil ein Krankenpfleger ihnen ohne ärztliche Genehmigung ein Medikament spritzte, das tödliche Herz- und Kreislaufprobleme auslösen kann.

Gericht weist Klage gegen Strandgebühren ab (Foto) 23.09.2014

Oldenburg - Zäune an den Stränden in Niedersachsen sind weit verbreitet - wer baden will, muss zahlen. Das wird sich auch in dem bei Touristen beliebten Nordseebad Hooksiel nicht ändern.

Krankenpfleger soll heimtückisch getötet haben (Foto) 11.09.2014

Oldenburg - Ein Krankenpfleger soll über Jahre schwer kranken Patienten auf der Intensivstation einer Klinik in Niedersachsen eigenmächtig ein Medikament verabreicht und sie so getötet haben.

Gewinn bei EWE bricht um fast 90 Prozent ein (Foto) 27.08.2014

Oldenburg - Der milde Winter hat bei Deutschlands fünftgrößtem Energieversorger EWE die Bilanz im ersten Halbjahr getrübt.

"Promi Big Brother": Wer ist eigentlich Alexandra Rietz? (Foto) 25.08.2014

Sie polarisiert nicht und ist deswegen noch im Rennen: Alexandra Rietz hält sich bislang im "Promi Big Brother"-Container auffallend zurück. Doch eigentlich ist das Leben der 43-Jährigen aufregend und spannend.

Richterin fordert Penis-Gutachten (Foto) 22.08.2014

Skurriler Gerichtsprozess Richterin fordert Penis-Gutachten

Es klingt wie ein Scherz. Vor einem Gericht in Ostfriesland entfacht ein heftiger Streit um einen Penis während eines Prozesses wegen Exhibitionismus. Nun will die Richterin das gute Stück begutachten lassen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4