Aktuelle News zu Offenbach

Tierschützer entsetzt! Monster-Fisch frisst Entenküken im Weiher (Foto) 09.07.2018

Nun hat auch Offenbar sein Sommerlochtier: Ein riesiger Wels treibt im Weiher im Dreieichpark sein Unwesen und hat bereits scharenweise artgeschützte Entenküken weggefressen. Jetzt soll der Monster-Fisch weichen - doch Tierschützer laufen Sturm.

Tote und Verletzte bei Brand in Seniorenheim (Foto) 16.04.2018

In den frühen Morgenstunden werden die Bewohner eines Offenbacher Seniorenheims von einem Feuer überrascht. Ein Mensch verbrennt in einem Zimmer. Viele weitere werden verletzt.

Schule wird wegen unbekannter Substanz geräumt (Foto) 12.04.2018

Großeinsatz für die Rettungskräfte in Offenbach. Am Morgen klagten Schüler und Lehrer der Albert-Schweitzer-Schule in Offenbach über Atemwegsreizungen. Die Einsatzkräfte ließen die Schule in der Waldstraße räumen.

Kohlenmonoxid-Vergiftung? Mutter und Kind tot in Wohnung aufgefunden (Foto) 01.03.2018

In Offenbach sind am späten Donnerstagabend eine Frau und ein Kind tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei geht von einer Kohlenmonoxid-Vergiftung aus. Es ist das erste tödliche Gas-Unglück in diesem Jahr.

Franco A. und seine Offenbacher Wurzeln - eine Spurensuche (Foto) 10.05.2017

Der unter Terror-Verdacht festgenommene Oberleutnant Franco A. stammt aus Offenbach. In der Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in Deutschland ging er zur Schule. Fiel er schon damals mit fremdenfeindlichen Äußerungen auf?

Tugce-Schläger soll abgeschoben werden (Foto) 18.09.2016

Im November 2014 schlug er so fest zu, dass die Lehramtsstudentin Tugce Albayrak ins Koma fiel. An ihrem 23. Geburtstag erlag sie den Folgen der Verletzungen. Noch verbüßt Sanel M. eine dreijährige Haftstrafe. Danach soll er abgeschoben werden.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 28.05.2016

Polizeiruf 110: Eifersucht Krimi-Tipps am Samstag

Das "Tatort"-Team aus Saarbrücken (SWR/SR) sucht den Mörder einer Straßenkünstlerin unter traumatisierten Soldaten.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 15.04.2016

Tatort: Es ist böse Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) ermittelt in einem Mordfall nach einer schweren Vergewaltigung. In "Der Bulle von Tölz" (Sat.

Tief Emma verursacht Sturmböen und Stark-Schneefall (Foto) 15.01.2016

Schnee und Frost werden in den kommenden Tagen in vielen Teilen Deutschlands Einzug halten. Für Bahnreisende ist der Wintereinbruch aber wohl keine reine Freude. Alle Infos zur aktuellen Wetterprognose für Deutschland finden Sie hier.

Nächtliche Attacke! Schüsse auf schlafende Flüchtlinge (Foto) 04.01.2016

Im hessischen Dreieich ist in der Nacht zum Montag eine Flüchtlingsunterkunft mit Schüssen attackiert worden. Ein schlafender Flüchtling wurde dabei verletzt. Die Polizei ermittelt.

Minus 29 Grad, Glatteis und Schnee im Norden - Milde im Süden (Foto) 03.01.2016

Über Deutschland tobt der "Kampf der Luftmassen" - warme Luft und kalte rennen gegen einander an. Dabei kommt es zu extremen Temperaturen. In Mecklenburg liegt die gefühlte Temperatur bei fast minus 30 Grad. Die Kälte soll jedoch bald nachlassen.

Wetter-Irrsinn! Im Osten gefühlt minus 20 Grad, im Westen warm (Foto) 31.12.2015

Über Deutschland tobt ein "Luftmassenkampf" - wer als Sieger hervorgehen wird, ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes noch nicht entschieden. Für die nächsten Tage sagen die Meteorologen erstmal enorme Temperaturunterschiede voraus

Diese Städte laden nach Weihnachten heute zum Shoppen ein (Foto) 27.12.2015

Verkaufsoffener Sonntag (27.12.2015) Diese Städte laden nach Weihnachten heute zum Shoppen ein

Der Weihnachtswahnsinn schien gerade ein Ende zu nehmen und schon haben die Geschäfte wieder geöffnet. Wer also noch ein verspätetes Geschenk benötigt oder gern ein ungeliebtes Geschenk umtauschen will, der hat am verkaufsoffenen Sonntag, 27.12.2015, die Chance dazu. In diesen Städten locken die Händler mit geöffneten Läden.

Haftbefehl antwortet auf Jan Böhmermanns "Ich hab Polizei" (Foto) 01.12.2015

Nach dem riesigen Erfolg von Jan Böhmermann hat der Gangsta-Rapper Haftbefehl auf die Hip-Hop-Parodie "Ich hab Polizei" geantwortet. Auf Youtube veröffentlichte der Offenbacher seinen neuen Song "CopKKKilla".

Nur noch zu zweit! Jacob Sister Johanna ist gestorben (Foto) 25.11.2015

Rosemarie und Eva Jacob müssen sich von einer weiteren Schwester verabschieden: Die älteste Jacob Sister Johanna ist im Alter von 76 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben.

Chris Norman: "Ich bin für nichts anderes qualifiziert" (Foto) 18.09.2015

40 Jahre nach dem Durchbruch mit Smokie ist Chris Norman immer noch auf den Bühnen der Welt zuhause. Etwas anderes als eine Musikkarriere kam für ihn auch nie infrage, wie er im Interview erzählt.

Schämen im Viervierteltakt: Die "Stadlshow" wird zum Desaster (Foto) 14.09.2015

Volksmusik auf jugendlich getrimmt. Das klingt nicht nur nach einem kleinen Widerspruch, sondern fühlte sich nach über 160 Minuten "Stadlshow" mit Francine Jordi und Alexander Mazza als Moderatoren-Duo auch exakt so an.

Tief «Jonas» bringt den Herbst zum Herbstanfang (Foto) 01.09.2015

Offenbach - Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September schlägt das Wetter in Deutschland um. Tief «Jonas» bringt Wind, Regen und deutlich kühlere Luft ins Land.

Zum Herbstanfang geht dem Sommer die Puste aus (Foto) 30.08.2015

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang an diesem Dienstag (1. September) steht der Sommer "kurz vor seinem unausweichlichen Ende". Das prognostizierte der Deutsche Wetterdienst am Sonntag in Offenbach. Was Sie erwartet, verraten wir hier!

Nach der Hitzewelle - vor der nächsten Hitze? (Foto) 16.08.2015

Offenbach - Schauer und Gewitter haben Deutschland erst einmal kräftig heruntergekühlt - die große Hitze könnte aber noch einmal zurückkommen. «Eine neue Hitzwelle ist denkbar», sagte Meteorologe Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Das droht Ihnen jetzt! Gewitter, Starkregen und Aquaplaning (Foto) 15.08.2015

Wetter im August 2015: Prognose für 16.-19.08. Das droht Ihnen jetzt! Gewitter, Starkregen und Aquaplaning

Starkregen, Blitze und Aquaplaning: Unwetter haben im Osten Deutschlands heftige Spuren hinterlassen. Auf der A4 überschlug sich auf nasser Straße ein Auto - ein Familienvater starb. Und auch die kommen Tage verheißen nichts Gutes.

Gewitter kühlen Deutschland herunter (Foto) 15.08.2015

Leipzig/Berlin Heftige Gewitter haben weite Teile Deutschlands binnen weniger Stunden kräftig abgekühlt. Schlagartig brachten sie von Freitag auf Samstag etwa zehn Grad niedrigere Temperaturen und dazu Unfälle und schwere Schäden etwa durch Blitzeinschläge.

Vorerst keine Einigung im Kita-Tarifstreit (Foto) 13.08.2015

Offenbach - Ohne Einigung sind Gewerkschaften und Arbeitgeber im Kita-Tarifstreit auseinandergegangen. Sie wollten sich aber Anfang Oktober wieder zusammensetzen und nach einer Lösung im Tarifstreit suchen, sagte der Präsident des kommunalen Arbeitgeberverbandes VKA, Thomas Böhle.

Schlichter sieht im Kita-Streit Spielraum bei Arbeitgebern (Foto) 12.08.2015

Berlin - Vor neuen Verhandlungen im wieder aufgebrochenen Kita-Tarifstreit sieht der vormalige Schlichter Herbert Schmalstieg noch Spielraum bei den Arbeitgebern.

Verdi-Tarifkommission gibt grünes Licht für neue Streiks (Foto) 11.08.2015

Frankfurt/Main - Im Kita-Tarifstreit hat die Gewerkschaft Verdi den Weg für neue Streiks freigemacht. Ihre Bundestarifkommission lehnte den Schlichterspruch mit großer Mehrheit ab und forderte die Arbeitgeber zugleich zu einem verbesserten Angebot auf.

Neue Kita-Streiks rücken näher (Foto) 10.08.2015

Berlin/Düsseldorf - Neue Streiks in den Kindertagesstätten rücken immer näher. Im Konflikt um die Gehälter der 240.000 Erzieher will die Gewerkschaft Verdi die Schlichtung für gescheitert erklären und die Friedenspflicht beenden, kündigte Verdi-Chef Frank Bsirske an.

In den Kitas drohen wieder Streiks (Foto) 09.08.2015

Fulda/Berlin - Wenige Wochen nach den massiven Kita-Streiks in Deutschland werden Eltern von Kleinkindern möglicherweise bald wieder vor verschlossenen Kindergartentüren stehen.

Hitze-Rekord von 40,3 Grad - Schwitzen bis Mitte August (Foto) 08.08.2015

Rekord-Hitzewelle 2015 kennt kein Ende! Hitze-Rekord von 40,3 Grad - Schwitzen bis Mitte August

Die Gluthitze hat heute Nacht kurzzeitig ein Ende. Gewitter mit Unwetterpotenzial bringen Deutschland eine Pause von der Hitzewelle 2015. Doch den ersehnten ergiebigen Regen bringen sie nicht.

In den Kitas drohen wieder Streiks (Foto) 08.08.2015

Fulda - Eltern von Kleinkindern müssen sich darauf einstellen, bald wieder vor verschlossenen Kita-Türen zu stehen. Verdi-Chef Frank Bsirske erklärte im Tarifstreit für Erzieher und Sozialarbeiter die Schlichtung für gescheitert und drohte neue Streiks an.

Hitze-Glocke über Deutschland (Foto) 07.08.2015

Offenbach - Fast im ganzen Land herrscht Bruthitze: Die aktuelle Hitzewelle erreichtheute ihren Höhepunkt. In Dresden wurden bereits um elf Uhr vormittags knapp 34 Grad, in Bamberg in Bayern knapp 33 Grad gemessen.

Durchatmen vor Hitze-Comeback (Foto) 05.08.2015

Offenbach - Frischluft in Deutschland: Heute kann durchgeatmet werden, bevor es Donnerstag und Freitag erneut tropisch heiß wird.

Mit Tief Andreas droht neues Sturm-Wetter (Foto) 27.07.2015

Unwetter 2015 in Deutschland Mit Tief Andreas droht neues Sturm-Wetter

Kaum ist Sturmtief Zeljko über Deutschland hinweg gebraust, steht das nächste Unwetter schon in den Startlöchern: Dank Tief Andreas bleiben die Wetter-Aussichten stürmisch. Die Prognose für die nächsten Tage gibt's hier.

Wetterdienst warnt: «Zeljko» bringt heftige Stürme (Foto) 25.07.2015

Offenbach/Berlin - Ein schwerer Sturm mit Böen in Orkanstärke und Gewittern zieht aus dem Westen über Deutschland heran. Wegen des Sturmtiefs «Zeljko» gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) Warnungen für Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen heraus.

Bis zu 115 km/h! Sturmtief Zeljko rüttelt Deutschland durch (Foto) 25.07.2015

Unwetter 2015: Aktuelle Wetter-Prognose Bis zu 115 km/h! Sturmtief Zeljko rüttelt Deutschland durch

Der Deutsche Wetterdienst spricht von einer ungewöhnlich heftigen Sturmlage. In etlichen Bundesländern drohen orkanartige Böen. Welche Regionen besonders betroffen sind und wie es mit dem Wochenend-Wetter weitergeht, erfahren Sie hier.

Tote, Verletzte und hohe Schäden bei Unwettern (Foto) 23.07.2015

Offenbach/Rom - Unwetter mit Regen, Blitz und Donner haben in Teilen Deutschlands viele Schäden angerichtet. Mehrere Menschen wurden in der Nacht zum Donnerstag verletzt. Bereits am Mittwoch wurden ein deutscher Urlauber und ein Einheimischer in Südtirol bei Blitzeinschlägen getötet.

Juli im Südwesten auf Hitze-Rekordkurs (Foto) 22.07.2015

Offenbach - Im Südwesten ist der Juli auf Hitze-Rekordkurs. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 seien in Baden-Württemberg die ersten 21 Tage des Monats noch nie so warm gewesen, sagte Meteorologe Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst.

US-Klimabehörde: Juni 2015 knackt Hitzerekord (Foto) 21.07.2015

New York - Der Juni 2015 war nach Messungen der US-Klimabehörde NOAA der wärmste Juni seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880.

Auch nach heftigen Gewittern bleibt es heiß (Foto) 18.07.2015

Offenbach - Weitere kräftige Gewitter sollen in den nächsten Tagen über Deutschland fegen. Ursache ist die Kaltfront von Tief «Xaver», die quer über Deutschland liegt und die kühlere Luft im Nordwesten von der schwülwarmen Luftmasse im Süden trennt.

Hitze kommt zurück - «Unwetterpotenzial» am Freitag (Foto) 16.07.2015

Offenbach - Es wird wieder heiß in Deutschland, im Südwesten können es 38 Grad werden.

Neue Hitze im Anmarsch - bis 38 Grad am Freitag (Foto) 15.07.2015

Offenbach - Auf Deutschland kommt wieder Hitze zu. Tief «Xaver» schaufelt heiße Luft aus dem Süden ins Land. Am Donnerstag sollen die Temperaturen auf 35 Grad im Süden und 20 Grad an den Küsten klettern, am Freitag wird es noch heißer.

Windhosen, Blitzeinschläge und Überflutungen (Foto) 08.07.2015

Offenbach - Gewitter haben in mehreren Regionen Deutschlands zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage Schäden angerichtet. Verletzte gab es nach Polizei-Angaben kaum, Einsätze dafür aber viele. 

Unwetter beenden vorerst Hitzewelle (Foto) 07.07.2015

Offenbach - Blitz und Donner vertreiben vorerst die Hitze aus Deutschland. Am Dienstag suchten die vom Deutschen Wetterdienst (DWD) angekündigten Unwetter mehrere Regionen heim. In Framersheim in Rheinland-Pfalz wurden mehrere Häuser beschädigt.

Glutofen Deutschland - aber Unwetter ziehen herauf (Foto) 05.07.2015

Offenbach - Mega-Hitze, aber kein Temperaturrekord. Im rheinland-pfälzischen Bad Dürkheim wurden am Samstag 39,2 Grad gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Der bisherige Tageshöchstwert sei aber nicht überschritten worden.

Glutofen Deutschland: Jetzt drohen schwere Unwetter (Foto) 04.07.2015

Offenbach - Erst die Mega-Hitze, dann knallt es: Mit den extrem hohen Temperaturen steigt die Gefahr schwerer Unwetter. Vor allem der Westhälfte Deutschlands drohten Hagel, schwere Sturmböen und starke Regenfälle.

Hitzewelle erreicht Höhepunkt - Temperaturen auf Rekordkurs (Foto) 03.07.2015

Offenbach - Die Temperaturen in Deutschland steuern auf einen Rekord zu. Der Samstag werde der heißeste Tag des Jahres, sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag. Der Rekord von 40,2 Grad - gemessen 1983 und 2003 - könnte fallen.

Die Hitze hat Deutschland im Griff (Foto) 03.07.2015

Offenbach - Hoch «Annelie» beschert Deutschland auch heute Hitze aus der Sahara. Nur Nordrhein-Westfalen kann ein wenig aufatmen: Einzelne aber heftige Gewitter in der Nacht ließen dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge kühle Luft einfließen.

Wüstenluft bringt die große Hitze nach Deutschland (Foto) 02.07.2015

Offenbach - Hoch «Annelie» nimmt Anlauf für den deutschen Hitzerekord: Am Samstag könnte die Höchstmarke von 40,2 Grad fallen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Stuttgart mit.

Heiße Tage, tropische Nächte (Foto) 01.07.2015

Offenbach - Hitzehoch «Annelie» treibt die Temperaturen in Deutschland Richtung 40 Grad. Die Sonne brennt bis zu 17 Stunden vom wolkenlosen Himmel, und es wird jeden Tag ein bisschen heißer.

«Annelie» bringt Werte nahe der 40-Grad-Marke (Foto) 30.06.2015

Offenbach - Deutschland steht eine extreme Hitzewelle bevor. Am Mittwoch bleiben die Temperaturen nur im Norden noch unter 30 Grad, im Süden und Südwesten kann das Thermometer bereits auf 35 Grad klettern.

Keine Einigung! Drohnt uns ein neuer Kita-Streik? (Foto) 25.06.2015

Die Hoffnungen auf ein schnelles Ende im Kita-Tarifstreit sind geplatzt. Die Gewerkschaften und der kommunale Arbeitgeberverband VKA haben den empfohlenen Schlichterspruch abgelehnt. Ob und wann neue Streiks drohen, erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4