Aktuelle News zu Ofen

Diese Leckereien gehören zum Osterbrunch (Foto) 29.03.2018

Ostern steht vor der Tür! Wie wäre es mit einem schönen Brunch im Kreise der Liebsten? Diese ausgefallenen Rezepte schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch echte Hingucker auf der Ostertafel.

Eklat um PS4-Angebot: Gamestop verärgert seine Kunden (Foto) 26.04.2017

Eigentlich hätte es so ein tolles Angebot sein können. Gamestop wollte Videospielern ein Upgrade auf die PS4 Pro für unschlagbare 99,99 Euro anbieten. Doch alle Geräte sind offenbar bereits vergriffen.

Gewinner des Tages (Foto) 17.04.2017

Pussycat Dolls Gewinner des Tages

Kimberly Wyatt ist schwanger

Promi-Bild des Tages (Foto) 22.02.2017

David Beckham als Hausfrau

SO vermeiden Sie eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid (Foto) 30.01.2017

Kohlenmonoxidvergiftung in Arnstein SO vermeiden Sie eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid

Nachdem mehrere Teenager in einer Gartenhütte in Unterfranken tot aufgefunden wurden, wird über die Todesursache spekuliert: Starben die jungen Leute an einer Kohlenmonoxidvergiftung infolge austretender Rauchschwaden eines Holzofens? Wie wahrscheinlich ist eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid überhaupt und wie lassen sich solche Gefahren minimieren? Die Antworten lesen Sie hier.

Fräulein Menke: "Ich zweifle an Hankas Neurosen" (Foto) 20.01.2017

Fräulein Menke ist raus aus dem Dschungel und darf den Rest der Zeit im Hotel verbringen. Warum sie Hanka Rackwitz ihre psychischen Neurosen und Zwänge nicht ganz abnimmt, verrät sie im Interview.

Die Sachertorte: So beliebt ist sie bei den Stars (Foto) 15.01.2017

Die Sachertorte ist weltbekannt. Doch schmeckt sie auch wirklich allen so gut? Anlässlich der Verfilmung der Geschichte des Sacher Hotels - "Das Sacher.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 08.01.2017

Sherlock Holmes TV-Tipps am Sonntag

In "Sex Tape" (RTL) bringt ein selbstgedrehtes Video Cameron Diaz und Jason Segel in Erklärungsnot. Ein junger Rüpel mausert sich in "Kingsman" (ProSieben) zum Geheimagenten. Und beim "perfekten Profi Dinner" (VOX) treten heute vier Spitzenköche an.

Weihnachten ist vorbei! Aber wohin mit dem Baum? (Foto) 06.01.2017

So schön die Weihnachtszeit auch ist: So langsam muss man sich davon verabschieden - und mit ihr auch vom Christbaum. Der kann auf verschiedene Wege entsorgt werden. Hier 4 Möglichkeiten.

Drei leckere Alternativen zum Festtagsbraten (Foto) 21.12.2016

Die Feiertage stehen vor der Tür. Höchste Zeit, sich Gedanken über das Festtagsmenü zu machen. Bei vielen kommt der klassische Braten auf den Tisch - doch muss es immer Fleisch sein? Hier drei vegane Alternativen zum Festtagsbraten.

Verlierer des Tages (Foto) 02.12.2016

Jamie Oliver Verlierer des Tages

Jamie Oliver: Intimes Geständnis

Gesunde Plätzchen: Ohne Zucker, ohne Mehl, ohne Butter (Foto) 30.11.2016

Weihnachten ist gerettet! Denn jetzt kann ganz ohne schlechtes Gewissen geschlemmt werden. Wie das geht? Mit diesen leckeren UND gesunden Plätzchen-Rezepten.

Was machen eigentlichen die Helden der New-Wave-Ära? (Foto) 25.10.2016

Die New-Wave-Szene der 80er Jahre verlor mit Pete Burns, Sänger von Dead or Alive, eine ihrer Ikonen. Doch was machen eigentlich die anderen Helden der Ära?

Mit Soul-Food gegen den Herbstblues (Foto) 19.10.2016

Mit leckerem Essen gegen den Herbstblues - das funktioniert. Und dabei muss es nicht immer nur gesundes Gemüse sein, sondern gerne auch mal ein leckerer Schokokuchen.

Enie van de Meiklokjes: "Männer sind keine Backmuffel" (Foto) 11.09.2016

"Das große Backen" ist wieder da! Ab Sonntag sucht Sat.1 "Deutschlands besten Hobbybäcker". Die Moderatorin Enie van de Meiklokjes sprach im Interview über ihre privaten Backvorlieben und entkräftete das Gerücht, Männer seien nur gut für den Grill.

Aus ungesund mach gesund: Jamie Oliver zeigt, wie es geht (Foto) 27.07.2016

Jamie Olivers neues Kochbuch "Genial gesund: Superfood for Family & Friends" umfasst unter anderem Pasta- und Burger-Rezepte. Ein Widerspruch in sich?

Promi-Bild des Tages (Foto) 19.04.2016

Mariah Carey im Negligé am Herd

Google Doodle für Sophie Taeuber-Arp (Foto) 19.01.2016

Die Schweizer Künstlerin Sophie Taeuber-Arp wäre heute 127 Jahre alt geworden. Ihr zu Ehren gibt es ein Google Doodle.

Gesunde Plätzchen: Drei kalorienarme Alternativen für den Advent (Foto) 15.12.2015

Verzichten war gestern: Wer auch in der Adventszeit auf die schlanke Linie achten, aber trotzdem süße Leckereien genießen möchte, dem stehen alle Türen offen. Diese Plätzchen sind gesund und lecker.

Mann (61) grillt süßen Chihuahua-Welpen auf dem Ofen (Foto) 07.12.2015

Für einen besonders schweren Fall von Tierquälerei muss ein Mann aus Dallas nun für 15 Monate ins Gefängnis. Sein Nachbar erwischte ihn dabei, wie er seinen kleinen Chihuahua-Welpen lebendig auf dem Ofen grillte.

Bauernhöfe in Bayern: Winterurlaub im Leerlaufgang (Foto) 30.11.2015

Wer im Winter Vollgas geben will, fährt besser nach Kitzbühel, Ischgl oder St. Moritz. Wer ein paar Gänge runterschalten will, kommt nach Bayern - auf einen Bauernhof.

Penis verbrannt: Jamie Olivers skurriler Kochunfall (Foto) 13.11.2015

Selbst ein Profikoch verbrennt sich mal die Finger. Oder, wie im Fall von Jamie Oliver, ganz andere Körperteile. Schuld an Olivers "Nudel"-Unfall waren übrigens die Deutschen.

Fünf Gründe, warum das Sommer-Dschungelcamp floppt (Foto) 06.08.2015

Es ist das TV-gewordene Sommerloch: Am Mittwochabend haben sich nur etwas mehr als zwei Millionen Zuschauer das Trauerspiel "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" angesehen: Was ist da los?

Bei 132 Grad! Mitarbeiter mit 5 Tonnen Thunfisch abgekocht (Foto) 30.04.2015

Grausamer Tod im Hochdruck-Kessel: Ein Arbeiter einer Fischkonserven-Firma in den USA war zu Wartungsarbeiten in den zehn Meter langen Ofen gestiegen - und wurde dann versehentlich mit einer Fischladung bei 132 Grad abgekocht.

Linke fordert Untersuchungsausschuss zu G36 (Foto) 07.04.2015

Berlin - Die Opposition will sich bei der Aufklärung der Affäre um das mangelhafte Sturmgewehr G36 nicht auf Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) verlassen.

Studie: Landbevölkerung bei Ärzte-Versorgung im Nachteil (Foto) 24.03.2015

Berlin - Die Land-Bevölkerung ist bei der Versorgung mit Arztpraxen weiterhin im Nachteil gegenüber Städtern.

Die besten Verfilmungen des Märchenklassikers "Aschenputtel" (Foto) 12.03.2015

Ab dem 12. März verzaubert die altbekannte Geschichte von "Cinderella" aufs Neue die Kinogänger. Die besten Verfilmungen des "Aschenputtel"-Märchens sehen Sie hier.

"Newtopia": Noch kein Sex, aber viel Stress (Foto) 03.03.2015

Candy geht am liebsten seine eigenen Wege, Hans gerne an die Decke und Diellza kurz nach Hause. In "Newtopia" hat sich schon einiges getan. Für viele Pioniere aber noch lange nicht genug.

Nackte steckte im Kamin des Ex-Freundes fest (Foto) 06.01.2015

Diese Überraschung war im wahrsten Sinne des Wortes ein gewaltiger Schuss in den Ofen. Eine Amerikanerin wollte ihren Ex besuchen und kroch dafür nackt durch den Schornstein. Doch dieser war zu eng: Sie blieb stecken.

Gewinner des Tages (Foto) 23.12.2014

Alexander Held Gewinner des Tages

Alexander Held ist "auf einem guten Weg zurück ins Leben"

Elisenlebkuchen: So gelingt der Klassiker (Foto) 11.12.2014

Lust auf leckere Lebkuchen aus der Weihnachtsbäckerei? Dann schreiten Sie am besten selber zur Tat: Der Klassiker Elisenlebkuchen braucht zwar etwas Geduld, schmeckt aber umso besser.

Krebs-Risiko: Die Top 5 der gefährlichsten Lebensmittel (Foto) 10.12.2014

Krebserkrankungen sind die zweithäufigste Todesursache weltweit. Nicht selten ist falsche Ernährung dafür verantwortlich. Lesen Sie hier, von welchen fünf Lebensmitteln Sie die Finger lassen sollten und warum deren Verzehr so riskant ist.

250-Kilo-Leiche setzte Krematorium in Brand (Foto) 14.10.2014

In den USA ereignete sich ein äußerst skurriler Brand. Ein Krematorium im Bundesstaat Virginia stand innerhalb weniger Minuten in Flammen. Der Grund ist explosiv: Denn ein Leichnam besaß zu viel Körperfett.

Leckerer Herbst-Liebling: Was der Kürbis alles kann (Foto) 10.09.2014

Im Herbst gibt es auch kulinarischen Grund zur Freude: Der Kürbis hat jetzt wieder Saison. Der Herbst-Liebling sieht nicht nur schön aus, er kann auch in vielen, schnellen Variationen zubereitet werden.

Diese Schwarzwald-Werbung sorgt für Sexismus-Eklat! (Foto) 21.08.2014

Ein Schwarzwälder Tourismusverband wirbt mit einer mehr als zweideutigen Botschaft für die Ferienregion. Im Internet sorgte die Werbung für einen Eklat. Sogar der Werberat schaltete sich ein. Ist der Sexismus-Vorwurf gerechtfertigt?

Für "Tim Mälzer kocht" ist der Ofen aus (Foto) 30.07.2014

Rückschlag für TV-Koch Tim Mälzer: Seine Sendung "Tim Mälzer kocht" wird noch im August im Ersten eingestellt. Der Sender plant jedoch neue Formate mit dem 43-Jährigen.

Stachelbeeren vor dem Backen einstechen (Foto) 25.07.2014

München - Im Garten reifen die Stachelbeeren heran. Zeit für einen köstlichen Stachelbeerkuchen. Doch wer mit den Früchten backen möchte, sollte diese vorher einstechen. Dann platzen sie nicht im Ofen.

Verlierer des Tages (Foto) 02.07.2014

Robin Thicke Verlierer des Tages

Robin Thickes Antworten interessieren niemanden

Wigald Boning: "Ich bin dem Ausdauersport verfallen" (Foto) 25.06.2014

Ob Comedian, Moderator, Schauspieler, Autor oder Komponist - die beruflichen Talente von Wigald Boning sind breit gefächert. Genauso wie seine sportlichen Aktivitäten. Ob Laufen, Radfahren oder Schwimmen, er ist dem Ausdauersport verfallen.

Hitze vertreibt den Holzwurm - Möbel in die Sauna stellen (Foto) 02.06.2014

Berlin - Der Holzwurm nistet in trockenem Holz und ernährt sich von dessen Bestandteilen. Heimwerker können etwas dagegen tun: Sie müssen ihm ordentlich einheizen.

Antoine Monot, Jr. - In den Fußstapfen von Günter Strack (Foto) 09.05.2014

"Ein Fall für zwei" ist zurück. Darin gibt Antonie Monot, Jr. den Anwalt Benni Hornberg. Im Interview erzählt der Schauspieler, warum er im multiplen Kuddelmuddel steckt und was er dem Waldorf-Internat verdankt.

Bienenstich-Muffins (Foto) 09.05.2014

Ernährung Bienenstich-Muffins

Bienenstich meets Muffins: Bei diesem Dessert vereint sich der deutsche Klassiker mit den kleinen, weichen Kuchen, die vor allem in den USA beliebt sind. Das sieht nicht nur witzig aus, sondern schmeckt auch noch köstlich.

Im Aromasafe - Garen in Salzmantel und Salzteig ist nicht schwer (Foto) 25.04.2014

Osnabrück - In Küstenregionen mit Meerwassersalinen hat es schon seit langer Zeit Tradition: das Garen im Salzmantel. Das gleiche Prinzip funktioniert auch mit Salzteig. Die Zubereitung ist etwas aufwendig, aber nicht schwierig.

Überreife Tomaten für Smoothies verwenden (Foto) 24.04.2014

Berlin - Ob im Salat, gefüllt aus dem Ofen oder im Smoothie: Tomaten machen in vielen Gerichten eine gute Figur. Für jede Speise gibt es die passende Sorte. Hier gibt es ein paar Zubereitungs-Ideen.

Deftiges Osterfrühstück: Speckeier aus dem Ofen (Foto) 18.04.2014

Ohne Eier geht an Ostern gar nichts. Aber es muss ja nicht immer das klassische hartgekochte und gefärbte Ei sein, das Gastgeber beim Osterbrunch anbieten. Folgendes Rezept für Speckeier bringt Abwechslung auf den Tisch.

Vorrat für den nächsten Winter: Brennholz locker stapeln (Foto) 17.04.2014

Frankfurt/Main - Der Winter ist gerade erst vorbei. Doch wer mit Holz heizt, muss vorsorgen. Denn die Scheite müssen trocken sein, bevor sie in den Ofen kommen. Dafür muss das Holz richtig gelagert werden.

Norweger lieben zu Ostern Krimis (Foto) 14.04.2014

Oslo - Anne Cecilie Remen freut sich schon seit Wochen auf Ostern. Nicht auf die kirchlichen Feiertage, die Ostereiersuche oder den Duft des Lammbratens im Ofen.

Knusperiger Klassiker zu Ostern: Lamm mit Minz-Cashew-Kruste (Foto) 11.04.2014

Lammfleisch zum Osterfest - das hat Tradition. Wer noch auf der Suche nach einem raffinierten Rezept ist, wird hier fündig: Zarte Stücke aus dem Lammrücken werden mit einer knusprigen Kruste aus Minze, Käse und Cashewkernen serviert.

Wenn die Überschrift zum peinlichen Fehltritt wird (Foto) 05.04.2014

Stilblüten und kuriose Text-Bild-Scheren bringen uns immer wieder zum Lachen. Besonders die Lokalpresse glänzt in dieser Hinsicht oft ungewollt. Lokalreporter Ralf Heimann hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, diese journalistischen Fehltritte zu sammeln - auf seinem Tumblr-Blog «wer-schickt-wen».

So gelingt Ihr Braten immer perfekt (Foto) 02.04.2014

Niedrigtemperaturmethode So gelingt Ihr Braten immer perfekt

Ob Schweinelende, Rinderfilet, Roastbeef oder Ente – ein saftiger Braten, der auf den Punkt gegart ist, zählt zu den Gaumenfreuden, auf die sich nahezu jeder hin und wieder freut. Wie gut das Festmahl gelingt, hängt in erster Linie von der richtigen Zubereitung ab.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2