Aktuelle News zu Österreich

Weiter geht's: Spotify wirbt schon mit Schulz und Böhmermann (Foto) 02.05.2016

Bald geht es weiter: Jan Böhmermann und Olli Schulz bereiten sich schon ganz "sanft und sorgfältig" auf ihren neuen Job bei Spotify vor - mit selbstironischen Werbefotos.

Sängerin Mine veröffentlicht Musikvideo in Gebärdensprache (Foto) 30.04.2016

Das gab es so noch nie: Die deutsche Pop-Sängerin Mine hat ihr neuestes Musikvideo "Essig auf Zucker" komplett selbst in Gebärdensprache dargestellt.

Kesha: Comeback-Single am Freitag (Foto) 28.04.2016

Kesha ist wieder da! Bereits am Freitag erscheint ihre neue Single "True Colors", die sie gemeinsam mit dem deutschen DJ Zedd aufgenommen hat.

"heute show" nach Nazi-Post im Shitstorm (Foto) 26.04.2016

FPÖ-Sieg in Österreich "heute show" nach Nazi-Post im Shitstorm

Die FPÖ hat beim Vorentscheid um das Amt des Bundespräsidenten in ganz Österreich abgeräumt. Das Team der ZDF-Sendung "heute-show" nahm das zum Anlass, um einen satirischen Post online zu stellen. Doch dafür ernteten die Komiker einen heftigen Shitstorm.

FPÖ-Frust: Elyas M'Barek hat keine Lust mehr auf Österreich (Foto) 25.04.2016

Österreich wählt FPÖ - und Elyas M'Barek deswegen vielleicht bald eine neue Staatsbürgerschaft: Auf Twitter erklärte der Star, er wolle seinen österreichischen Pass verschenken.

Melanie Müller im Beauty-OP-Wahn (Foto) 20.04.2016

Melanie Müller hat der Beauty-Wahn gepackt. Beim Schönheit-Doc hat sie sich jetzt mit zahlreichen OPs rundum erneuern lassen.

Billig-Monatskarte für "fleißige" Flüchtlinge (Foto) 19.04.2016

Für die Integration Tausender Flüchtlinge ist das Lernen der deutschen Sprache enorm wichtig. Um Asylbewerbern einen Anreiz zu bieten, an entsprechenden  Kursen teilzunehmen, setzt Österreich nun auf Belohnung.

Jeweils eine "Romy" für Sandra Maischberger und Barbara Schöneberger (Foto) 17.04.2016

Große Ehre für Sandra Maischberger und Barbara Schöneberger: Die beiden TV-Moderatorinnen wurden in Wien jeweils mit einer "Romy" ausgezeichnet.

Peter Kraus: "Auf der Bühne tot umzufallen, ist für mich Filmkitsch" (Foto) 14.04.2016

Viele Künstler sprechen davon, irgendwann mal auf der Bühne tot umfallen zu wollen. Peter Kraus hält das für eine "schlechte Filmstory", wie er im Interview sagt.

Peter Kraus: "Noch eine Tour, dann hör' ich auf" (Foto) 08.04.2016

Mit 77 Jahren geht Peter Kraus auf seine letzte Tournee. Noch 18 Konzerte, dann ist Schluss. Inwiefern diese Entscheidung durch den Tod von Udo Jürgens beeinflusst wurde, erklärt er im Interview.

Deutschland will Grenzkontrollen aufheben (Foto) 06.04.2016

Entspannung der Flüchtlingskrise? Deutschland will Grenzkontrollen aufheben

Immer weniger Flüchtlinge werden in Deutschland registriert. Nun will Bundesinnenminister Thomas de Maizière die Grenzkontrollen zu Österreich aufheben. Hat sich die Flüchtlingskrise entspannt?

Handballer in EM-Form! Siege gegen Österreich und Dänemark (Foto) 03.04.2016

Deutschland - Österreich in der Wiederholung Handballer in EM-Form! Siege gegen Österreich und Dänemark

Handball-Europameister Deutschland testete nach Dänemark am Sonntag gegen Österreich. Bundestrainer Dagur Sigurdsson wollte von einem Olympia-Casting nichts wissen. Für Dissinger ist die Saison nach einem Meniskuseinriss beendet. Alle Infos zum Spiel, Live-Stream und Ergebnis hier.

Darum springen Flüchtlinge absichtlich vor fahrende Autos (Foto) 21.03.2016

Autospringer terrorisieren Österreich Darum springen Flüchtlinge absichtlich vor fahrende Autos

Die Polizei in Österreich hat es aktuell mit äußerst skurrilen Fällen zu tun. Flüchtlinge sollen absichtlich vor fahrende Autos springen. Warum sie das tun, ist völlig unklar.

Aglaia Szyszkowitz: Große Aufregung vor der Romy-Preisverleihung (Foto) 15.03.2016

Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz ist für die Romy nominiert. Auch hierzulande ist die Österreicherin sehr beliebt. Grund genug also, mal nachzufragen, was diese Nominierung für sie bedeutet - und was sie anziehen wird.

Kids' Choice Awards 2016: Diese Deutschen waren dabei (Foto) 13.03.2016

Grüner Glibberschleim und orangfarbene Zeppeline als Preise: In der Nacht zum Sonntag wurden die Kids' Choice Awards verliehen. Diese Stars aus Deutschland waren dabei.

Unfair! Frauen verdienen in Deutschland deutlich schlechter als Männer (Foto) 02.03.2016

Beim Thema Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern schneidet Deutschland innerhalb der EU erschreckend schlecht ab. Auch, weil viele Frauen in Teilzeit arbeiten. Und selbst die, die Vollzeit arbeiten, müssen immer noch mehr im Haushalt erledigen, als ihr Partner. Endlich fordert die Politik eine bessere Bezahlung!

Deutschland bleibt Urlaubsland Nummer eins (Foto) 01.03.2016

Urlaub in Deutschland ist sehr gefragt. Zu diesem Ergebnis kommt die neueste ADAC-Studie. Demnach verbringt mehr als jeder Dritte deutsche Pkw-Reisende den Urlaub im eigenen Land.

Skiunfall! Niederländische Prinzessin Alexia (10) bricht sich Bein (Foto) 28.02.2016

König Willem-Alexander und Maxima geschockt Skiunfall! Niederländische Prinzessin Alexia (10) bricht sich Bein

Schock für den niederländischen König Willem-Alexander und seine Frau Maxima: Ihre zehnjährige Tochter Alexia hatte im Urlaub in Österreich einen Skiunfall. Schon im Februar 2012 verunglückte Prinz Friso beim Skifahren. So geht es der Prinzessin aktuell.

8-jährige Schülerin stirbt in Hotelzimmer (Foto) 24.02.2016

Im niederösterreichischen Annaberg ist eine 8-jährige Schülerin tot in einem Hotelzimmer entdeckt worden. Das Mädchen war mit ihrer Schulklasse auf einer Ski-Woche in dem Ort zu Gast gewesen. Die Ermittler haben eine Obduktion angeordnet, um die Todesumstände zu klären.

Grausam, ehrlich, schonungslos: Drei Fragen zum Stuttgarter "Tatort" (Foto) 21.02.2016

Ein Bild bleibt dem Zuschauer nach dem Sonntagskrimi "Im gelobten Land" besonders im Kopf: 23 tote Flüchtlinge, die in einem Transporter versteckt wurden und dabei erstickten. Eine Szene, die sehr an den grausamen Kühllaster-Fund in Österreich erinnert.

Mitschüler vergewaltigten 15-Jährige angeblich mehrmals (Foto) 17.02.2016

Einfach weggeschaut: In Österreich soll eine 15-Jährige mehrmals von ihren Mitschülern in der Schule vergewaltigt worden sein - während andere Schüler zuschauten. Eine Lehrerin soll die Hilfeschreie des Mädchens ignoriert haben.

4-Jähriger von Schlepplift 200 Meter mitgerissen (Foto) 14.02.2016

Im Skigebiet von Österreich ereignete sich ein schreckliches Unglück. Ein vierjähriger Junge verhedderte sich mit seiner Kleidung am Schlepplift und wurde über 200 Meter mitgerissen. Der Junge wurde bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert.

ISIS-Terroristen in Flüchtlingsheim festgenommen (Foto) 14.02.2016

Nach Hinweis vom deutschen Verfassungsschutz ISIS-Terroristen in Flüchtlingsheim festgenommen

Es scheint zunehmend traurige Gewissheit zu sein: Terroristen des "Islamischen Staats" reisen als Flüchtlinge getarnt nach Europa um dort Anschläge zu planen. Einem Zeitungsbericht zufolge sind im österreichischen Salzburg zwei Männer festgenommen worden, dir ursprünglich Teil der Terror-Kommandos von Paris hätten sein sollen. Der entscheidende Hinweis kam offenbar vom deutschen Verfassungsschutz.

Richard Lugner: "Mörtel" will Präsident werden (Foto) 10.02.2016

Richard "Mörtel" Lugner will nicht nur beim Opernball tanzen - sondern auch auf dem großen Polit-Parkett. Er kandidiert um den Posten als Österreichs Bundespräsident.

Dreht Richard Lugner jetzt vollkommen durch? (Foto) 10.02.2016

Richard "Mörtel" Lugner will noch einmal ganz groß hinaus: Der Bauunternehmer will sich nämlich für die Kommende Wahl des Bundespräsidenten aufstellen lassen. Dann wünschen wir Österreich mal viel Glück!

Der Kunst-Diktator: Hitler-Bilder für 40.000 Euro versteigert (Foto) 07.02.2016

Beim Namen Adolf Hitler denkt man nun wahrlich nicht an romantische Landschaftsmalerei. Zumindest wenn es nach dem Nazi-Diktator selbst gegangen wäre. Und nun, 70 Jahre nach seinem Tod, wird die Hitler-Kunst doch noch gewürdigt.

So fies wurde auf dem Opernball über "Mörtel" gelästert (Foto) 05.02.2016

Beim Wiener Opernball geht womöglich eine Ära zu Ende: Richard Lugner kündigte an, dass er 2016 womöglich zum letzten Mal vor Ort war. Liegt das etwa an den fiesen Lästereien gegen den Unternehmer?

Elena Uhlig: Ein Lehrbuch für Jungschauspieler (Foto) 01.02.2016

Mein Gewicht und ich - Eine Liebesgeschichte in großen Portionen Elena Uhlig: Ein Lehrbuch für Jungschauspieler

Schauspielerin Elena Uhlig hat ein Buch wider den Diätwahn geschrieben. Die unterhaltsame Lektüre gibt aber auch ungewöhnlich ehrliche Einblicke in die Tücken des Jungschauspieler-Alltags.

Österreicher rüsten in der Flüchtlingskrise auf (Foto) 27.01.2016

Grenzzaun in Spielfeld und deutlich mehr Schusswaffen Österreicher rüsten in der Flüchtlingskrise auf

Österreich schottet sich ab: Während das geplante "Grenzmanagement" an den Grenzübergängen in Spielfeld und in Kärnten langsam anläuft, kommen nach wie vor jeden Tag über 1.000 Flüchtlinge an - und immer mehr Österreicher decken sich derweil mit Schusswaffen ein.

Kommen weniger Flüchtlinge nach Deutschland? (Foto) 27.01.2016

Zahl der Asylbewerber geht zurück Kommen weniger Flüchtlinge nach Deutschland?

Seit einigen Tagen stellt die Bundespolizei fest, dass deutlich weniger Asylbewerber nach Deutschland kommen. Auch die Kanzlerin wies bereits auf den Rückgang der Flüchtlinge hin. Wie kommt es dazu?

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.01.2016

Hahnenkammrennen Promi-Bild des Tages

Gwyneth Paltrow ist ein Fan von Arnold Schwarzenegger

Wiederholung kostenlos online: "Spiel für dein Land" (Foto) 23.01.2016

"Spiel für dein Land" Wiederholung Wiederholung kostenlos online: "Spiel für dein Land"

Jörg Pilawa ließ in seiner Show "Spiel für dein Land" Prominente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf einander los. Wer gewinnt, hat die Ehre seines Landes verteidigt - und auch die Zuschauer konnten einiges gewinnen! So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Podest-Platz für Viktoria Rebensburg beim Super-G (Foto) 23.01.2016

Ski alpin Weltcup der Damen in Cortina d'Ampezzo 2016 Podest-Platz für Viktoria Rebensburg beim Super-G

Nach Platz acht bei der Abfahrt hat Viktoria Rebensburg jetzt allen Grund zur Freude. Sie erreicht Platz drei beim Super-G. Die Führung in der Gesamtwertung hat sich Lindsey Vonn geholt. Alle Infos zu Ergebnissen finden Sie hier.

Lehrer will Sex-Foto von Schülerin (16) (Foto) 22.01.2016

Um seine perversen Fantasien zu befriedigen, erpresste ein österreichischer Lehrer seine Schülerin. Unglaublich! Er wollte ihre intimsten Geheimnisse bei Facebook veröffentlichen - samt Nacktfotos und Sex-Fragebögen.

Drama vor griechischer Küste - Mindestens 42 Flüchtlinge in der Ägäis ertrunken (Foto) 21.01.2016

Die Flüchtlingswelle reißt nicht ab. Österreich hat nun offiziell eine Obergrenze für Flüchtlinge eingeführt. Für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist dies weiterhin keine Option. Währenddessen hat sich vor Griechenland ein schreckliches Drama abgespielt. Alle Infos zur Flüchtlingskrise finden Sie hier.

Österreich schafft Obergrenze für Asylbewerber (Foto) 20.01.2016

Österreich hat beschlossen, die Aufnahme von Flüchtlingen künftig zu begrenzen. In diesem Jahr will die Alpenrepublik nur noch 37.500 Asylbewerber aufnehmen.

Skandal nach Horror-Sturz um österreichischen Skispringer (Foto) 20.01.2016

Für immer gelähmt! Die Diagnose für den österreichischen Skispringer Lukas Müller hätte nach seinen Horrorsturz nicht schlimmer sein können. Nun werden schwere Vorwürfe gegen den ÖSV-Skiverband erhoben. Hätte Müller überhaupt springen dürfen?

Was passiert, wenn Deutschland die Grenze schließt? (Foto) 18.01.2016

Seit Monaten werden Rufe nach einer Grenzschließung zur Abwehr des Flüchtlingsstroms laut, doch Bundeskanzlerin Merkel hält dagegen. Welche Konsequenzen uns bei einer Schließung der deutschen Grenzen drohen würden, lesen Sie hier.

Teamwettbewerb mit Silber! Versöhnlicher Abschluss für Freund und Co. (Foto) 17.01.2016

Skispringen: Skiflug-WM 2016 als Wiederholung Teamwettbewerb mit Silber! Versöhnlicher Abschluss für Freund und Co.

In einem spannenden Mannschaftswettkampf zeigen die deutschen Skispringer, dass sie auch gute Flieger sind. Mit dem zweiten Platz hinter Norwegen feiern sie einen versöhnlichen WM-Abschluss. So sehen Sie die Skiflug-WM in der Wiederholung.

Abfahrt und Slalom in Wengen ganz in der Hand der Norweger (Foto) 16.01.2016

Der Ski alpin Weltcup 2016 in Wengen wurde zur norwegischen Siegesserie. Auch in der Abfahrt und im Slalom hatten sie die Nase vorn. Alle Ergebnisse und Infos zur Wiederholungsmöglichkeiten finden Sie hier.

23-jähriger Skispringer Lukas Müller an Beinen gelähmt! (Foto) 15.01.2016

Lukas Müller kämpft nach seinem schweren Sturz bei der Skiflug-WM in Bad Mitterndorf im Krankenhaus um seine Gesundheit. Die Diagnose für den 23-jährigen Skispringer ist erschütternd: Querschnittslähmung.

Bar verhängt Lokalverbot für Flüchtlinge (Foto) 12.01.2016

Wegen sexueller Belästigung Bar verhängt Lokalverbot für Flüchtlinge

Eine Bar in Österreich hat ein Lokalverbot für Asylbewerber verhangen. Das Verbot soll eine Reaktion auf sich mehrende Beschwerden über sexuelle Belästigung sein. Die Polizei geht hingegen von einer "Nachahmungsgeschichte" aus.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Das Dschungelcamp ist echt!" (Foto) 11.01.2016

Warum ist das Dschungelcamp so erfolgreich? Für das Moderatoren-Duo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow sind zwei Gründe ausschlaggebend: die Authentizität der Sendung und das Wetter...

Trotz Klima-Erwärmung! Ski-Hang wird mittels Hubschrauber "beschneit" (Foto) 08.01.2016

Der Winter lässt nach wie vor auf sich warten. Besonders die Skigebiete haben mit dem Schneemangel zu kämpfen. Um ihre Skigebiete dennoch am Laufen zu halten, greifen einige Betreiber zu fragwürdigen Methoden.

Vom Islam zum Christentum: "Keine Religion des Friedens mehr" (Foto) 08.01.2016

Im österreichischen Eisenstadt werden an Ostern die ersten muslimischen Flüchtlinge getauft. Den Konfessionswechsel begründen sie mit den Glaubenskriegen in ihrer Heimat und der aufopfernden Arbeit des Pfarrers.

FDP-Politikerin liebt diesen Ex-Tennis-Star (Foto) 07.01.2016

Katja Suding und Udo Riglewski sind ein Paar FDP-Politikerin liebt diesen Ex-Tennis-Star

Katja Suding ist das angesagte Gesicht der FDP in Hamburg. Nun ist die hübsche Politikerin frisch verliebt. Der neue Mann an ihrer Seite ist kein Unbekannter. Er war einst auf dem Tennisplatz unterwegs.

Münchner Terror-Warnung offenbar Teil eines weltweiten Anschlagplans (Foto) 07.01.2016

Der türkische Geheimdienst warnte in der Silvesternacht vor Anschlägen in München. Offenbar war die bayerische Hauptstadt jedoch nur ein Teil eines weltweiten Terrorplans.

Linkin Park: Neues Album in Arbeit (Foto) 06.01.2016

Linkin Park werden nicht müde: Die Kultband aus den 00er-Jahren ist schon wieder im Studio um ein neues Album auzunehmen.

Mann ertränkt sich mit einbetoniertem Kopf seiner Frau (Foto) 06.01.2016

In Österreich spielte sich allen Anschein nach ein grausames Familiendrama ab. Ein Mann tötete zuerst seine Frau, versenkte ihre Leiche in einem See und nahm sich anschließend selbst das Leben.

Gut shoppen am 1. Feiertag im neuen Jahr (Foto) 06.01.2016

Heilige Drei Könige 2016 Gut shoppen am 1. Feiertag im neuen Jahr

Das Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt und schon gibt es wieder was zu feiern. Denn am 6. Januar 2016 werden zum so genannten Dreikönigsfest die Heiligen Drei Könige gefeiert. Erfahren Sie hier in welchem Bundesland Sie die Füße hochlegen können und wo verkaufsoffen ist.