Aktuelle News zu Österreich

Spruch des Tages (Foto) 19.12.2016

Mörderisches Tal - Pregau Spruch des Tages

Maximilian Brückner über schlimme Weihnachten

Höchste Zeit für Winterreifen! (Foto) 15.12.2016

Noch liegt auf Deutschlands Straßen kein Schnee. Glaubt man der Statistik, haben erst rund 60 Prozent der Autofahrer auf Winterreifen umgerüstet. Relativ sorglos ist nach Erkenntnissen von Statista und des ADAC ein harter Kern von sechs Prozent.

Nadja Abd el Farrag: "Ich habe alles falsch gemacht" (Foto) 14.12.2016

Die Möbel im Lagerhaus, kein Geld für eine Wohnung: Nadja Abd el Farrag ist tief gefallen. So tief, dass sie sich jetzt Hilfe bei RTL holen wollte - bei Schuldnerberater Peter Zwegat.

Widerlicher Hass-Brief verjagt sie aus Österreich (Foto) 14.12.2016

Nach ihrer Scheidung von Richard Lugner gibt es für Cathy Lugner keinen Grund mehr, in Österreich zu bleiben - vor allem nicht, nachdem sie einen entsetzlichen Hass-Brief eines Unbekannten erhalten hat. Der greift nicht nur sie, sondern auch ihre achtjährige Tochter an.

Das Beste zum Feste: Weihnachtsalben für jeden Geschmack (Foto) 08.12.2016

Kylie Minogue, Helene Fischer, Michael Bublé Das Beste zum Feste: Weihnachtsalben für jeden Geschmack

Bei der Fülle an Weihnachtsalben, die jedes Jahr auf den Markt kommen, verliert man schnell den Überblick. Wir nennen Ihnen hier die wichtigsten Neuerscheinungen zum Fest der Liebe - von Helene Fischer bis Pentatonix.

Guns N' Roses rocken im Sommer 2017 Deutschland (Foto) 05.12.2016

Konzerte in München und Hannover Guns N' Roses rocken im Sommer 2017 Deutschland

Nach Jahren des Wartens ist es im Juni endlich so weit: Guns N' Roses kommen für neue Live-Konzerte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

FPÖ-Kandidat kritisiert: Merkel hat uns schwer geschadet (Foto) 28.11.2016

Ein wichtiges Thema im Wahlkampf in Österreich ist die Flüchtlingskrise - und die deutsche Haltung dazu. Die FPÖ und andere Parteien kritisieren Kanzlerin Merkel seit langem. Sie können auf Zuspruch hoffen.

Diese Christkindlmärkte lassen Wien erstrahlen (Foto) 27.11.2016

Wien ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Doch vor Weihnachten erstrahlt die Stadt in einem ganz besonderen Glanz. Dann locken reizvolle Christkindlmärkte in die österreichische Hauptstadt.

Holocaust-Überlebende warnt vor Rechtspopulisten (Foto) 25.11.2016

Mit 16 Jahren wird Gertrude nach Auschwitz deportiert - und überlebt als einzige ihrer Familie die Schrecken des Holocausts. Nun beobachtet die Österreicherin mit Angst das Erstarken der Rechtspopulisten in ihrem Heimatland. Das alles habe es so schon einmal gegeben, meint sie.

Mieser Hitler-Vergleich! FPÖ ätzt gegen Van der Bellen (Foto) 21.11.2016

Bundespräsidentenwahl in Österreich Mieser Hitler-Vergleich! FPÖ ätzt gegen Van der Bellen

In Österreich ist der Wahlkampf in vollem Gange - Anfang Dezember wird in der Alpenrepublik der neue Bundespräsident gewählt. Alexander van der Bellen, seines Zeichens unabhängiger Kandidat für das Präsidentenamt, wurde jetzt von der konkurrierenden FPÖ mit einem fiesen Hitler-Vergleich attackiert.

Österreichischer Schauspieler Heribert Sasse plötzlich verstorben (Foto) 19.11.2016

Trauer und Bestürzung in Österreich: Der Schauspieler Heribert Sasse ist im Alter von 71 Jahren plötzlich verstorben.

Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen (Foto) 18.11.2016

Andreas Gabalier MTV Unplugged Tour 2017 Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen

Andreas Gabalier ist mit MTV Unplugged 2017 auf Tour. Nach dem Erfolg vom letztem Jahr dürfen die Fans gespannt sein. Alle Infos zu Tickets, Terminen und dem VVK gibt's hier.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.11.2016

Spiel für Dein Land - Der große Länderwettstreit TV-Tipps am Samstag

"John Carter" (VOX) wird plötzlich zum Krieger, während sich in "Papa und die Braut aus Kuba" (BR) alles um eine unerwartete Traumhochzeit dreht. In "Spiel für Dein Land" (Das Erste) müssen sich wieder Promis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ...

Mit "AmazonSmile" Hilfsorganisationen unterstützen (Foto) 11.11.2016

Mit "AmazonSmile" können Kunden bei jedem Einkauf über smile.amazon.de soziale Organisationen ihrer Wahl unterstützen. Am Einkaufsprozess ändert sich sonst nichts.

Beweis-Video! Weltweite Ufo-Sichtungen vergangene Nacht (Foto) 28.10.2016

Vergangene Nacht teilten Dutzende Facebook- und Instagram-User unheimliche Aufnahmen von einer fliegenden Untertasse. Gefilmt wurde das Alien-Raumschiff in Wien, Graz und Chile. Sehen Sie hier das unheimliche Video!

Bio-Hotels: Im wahrsten Sinne nachhaltig (Foto) 27.10.2016

Möbel aus Naturholz, Bio-Kosmetik, Naturbadeteich, regenerative Energieerzeugung oder frische Milch vom Bauernhof nebenan: Bio-Hotels und -Höfe liegen mit nachhaltigem Urlaub im Trend - und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck.

Der aktuelle Renn-Kalender! Alle Termine für Slalom, Abfahrt, Super-G (Foto) 21.10.2016

Die Ski-alpin-Saison 2016/2017 steht in den Startlöchern: Am Samstag, dem 22.10.2016, wurde die neue Saison in Sölden offiziell eingeläutet. Welche Termine für die Wintersportler in der kommenden Saison für Abfahrt, Slalom und Super-G anstehen, sehen Sie hier auf einen Blick.

Stand der Hubschrauber-Pilot bei seinem Absturz unter Drogen? (Foto) 19.10.2016

Der Kunstflug-Pilot Hannes Arch starb im September bei einem Helikopter-Absturz in Österreich. Nun liegt das Ergebnis des von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebenen toxikologischen Gutachtens vor: War Arch betrunken? Das Ergebnis erfahren Sie hier.

Der Schlager-Star ist verschwunden! (Foto) 18.10.2016

Dietmar Zwischenberger vermisst Der Schlager-Star ist verschwunden!

Seit Mittwoch Nacht wird der Volksmusiker Dietmar Zwischenberger vermisst. Seine Frau veröffentlichte auf Facebook einen Hilfeaufruf. Doch von dem 54-Jährigen fehlt noch immer jede Spur.

Alles Gute, du dumme Sau: Klaus Kinski wäre 90 geworden (Foto) 18.10.2016

Genie und Wahnsinn, wer verband beide Begriffe so sehr, wie der 1991 verstorbene Klaus Kinski? Am 18. Oktober wäre Werner Herzogs "liebster Feind" 90 Jahre alt geworden.

"Terror": Das Publikum urteilt "nicht schuldig" (Foto) 17.10.2016

Das TV-Experiment im Ersten hat ein klares Ergebnis erbracht: 87 Prozent der deutschen Zuschauer wollten den (fiktiven) Angeklagten Lars Koch freisprechen.

Hitlers Geburtshaus in Braunau wird abgerissen (Foto) 17.10.2016

Neubau ohne Wiedererkennungswert Hitlers Geburtshaus in Braunau wird abgerissen

Adolf Hitlers Geburtshaus in Braunau war jahrelang Diskussionspunkt in der österreichischen Regierung. Nach der Enteignung des Hauses steht nun fest: Das Pilgerziel für Neonazis wird abgerissen.

Tour-Auftakt von Andrea Berg: So kam sie bei ihren Fans an (Foto) 15.10.2016

In ihrer Heimatstadt Krefeld startete Andrea Berg ihre "Seelenbeben"-Tour. Das konnte eigentlich nur ein Erfolg werden - oder? Das sagen ihre Fans.

Helene Fischer ist die beste Schlagersängerin aller Zeiten (Foto) 14.10.2016

Helene Fischer hat sich den Titel "Beste Schlagersängerin aller Zeiten" geschnappt. Doch ihre Konkurrenz war nicht ohne - das sind die fünf beliebtesten Schlagersängerinnen.

Massenhysterie: Youtube-Star Bibi legt Wien lahm (Foto) 14.10.2016

Auch in Österreich hat der deutsche Youtube-Star Bibi unheimlich viele Fans. Und die sorgten bei einer Autogrammstunde nun für eine Massenhysterie.

David Garrett: Red-Carpet-Comeback mit Larissa Marolt (Foto) 10.10.2016

Stargeiger David Garrett zeigte sich seit seinem Sex-Skandal erstmals wieder auf einem roten Teppich. Doch nicht nur das sorgte für Getuschel beim Echo Klassik: Er kam nämlich nicht alleine...

Horror-Unfall! Bäuerin von Erntemaschine zerfleischt (Foto) 10.10.2016

Zu einem schrecklichen Unfall kam es im niederösterreichischen Drasenhofen. Dort wurde eine Frau von einem Maisdrescher erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nun liegt sie im künstlichen Koma.

Kräftemessen am Bodensee mit Andrea Kiewel (Foto) 09.10.2016

"Die große Drei-Länder-Show"als Wiederholung im ZDF und der Mediathek Kräftemessen am Bodensee mit Andrea Kiewel

"Die große Drei-Länder-Show" ging am Sonntag, 09.10.2016, in die Verlängerung: In der Show mit Andrea Kiewel kämpften die Schweiz, Österreich und Deutschland um Geld für wohltätige Zwecke. Wie Sie die bunte Familiensendung als Wiederholung in der ZDF-Mediathek sehen, lesen Sie hier.

Cro "wollte nie Rapper werden" (Foto) 03.10.2016

Er ist einer der bekanntesten Rapper Deutschlands, dabei wollte er überhaupt nicht rappen, wie Hit-Garant Cro jetzt in einem Interview gesteht.

Diese Autobahnen sind heute dicht (Foto) 30.09.2016

ADAC Stauprognose - 03.10.2016 Diese Autobahnen sind heute dicht

Verlängerte Wochenenden sind für viele Deutsche Anlass wegzufahren - bietet sich ja auch an. Das zeigt sich wiederum auf den Straßen. Gerade wenn in mehreren Bundesländern gleichzeitig die Herbstferien beginnen. Auf welchen Autobahnen Sie mit Stau rechnen müssen, erfahren Sie in der aktuellen ADAC-Stauprognose.

Falsche Freundin! Politiker mit Sex-Fotos erpresst (Foto) 30.09.2016

Diese Freundschaftsanfrage auf Facebook hätte der FPÖ-Politiker Winfried Vescoli besser ignoriert. Statt Likes gab es eine satte Forderung einer Unbekannten. Sie forderte von dem Österreicher 10.000 Euro - für ein Sex-Foto. 

Robbie Williams: An diesem Datum kommt sein neues Album (Foto) 26.09.2016

Endlich ist es soweit: Robbie Williams verrät, wann sein neues Album "Heavy Entertainment Show" veröffentlicht wird.

Reinhard Mey kündigt große Deutschland-Tour an (Foto) 21.09.2016

73 Jahre alt ist Reinhard Mey mittlerweile. Aber das hält den Liedermacher nicht von Mammutprojekten ab: Im Herbst 2017 wird er einen Monat lang in Deutschland auf Tour gehen.

Minister fordert Abriss! Hitler-Haus in Braunau wird enteignet (Foto) 20.09.2016

Der richtige Umgang mit dem Nazi-Erbe steht wieder auf der Tagesordnung. Anlass: das Hitler-Geburtshaus. Die Enteignung wirft Fragen auf. Wie kann man eine Pilgerstätte für Neonazis verhindern?

Kaiserwinkl: Goldener Herbst für Outdoor-Freunde (Foto) 19.09.2016

Wenn vom Wilden und dem Zahmen Kaiser die Rede ist, ist nicht etwa die Stimmungslage von "Kaiser" Franz Beckenbauer gemeint. Sondern zwei imposante Bergmassive in Tirol, die bis weit in den Oktober bevorzugtes Ziel von sportlich aktiven Urlaubern sind.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 16.09.2016

Tatort: Der Teufel vom Berg Krimi-Tipps am Freitag

Ein Toter mit merkwürdigen Implantaten gibt dem "Kriminalisten" (ZDF) Rätsel auf. Bei "Lewis" (ZDFneo) geraten die Mitglieder einer Rockband in Mordverdacht. Später geht "Tatort"-Kommissar Eisner (Das Erste) in den Tiroler Bergen auf Mörderjagd.

Auf diesen Autobahnen wird es am Wochenende eng (Foto) 16.09.2016

ADAC-Stauprognose (16.09.-18.09.) Auf diesen Autobahnen wird es am Wochenende eng

Die Sommerferien sind in allen Bundesländern zu Ende gegangen. Das dürfte auf den deutschen Autobahnen überwiegend Entspannung bringen. Nur Späturlauber könnten den Verkehr in Richtung Alpen etwas ins Stocken bringen. Die Prognosen von ADAC und ACE finden Sie hier!

Blutiges Massaker! 79 Schafe abgeschlachtet (Foto) 15.09.2016

Tierquälerei in der Steiermark Blutiges Massaker! 79 Schafe abgeschlachtet

Auf einem Hof in der Steiermark sollen 79 Schafe geschlachtet worden sein. Nach muslimischer Tradition wurden die Tiere geschächtet. Das illegale Massaker wird nun ein Nachspiel haben.

Große Geste nach dem Todesflug des "Red Bull"-Piloten (Foto) 14.09.2016

"Ein Lichtermeer für Hannes Arch" Große Geste nach dem Todesflug des "Red Bull"-Piloten

Nach dem Tod von Kunstflieger Hannes Arch richtet seine Heimatgemeinde Trofaiach eine Gedenkfeier für ihren tragischen Helden aus - ein "Lichtermeer" inklusive.

Vor der Tochter! Mann (61) ersticht junge Ehefrau (33) (Foto) 13.09.2016

Familiendrama in Österreich! Ein 61-jähriger Hilfsarbeiter aus der Türkei muss sich nun in Wien vor Gericht wegen versuchten Mordes verantworten. Der siebenfache Vater hatte seine junge Ehefrau im Streit um zehn Euro niedergestochen.

Maria Schraders "Vor der Morgenröte": Oscar-Kandidat für Österreich (Foto) 06.09.2016

Im Rennen um den Auslands-Oscar hat der deutsche Kandidat "Toni Erdmann" neue Konkurrenz bekommen. Für Österreich geht Maria Schraders Stefan-Zweig-Produktion "Vor der Morgenröte" an den Start.

Fleißiges Nordlicht: Neues Album und Tournee von Ina Müller (Foto) 06.09.2016

Ein neues Album namens "Ich bin die" und mal eben 60 Konzerte: Sängerin und Moderatorin Ina Müller beweist in den kommenden Monaten ihren Tatendrang.

65-Jähriger Österreicher schießt auf Syrer (Foto) 03.09.2016

In Österreich hat ein Mann nach einem Streit mehrmals auf einen Syrer geschossen, Anlass war scheinbar eine Nichtigkeit. Nun drohen dem Schützen Konsequenzen.

Polizei sucht Tierhasser! Mehr als 100 Katzen tot oder verschwunden (Foto) 03.09.2016

Bestialischer Fall in Frauenkirchen: Die Polizei fahndet nach einem Tierhasser, der mehr als 100 Katzen getötet haben soll. Einen Verdacht gäbe es bereits, dennoch Fehlen konkrete Beweise. Indes steigt die Zahl seiner Opfer.

Tim Bendzko: Neues Album im Oktober und 2017 auf große Tour (Foto) 02.09.2016

Drei Jahre nach "Am seidenen Faden" bringt Tim Bendzko im Oktober ein mit "Immer noch Mensch" ein neues Album raus. Mit diesem wird er 2017 auch auf große Tour gehen.

Todes-Drama! Zwei deutsche Kletterer stürzen in die Tiefe (Foto) 28.08.2016

Mehrere deutsche Urlauber sind am Wochenende in den österreichischen Alpen verunglückt. Ein Mann und ein Jugendlicher aus Bayern kamen ums Leben, andere Bergsportler wurden schwer verletzt.

Folter-Rache! Mann zerschneidet stundenlang den Körper seiner Ex (Foto) 26.08.2016

In Wien hat sich ein 22-Jähriger auf besonders grausame Weise an seiner Freundin gerächt: Mit einem Messer fügte er ihr tiefe Schnittwunden am gesamten Körper zu und folterte sie so mehrere Stunden.

Flüchtling soll 12-Jährigen belästigt haben (Foto) 23.08.2016

In Österreich soll ein Asylbewerber einen kleinen Jungen sexuell belästigt haben. Die Polizei zweifelt nicht an der Glaubwürdigkeit des Opfers, doch die Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen ein. Mit einer sonderbaren Begründung.

Hochpustertal: Herbstzeit ist Gourmetzeit (Foto) 22.08.2016

Für Freunde der Südtiroler Küche kommt bald die schönste Jahreszeit. Im Herbst ballen sich die Anlässe, bei denen die typischen regionalen Spezialitäten im Fokus stehen.

"Vollpfosten"! Politiker attackiert Volks-Rock'n'Roller (Foto) 22.08.2016

Andreas Gabalier vs. Christoph Baumgärtel "Vollpfosten"! Politiker attackiert Volks-Rock'n'Roller

Andreas Gabalier erhält nach Musikgrößen wie Eric Clapton, Bob Dylan oder Nirvana seinen eigenen Auftritt bei "MTV-Unplugged" - als erster Österreicher überhaupt. Doch damit macht er sich nicht nur Freunde. Politiker Christoph Baumgärtel attackiert den Musiker aufs Heftigste.