Aktuelle News zu Österreich

Ältere Frauen benutzen Flüchtlinge als Sex-Sklaven (Foto) 27.07.2017

Seit 2015 kamen viele junge männliche Flüchtlinge nach Europa. Viele von ihnen begeben sich in Abhängigkeiten zu Sugar Mamas - und werden so zu modernen Sex-Sklaven.

So umtriebig lebt und arbeitet der Fernseh-Koch (Foto) 20.07.2017

Mike Süsser ist den meisten aus der Sendung "Die Kochprofis" bekannt. Inzwischen verfolgt er aber ganz eigene Projekte und ist nicht mehr so häufig im TV zu sehen. Kochschule, Familie und Co. Wie kriegt der Koch das nur alles unter einen Hut?

Mercedes-Fahrer Bottas siegt vor Vettel in Österreich (Foto) 09.07.2017

Formel 1 in Spielberg 2017: Alle Ergebnisse im Überblick Mercedes-Fahrer Bottas siegt vor Vettel in Österreich

In Spielberg raste Mercedes-Pilot Bottas auf den ersten Platz und verwies Vettel auf den zweiten Rang. Alle Infos und Ergebnisse zum Rennen, lesen Sie hier.

Ed Sheeran: Fans legen Ticketbörsen lahm (Foto) 08.07.2017

Da machten die Webseiten einfach nicht mehr mit: Der Ansturm an Ed Sheeran Fans war so groß, dass europaweit die Server versagten. Die Enttäuschung war bei vielen groß.

Qualifying in Österreich! Vettel verpasst die Pole Position (Foto) 07.07.2017

Formel 1 2017-Ergebnisse aus Spielberg Qualifying in Österreich! Vettel verpasst die Pole Position

Sebastian Vettel ist knapp an der Pole Position vorbeigeschrammt. Hamilton muss von Rang 8 in Österreich an den Start gehen. So sehen Sie die freien Trainings und Qualifyings im TV und als Stream.

Mann bezahlt Mädchen (14) mit Joints für Sex (Foto) 23.06.2017

Um ein junges Mädchen gefügig zu machen bot ein 23-Jähriger Österreicher einer 14-Jährigen Drogen an, wenn sie Sex mit ihm hat. Zudem sollte sie ihm weitere Opfer vermitteln. Nun ist das Urteil gefallen.

Aufgepasst! Polizei warnt vor DIESEM Einbrecher-Trick (Foto) 15.06.2017

Die österreichische Polizei warnt aktuell vor einem neuen Trick, der es Einbrechern erlaubt, potentielle Opfer ausfindig zu machen. DARAUF sollten Sie jetzt besonders achten!

Wahre Liebe! So beschützt der Volks-Rock'n'Roller seine Freundin (Foto) 26.05.2017

Was Männer nicht alles aus Liebe tun. Andreas Gabalier ließ sich von seiner Freundin Silvia Schneider degradieren, denn an diesem Abend sollten alle Augen auf sie gerichtet werden und nicht der Schlagerstar im Mittelpunkt stehen.

So abgeschottet feierte der Weltmeister mit Nina Weiss Hochzeit (Foto) 23.05.2017

Auf dem Platz konnte er in den letzten Wochen keine Heldentaten verüben, denn nach einem Mittelfußbruch im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid, musste er an Krücken humpeln. Aber einen besonderen Volltreffer landete Manuel Neuer nun mit seiner Liebsten Nina Weiss.

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen (Foto) 09.05.2017

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln hat die Musikveranstaltung?

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Heiße Küsse zwischen Angelina Kirsch und Motsi Mabuse (Foto) 28.04.2017

In der sechsten Liveshow von "Let's Dance" wurde es dank Angelina Kirsch und Motsi Mabuse richtig heiß. Obwohl der Tango mit Massimo Sinató schon für ordentlich Erotik gesorgt hatte, setzte das Plus-Size-Model noch einen drauf.

Unzählige UFOs über Österreich gesichtet (Foto) 30.03.2017

Sind wir doch nicht allein im Universum? Ein Ehepaar aus Österreich glaubt fest daran und präsentiert jüngste Sichtungen von unidentifizierten Flugobjekten am Himmel. Besonders in den letzten Wochen sollen die Besuche zugenommen haben.

Trauer um Christine Kaufmann: Die Schauspielerin ist gestorben (Foto) 28.03.2017

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Die 72-Jährige starb in der Nacht zu Dienstag, wie ihr Management mitteilte.

Trauer um Christine Kaufmann: Die Schauspielerin ist gestorben (Foto) 28.03.2017

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Die 72-Jährige starb in der Nacht zu Dienstag, wie ihr Management mitteilte.

Christine Kaufmann: Familie sorgt sich um die Schauspielerin (Foto) 25.03.2017

Schauspielerin Christine Kaufmann liegt offenbar im Krankenhaus. Einzelheiten über ihre Erkrankung sind offiziell nicht bekannt. Die Familie hofft auf ihre Genesung.

Comeback der Kelly Family: Darum sind Maite und Paddy nicht dabei (Foto) 24.03.2017

Ein neues Album, Konzerte in der Westfalenhalle und eine Tour im nächsten Jahr: Die Kelly Family ist zurück. Warum Maite und Paddy beim Comeback fehlen, erklärt Angelo Kelly im Interview.

Richard Lugner mit Goldie Hawn beim Wiener Opernball im Glück (Foto) 23.02.2017

Es ist wie eine Reise in die gute alte, etwas verstaubte Zeit: Auf dem Wiener Opernball drehen sich 5.000 Besucher in den schönsten Roben im Dreivierteltakt. Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebte, trübte ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker.

Gold für den Schweizer Luca Aerni (Foto) 13.02.2017

Ski-WM 2017 live aus St. Moritz im Internet und TV Gold für den Schweizer Luca Aerni

Die alpine Ski-WM im schweizerischen St. Moritz ist in vollem Gange. Nach den Rennen vom Wochenende und den guten deutschen Ergebnissen steht heute die Kombination der Herren auf dem Programm. Seit 10 Uhr sind Marcel Hirscher und Co. in der Abfahrt unterwegs, ab 13 Uhr folgt der Slalom. Es wird spannend, wer den Titel mit nach Hause nehmen darf.

Festnahme! Polizei verhaftet Doppelgänger von Adolf Hitler (Foto) 13.02.2017

In der Geburtstadt von Adolf Hitler trieb aktuell ein Doppelgänger sein Unwesen: So sei in Braunau am Inn ein etwa 30-jähriger Mann unterwegs, der sich mit Hitlerbart, Seitenscheitel und Uniform regelmäßig mit Touristen fotografieren lässt. Das steckt dahinter.

Dahlmeier verteidigt ihren Titel in der Verfolgung (Foto) 12.02.2017

Biathlon WM 2017 in der Wiederholung Dahlmeier verteidigt ihren Titel in der Verfolgung

Deutschlands Biathlon-Star Laura Dahlmeier eilt von Erfolg zu Erfolg: Drittes Rennen, zweites Gold, dazu Silber. Die Herren gehen bei der Verfolgung leer aus.

Deutsche Abfahrer überzeugen! Sander Achter, Sieg an Schweizer Beat Feuz (Foto) 11.02.2017

Ski alpin WM 2017 - Abfahrt der Damen und Herren in der Wiederholung Deutsche Abfahrer überzeugen! Sander Achter, Sieg an Schweizer Beat Feuz

Andreas Sander hat bei der alpinen WM in St. Moritz mit einem starken achten Platz in der Abfahrt überzeugt. Bei Viktoria Rebensburg lief es am Sonntag derweil nicht rund.

Sarah Joelle Jahnel: "Mein Freund ist richtig schockiert und sauer" (Foto) 21.01.2017

Sarah Joelle Jahnel ist raus - das TV-Sternchen muss das Dschungelcamp verlassen. Ob sie darüber traurig ist, verrät sie im Interview.

Mann sticht Ex-Freundin vor Augen der Polizei nieder (Foto) 18.01.2017

In Graz kam es am Wochenende zu schrecklichen Szenen: Weil er die Trennung von seiner Freundin nicht akzeptierte, stach ein Mann auf seine Ex-Frau ein - vor den Augen der Polizei und des gemeinsamen Kindes!

Rückreisewelle sorgt für erhöhte Staugefahr (Foto) 06.01.2017

ADAC-Stauprognose 6.-8. Januar 2017 Rückreisewelle sorgt für erhöhte Staugefahr

Zwischen den Jahren nahmen sich viele Menschen eine Auszeit. Nun kehren die Winterurlauber wieder zurück nach Hause. Das wird sich am Wochenende vor allem auf den Autobahnen in Richtung Norden bemerkbar machen.

Jetzt live! Der Slalom der Damen live aus Semmering (Foto) 28.12.2016

Ski alpin Weltcup 2016 im Live-Stream und TV sehen Jetzt live! Der Slalom der Damen live aus Semmering

Ab Mittwoch stehen beim diesjährigen Ski Alpin Weltcup der Slalom und der Riesenslalom der Damen im österreichischen Semmering an. Wie Sie die Rennen online im Live-Stream und im TV verfolgen können, erfahren Sie hier.

Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen (Foto) 18.11.2016

Andreas Gabalier MTV Unplugged Tour 2017 Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen

Andreas Gabalier ist mit MTV Unplugged 2017 auf Tour. Nach dem Erfolg vom letztem Jahr dürfen die Fans gespannt sein. Alle Infos zu Tickets, Terminen und dem VVK gibt's hier.

Beweis-Video! Weltweite Ufo-Sichtungen vergangene Nacht (Foto) 28.10.2016

Vergangene Nacht teilten Dutzende Facebook- und Instagram-User unheimliche Aufnahmen von einer fliegenden Untertasse. Gefilmt wurde das Alien-Raumschiff in Wien, Graz und Chile. Sehen Sie hier das unheimliche Video!

Der aktuelle Renn-Kalender! Alle Termine für Slalom, Abfahrt, Super-G (Foto) 21.10.2016

Die Ski-alpin-Saison 2016/2017 steht in den Startlöchern: Am Samstag, dem 22.10.2016, wurde die neue Saison in Sölden offiziell eingeläutet. Welche Termine für die Wintersportler in der kommenden Saison für Abfahrt, Slalom und Super-G anstehen, sehen Sie hier auf einen Blick.

Diese Autobahnen sind heute dicht (Foto) 30.09.2016

ADAC Stauprognose - 03.10.2016 Diese Autobahnen sind heute dicht

Verlängerte Wochenenden sind für viele Deutsche Anlass wegzufahren - bietet sich ja auch an. Das zeigt sich wiederum auf den Straßen. Gerade wenn in mehreren Bundesländern gleichzeitig die Herbstferien beginnen. Auf welchen Autobahnen Sie mit Stau rechnen müssen, erfahren Sie in der aktuellen ADAC-Stauprognose.

"Vorstadtweiber": Dritte Staffel doch nicht Anfang 2017 (Foto) 27.07.2016

Kaum ist die zweite Staffel der TV-Serie "Vorstadtweiber" zu Ende, gibt's auch schon Neues von der dritten Staffel zu vermelden. Gute News sind es allerdings nicht, denn die Ausstrahlung wird verschoben.

So sehen Sie das Tennis-Halbfinale heute live im TV und online (Foto) 18.07.2016

ATP Tennis-Turnier aus Kitzbühel 2016 im Live-Stream So sehen Sie das Tennis-Halbfinale heute live im TV und online

Bei der Generali Open 2016 gibt es vom 18. bis zum 23. Juli wieder Weltklasse-Tennis mit deutschen Teilnehmern wie zum Beispiel Philipp Kohlschreiber zu sehen. Wie Sie das ATP-Turnier im Live-Stream und als TV-Übertragung verfolgen können sowie alle Infos zu Spielplan, Teilnehmern und Ergebnissen, lesen Sie hier.

Riesiger Hai terrorisiert Badegäste in Österreich (Foto) 13.07.2016

Badegäste am Österreicher Mondsee sind seit Tagen in heller Aufruhr. Im Internet kursieren Fotos, die einen meterlangen Bullenhai im ruhigen Alpensee zeigen. Doch kann das wirklich sein?

Kaiser-Derby der EM 2016: Einer wird beide Hymnen singen (Foto) 14.06.2016

Heute startet auch Österreich in die Europameisterschaft 2016. Im Kaiser-Derby geht es gegen Ungarn. Alaba und Co. gelten als klarer Favorit, doch eine Statistik könnte den Ösis einen Strich durch die Rechnung machen.

Darum ist Deutschland ein Land der Auswanderer (Foto) 12.06.2016

Alle reden von Flüchtlingen und der Zuwanderung. Dabei ist Deutschland auch ein Land der Auswanderer und wird es weiterhin bleiben. Hier ein paar Zahlen und Erklärungsversuche dafür, warum Menschen die wohlhabende Bundesrepublik verlassen könnten.

Stau-Gefahr am 16. Mai - Hier wird's eng (Foto) 12.05.2016

ADAC-Stauprognose an Pfingsten 2016 Stau-Gefahr am 16. Mai - Hier wird's eng

Viele Kurzurlauber nutzen das verlängerte Pfingst-Wochenende, um zu verreisen. Doch bei der Heimreise kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen. Auf welchen Autobahnen Stau droht und aktuelle Verkehrsinfos erfahren Sie hier.

"heute show" nach Nazi-Post im Shitstorm (Foto) 26.04.2016

FPÖ-Sieg in Österreich "heute show" nach Nazi-Post im Shitstorm

Die FPÖ hat beim Vorentscheid um das Amt des Bundespräsidenten in ganz Österreich abgeräumt. Das Team der ZDF-Sendung "heute-show" nahm das zum Anlass, um einen satirischen Post online zu stellen. Doch dafür ernteten die Komiker einen heftigen Shitstorm.

Darum springen Flüchtlinge absichtlich vor fahrende Autos (Foto) 21.03.2016

Autospringer terrorisieren Österreich Darum springen Flüchtlinge absichtlich vor fahrende Autos

Die Polizei in Österreich hat es aktuell mit äußerst skurrilen Fällen zu tun. Flüchtlinge sollen absichtlich vor fahrende Autos springen. Warum sie das tun, ist völlig unklar.

8-jährige Schülerin stirbt in Hotelzimmer (Foto) 24.02.2016

Im niederösterreichischen Annaberg ist eine 8-jährige Schülerin tot in einem Hotelzimmer entdeckt worden. Das Mädchen war mit ihrer Schulklasse auf einer Ski-Woche in dem Ort zu Gast gewesen. Die Ermittler haben eine Obduktion angeordnet, um die Todesumstände zu klären.

Mitschüler vergewaltigten 15-Jährige angeblich mehrmals (Foto) 17.02.2016

Einfach weggeschaut: In Österreich soll eine 15-Jährige mehrmals von ihren Mitschülern in der Schule vergewaltigt worden sein - während andere Schüler zuschauten. Eine Lehrerin soll die Hilfeschreie des Mädchens ignoriert haben.

Der Kunst-Diktator: Hitler-Bilder für 40.000 Euro versteigert (Foto) 07.02.2016

Beim Namen Adolf Hitler denkt man nun wahrlich nicht an romantische Landschaftsmalerei. Zumindest wenn es nach dem Nazi-Diktator selbst gegangen wäre. Und nun, 70 Jahre nach seinem Tod, wird die Hitler-Kunst doch noch gewürdigt.

Lehrer will Sex-Foto von Schülerin (16) (Foto) 22.01.2016

Um seine perversen Fantasien zu befriedigen, erpresste ein österreichischer Lehrer seine Schülerin. Unglaublich! Er wollte ihre intimsten Geheimnisse bei Facebook veröffentlichen - samt Nacktfotos und Sex-Fragebögen.

Gut shoppen am 1. Feiertag im neuen Jahr (Foto) 06.01.2016

Heilige Drei Könige 2016 Gut shoppen am 1. Feiertag im neuen Jahr

Das Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt und schon gibt es wieder was zu feiern. Denn am 6. Januar 2016 werden zum so genannten Dreikönigsfest die Heiligen Drei Könige gefeiert. Erfahren Sie hier in welchem Bundesland Sie die Füße hochlegen können und wo verkaufsoffen ist.

IS-Terroristen sollen Schülerin als Sex-Sklavin gehalten haben (Foto) 02.01.2016

Der Fall ging um die ganze Welt. Zwei Schülerinnen aus Österreich schließen sich freiwillig dem IS an. Doch warum taten sie das? Und was wurde aus ihnen? Neuen Berichten zufolge wurde Samra K. als Sex-Sklavin gehalten.

Islamischer Staat droht Kanzlerin Angela Merkel (Foto) 06.08.2015

Erstes IS-Terror-Video auf Deutsch Islamischer Staat droht Kanzlerin Angela Merkel

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nachdem bereits etliche IS-Droh-Videos in englischer Sprache veröffentlicht wurden, ist nun auch das erste in deutscher Sprache aufgetaucht. Die beiden Dschihadisten, ein Deutscher und ein Österreicher, sind aber keine Unbekannten.

Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste (Foto) 04.07.2015

Die besten Familien-Urlaubsziele Europas 2015 Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste

In Europa kann man wunderbar Urlaub machen. Es gibt viele historische Gebäude, Museen und jede Menge kulturelle Highlights. Doch für Familien mit kleinen Kindern ist es manchmal schwierig, das perfekte Urlaubsziel zu finden. Deshalb hat der Lonely Planet nun eine Liste mit den besten Familien-Urlaubszielen in Europa herausgegeben.

Länder, in denen Sie lieber keinen Urlaub machen sollten (Foto) 29.06.2015

Terror-Gefahr! Das sind die gefährlichsten Urlaubsorte weltweit Länder, in denen Sie lieber keinen Urlaub machen sollten

Nach dem terroristischen Anschlag in Tunesien sind viele Urlauber verunsichert: In welchen Ländern kann man überhaupt noch sicher Ferien machen? Welche Destinationen aktuell besonders gefährlich sind und welche Länder als sichere Reiseziele gelten, lesen Sie hier.

Vom Sex-Club vor den Traualtar: Millionär heiratet Hure (Foto) 02.06.2015

Wie im Film: Ein Millionär verliebt sich in eine Prostituierte, nach nur zwei Wochen heiraten sie. Was nach Hollywood-Romanze à la Richard Gere und Julia Roberts klingt, passierte in Wahrheit erst kürzlich - und zwar in Österreich!

Ann Sophie erlebt Null-Punkte-Desaster - Schweden siegt! (Foto) 23.05.2015

Beim 60. Eurovision Song Contest in Wien am 23. Mai 2015 kämpften 27 Nationen um den ESC-Titel. Deutschland schickte Ann Sophie ins Rennen - und ging mit null Punkten nach Hause. Alle Infos zum großen Finale, zu Siegern und Verlierern gibt's hier im Live-Ticker zum Nachlesen.

Vierjährige stirbt nach Einnahme von Hustensaft (Foto) 24.04.2015

Der Wirkstoff Codein ist unter Medizinern umstritten. Vor allem für Kleinkinder ist der Wirkstoff nicht ungefährlich, wie ein erschreckender Fall aus Österreich nun beweist. Eine Vierjährige bekam am Abend von ihrer Mutter Hustensaft verabreicht. Am nächsten Morgen war das Mädchen tot.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3