Aktuelle News zu Österreich

Baby-Pläne seiner Freundin? So lebt der Volks-Rock'n'Roller (Foto) 15.07.2018

Auf der Bühne gibt Andreas Gabalier immer Vollgas. Im Privatleben steht er dagegen eher etwas auf der Bremse. Doch das hat einen Grund. Erfahren Sie mehr über seine Biografie und seine Karriere.

Mann mit Ochsen-Penis niedergeschlagen (Foto) 06.07.2018

Kurioser Streit in Österreich Mann mit Ochsen-Penis niedergeschlagen

Wenn die Emotionen überkochen, gipfelt ein Streit bisweilen in Aggressivität. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern in der Steiermark nahm das kuriose Ausmaße an: Ein Unbekannter verprügelte einen anderen Mann mit einem Ochsenpenis!

Granada: Die "Gute-Laune-Songwriter" aus Graz (Foto) 22.06.2018

Granada steht für gut gelaunten Indie-Pop aus Österreich. Im Interview verrät die Grazer Band, warum man sie nicht mit Wanda aus Wien vergleichen kann.

Kabarettist Dirk Stermann: Deutschland ist wie "Fack ju Göhte" (Foto) 20.06.2018

Bei den Österreichern gelten die Deutschen gerne als überhebliche Piefkes, Moderator und Kabarettist Dirk Stermann zählt aber nicht dazu.

BND soll Ministerien und Firmen in Österreich bespitzelt haben (Foto) 16.06.2018

Einem Medienbericht zufolge soll der deutsche Bundesnachrichtendienst systematisch die Telekommunikation zentraler Einrichtungen in Österreich überwacht haben.

Österreich macht Moscheen dicht und weist Imame aus (Foto) 08.06.2018

Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz greift hart durch. Im Kampf gegen den politischen Islam sollen zahlreiche Imame aus Österreich ausgewiesen werden. Zudem ist die Schließung mehrerer Moscheen beschlossene Sache.

Als Wiederholung! Die Schlossparty mit Florian Silbereisen erneut sehen (Foto) 03.06.2018

Bei "Schlager, Stars und Sterne 2018" kommen die Musikgrößen nach Kitzbühel. Hier alle Infos, wo Sie die Show in der Wiederholung sehen können.

Tragischer Unfall! Mann stirbt nach Foto an seine Freundin (Foto) 03.06.2018

Nach einem Foto für seine Freundin ist ein Mann in der Steiermark tödlich verunglückt. Der Bergsteiger stürzte beim Abstieg ins Tal. Die Bergrettung konnte nur noch seine Leiche bergen.

Trotz starkem Neuer! DFB-Elf verliert gegen Österreich (Foto) 03.06.2018

Deutschland verliert gegen Österreich 1 - 2. Beim Testspiel hat sich entschieden, wer im WM-Kader von Jogi Löw landen wird. Alle Infos zum Spiel und zur Wiederholung finden Sie hier.

Schärfere Grenzkontrollen zwischen Deutschland und Österrreich (Foto) 01.06.2018

Deutschland und Österreich gehen gemeinsam gegen Kriminalität und illegale Einwanderer vor. Ab Freitag sollen Polizisten beider Länder regelmäßig Grenzkontrollen zusammen durchführen.

Unheimliche Kreatur in Österreich gefilmt! Was ist das? (Foto) 30.05.2018

Bizarre Sichtung in Dachstein-Rieseneishöhle Unheimliche Kreatur in Österreich gefilmt! Was ist das?

In Österreich haben Höhlenforscher im Inneren einer uralten Höhle eine außergewöhnliche Kreatur entdeckt. Deren Besonderheit erkennt man allerdings erst bei genauerem Hinschauen.

Sozialhilfe nur mit Deutschkenntnissen? Zahlungen an Immigranten gestrichen (Foto) 29.05.2018

Um ein "gerechteres System" zu schaffen, will die österreichische Regierung bestimmte Sozialhilfen nur bedingt auszahlen. Das könnte besonders Ausländer treffen.

Rainhard Fendrich: Mit seinem neuen Album hilft er Kindern in Not (Foto) 18.05.2018

Rainhard Fendrich bringt ein neues Album raus und verdient daran keinen Cent. Der Grund: Er spendet alles an Kinder in Armut.

18-Jähriger ballert mit Schrotflinte um sich - Amoklauf knapp verhindert (Foto) 11.05.2018

Vor einer Schule im österreichischen Mistelbach ist ein 19-Jähriger angeschossen worden. Doch der Zwischenfall hätte sich deutlich ernster entwickeln können: Der 18 Jahre alte mutmaßliche Schütze plante ursprünglich einen Amoklauf.

Mann zersägt Prostituierte, um sie zu essen! (Foto) 02.05.2018

Es klingt wie der Inhalt eines Horrorfilms: Ein Mann tötet eine Frau, zerstückelt sie und friert Teile ihrer Leiche ein, um sie irgendwann essen zu können. Die Hintergründe der Tat kommen nun allmählich ans Licht.

10 Jahre nach dem Inzest-Horror - Kann die Tochter wieder glücklich sein? (Foto) 27.04.2018

Vor zehn Jahren flog das Kellerverlies des Inzestmonsters Josef Fritzl auf. Inzwischen zeugt vor Ort nur noch wenig von dem schrecklichen Verbrechen. Doch wie geht es den Opfern heute? Und was macht eigentlich Fritzl? Die Antworten hier.

Löws zweite Garnitur unterliegt 0:1 - Kroos stinksauer auf B-Elf (Foto) 28.03.2018

Nach zuvor 22 Länderspielen ohne Niederlage hat Weltmeister Deutschland erstmals wieder verloren. 82 Tage vor dem ersten Spiel bei der WM in Russland gab es am Dienstag in Berlin ein 0:1 gegen das erstarkte Brasilien.

Berliner Schüler (14) klettert auf Strommast - tot! (Foto) 16.03.2018

Tödlicher Zwischenfall bei einem Schulausflug nach Tirol: Dort ist ein 14-jähriger Schüler aus Berlin ums Leben gekommen nachdem er auf einen Strommast geklettert war. Er erlitt einen schweren Stromschlag.

Kulturschock für Horst Krause in Österreich nochmal sehen (Foto) 11.03.2018

"Küss die Hand, Krüger" als ARD-Wiederholung Kulturschock für Horst Krause in Österreich nochmal sehen

Horst Krause ist wieder auf Achse! In "Küss die Hand, Krüger" macht sich der Publikumsliebling auf nach Österreich und erlebt dort den Kulturschock seines Lebens - seien Sie dabei in TV, Live-Stream und Wiederholung!

Familie ringt nach Messer-Angriff um ihr Leben (Foto) 08.03.2018

In der österreichischen Hauptstadt Wien ist es zu einem blutigen Messer-Angriff gekommen. Bei der Attacke vor einem japanischen Lokal wurden drei Personen schwer verletzt; der mutmaßliche Täter ist festgenommen.

Harald Krassnitzer: So erklärt er sich Europas Rechtspopulismus (Foto) 16.02.2018

Harald Krassnitzer ist Österreicher, lebt aber schon seit vielen Jahren in Deutschland. In beiden Ländern sind rechtspopulistische Parteien auf dem Vormarsch.

Züge kollidiert! Mindestens ein Toter, zahlreiche Verletzte (Foto) 12.02.2018

In der Steiermark in Österreich sind zwei Züge aufeinandergeprallt. Mindesten eine Person wurde bei dem Unglück getötet, zahlreiche weitere Menschen wurden teils schwer verletzt.

DARUM ist Frau Manuela für den Spitzenkoch der Hauptgewinn (Foto) 05.02.2018

Als vom Gault Millau und Guide Michelin dekorierter Spitzenkoch hat sich Konstantin Filippou in den kulinarischen Olymp gekocht. Doch der 37-jährige Österreicher mit griechischen Wurzeln ist privat komplett anders als in der Küche seines Restaurants. So lebt der Chef privat.

Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen (Foto) 22.01.2018

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig.

Österreich führt Deutsch-Klassen ein (Foto) 22.01.2018

In Österreich sollen Kinder, die kaum Deutsch sprechen und verstehen können, in gesonderten Klassen Deutsch lernen. Die spezielle Förderung soll auf maximal zwei Jahre beschränkt werden.

Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt (Foto) 18.01.2018

In St. Pölten, Österreich Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt

Ein 47-jähriger Landwirt muss sich derzeit vor Gericht verantworten, weil er seine Frau mit einer elektrischen Zahnbürste sexuell belästigt haben soll. Und auch ein Samurai-Schwert spielt in der Geschichte eine Rolle.

"Tatort: Die Faust": So wird der neue Fall aus Österreich (Foto) 12.01.2018

Fellner und Eisner müssen einem Täter auf die Spur kommen, der keinerlei Spuren hinterlässt. Während die Tragweite des Falls immer größere Ausmaße annimmt, wirkt sich eine Umstrukturierung der Mordkommission auf das Verhältnis der Ermittler aus.

Testsieger: Das sind die zehn besten Skigebiete in Österreich (Foto) 11.01.2018

Skigebiete gibt es wie Sand am Meer. Da fällt die Wahl oft nicht leicht. Skilike.com hat das Wintersportparadies Österreich unter die Lupe genommen und die besten Skigebiete 2017 ausgezeichnet.

Burkaverbot! Weihnachtsmann muss Bart und Mantel ablegen (Foto) 18.12.2017

Um sicherzustellen, dass es in Österreich keinen Platz für Symbole einer Gegengesellschaft gibt, wurde jetzt ein Weihnachtsmann aus dem Verkehr gezogen. Bart und Mantel mussten weichen.

Ein Toter und 18 Verletzte bei Unfall bei Gasstation - technische Ursache bestätigt (Foto) 12.12.2017

In der Gas-Station in Baumgarten in Niederösterreich ist es offenbar zu einer Explosion gekommen. Österreichische Medien berichten von mehrere Verletzten, zahlreiche Rettungsteams sind im Einsatz.

Mega Open Air Show! HIER gibt es die VVK-Tickets (Foto) 08.12.2017

Andrea Berg live Klagenfurt 2019 Mega Open Air Show! HIER gibt es die VVK-Tickets

Andrea Berg blickt gerade erst zurück auf ihr 25. Bühnenjubiläum, das sie mit einer Konzert-Tour gefeiert hat, da plant sie schon das nächste Highlight: Eine Mega Open Air Show! Warum ihre Fans aber wenig begeistert sind und wo es Tickets für das Konzert gibt, erfahren Sie hier.

Angeklagter gesteht Mord an Joggerin (Foto) 22.11.2017

Prozess im Mordfall Endingen Angeklagter gesteht Mord an Joggerin

Nach dem Mord an einer 27 Jahre alten Joggerin in Endingen bei Freiburg steht ein Lastwagenfahrer vor Gericht. Der 40-Jährige hat laut Justiz eine Vorgeschichte. Er soll auch in Österreich gemordet haben.

Sex-Täter verfolgt Kinder mit heraushängendem Penis (Foto) 15.11.2017

In Österreich hat die Polizei einen Sex-Täter festgenommen. Der Mann soll zwei Kinder mit offener Hose und entblößtem Penis verfolgt haben. Zudem wird dem 58-Jährigen sexueller Missbrauch in mehreren Fällen vorgeworfen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Opfern.

Handy rettete sein Leben! Bergsteiger 5 Tage im Eis gefangen (Foto) 10.11.2017

Es ist eines dieser Bergdramen, die sich für einen Film eignen würden: Ein Bergsteiger kämpft nach einem Sturz tagelang ums Überleben - dank Handy und mutiger Retter geht es gut aus.

Ed Sheeran: Das nervte Zoey Deutch beim Videodreh (Foto) 09.11.2017

Ed Sheeran hat ein romantisches Video zu seiner neuen Single "Perfect" veröffentlicht. Schauspielerin Zoey Deutsch fand offenbar nicht alles positiv beim Videodreh.

Wer ist denn der geheime Mann an ihrer Seite? (Foto) 08.11.2017

Schauspielerin Ursula Strauss hat es längst über die Grenzen ihrer Heimat Österreich hinaus geschafft und mit ihrem wandelbaren Schauspieltalent eine treue Fangemeinde um sich geschart. Doch wie ist die 42-Jährige privat und was ist über ihren Mann und ihre Hobbys bekannt? Das erfahren Sie hier.

Österreich druckt Pässe für Nordkorea - und gibt diese weiter (Foto) 30.10.2017

Österreich findet sich in einer seltsamen Verstrickung im Konflikt zwischen Nord- und Südkorea wieder. Nordkorea gab in der österreichischen Staatsdruckerei Pässe in Auftrag. Doch dann kam Südkorea ins Spiel.

Privat! Das ist ihr geheimes Leben in Österreich (Foto) 28.10.2017

Lange verschollen und doch wiedererkannt: Auf der Fashion Week plauderte Kult-Moderatorin Arabella Kiesbauer über Ehe, Kids und Karriere. Was die Österreicherin heute macht, lesen Sie hier.

Freundin, Familie, Karriere - Das ist der nächste österreichische Kanzler (Foto) 24.10.2017

In politischen Belangen hat es Sebastian Kurz geschafft: Der 31-Jährige steht kurz davor, Kanzler von Österreich zu werden. Und auch privat läuft für den ÖVP-Politiker und seine Freundin Susanne Thier wie geschmiert, wie Sie hier nachlesen können.

Gefängniswärterin bekommt Kind von Häftling (Foto) 18.10.2017

Justizanstalt Wien-Simmering Gefängniswärterin bekommt Kind von Häftling

In Wien muss sich eine Justizwachebeamtin dafür verantworten, dass sie mit einem der Häftlinge nicht nur eine Beziehung begonnen, sondern von ihm auch ein Kind bekommen hat.

Netflix erhöht die Preise (Foto) 05.10.2017

Netflix-Fans werden künftig mehr zur Kasse gebeten. Der beliebte Streaming-Dienst erhöht seine Preise. Wie viel die User monatlich mehr zahlen müssen, hängt vom jeweils gebuchten Tarif ab.

"Die Burka gehört nicht zu Deutschland" (Foto) 02.10.2017

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer fordert "Die Burka gehört nicht zu Deutschland"

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer verlangt ein Verbot von Gesichtsschleiern wie in Österreich auch hierzulande. Mit seiner Forderung verfolgt er die konservative Linie seiner Partei und setzt hohe Anforderungen an eine mögliche Regierungsgemeinschaft mit der CDU.

Ehrenmord an 14-Jähriger - Anwältin des Täters wirft Handtuch (Foto) 24.09.2017

Ein 14-jähriges Mädchen wird brutal ermordet. Und das alles nur, weil sie ein freies Leben führen wollte. Dafür wurde sie wohl von ihrem eigenen Bruder im Zuge eines Ehrenmordes getötet. Seine Anwältin warf jetzt das Handtuch.

Burka-Verbot soll in Österreich mit aller Konsequenz durchgesetzt werden (Foto) 21.09.2017

Frankreich und Belgien haben es schon, Österreich hat es soeben beschlossen und ist fest entschlossen, das neue Verschleierungsverbot mit allen Mitteln durchzusetzen. Wer sich dennoch verhüllt, muss mit harten Konsequenzen rechnen.

Sechster deutscher Bergsteiger in Österreich gestorben (Foto) 12.09.2017

Nach Absturz von Altöttinger Seilschaft Sechster deutscher Bergsteiger in Österreich gestorben

Zwei Wochen nach dem Absturz einer deutschen Seilschaft in Österreich ist auch der einzige Überlebende gestorben. Der 75-Jährige erlag seinen Verletzungen am Montag in einem Krankenhaus, wie die Polizei am Dienstag berichtete.

Feuer-Drama in Österreich bringt Volksmusik-Stars in Gefahr (Foto) 05.09.2017

Da waren die Volksmusik-Stars Marianne und Michael Hartl wohl nicht nur kurz geschockt. In ihrem Ferienhaus brach einem Medienbericht zufolge ein Feuer aus. Nur durch beherztes Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe - tot! (Foto) 21.08.2017

Tragödie in den Ötztaler Alpen Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe - tot!

Es ist schon der dritte Bergunfall innerhalb weniger Wochen. Ein deutscher Wanderer ist in den Ötztaler Alpen in die Tiefe gestürzt und gestorben.

Unfassbar! Katzen in Bio-Tonne entsorgt (Foto) 21.08.2017

Tierquälerei in Pöggstall Unfassbar! Katzen in Bio-Tonne entsorgt

In Österreich ist es zu einem besonders schweren Fall von Tierquälerei gekommen. Dort haben bislang Unbekannte ihre Katzen in einer Mülltonne entsorgt.

Unter Statue begraben! Fünfjähriger stirbt bei tragischem Unfall (Foto) 18.08.2017

Am Donnerstag ereignete sich ein tragischer Unfall in Österreich. Ein Fünfjähriger, der gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Großeltern wanderte, wurde unter eine Holzstatue begraben. Trotz schneller Rettungsmaßnahmen überlebte das Kind das Unglück nicht.

Dänemark und Niederlande am Sonntag im Finale (Foto) 03.08.2017

Fußball-EM der Frauen 2017 Ergebnisse Dänemark und Niederlande am Sonntag im Finale

Die Halbfinals sind vorüber und die Kontrahenten stehen fest: England und Dänemark werden um die EM-Titel kämpfen! So sehen Sie die Fußball-EM der Frauen 2017 im Live-Stream und TV. Außerdem: Alle Ergebnisse hier.