Aktuelle News zu Odenwald

Verbindung zur hessischen Odenwaldschule vermutet (Foto) 02.12.2016

Berliner Pädophilen-"Experiment" Verbindung zur hessischen Odenwaldschule vermutet

Pädophile als Pflegeväter für Straßenjungen - das makabre "Experiment" aus dem Berlin der 1970er-Jahre ist schon länger bekannt. Jetzt haben Wissenschaftler die Vorgänge untersucht und regen einen Hilfsfonds für die Opfer an.

Frauenfußball-Profi Larissa Gördel stirbt bei Autounfall (Foto) 08.10.2016

Frauenfußball-Profi Larissa Gördel ist Freitagnacht mit nur 21 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen, wie ihr Verein, der TSV Schott Mainz, auf seiner Facebook-Seite mitteilte. Ihr eigener letzter Post war ein berührendes Liebes-Selfie.

Fußball-Star stirbt bei Horror-Crash im Odenwald (Foto) 08.10.2016

Ein voll besetztes Auto kracht im Odenwald in einen entgegenkommenden Wagen. Zwei Männer und eine Frau sterben in den Trümmern, zwei weitere Menschen werden schwer verletzt. Unter den Toten befindet sich die Fußballerin Larissa Gördel (21) vom TSV Schott Mainz.

Deutsche Gemeinde entwirft Flüchtlings-Verfassung (Foto) 08.10.2015

In einem idyllischen 4.600-Seelen-Örtchen im Odenwald sind 1.000 Flüchtlinge untergekommen. Für den Bürgermeister Grund genug, eine Verfassung für die Neuankömmlinge zu entwerfen. Denn diese müssen erfahren, wie man ein deutsches WC benutzt!

DNA-Test: Totes Tier in Baden-Württemberg war Wolf (Foto) 06.07.2015

Stuttgart/Lahr - Erstmals seit etwa 150 Jahren ist wieder ein Wolf in Baden-Württemberg nachgewiesen worden. Eine DNA-Untersuchung des Forschungsinstituts Senckenberg zeigt: Ein Tier, das vor zwei Wochen im Schwarzwald überfahren worden war, war tatsächlich ein Wolf.

Polizei: Elefant soll nach Attacke doch nicht in Serengeti-Park (Foto) 14.06.2015

Hodenhagen - Nach dem tödlichen Angriff auf einen Spaziergänger sind die Zirkus-Tage der Elefantenkuh Baby gezählt. Im Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen wird das 34-Jährige Tier zwar kein neues Zuhause finden, wie die Polizei bestätigte.

Entlaufener Zirkus-Elefant tötet Spaziergänger (Foto) 13.06.2015

Aggressives Tier war ausgerissen Entlaufener Zirkus-Elefant tötet Spaziergänger

Arglos geht ein 65 Jahre alter Mann morgens spazieren. Da greift ihn ein Zirkuselefant an und tötet ihn. Wie entwich das Tier? Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Elefant hat Tierschützern zufolge zuvor schon mehrfach Menschen schwer verletzt.

Zirkuselefant tötet Spaziergänger in Baden-Württemberg (Foto) 13.06.2015

Buchen - Ein ausgerissener Zirkuselefant hat in einer Stadt im Odenwald einen Spaziergänger angefallen und getötet. Der 65-Jährige aus Buchen im Neckar-Odenwald-Kreis wurde nach Angaben der Polizei am frühen Morgen von dem 34 Jahre alten Afrikanischen Elefanten angegriffen.

Teils kräftige Schneefälle im Westen und Süden (Foto) 27.12.2014

Offenbach - Teils kräftige Schneefälle haben am Morgen im Westen und Südwesten Deutschlands eingesetzt. Bis zu 40 Zentimeter Schnee können in den Hochlagen des Schwarzwaldes fallen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagte.

Erdbeben in Südhessen beschädigt 35 Häuser (Foto) 18.05.2014

Darmstadt - Nach dem Erdbeben vom Samstag ist die Stimmung im südhessischen Nieder-Beerbach gedrückt. Dort waren Schäden an 35 Häusern festgestellt worden - vom Riss in der Wand bis zum wackligen Kamin.

Ovtcharov Leader bei Tischtennis-WM: Finale gegen China (Foto) 25.04.2014

Hannover - Deutschlands Tischtennis-Stars Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll haben einen lange Zeit kaum vorstellbaren Rollentausch vorgenommen.

Kunst im ewigen Fluss: Rebecca Horn wird 70 (Foto) 22.03.2014

Bad König - Ein Einhorn und eine «Paradieswitwe», fliegende Schreibmaschinen und pulsierende Quecksilberströme - es ist ein rätselhaftes Reich, in das Rebecca Horn ihr Publikum entführt.