Aktuelle News zu Oberstdorf

Das sind die Männer im Leben des Ski-alpin-Stars (Foto) 20.02.2018

Christina Geiger: 28 Jahre jung und bildhübsch. Die deutsche Skirennläuferin gibt auf den Skipisten dieser Welt immer Vollgas. Doch wie tickt die 28-Jährige privat? Hat sie einen Freund und ist sie mit dem Skispringer Karl Geiger oder dem nordischen Kombinierer Vinzenz Geiger verwandt?

Familie und zweites Standbein - So lebt der Überflieger (Foto) 16.02.2018

Im Skisprung-Zirkus ist Richard Freitag unschlagbar - doch auch abseits des Schanzentischs hat der 26-Jährige einen unstillbaren Drang nach Geschwindigkeit. Welches zweite Standbein sich der sympathische Athlet außerdem aufgebaut hat, lesen Sie hier.

Vierschanzentournee-Aus für Freitag, Start-Verzicht in Bischofshofen (Foto) 05.01.2018

Skisprung-Überflieger und Gesamtweltcup-Führender Richard Freitag sprang in der Qualifikation in Innsbruck auf den dritten Rang - doch nach seinem schweren Sturz am Donnerstag ist die Vierschanzentournee für den 26-Jährigen vorbei.

Nicole Fessel auf Platz 6 in Oberstdorf - 12 Deutsche beim Finale in Italien (Foto) 05.01.2018

FIS Tour de Ski 2018 in Live-Stream + TV mit Ergebnissen Nicole Fessel auf Platz 6 in Oberstdorf - 12 Deutsche beim Finale in Italien

Die FIS Tour de Ski 2017/2018 macht am 3. und 4. Januar 2018 Station im bayerischen Oberstdorf. Alle TV-Termine sowie Infos zu Live-Streams und Ergebnissen lesen Sie hier auf news.de.

Freitag verpasst knapp Sieg zum Tournee-Auftakt - Stoch siegt (Foto) 31.12.2017

Vierschanzentournee 2017/2018 Ergebnisse Freitag verpasst knapp Sieg zum Tournee-Auftakt - Stoch siegt

Für Wintersport-Fans ist es mitunter DER Höhepunkt am Ende des Jahres: Die Vierschanzentournee. Am 29. und 30. Dezember 2017 fand in diesem Jahr das Auftakt-Springen in Oberstdorf statt. So sehen Sie den Start als Wiederholung und erfahren hier alle Ergebnisse.

Wellinger mit Schanzenrekord zweimal Zweiter - Kraft gelingt Doppelsieg (Foto) 04.02.2017

Andreas Wellinger begeistert beim Skiflug-Weltcup in Oberstorf. Auf der umgebauten Anlage springt er mit Schanzenrekord zweimal auf das Podium. Nur der Österreicher Kraft verhindert als Doppelsieger ein perfektes Wochenende.So sehen Sie die Wettkämpfe am Wochenende in TV und Live-Stream. Außerdem: Alle Ergebnisse hier auf einen Blick.

Eisenbichler verpasst knapp Podest - Kraft bejubelt seinen Auftaktsieg (Foto) 29.12.2016

Vierschanzentournee 2016: Alle Ergebnisse und Wiederholung Eisenbichler verpasst knapp Podest - Kraft bejubelt seinen Auftaktsieg

Für die deutschen Skispringer haben sich die Hoffnungen auf einen gelungenen Start in die 65. Vierschanzentournee nicht erfüllt. Nur Markus Eisenbichler als Sechster überzeugt, ist aber dennoch enttäuscht. Der Österreicher Kraft fährt als Führender nach Garmisch. So sehen Sie die 65. Vierschanzentournee als Wiederholung.

So tickt der neue Überflieger (Foto) 02.12.2016

Johannes Rydzek privat So tickt der neue Überflieger

Johannes Rydzek hat beim diesjährigen Weltcup-Auftakt den ersten Vorstoß aus der zweiten Reihe gewagt und Überflieger Eric Frenzel bei zwei Wettbewerben hinter sich gelassen. Doch wer ist dieser ruhige Sportler? Wir stellen ihn vor.

WM-Bronze für Robin Massot/Aljona Savchenko! (Foto) 02.04.2016

Eiskunstlauf-WM 2016 in Boston WM-Bronze für Robin Massot/Aljona Savchenko!

Das neue Top-Paar Savchenko/Massot hat im ersten Anlauf überraschend die Bronzemedaille bei der Eiskunstlauf-WM gewonnen. Nach 18 Monaten Sperre präsentieren sich die EM-Zweiten in der Kür nervenstark.

Letzter Teil im Drama Freund vs. Prevc (Foto) 06.01.2016

Finale um 64. Vierschanzentournee-Krone Letzter Teil im Drama Freund vs. Prevc

Wie fit ist Severin Freund nach seinem Sturz in Innsbruck? Diese Frage bewegt die Skisprung-Fans vor dem Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen. Der deutsche Hoffnungsträger muss fast 20 Punkte auf den Slowenen Peter Prevc aufholen.

Darum ist die Vierschanzentournee anstrengender als Olympia! (Foto) 04.01.2016

Er hatte eine glänzende Karriere als Skispringer und hat als einziger alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee gewonnen. Jetzt erzählt Sven Hannawald sehr offen, wie anstrengend und belastend die Skisprung-Tournee tatsächlich ist.

Erfolgreiches Auftaktspringen der Vierschanzentournee 2015 für Deutsche Athleten  (Foto) 28.12.2015

Das wichtigste Turnier im Skispringen ist am 28./29. Dezember in Oberstdorf mit einer Überraschung gestartet. Sevein Freund gewann vor Topfavorit Peter Prevc das Auftaktspringen der Vierschanzentournee. Der Slowene ist in bestechend guter Form, wurde am Dienstag aber nur 3. So sehen Sie alle Springen im TV als Wiederholung.

Bauernhöfe in Bayern: Winterurlaub im Leerlaufgang (Foto) 30.11.2015

Wer im Winter Vollgas geben will, fährt besser nach Kitzbühel, Ischgl oder St. Moritz. Wer ein paar Gänge runterschalten will, kommt nach Bayern - auf einen Bauernhof.

Wie kommt dieses ausgebrannte Auto auf 1400 Meter? (Foto) 10.11.2015

Die Polizei in Oberstdorf steht vor einem Rätsel: Was macht ein völlig ausgebranntes Auto in einem trockenen Bachbett wenige Hundert Meter von der Käseralpe entfernt? Und wie kam es dort überhaupt hin?

Schlammlawine verwüstet Oberstdorf - Evakuierung! (Foto) 14.06.2015

Fast überall gibt es nach den Unwettern vom Wochenende Entwarnung. Doch 20 Menschen in Bayern müssen nach einer Schlammlawine weiterhin fürchten, dass ihre Häuser einstürzen.

23-Jähriger kommt nach Macheten-Angriff in die Psychiatrie (Foto) 02.03.2015

Oberstdorf - Nach einer Macheten-Attacke auf seine Verwandten in einer Jugendherberge in Oberstdorf im Allgäu ist ein 23-Jähriger in eine psychiatrische Klinik gebracht worden.

23-jähriger attackiert Verwandte mit Machete (Foto) 01.03.2015

Oberstdorf - Mit einer Machete hat ein 23-Jähriger in einer Jugendherberge bei Oberstdorf im Allgäu drei seiner Verwandten attackiert. Die Opfer seien schwer verletzt und noch in der Nacht notoperiert worden, teilte die Polizei mit. Sie seien aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Skispringen in Innsbruck - Live-Stream und Free-TV (Foto) 04.01.2015

Vierschanzentournee 2014/15 heute live Skispringen in Innsbruck - Live-Stream und Free-TV

Bisher hatten die deutschen Skispringer bei der 63. Vierschanzentournee 2014/15 keinen Höhenflug. So sehen Sie das 3. Springen in Innsbruck im TV (ZDF, Eurosport), im Live-Stream und als Wiederholung.

Nach Abbruch in Oberstdorf! Deutsche ohne Chance (Foto) 27.12.2014

Bei der 63. Vierschanzentournee 2014/15 hoffen die deutschen Skispringer auf einen Höhenflug. Drei Asse können vorne mitmischen. Für den ganz großen Wurf soll Topmann Severin Freund sorgen. So sehen Sie alle Springen im TV (ARD, ZDF, Eurosport), im Live-Stream und als Wiederholung.

Erster Wintereinbruch in Sicht (Foto) 21.10.2014

München/Norden - Nach dem goldenen Oktober wird es stürmisch und in den nächsten Tagen wahrscheinlich sogar winterlich. In den Mittelgebirgen und den Alpen kann es von Mittwochmorgen an oberhalb von 800 Metern schneien.

Paarläufer Ruben Blommaert wird Deutscher (Foto) 16.07.2014

Oberstdorf - Der belgische Paarläufer Ruben Blommaert hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und ist damit uneingeschränkt für seine Wahlheimat startberechtigt.

Paarlauf-Weltmeister Szolkowy gibt Trainerdebüt (Foto) 13.07.2014

Oberstdorf – Der fünffache Paarlauf-Weltmeister Robin Szolkowy hat beim internationalen Trainingscamp Icedome in Oberstdorf sein Debüt als Eiskunstlauftrainer gegeben.

Skispringer starten ohne Freitag in Saisonvorbereitung (Foto) 20.05.2014

Oberstdorf - Ohne Richard Freitag sind Deutschlands Skispringer in die Vorbereitung auf die WM-Saison 2014/15 gestartet. Der 22-Jährige fehlt als einziger Topspringer beim Auftaktlehrgang in dieser Woche in Oberstdorf.

Eiskunstlauf-Weltmeister Szolkowy wird Trainer (Foto) 01.05.2014

Chemnitz - Der fünfmalige Paarlauf-Weltmeister Robin Szolkowy steht nach dem Ende seiner aktiven Karriere vor einem Wechsel ins Trainerlager.

Snowboard-Crosser Speiser beendet Karriere (Foto) 24.04.2014

München - Der Snowboarder und zweimalige Olympia-Teilnehmer David Speiser hat seine Karriere beendet. Wie der 33 Jahre alte Sportler aus Oberstdorf bekanntgab, will er sich auf sein Management-Studium konzentrieren.

Savchenko/Szolkowy zum fünften Mal Paarlauf-Weltmeister (Foto) 27.03.2014

Tokio - Die Chemnitzer Aljona Savchenko und Robin Szolkowy sind zum fünften Mal Eiskunstlauf-Weltmeister geworden.

Böhler mit Doppelsieg bei den Langlauf-Meisterschaften (Foto) 23.03.2014

Oberstdorf - Olympia-Starterin Stefanie Böhler war bei den deutschen Meisterschaften im Skilanglauf in Oberstdorf die dominierende Athletin.

Böhler und Bing gewinnen Langlauf-Meistertitel (Foto) 22.03.2014

Oberstdorf - Die Olympia-Starter Stefanie Böhler und Thomas Bing haben in Oberstdorf die deutschen Langlauf-Meistertitel über 15 beziehungsweise 30 Kilometer Freistil mit Massenstart gewonnen.

Überraschung für Dominator: Frenzel-Freundin in Falun (Foto) 15.03.2014

Falun - Als Eric Frenzel die Große Kristallkugel in den Händen hielt, war die Welt wieder in Ordnung. Zumal kurz zuvor bereits die schönste Überraschung auf den weltbesten Athleten in der Nordischen Kombination gewartet hatte.

Takanashi siegt auch in Oslo - Häfele auf Platz elf (Foto) 08.03.2014

Oslo - Die Japanerin Sarah Takanashi hat in Oslo das Weltcup-Skispringen der Frauen gewonnen. Für Flüge auf 132 und 128,5 Meter erhielt sie 257,6 Punkte und distanzierte die Slowenin Katja Pozun um unglaubliche 39,1 Zähler.

Kombinierer Rydzek zockt Norweger in Oslo ab (Foto) 08.03.2014

Oslo - Erschöpft stapfte Johannes Rydzek die Stufen hinauf zur Königsloge, wo ihn Harald V. von Norwegen herzlich beglückwünschte. Zuvor war der Nordische Kombinierer aus Oberstdorf mit letzter Kraft zum Sieg-Hattrick gestürmt.

Wer verrät Lukas? (Foto) 03.03.2014

«Alles was zählt» 2014 Wer verrät Lukas?

«Alles was zählt» auf RTL - die Wochenvorschau: Der Kuss zwischen Bea und Ingo hat schwere Folgen, Isabelle kämpft um ihren Ehemann und Lukas fliegt auf. Alle Details gibt's in der Wochenvorschau auf news.de.

Olympiasiegerin Björgen siegt auch in Lahti (Foto) 02.03.2014

Lahti - Die dreimalige Sotschi-Olympiasiegerin Marit Björgen hat im finnischen Lahti den 10-Kilometer-Langlauf-Weltcup im freien Stil gewonnen.

Schneehöhen in Europa: Skifahren nicht überall möglich (Foto) 28.02.2014

München - Besonders in Österreich sind die Wintersportbedingungen momentan gut oder sogar sehr gut. In Deutschland macht sich dagegen in vielen Skigebieten außerhalb der Alpenregion weiterhin das milde Wetter bemerkbar.

Zwei Biathlon-Rennen - Skispringer wollen Medaille (Foto) 17.02.2014

Sotschi - Gleich mit einer Doppel-Entscheidung enden die Einzelwettbewerbe der Biathleten bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi.

Bessere Pistenverhältnisse in den Bayerischen Alpen (Foto) 13.02.2014

München - Skifahrer werden sich über den Neuschnee gefreut haben. In den Bayerischen Alpen finden sie nun bessere Bedingungen vor. Dafür steigt die Lawinengefahr in den Wintersport-Gebieten. Einen Überblick über die Schneehöhen gibt es hier:

Olympia-Küken Ernst begeistert: «Das ist einzigartig» (Foto) 09.02.2014

Krasnaja Poljana - Olympia-Küken Gianina Ernst könnte mit ihrem freundlichen Zahnspangen-Lächeln glatt als Enkelin von Slalom-Opa Hubertus Prinz zu Hohenlohe durchgehen.

Erste Olympiasiege an Kramer, Björgen und Kotsenburg (Foto) 08.02.2014

Sotschi - Einen Tag nach der feierlichen Eröffnung sind bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi die ersten Entscheidungen gefallen.

Björgen-Festspiele beginnen - Fessel 14. im Skiathlon (Foto) 08.02.2014

Krasnaja Poljana - Die Björgen-Festspiele bei den olympischen Langlauf-Wettbewerben in Sotschi haben begonnen. Die 33-Jährige aus Norwegen gewann im Skiathlon über je 7,5 Kilometer in der klassischen und der freien Technik und feierte damit ihren insgesamt vierten Olympiasieg.