Aktuelle News zu Oberhof

Biathleten im Nebel nach 10 Strafrunden noch Sechste (Foto) 08.01.2018

Biathlon Weltcup in Oberhof 2018 Ergebnisse Biathleten im Nebel nach 10 Strafrunden noch Sechste

Das neue Jahr startete für die deutschen Biathleten in Oberhof mäßig. Im Dauerregen blieben vor allem die Männer hinter den Erwartungen zurück. Können Sie das Ruder noch einmal herumreißen? So sehen Sie die Verfolgung und die Staffel live.

Arnd Peiffer landet auf Platz 12, Fourcade wird Sprint-Sieger (Foto) 05.01.2018

Biathlon Weltcup 2018 in Oberhof mit Ergebnissen Arnd Peiffer landet auf Platz 12, Fourcade wird Sprint-Sieger

Laura Dahlmeier vergnügt sich schon wieder beim Skiwandern in den Bergen - doch ihr Start beim Heim-Weltcup in Oberhof stand lange auf der Kippe. Alle Infos zum Weltcup-Auftakt in Oberhof 2018 lesen Sie hier.

Schempp und Dahlmeier setzen sich erfolgreich in Oberhof durch (Foto) 08.01.2017

Biathlon Weltcup 2017 Massenstartet - Ergebnisse + Wiederholung Schempp und Dahlmeier setzen sich erfolgreich in Oberhof durch

Am Sonntag stand beim diesjährigen Biathlon Weltcup in Oberhof der Massenstart der Herren und der Damen auf dem Programm. Wie Sie die Wiederholung der Rennen sehen können, erfahren Sie hier. Außerdem: Alle bisherigen Gewinner und Ergebnisse.

Arnd Peiffer sichert sich Biathlon-Podest in Oberhof (Foto) 07.01.2017

Biathlon-Weltcup 2017 - Wiederholung + Ergebnisse Arnd Peiffer sichert sich Biathlon-Podest in Oberhof

In der Verfolgung beim Biathlon-Weltcup in Oberhof haben die Deutschen mit Arnd Peiffer einen Podestplatz feiern können. Den Sieg sicherten sich jedoch andere. Alle Infos zu den Rennen in Oberhof, zu Wiederholung und Ergebnissen hier.

Skispringer Siegel stiehlt Etablierten die Schau (Foto) 21.10.2016

Ski nordisch und Skispringen DM 2016, Wertung und Ergebnisse Skispringer Siegel stiehlt Etablierten die Schau

Ein 20-Jähriger hat bei den Skispringern die nationale Meisterschaft gewonnen, stellt aber keine Ansprüche. Bei den Kombinierern dominiert Johannes Rydzek. Alle Informationen zur deutschen Ski-Meisterschaft 2016 in Oberhof finden Sie hier!

Österreicher Eder gewinnt - Kein Top-Ten-Platz für Biathleten (Foto) 08.01.2016

Biathlon Weltcup 2016 mit den Ergebnissen Österreicher Eder gewinnt - Kein Top-Ten-Platz für Biathleten

Die deutschen Biathleten haben auch im zweiten Rennen des Heim-Weltcups in Ruhpolding keine Top-Platzierung geholt. Bei schwierigen Streckenbedingungen war Andreas Birnbacher als Neunter am besten. Es gewann der Österreicher Simon Eder.

Fourcade gewinnt, Doll wird Achter (Foto) 09.01.2015

Biathlon-Weltcup 2014/15 in Oberhof Fourcade gewinnt, Doll wird Achter

Eine spannende Biathlon-Woche geht zuende. Lesen Sie hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse der deutschen Biathleten von Staffel über Sprint bis Massenstart vom Biathlon-Weltcup 2014/15 in Oberhof.

Franziska Preuß beste Deutsche beim Massenstart (Foto) 07.01.2015

Biathlon-Weltcup 2014/15 in Oberhof Franziska Preuß beste Deutsche beim Massenstart

Biathlon-Fans kamen am Wochenende voll auf ihre Kosten: Staffeln, Sprints, Massenstart. Alle News zum Biathlon-Weltcup 2014/15 in Oberhof, zu Wiederholungen und Ergebnissen hier.

Kuske wechselt zum Viererbob-Weltmeister Arndt (Foto) 17.05.2014

Oberhof - Kevin Kuske wird im nach-olympischen Winter wieder die Schlitten des Oberhofer Viererbob-Weltmeisters Maximilian Arndt anschieben. Der Wechsel des 35-Jährigen, der in den vergangenen Jahren zur Mannschaft des für Riesa startenden Thomas Florschütz gehörte, wurde bestätigt.

Hüfner setzt Karriere fort (Foto) 05.05.2014

Oberhof - Weltklasse-Rodlerin Tatjana Hüfner setzt nach reiflicher Überlegung ihre Laufbahn fort. Die Olympia-Zweite vom BRC Friedrichroda ist in die nacholympische Saison eingestiegen.

Lange wird Chef des Wintersportzentrums Oberhof (Foto) 16.04.2014

Oberhof - André Lange soll neuer Chef des Thüringer Wintersportzentrums Oberhof werden. Der erfolgreichste Pilot der Bob-Geschichte tritt dann die Nachfolge von Wolfgang Filbrich an, der Ende Juli in den Ruhestand geht.

Die kleine Große tritt ab: Grande Dame Henkel hört auf (Foto) 19.03.2014

Oslo - In Zukunft wird man Andrea Henkel wohl des öfteren in den Weiten des Adirondack-Gebirges finden. Vorzugsweise an einem Fluss. Denn statt durch die Biathlon-Loipen zu jagen, wird die 36-Jährige demnächst das eine oder andere Mal Fliegenfischen gehen.

Nach Kritik an Trainern: Horchler im Weltcup dabei (Foto) 11.03.2014

Kontiolathi - Nadine Horchler wird trotz ihrer Kritik an den Biathlon-Bundestrainern beim nächsten Weltcup im finnischen Kontiolathi dabei sein.

Klammer Meister im 4erbob - Zenker siegt bei Frauen (Foto) 16.02.2014

Winterberg - Albrecht Klammer vom SC Oberbärenburg hat sich nach dem Sieg im kleinen Schlitten auch den deutschen Meistertitel im Viererbob geholt.

Klammer und Zenker gewinnen Meistertitel im Zweierbob (Foto) 15.02.2014

Winterberg - Junioren-Vizeweltmeister Albrecht Klammer und Europacup-Gesamtsiegerin Carolin Zenker haben in Winterberg die deutschen Meistertitel im Zweierbob gewonnen.

Rodel-Bundestrainer: Es gibt keinen «Ost-West-Konflikt» (Foto) 14.02.2014

Krasnaja Poljana - Rodel-Bundestrainer Norbert Loch sieht nach dem Angriff von Silbermedaillen-Gewinnerin Tatjana Hüfner gegen den Verband keine Spaltung des deutschen Teams.

Hüfner-Attacke: Rodler um Schadensbegrenzung bemüht (Foto) 12.02.2014

Krasnaja Poljana - Irgendwann war es Rodel-Königin Natalie Geisenberger leid. «Damit haben wir das Thema gehabt, oder?», sagte die Olympiasiegerin. Alle lachten mit im Deutschen Haus von Krasnaja Poljana - doch was die 26-Jährige charmant und locker verkaufte, war ernst gemeint.

«Genug verloren»: Wendl/Arlt wollen ganz nach oben (Foto) 11.02.2014

Krasnaja Poljana - Irgendwann reichte es dem Bayern-Express einfach. «Wir haben in den letzten Jahren oft genug verloren», erklärt Doppelsitzer-Steuermann Tobias Wendl im Rückblick auf die heftigen Nackenschläge der Vergangenheit. «Aber nur durch's Verlieren lernt man das Siegen.»

Olympia-Spezialistin Kuzmina siegt in der alten Heimat (Foto) 10.02.2014

Krasnaja Poljana - Die verlorene Tochter ist zurück. Auch wenn Biathletin Anastasiya Kuzmina in slowakischen Farben zum zweiten Sprint-Gold ihrer Karriere gestürmt war, wurde sie von den Olympia-Gastgebern wie eine der ihren gefeiert.

Wellinger 6. von der Normalschanze - Stoch holt Gold (Foto) 09.02.2014

Krasnaja Poljana - Andreas Wellinger hat die erste olympische Einzelmedaille für einen deutschen Skispringer seit Sven Hannawald 2002 knapp verfehlt. Der 25-jährige Oberhofer wurde in Krasnaja Poljana im Wettbewerb von der Normalschanze Sechster.

Schnee nicht einmal in Winterberg (Foto) 06.01.2014

Winter-Ausfall 2014 Schnee nicht einmal in Winterberg

Einen eiskalten Winter hatte ein Wetterexperte news.de im November versprochen. Und nun findet Wintersport inmitten grüner Wiesen statt, Pflanzen treiben Knospen und statt heißem Tee trinken wir immer noch kühle Limo. Fallen Schneeanzug und Rodelschlitten 2014 aus?