Aktuelle News zu Obduktion

Tödlicher Überfall auf Paar - Drogengeschäfte als Motiv? (Foto) 01.12.2017

Sechs Maskierte sollen in einem Wohnhaus in der Nähe von Gießen ein Paar überfallen und ein Feuer gelegt haben. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Wie er starb, kam durch die Obduktion ans Tageslicht.

Mann randaliert in Wohnung und stirbt (Foto) 10.11.2017

Polizeieinsatz in Rostock Mann randaliert in Wohnung und stirbt

Obwohl ein Notarzt dabei ist, stirbt in Rostock ein 30-Jähriger während eines Polizeieinsatzes. Der Mann hatte vorher erregt Möbel aus dem Fenster geworfen. Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 29.07.2017

Inspector Mathias Krimi-Tipps am Samstag

Commissario Brunetti untersucht in "Das goldene Ei" (Das Erste) einen angeblichen Selbstmord. Die Leiche in einem Diplomatenauto ist ein Fall für das "starke Team" (ZDF) und bei "Inspector Mathias" (Das Erste) verschwindet eine ältere Dame spurlos.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 24.07.2017

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

In "Böser Wolf - Ein Taunuskrimi" (ZDF) wird die Leiche eines jungen Mädchens am Mainufer angespült. "Barnaby" (ZDFneo) ist dem Trüffelschweinmörder auf der Spur und in "Polizeiruf 110" (MDR) wird ein Bauunternehmer auf offener Straße erschossen.

Das ist der erste "Tatort" nach der Sommerpause (Foto) 18.07.2017

Der Sommer ist keine leicht Zeit für echte "Tatort"-Fans: Bis Ende August müssen sie sich noch auf neue Folgen gedulden. Doch einen ersten Vorgeschmack auf die neue Saison gibt es bereits.

Warum Romy Schneider vor den Toren von Paris begraben liegt (Foto) 02.05.2017

Im Leben wie im Tod - Romy Schneider bleibt ein sagenumwobener Star. Auch ihr Grab in einem Dorf nahe Paris verfügt über eine besondere Geschichte. Und ist Zielpunkt einer Verschwörungstheorie.

Grausig! Brennender Obdachloser stirbt auf Straße (Foto) 14.04.2017

Grausiger Vorfall in Hessen: Ein Obdachloser liegt brennend auf der Straße. Rettungskräfte können ihm nicht mehr helfen. Die Hintergründe sind völlig unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Pupsende Leiche bringt "Tatort"-Duo Liefers und Prahl zur Verzweiflung (Foto) 30.03.2017

Axel Prahl und Jan Josef Liefers wurden Opfer eines mordsmäßigen Streichs. Beim Dreh zum Münsteraner "Tatort" hatten Sie es mit einer pupsenden Leiche zu tun.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 15.03.2017

Polizeiruf 110: Laufsteg in den Tod Krimi-Tipps am Mittwoch

"Das starke Team" (ZDFneo) hat es mit gnadenlosen Mädchenhändlern zu tun, während "Wilsberg" (ZDFneo) dem Mörder eines alten Schulfreundes auf der Spur ist. Im "Tatort" wird Ballauf und Schenks Kollegin Franziska (SWR/SR) als Geisel genommen.

Vater soll Söhne (4, 5) erschlagen haben (Foto) 20.02.2017

Familiendrama in Baden-Württemberg Vater soll Söhne (4, 5) erschlagen haben

Nach dem Familiendrama in Baden-Württemberg schweigt der dringend tatverdächtige Vater. Der Mann steht im Verdacht seine vier und fünf Jahre alten Söhne umgebracht zu haben.

Obduktion bestätigt: Sechs Teenager starben an Kohlenmonoxidvergiftung (Foto) 31.01.2017

Im Fall der sechs Teenager, die am Wochenende in Arnstein tot in einer Gartenlaube gefunden wurden, herrscht nun traurige Gewissheit: Die fünf männlichen Todesopfer und die verstorbene Frau sind an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben, wie die Polizei nach der Obduktion bestätigte.

War es Selbstmord? Das sagt Fadi Fawaz dazu (Foto) 01.01.2017

George Michael tot - Todesursache unklar War es Selbstmord? Das sagt Fadi Fawaz dazu

Offiziell ist die genaue Todesursache von George Michael noch nicht geklärt, doch laut einer Reihe bizarrer Twitter-Posts von Fadi Fawaz könnte der Superstar sich umgebracht haben. Doch: Fawaz hat die Tweets nicht selbst abgesetzt.

Carrie Fisher: Todesursache nach Obduktion "nicht eindeutig" (Foto) 31.12.2016

"Star Wars"-Ikone Carrie Fisher starb wenige Tage, nachdem sie einen Herzinfarkt erlitten hatte. Doch die Obduktion wirft nun Fragen nach der genauen Todesursache auf.

George Michael: Todesursache nach Obduktion weiter unklar (Foto) 30.12.2016

Der überraschende Tod von George Michael warf die Frage auf, woran der Sänger so plötzlich gestorben ist. Die Obduktion hat kein klares Ergebnis hervorgebracht. Die Polizei ordnete weitere Tests an.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 11.12.2016

Modus - Der Mörder in uns Krimi-Tipps am Sonntag

In "Tatort: Dunkelfeld" (Das Erste) wird das Geheimnis um Kommissar Karows Vergangenheit aufgedeckt. "Bella Block" reist (ZDFneo) nach Schweden, um dort einen Mörder zu überführen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 13.11.2016

"Tatort" feiert die 1000. Folge (Das Erste): "Taxi nach Leipzig" heißt die Episode. Bella Block (ZDFneo) hat es mit Zwillingen zu tun, die sich zu einem doppelten Problem entwickeln.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 25.10.2016

Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "Marie Brand" (ZDFneo) hat es ein Mörder auf untreue Männer abgesehen. Im Berliner "Tatort" (BR) stirbt ein Rentner durch einen Medikationsfehler. Bei "Håkan Nesser" (hr) wird der Sohn von Kommissar van Veeteren ermordet aufgefunden.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 26.09.2016

Inspector Barnaby: Leben und Morden in Midsomer Krimi-Tipps am Montag

Ein bayrisch-österreichisches Ermittlerduo jagt in "Die Toten von Salzburg" (ZDF) den Mörder eines Immobilienmaklers. Im Leipziger "Tatort" (rbb) wird eine junge Mutter erschlagen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 11.09.2016

Mankells Wallander: Mordbrenner Krimi-Tipps am Sonntag

Eine junge Frau wird in "Polizeiruf 110" (Das Erste) durch Tierbisse getötet. Bei "Lewis" (ZDF) stirbt dagegen ein Hirnforscher - Unfall oder Mord? Später glaubt Kommissar Wallander (BR) nicht an die Schuld eines ehemaligen Brandstifters.

So wird der neue "Polizeiruf 110: Wölfe" (Foto) 09.09.2016

Matthias Brandt kehrt als Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels im "Polizeiruf 110: Wölfe" zurück. In seinem neuesten Fall zieht es ihn hinaus ins Münchner Umland, um seine Angebetete zu erobern und einen Mörder zu überführen.

Obduktion bestätigt: Kuppelshow-Kandidatin Sarah ist tot! (Foto) 17.08.2016

Aus furchtbarer Ahnung wurde nun traurige Gewissheit: Medienberichten zufolge ist Sarah H. tot. Bei der im Haus ihres Lebensgefährten gefundenen Leiche soll es sich tatsächlich um die ehemalige "Schwer verliebt"-Kandidatin handeln.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 14.08.2016

Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich Krimi-Tipps am Sonntag

In "Der Kommissar und das Meer" (ZDFneo) entpuppt sich der Unfall in einem Steinbruch als Mord. "Tatort"-Kommissarin Odenthal wird von Jugendlichen als Geisel genommen (SWR/SR), während "Barnaby" (ZDF) an der Schuld eines entlassenen Sträflings zweifelt.

3 Tote im Landkreis Goslar - Kein Zusammenhang zwischen Opfern (Foto) 02.08.2016

Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei im Kreis Goslar drei Tote gefunden. In Bad Harzburg alarmierten Mitarbeiter einer Abfallentsorgungsanlage die Ermittler, nachdem sie am Rande des Firmengeländes eine männliche Leiche entdeckt hatten.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 11.07.2016

Inspector Barnaby: Sonne Mord und Sterne Krimi-Tipps am Montag

Im "Taunuskrimi" (ZDF) ist der Mord an einem Holocaust-Überlebenden nur der erste in einer Serie.

Obduktion beantragt: Hat sich Lewandowski mit Kohlenmonoxid vergiftet? (Foto) 10.06.2016

Sascha Lewandowski ist tot. Mit Bestürzung reagierte der deutsche Fußball auf die Nachricht. Offenbar litt der Trainer an einem Burnout-Syndrom. Das Rätsel um seinen Tod ist jedoch noch immer nicht gelöst.

Wilde Spekulationen! Starb Prince etwa an AIDS? (Foto) 28.04.2016

Das Ergebnis der Obduktion ist noch nicht bekannt - also wird weiter darüber spekuliert, woran Prince starb. War es eine Überdosis an Schmerzmitteln - oder AIDS? Die Gerüchte reißen nicht ab.

Leichnam von Prince eingeäschert - Trauerfeier im engsten Familienkreis (Foto) 24.04.2016

Der verstorbene Sänger Prince ist im engsten Familien- und Freundeskreis beigesetzt worden. Wo genau, ist nicht bekannt. Nur seine engsten Freunde und Familienmitglieder nahmen an der Zeremonie teil.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 31.03.2016

Polizeiruf 110: Endspiel Krimi-Tipps am Donnerstag

Commissario Brunetti untersucht in "Das goldene Ei" (Das Erste) einen angeblichen Selbstmord. Sein deutscher Kollege Langner gerät dagegen in "Unter Verdacht" (Arte) mit zwei aggressiven Jugendlichen aneinander.

Daran starb Winnetou-Erfinder Karl May wirklich (Foto) 31.03.2016

Nach 100 Jahren endlich obduziert Daran starb Winnetou-Erfinder Karl May wirklich

Seit mehr als 100 Jahren diskutiert die Welt darüber, woran der Schriftsteller Karl May gestorben sein könnte. Leipziger Rechtsmediziner haben die sterblichen Überreste des Dichters untersucht - und eine fundierte Theorie zu der Todesursache.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 18.03.2016

Varg Veum - Kalte Herzen Krimi-Tipps am Freitag

Ging der Dauerstreit zwischen einer Studentengruppe und einem Baulöwen am Ende tödlich aus? "Der Alte" (ZDF) ermittelt.

Bobbi Kristinas Ex: "Bin froh, dass der Scheiß vorbei ist" (Foto) 04.03.2016

Ist er jetzt aus dem Schneider? Nick Gordon, Ex-Freund von Bobbi Kristina Brown, zeigte sich nach den Ergebnissen des Autopsie-Berichts ziemlich erleichtert.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.03.2016

Der Tel-Aviv-Krimi Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Tel-Aviv-Krimi" (Das Erste) muss die jüdische Kommissarin Sara Stein den Tod einer israelischen Frau aufklären. Gibt es einen antisemitischen Hintergrund?

8-jährige Schülerin stirbt in Hotelzimmer (Foto) 24.02.2016

Im niederösterreichischen Annaberg ist eine 8-jährige Schülerin tot in einem Hotelzimmer entdeckt worden. Das Mädchen war mit ihrer Schulklasse auf einer Ski-Woche in dem Ort zu Gast gewesen. Die Ermittler haben eine Obduktion angeordnet, um die Todesumstände zu klären.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 09.02.2016

Nacht ohne Morgen Krimi-Tipps am Dienstag

"Das Duo" (ZDFneo) ermittelt im Mordfall eines Au-Pair-Mädchens und die Bremer "Tatort"-Kommissarin findet ihren Kollegen erstochen auf (NDR). In "Der Bulle und das Landei" (BR) versucht Ermittler Killmer seine Kollegin wiederzufinden.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 07.02.2016

Neben der Spur - Adrenalin Krimi-Tipps am Sonntag

Der Fall "Sternschnuppe" (Das Erste) führt die Wiener "Tatort"-Ermittler hinter die Kulissen einer Talentshow.

So wird Krassnitzers Castingshow-"Tatort: Sternschnuppe" (Foto) 05.02.2016

Der "Tatort: Sternschnuppe" aus Wien gibt berührende Einblicke in die Castingshow-Szene. Es geht aber auch um Sex. Lohnt sich das Einschalten auch für alle anderen außer Dieter Bohlen und Heidi Klum? Hier gibt's die Antwort!

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 17.01.2016

Der Bulle und das Landei: Wo die Liebe hinfällt Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) stürzt der Selbstmord eines Häftlings Kommissar von Meuffels in tiefe Zweifel.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 12.01.2016

Fortsetzung im Taunuskrimi "Böser Wolf" (ZDF): Ein totes Mädchen erinnert an einen früheren, nie aufgeklärten Fall.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 11.01.2016

Mord mit Aussicht Krimi-Tipps am Montag

In "Böser Wolf - Ein Taunuskrimi" (ZDF) wird die Leiche eines jungen Mädchens am Mainufer angespült, während Ermittlerin "Vera" (ZDFneo) die Unschuld einer verurteilten Frau beweisen will.

Spaziergänger finden Babyleiche (Foto) 11.01.2016

Grausamer Fund in Ichtershausen Spaziergänger finden Babyleiche

In Thüringen machten Spaziergänger einen grausigen Fund. Sie entdeckten eine Leiche eines Babys. Noch sind sämtliche Hintergründe völlig unklar. Die Polizei ermittelt.

TV-Tipps am Montag (Foto) 11.01.2016

Der Hypnotiseur TV-Tipps am Montag

In "Böser Wolf - Ein Taunuskrimi" (ZDF) wird die Leiche eines jungen Mädchens am Mainufer angespült, während in "First Strike" (kabel eins) ein Polizist versucht einen terroristischen Plan zu vereiteln.

"Danke Achim!": Eine Sondersendung für Achim Mentzel (Foto) 05.01.2016

Der MDR trauert um seinen großen ostdeutschen Entertainer Achim Mentzel. Schon am Dienstagabend zeigt der Sender zwei Shows mit Mentzel - und eine Sondersendung mit Weggefährten des Stars.

Kult-Entertainer Achim Mentzel ist tot (Foto) 04.01.2016

Achim Mentzel, einer der beliebtesten Entertainer Ostdeutschlands, ist überraschend verstorben. Der Star wurde nur 69 Jahre alt.

Mitten auf der Straße: Todesschuss auf Elfjährige an Silvester (Foto) 03.01.2016

Mitten im Trubel der Silvesterfeiern bricht ein elfjähriges Mädchen auf offener Straße bewusstlos zusammen. Rätselhaft bleibt zunächst, was geschehen ist. Am Morgen des Neujahrstages stirbt das Kind. Wie sich herausstellt, hatte es einen tödlichen Schuss gegeben.

So grausam war der Polizisten-Mord in Herborn (Foto) 28.12.2015

Tödliche Attacke bei Fahrgastkontrolle So grausam war der Polizisten-Mord in Herborn

Ein Polizist wurde an Heiligabend brutal ermordet. In einem Zug am Bahnhof in Herborn stach ein Mann mehrmals auf den Beamten ein. Tausende Polizisten trauern um ihren Kollegen.

Sieben Messerstiche! Täter von Herborn war auf Bewährung (Foto) 25.12.2015

Polizisten in ganz Deutschland reagieren fassungslos auf den Tod ihres Kollegen im hessischen Herborn an Heiligabend. Er starb bei einem Einsatz, wie er für die Beamten zum Alltag gehört. Nun sind Details zur Todesursache bekannt.

Scott Weiland starb an einer Überdosis (Foto) 19.12.2015

Toxikologisches Gutachten Scott Weiland starb an einer Überdosis

Sänger Scott Weiland starb an einer Überdosis Kokain, Ecstasy und Alkohol. Das ergab das toxikologische Gutachten.

Identität des toten Berliner Babys bleibt im Dunklen (Foto) 21.11.2015

Auch nach der Obduktion des am Freitag in Berlin gefundenen toten Babys bleibt unklar, woher es stammt und wer es umgebracht haben könnte. Die Leiche war von Reinigungskräften unter einem Laubhaufen entdeckt worden.

Darum tötete sie ihre 8 Babys (Foto) 20.11.2015

Mutter führte erschreckendes Doppelleben Darum tötete sie ihre 8 Babys

Vor einer Woche entdeckte die Polizei acht verweste Babyleichen in einem Haus in Wallenfels. Inzwischen wurden die Neugeborenen obduziert; die Mutter gestand, ihre Kinder umgebracht zu haben. Jetzt kommen erschreckende Details zum Leben der 45-Jährigen ans Licht.

Reinigungskräfte entdecken totes Baby auf Gehweg (Foto) 20.11.2015

Ein Mitarbeiter der Stadtreinigung machte am Vormittag in Berlin eine schreckliche Entdeckung: In einem verdächtigen Bündel verbarg sich ein totes Baby. Eine Obduktion soll nun Aufschluss bringen, wie es ums Leben kam.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4