Aktuelle News zu Obduktion

8-jährige Schülerin stirbt in Hotelzimmer

Im niederösterreichischen Annaberg ist eine 8-jährige Schülerin tot in einem Hotelzimmer entdeckt worden. Das Mädchen war mit ihrer Schulklasse auf einer Ski-Woche in dem Ort zu Gast gewesen. Die Ermittler haben eine Obduktion angeordnet, um die Todesumstände zu klären.

Fieser Parasit frisst Gehirn - Patientin tot!

Parasiten gibt es auf der Welt zuhauf - doch kaum einer ist heimtückischer als die Amöbe namens Naegleria fowleri. Der Einzeller gelangt durch die Nase des Menschen in den Organismus, frisst sich bis ins Hirn vor und tötet seine Opfer. Eine 21-jährige US-Amerikanerin ist jetzt nach dem Kontakt mit Naegleria fowleri gestorben.

Vierjährige stirbt nach Einnahme von Hustensaft

Der Wirkstoff Codein ist unter Medizinern umstritten. Vor allem für Kleinkinder ist der Wirkstoff nicht ungefährlich, wie ein erschreckender Fall aus Österreich nun beweist. Eine Vierjährige bekam am Abend von ihrer Mutter Hustensaft verabreicht. Am nächsten Morgen war das Mädchen tot.