Aktuelle News zu Obdachlos

Grausam! 2 Obdachlose werden angezündet - Tatverdächtiger gefasst (Foto) 01.08.2018

Menschen, die unter Brücken oder in Parks leben, begleitet die Angst. Sie sind ungeschützt und häufig Opfer von Diebstählen und Angriffen. Eine Attacke in Berlin am S-Bahnhof Schöneweide ist nun schlimmer als alle Fälle zuletzt.

Tom Jones: Sein Sohn ist obdachlos (Foto) 04.06.2018

Jonathan Berkery hat in Tom Jones einen berühmten Vater. Dennoch muss sich der uneheliche Sohn des Sängers auf der Straße durchschlagen.

Geköpfter Obdachloser gibt Soko Hauptfriedhof Rätsel auf (Foto) 01.04.2018

Brutaler Mord an Gerd Michael Straten Geköpfter Obdachloser gibt Soko Hauptfriedhof Rätsel auf

Auf dem Koblenzer Hauptfriedhof, wo er die Nächte verbrachte, wurde ein seit vielen Jahren obdachloser früherer Kunsthändler ermordet und enthauptet. Die Polizei hat bei der Suche nach dem Mörder von Gerd Michael Straten noch keine heiße Spur.

Obdachlose verstecken! Krasse Forderung für Hochzeit mit Meghan Markle (Foto) 05.01.2018

Bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai 2018 sollen nach dem Willen eines Lokalpolitikers keine Bettler auf den Straßen rund um Windsor Castle sein. Premierministerin Theresa May widerspricht - zumindest teilweise.

Familie hilft Obdachlosem und wird brutal ermordet (Foto) 04.10.2017

In Großbritannien bezahlte eine Familie ihre Nächstenliebe mit dem Leben. Tracey Wilkinson wollte einem 23-jährigen obdachlosen Mann helfen, zurück ins Leben zu finden. Doch der Mann wurde zum Killer und tötete beinahe die ganze Familie.

Er war obdachlos und schlief in der U-Bahn (Foto) 11.09.2017

Er war mal ganz unten: Taylor Kitsch hat nun erzählt, dass er vor einigen Jahren obdachlos gewesen ist.

Angeklagte bestreiten im Prozess Mordversuch und reden sich raus (Foto) 12.05.2017

Obdachlosen in Berliner U-Bahnhof angezündet Angeklagte bestreiten im Prozess Mordversuch und reden sich raus

Die Tat sorgte in der vergangenen Weihnachtsnacht für bundesweites Entsetzen: Ein Obdachloser soll von einer Gruppe junger Männer damals in einem Berliner U-Bahnhof angezündet worden sein. Nun hat der Prozess gegen die Flüchtlinge begonnen.

Schlafenden Obdachlosen angezündet! Prozessbeginn in Berlin (Foto) 09.05.2017

Ein Obdachloser schläft in der Weihnachtsnacht in einem Berliner U-Bahnhof. Plötzlich brennt sein Rucksack. Fahrgäste retten den Wehrlosen und löschen. Nun kommen sieben junge Männer vor Gericht.

Depressiv, krank, obdachlos! Jetzt will er alles hinter sich lassen (Foto) 26.04.2017

Eigentlich kennt man DJ Ötzi als wahre Stimmungskanone. Doch hinter dem strahlenden Lächeln verbirgt sich eine dunkle Vergangenheit. Jetzt rechnet der Schlagerstar mit seinen Jugendsünden ab.

Schlagerstar Michelle war obdachlos (Foto) 23.04.2017

Deutschland sucht den Superstar Schlagerstar Michelle war obdachlos

Sie kommt von ganz unten und hat es ganz nach oben geschafft: Schlagersängerin Michelle. Bei der gestrigen "DSDS"-Folge verriet sie in einem emotionalen Geständnis, dass sie mit 14 Jahren auf der Straße lebte und Essen klauen musste.

Grausig! Brennender Obdachloser stirbt auf Straße (Foto) 14.04.2017

Grausiger Vorfall in Hessen: Ein Obdachloser liegt brennend auf der Straße. Rettungskräfte können ihm nicht mehr helfen. Die Hintergründe sind völlig unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Obdachloser wird lebendig verbrannt (Foto) 12.03.2017

Ein Mann schläft, wird mit Benzin überschüttet und anschließend angezündet. Eine Überwachungskamera nimmt die grausame Szene auf - Italien ist erschüttert.

Schock-Beichte! Protz-Millionär plötzlich obdachlos (Foto) 02.02.2017

Bastian Yotta hat sich an der Seite von Ex-Freundin Maria in der TV-Serie "Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika" bei Pro Sieben einen Ruf als Protz-Millionär erarbeitet. Doch offenbar war das Leben des schwerreichen Bastian Yotta nicht immer so glamourös - jetzt outet er sich bei Instagram als obdachlos!

Polizist füttert Obdachlosen mit Hundekot (Foto) 31.01.2017

Ein widerwärtiger Fall erschüttert derzeit die Polizei im US-amerikanischen San Antonio im Bundesstaat Texas: Der Polizist Matthew Luckhurst soll einem Obdachlosen ein Sandwich überreicht haben, das mit Hundekot beschmiert war. Für den Beamten blieb diese Tat nicht ohne Folgen...

Frost und soziale Kälte: So leiden Obdachlose in deutschen Städten (Foto) 23.01.2017

Die Temperaturen fallen derzeit in die zweistelligen Minusgrade. Wohl dem, der zu Hause eine gut funktionierende Heizung hat und es sich eingekuschelt auf der Couch gemütlich machen kann. Doch leider gibt es in Deutschland knapp 350.000 Wohnungslose, denen in der kalten Jahreszeit dringend geholfen werden muss. Auch Kinder sind betroffen.

Die wahre Geschichte hinter dem Bestseller (Foto) 12.01.2017

Die Geschichte über "Bob, der Streuner" läuft in den deutschen Kinos an. Hinter dem Film steht ein Weltbestseller - und eine wahre Geschichte. Worum es geht, erfahren Sie hier.

Obdachlosenheim in Flammen - 2 Bewohner tot - Tatverdächtiger gesteht (Foto) 03.01.2017

In einem Heim für Obdachlose in Apolda brach am Montagabend ein schwerer Brand aus. Zwischen verkohlten Balken zwei Leichen. Die Polizei nimmt einen verdächtigen Heimbewohner fest.

Gewinner des Tages (Foto) 31.12.2016

Dwayne Johnson überrascht seinen Vater

Über 330.000 Menschen in Deutschland ohne Wohnung (Foto) 15.12.2016

Hunderttausende Menschen in Deutschland haben kein festes Dach über dem Kopf, keine Wohnung oder keinen Mietvertrag - Tendenz steigend. Die Regierung sagt, an fehlendem Wohnraum liege es oft nicht.

Kinder zünden Obdachlosen an - Anklage unwahrscheinlich (Foto) 15.12.2016

Schon wieder ein Überfall auf einen Obdachlosen! Drei Kinder sollen einen schlafenden Mann in Brand gesteckt haben, wenig später erlag er seinen Verletzungen. Doch eine Anklage erscheint unwahrscheinlich.

"Ich darf mich einfach nicht aufgeben" (Foto) 13.12.2016

Kälte, Krankheit und Gleichgültigkeit machen Obdachlosen zu schaffen. Schlafplätze in den Großstädten sind knapp. Zugenommen hat auch die Zahl der jüngeren Menschen, die auf der Straße leben.

Wenn die eigene Mutter obdachlos ist (Foto) 16.11.2016

"Ein Teil von uns" als Wiederholung Wenn die eigene Mutter obdachlos ist

Job, Wohnung, Freund! Endlich hat Nadja ihr Leben im Griff. Doch der Frieden hält nicht lange, den plötzlich muss sie sich um ihre alkoholabhängige und obdachlose Mutter kümmern, die aber alles andere als pflegeleicht ist. So sehen Sie "Ein Teil von uns" in der ARD-Mediathek als Wiederholung.

Obdachloser stirbt in Abfallcontainer (Foto) 24.10.2016

Tödlicher Unfall in Winsen/Aller Obdachloser stirbt in Abfallcontainer

Es ist eine Nachricht, die betroffen macht: Ein Obdachloser beugt sich über einen Abfallcontainer, um sich etwas Essbares zu angeln. Dabei stürzt er in die Tonne mit altem Fleisch-Abfall - und stirbt.

Sitzt Naddel bald auf der Straße? (Foto) 30.06.2016

Einem Medienbericht zufolge soll Nadja abd el Farrag bald nicht mehr im Hotel Aussen Alster in Hamburg wohnen. Angeblich müsse sie ihr Zimmer räumen. Wie schlimm steht es um die 51-Jährige?

So leben Menschen in Mini-Slums - mitten in Berlin (Foto) 21.04.2016

Sie leben unter Bahnviadukten, in Parks oder auf Brachen: Mit dem Frühjahr schießen in Berlin auch kleine Zeltstädte und Lager an zentralen Orten aus dem Boden. Deren Bewohner sind allerdings keine Flüchtlinge.

Unglaublich: Obdachloser knackt Rubbel-Los-Jackpot (Foto) 09.12.2015

Er lebte seit sechs Jahren auf der Straße, hatte weder Geld noch Heim. Nun war das Glück doch auf Michael Engors Seite: Er knackte den Jackpot einer Rubbel-Lotterie im Wert von 500.000 US-Dollar. Was er wohl mit dem Geld machen möchte?

Unglaublich! Die beklopptesten Miss-Wahlen der Welt (Foto) 05.12.2015

Miss Holocaust-Überlebende, Miss Obdachlos, Miss Atom Unglaublich! Die beklopptesten Miss-Wahlen der Welt

Wenn am Samstagabend in Wien die Miss Earth gewählt wird, ist diese Öko-Wahl längst nicht der skurrilste Schönheitswettbewerb des Planten. Oder haben Sie schon einmal etwas von Miss Atom, Miss Obdachlos und Miss Holocaust-Überlebende gehört?

Miley Cyrus leckt an weißem Konzertflügel (Foto) 09.11.2015

Mit ihrer "Happy Hippie Foundation" setzt sich Miley Cyrus für das Wohl von Obdachlosen und LGBT-Jugendlichen ein. Jetzt wurde sie dafür mit einem "Vanguard Award" ausgezeichnet - und leckte für den guten Zweck an einem Konzertflügel.

Obdachlos in New York: Richard Gere klärt auf (Foto) 27.10.2015

Es war ein Post, der Millionen Menschen bewegte: Richard Gere als Obdachloser in New York. Jetzt meldete sich der Schauspieler selbst auf Facebook zu Wort und nutzte dabei gleich die Gelegenheit, um mit einer Legende aufzuräumen.

Jewel starb beinahe, weil sie keine Krankenversicherung hatte (Foto) 12.10.2015

Alleine in den USA hat Jewel mit ihrem Album "Spirit" vier Mal Platin geholt, doch die Sängerin war auch schon einmal obdachlos. So wäre sie beinahe auch gestorben, weil sie keine Krankenversicherung hatte, wie sie in einem Interview erzählte.

Tote Obdachlose sitzt stundenlang im Schnellrestaurant (Foto) 05.10.2015

In Hongkong hat ein Mitarbeiter der Fast-Food-Kette McDonald's ein sehr unangenehmes Erlebnis gehabt. Er fand eine Tote im Restaurant. Allerdings erst nach dem deren Leiche schon sieben Stunden dort gesessen hatte.

80 Flüchtlinge eingepfercht – 2800 Euro Miete kassiert (Foto) 15.09.2015

Ganz nach dem Motto "Die Rechnung bezahlt der Staat" agierten jüngst mehrere Berliner Hostel-Betreiber. Sie pferchten 80 Flüchtlinge auf engstem Raum zusammen und kassierten dafür 2800 Euro Miete pro Tag.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 18.08.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) ermitteln Theo Clüver und sein Team auf Sylt. Bei "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein Obdachloser und im "Tatort" (NDR) wird Kommissarin Lena Odenthal als Geisel genommen.

Birol Ünel: Warum muss er auf der Straße schlafen? (Foto) 10.08.2015

Sorge um "Gegen die Wand"-Star Birol Ünel. Der Schauspieler hat zurzeit kein Dach über dem Kopf, lebt in Berlin auf der Straße. Seine Erklärung für die Misere klingt äußerst skurril.

Die Buch-Highlights im August (Foto) 28.07.2015

Im August sorgen Bestsellerautoren wie E. L. James und Anna Todd für Nachschub auf dem deutschen Buchmarkt. Auch die Millennium-Trilogie wird fortgesetzt.

Joe Manganiellos Kampf gegen die Alkoholsucht (Foto) 01.07.2015

Joe Manganiello hat Erfolg, siegt gut aus und schwebt im Liebes-Glück. Vor einigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Nun sprach der Hollywood-Schauspieler über seine andauernde Alkoholsucht.

Nepal sammelt Milliarden für Wiederaufbau ein (Foto) 25.06.2015

Kathmandu - Nach dem verheerenden Erdbeben Ende April hat Nepal bei einer Geberkonferenz Milliarden US-Dollar für den Wiederaufbau eingesammelt.

Wienerin wird vom Mähtraktor getötet (Foto) 19.06.2015

Bei einem tragischen Unfall in Wien ist eine vermutlich obdachlose Frau ums Leben gekommen. Bei Mäharbeiten auf der künstlichen Donauinsel übersah der Traktorfahrer die Frau und erfasste sie mit der Maschine.

Weltkriegsbombe in Hannover entschärft (Foto) 20.05.2015

Hannover - Spätes Aufatmen in Hannover: Die Entschärfung eines 250 Kilo schweren Bomben-Blindgängers ist geglückt. Nach rund einer Stunde Arbeit gab der Kampfmittelräumdienst am frühen Morgen Entwarnung.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 18.05.2015

Bei "Unter uns" steht die Hochzeit von Sina und Bambi bevor, während Valentin in "Köln 5067" obdachlos wird. In "Berlin - Tag & Nacht" weigert sich Krätze das Boot zu verlassen.

Zahl der Erdbebenopfer in Nepal steigt auf über 8000 (Foto) 10.05.2015

Kathmandu - Die Zahl der Opfer des verheerenden Erdbebens vor zwei Wochen in Nepal ist auf mehr als 8000 gestiegen. Die Behörden registrierten bis Sonntag 8019 Todesopfer, darunter 68 Ausländer, und mehr als 17 000 Verletzte.

Retter klagen über Chaos in Nepal (Foto) 01.05.2015

Kathmandu - Fast eine Woche nach dem schweren Erdbeben in Nepal haben Helfer die immer noch chaotische Koordinierung der Einsätze kritisiert.

Junge und Baby nach Tagen aus Trümmern gerettet (Foto) 30.04.2015

Nach Erdbeben-Katastrophe in Nepal Junge und Baby nach Tagen aus Trümmern gerettet

Das Erdbeben von hat bisher 5500 Menschleben gefordert und es werden täglich weitere Leichen aus den Trümmern geborgen. Die Versorgungslage ist katastrophal, die schlechte Infrastruktur erschwert den Zugang zu bergigen Gebieten. Doch inmitten des Schreckens gibt es auch immer wieder kleine Hoffnungsschimmer. Wie den 18-Jährigen Pema und einen Säugling namens Sonit.

Zyklon «Pam» richtet auf Vanuatu verheerende Zerstörungen an (Foto) 14.03.2015

Port Vila - Einer der gewaltigsten je gemessenen Zyklone hat im Inselstaat Vanuatu im Südpazifik verheerende Verwüstungen angerichtet.

Unerwarteter Geldsegen für Obdachlosen mit Herz (Foto) 28.02.2015

Herzerwärmender Spendenaufruf Unerwarteter Geldsegen für Obdachlosen mit Herz

Shelby Hudgens ist seit Ende November arbeitslos. Während des eisigen Schneesturms am vergangenen Wochenende in Colorado kam er auf eine ungewöhnliche Idee: Er schob Autos an, die beinahe am Glatteis gescheitert wären. Eine selbstlose Aktion, die nun großzügig belohnt wird.

Micaela Schäfer wollte sich eine Rippe entfernen lassen (Foto) 19.02.2015

Es ist hinlänglich bekannt, dass Erotik-Model Micaela Schäfer eine große Anhängerin von Schönheitsoperationen ist. Doch mit ihrem neuesten Vorstoß ging die Nacktschnecke selbst ihrem Chirurgen zu weit.

Gestrandet: Yacht-Crew stellt Robert und Carmen bloß (Foto) 12.01.2015

Das ist den Kult-Millionären Robert und Carmen Geiss auch noch nicht passiert: Sie stranden mit ihrer Yacht auf Mallorca und kommen von dort nicht wieder los. Der Grund? Sie wurden von ihrer Yacht-Crew verlassen.

Video: Justin Bieber für eine Nacht obdachlos (Foto) 18.12.2014

Justin Bieber hat ein hartes Jahr hinter sich. Nach vielen Rechtsstreitigkeiten scheint der Rüpel-Popstar nun aber einen Image-Wandel vollziehen zu wollen. Nicht nur seine neue blonde Haarfarbe könnte ein Indiz dafür sein.

Obdachloser verschenkt drei Pfund und bekommt Tausende zurück (Foto) 18.12.2014

Seine letzten drei Pfund wollte der Obdachlose Robbie der Studentin Dominique Harrison-Bentzen schenken, damit diese sich ein Taxi nach Hause leisten konnte. Die 22-Jährige war von dieser Geste derart berührt, dass sie eine Spendenaktion für ihren selbstlosen Retter ins Leben rief - mit unglaublichem Erfolg!

Gebete und Proteste zum Jahrestag von Taifun Haiyan (Foto) 08.11.2014

Manila – Millionen Philippiner haben am Samstag der Opfer des verheerenden Taifuns Haiyan gedacht. Er war vor genau einem Jahr, am 8. November, über die Zentralphilippinen hereingebrochen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2