Aktuelle News zu Oasis

Oasis: Liam Gallagher will Comeback mit Bruder Noel (Foto) 20.07.2018

Mit einem Tweet hat Liam Gallagher allen Oasis-Fans neue Hoffnungen gemacht. Feiert die Band womöglich bald ein Comeback?

"Ready Player One": Der Weg vom Bestseller zum Blockbuster (Foto) 05.04.2018

Schon das Buch "Ready Player One" feierte weltweiten Erfolg. Zukunftswelt trifft auf virtuelle Realität und viel 80er-Charme.

Liam Gallagher wollte Oasis wiedervereinen - ohne Bruder Noel (Foto) 08.01.2018

Die Kultband Oasis ist seit 2009 Geschichte. Sänger Liam Gallagher wollte das ändern und die Band in Originalformation wiedervereinen - aber ohne seinen Bruder Noel, wie er jetzt zugibt.

Liam Gallaghers Soloalbum erscheint im Oktober (Foto) 24.06.2017

Kürzlich erst ist seine neue Single "Wall Of Glass" erschienen, jetzt hat Liam Gallagher bekanntgegeben, dass sein Album im Oktober kommen soll.

Liam Gallagher: Oasis-Sänger wagt nun doch Solo-Karriere (Foto) 25.08.2016

Was kümmert ihn sein Geschwätz von gestern: Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher wird nun doch ein Solo-Album herausbringen. 2017 soll es erscheinen.

Liam Gallagher will Oasis wiedervereinen (Foto) 01.07.2016

Schon lange wird über eine Reunion spekuliert. Jetzt ist klar: Liam Gallagher will die Kultband Oasis tatsächlich wiedervereinen. Allerdings gibt es da ein kleines Hindernis.

So steht es um das nächste Album (Foto) 13.04.2016

Noel Gallagher scheint gerade in einer kreativen Phase zu stecken: Derzeit ist der Ex-Oasis-Star eigentlich auf Welttournee, die Arbeiten an seinem neuen Album scheinen aber bereits weit vorangeschritten - was allerdings nichts heißen muss, wie Gallagher selbst sagt.

"Cameron Tax Songs": Wer Steuern spart, bekommt den Spott umsonst (Foto) 10.04.2016

Wenn es der Premierminister eines Landes notwendig erachtet, seine Steuerdaten zu veröffentlichen, hat das etwas zu bedeuten.

"Ich bin doch kein Arsch!": Liam Gallagher macht kein Solo-Album (Foto) 04.01.2016

Aus zwei kongenialen, stets zerstrittenen Brüdern bestand die Kultband Oasis. Einer der beiden Gallaghers, Liam, wird nach dem Aus aber auch künftig keine Solokarriere starten - das hat er nun auf Twitter in deutlichen Worten klargestellt.

Noel Gallagher beleidigt One Direction (Foto) 05.11.2015

Helene Fischer und Ed Sheeran hatte er sich schon vorgeknöpft - nun greift sich Noel Gallagher auf seinem Kreuzzug gegen schlechten Pop die Boygroup-Lieblinge von One Direction. Nur einen einzigen Star findet er in Ordnung.

Zehn-Millionen-Dollar-Klage: Wirbel um Tupac-Biopic (Foto) 29.10.2015

Zwei Produktionsfirmen stehen in einem harten Rechtsstreit wegen eines Biopic über Tupac Shakur. Auf dem Spiel steht eine Summe von zehn Millionen Dollar.

Comeback der Libertines: Nostalgie für Verdammte (Foto) 11.09.2015

Man weiß gar nicht, was an "Anthems For Doomed Youth" das Überraschendste ist: Dass Pete Doherty noch lebt, dass die Freundschaft zu Carl Barat noch zu retten war - oder, dass das erste Libertines-Album seit elf Jahren tatsächlich gut geworden ist.

China lädt Bon Jovi aus (Foto) 08.09.2015

Noel Gallagher China lädt Bon Jovi aus

Nächste Woche sollte Bon Jovi zum ersten Mal in China auftreten - daraus wird nichts. Das Land cancelte die Konzerte. Angeblich wegen Jon Bon Jovis Sympathie für den Dalai Lama.

Eine neue Band für Liam Gallagher? (Foto) 13.07.2015

Möglich, dass eine Oasis-Reunion doch noch länger auf sich warten lässt. Denn Sänger Liam Gallagher hat sich nun angeblich mit einem exzentrischen, britischen Musikhelden der späten 80er im Studio eingeschlossen.

Blur will Oasis wieder auf der Bühne - als Vorband (Foto) 01.06.2015

Blur und Oasis haben einst einen wilden Streit um die Krone im britischen Pop ausgefochten. Mittlerweile ist Oasis Geschichte - und Blur nutzen ihren Erfolg für ein paar neue Spitzen gegen die Ex-Kollegen.

Ex-Oasis Manager sieht keine Reunion der Gallagher-Brüder (Foto) 29.05.2015

Immer wieder wird über eine Reunion von Oasis spekuliert. Selbst Paul McCartney hofft darauf. Doch der Ex-Manager der Band nimmt diesem Wunsch den Wind aus den Segeln.

Paul McCartney: Oasis-Brüder sollen sich zusammenraufen (Foto) 14.05.2015

Seit bald sechs Jahren ist die britische Kultband Oasis Geschichte - und ebensolange wird über eine Reunion der Band um die Gallagher-Brüder Noel und Liam spekuliert.

Neues Album von One Direction klingt nach Oasis (Foto) 28.04.2015

Ob da wohl ein neues "Wonderwall" auf die Welt zukommt? In einem Radiointerview erklärt Sänger Liam Payne, dass sich das kommende Album von One Direction ein bisschen nach Oasis anhöre.

Oasis vereint auf dem Glastonbury Festival? (Foto) 24.04.2015

Die Gerüchte, dass sich die Band Oasis wiedervereinen könnte, sorgen seit einiger Zeit bei den Fans für Herzklopfen. Jetzt heizte auch Festival-Gründer Michael Eavis die Diskussion zusätzlich an.

Oasis: Reunion nach Gallagher-Versöhnung? (Foto) 19.04.2015

Diese Nachricht dürfte bei Oasis-Fans für Schnappatmung sorgen: Die Gallagher-Brüder Liam und Noel sollen sich nicht nur versöhnt haben, es soll auch eine Reunion der Band geben.

Frances Bean Cobain ist kein Nirvana-Fan (Foto) 09.04.2015

Kurt Cobains Tochter Frances Bean Cobain würdigt ihren verstorbenen Vater mit einer Dokumentation. Ein Fan seiner Musik ist sie deswegen noch lange nicht.

Kurt Cobains Tochter steht nicht auf Nirvana (Foto) 09.04.2015

Frances Bean Cobain (22) spricht darüber, wie sehr ihr ihr Vater Kurt Cobain (†27) all die Jahre fehlte. Derzeit ist sie als Produzentin des HBO-Biopics "Montage of Heck" über ihren Vater tätig.

Neuer Film von Steven Spielberg (Foto) 26.03.2015

Der dystopische Science-Fiction-Roman "Ready Player One" wird verfilmt. Dabei kehrt kein Geringerer als Regisseur Steven Spielberg in die Warner Bros.-Studios zurück, um die Geschichte auf die Leinwand zu bringen.

Billy Corgan: Zukunft der Smashing Pumpkins ist "trübe" (Foto) 25.03.2015

Kündigt sich erneut der Abschied der Smashing Pumpkins an? Bandleader Billy Corgan sieht das Fortbestehen der Gruppe offenbar auf dem Prüfstand.

Ex-Oasis-Sänger pöbelt gegen Helene Fischer (Foto) 18.03.2015

Dieser Schlag hat gesessen: Noel Gallagher, Ex-Mastermind von Oasis und Frontmann der High Flying Birds, wurde die Ehre zuteil, den Klängen von Helene Fischer zu lauschen. Was er hörte, inspirierte ihn zu einer ordentlichen Pöbel-Attacke.

Promi-Bild des Tages (Foto) 15.03.2015

Liam Gallagher besucht ein Konzert seines Bruders

Robin Thicke und Co.: Fieser Töne-Klau im Musikbiz (Foto) 12.03.2015

Mehrere Millionen US-Dollar müssen Pharrell Williams und Robin Thicke nach einer Urheberrechtsklage für ihren Pop-Song "Blurred Lines" an die Erben von Marvin Gaye zahlen. Soweit der aktuelle Stand. Doch der Grat zwischen Plagiat und Hommage ist schmal.

Verlierer des Tages (Foto) 08.03.2015

Noel Gallagher versteckt sich vor Courtney Love

Noel Gallagher im kreativen Höhenflug (Foto) 27.02.2015

Oasis-Fans, aufgehorcht! Noel Gallagher hat ein Album geschaffen, das sich anhört, als hätte es nie eine Trennung, dafür aber viele neue Ideen gegeben. Der Verdacht liegt nahe, dass Oasis genauso klingen würden, wenn es sie noch gäbe.

Noel Gallagher: Oasis-Reunion für 20 Millionen Pfund? (Foto) 21.02.2015

Noel Gallagher kann sich für die Summe von 20 Millionen Pfund vorstellen, das Kriegsbeil mit seinem Bruder Liam zu begraben und ein neues Oasis-Album zu produzieren.

Oasis auf der Musical-Bühne? Das sagt Noel Gallagher dazu (Foto) 12.01.2015

Bands wie Queen haben ihre Musik erfolgreich auf der Musical-Bühne etablieren können. Auch die Geschichte von Oasis sollte in ein Musical verwandelt werden, wie Gründungsmitglied Noel Gallagher nun verriet.

Bruderliebe? Noel Gallagher rät Liam zur Solo-Karriere (Foto) 30.12.2014

Zu gemeinsamen Oasis-Zeiten mischten sie die Musikwelt auf - und immer wieder auch einander. Mittlerweile sind Noel und Liam Gallagher musikalische Konkurrenten. Nach dem Aus von Liams Band Beady Eye rät Noel seinem Bruder zur Solokarriere.

Liam Gallagher gibt das Ende von Beady Eye bekannt (Foto) 26.10.2014

Aus und vorbei: Rüpel-Musiker Liam Gallagher hat auf Twitter die Auflösung seiner Band Beady Eye bekannt gegeben. Ob damit eine Reunion von Oasis möglich wird?

Liebling, ich habe das Puzzle geschrumpft! (Foto) 05.09.2014

Was eignet sich besser dazu, ein graues Herbstwochenende zu verbringen, als ein Puzzle zu vervollständigen? Das Zusammenfügen der Einzelteile vertreibt Langeweile im Nu - damit nicht gleich das ganze Wohnzimmer von Puzzleteilen belegt ist, empfehlen wir unsere Spielerei der Woche mit Puzzlespaß im Mini-Format.

Lily Allen schwärmt von Miley Cyrus (Foto) 01.08.2014

Die britische Sängerin Lily Allen ist begeistert von ihrer Kollegin Miley Cyrus. In einem Interview erklärt sie, warum sie die Shows des Popstars so gut findet. Damit nicht genug: Allen vergleicht sie sogar mit den ganz großen Namen im Musik-Business.

Gelungene Britpop-Zeitreise mit The Moons (Foto) 28.07.2014

Berlin - Die 60er und frühen 70er Jahre sind der Heilige Gral der britischen Popmusik. Auch viele Bands von heute arbeiten sich noch an den großen Vorbildern dieser goldenen Ära ab. The Moons aus Northampton gehören mit ihren Zeitreisen definitiv dazu.

Damon Albarn schreibt ein "Mainstream-Musical für Familien" (Foto) 21.07.2014

Eigentlich gilt Britanniens Vorzeige-Popstar Damon Albarn nicht als Kandidat für den Broadway. Das könnte sich nun aber ändern: Der Blur-Sänger arbeitet nach eigenen Angaben an einem familientauglichen "Mainstream-Musical".

Johnny Depp rockt mit Aerosmith (Foto) 19.07.2014

Trotz erfolgreicher Hollywood-Karriere scheint Johnny Depp immer noch von einem Leben als Rock-Star zu träumen.

Verlierer des Tages (Foto) 25.06.2014

Liam Gallagher droht langwieriger Unterhaltsstreit

Das Wunder von Köln: Flensburger genießen Euro-Coup (Foto) 02.06.2014

Köln - Nach der zweiten Magnum-Flasche Champagner waren die Stimmbänder richtig geschmeidig. Als der DJ eines noblen Kölner Clubs irgendwann zwischen zwei und drei Uhr nachts den Titel «Wonderwall» von der Band Oasis auflegte, sangen die Spieler der SG Flensburg-Handewitt lauthals mit.

Oasis-Reunion? Gitarrist "Bonehead" wäre sofort dabei (Foto) 03.05.2014

Vor etwa einer Woche hatte Liam Gallagher seine Band Oasis via Twitter wieder auferstehen lassen. Nicht nur die Fans, auch Gitarrist Paul "Bonehead" Arthurs würde sich über eine Reunion freuen.

CD-Tipp: Damon Albarn - Everyday Robots (Foto) 25.04.2014

Nach Blur, den Gorillaz und der Supergroup The Good, The Bad & The Queen bringt Britpop-Genie Damon Albarn sein erstes Soloalbum heraus: "Everyday Robots" ist eine entschleunigte, intime, introvertierte Platte geworden, die den Genius-Status des Damon Albarn ...

Liam Gallagher twittert Oasis wieder ins Leben (Foto) 25.04.2014

Sechs Tweets für ein Halleluja? Der frühere Oasis-Sänger Liam Gallagher hat mit nur zwölf Buchstaben in sechs Twitter-Posts eine Reunion seiner legendären Ex-Band ins Gespräch gebracht. Die Fans reagierten aufgeschreckt - die britischen Buchmacher panisch.

Twitter-Einträge: Oasis-Wiedervereinigung möglich (Foto) 25.04.2014

London - Mysteriöse Einträge von Liam Gallagher auf dem Kurznachrichtendienst Twitter haben Gerüchte über eine Wiedervereinigung der Rockformation Oasis befeuert.

Reunion? Liam Gallagher twittert Oasis wieder ins Leben (Foto) 25.04.2014

Sechs Tweets für ein Halleluja? Der frühere Oasis-Sänger Liam Gallagher hat mit nur zwölf Buchstaben in sechs Twitter-Posts eine Reunion seiner legendären Ex-Band ins Gespräch gebracht. Die Fans reagierten aufgeschreckt - die britischen Buchmacher panisch.

Liam Gallagher rät vom Kauf neu aufgelegter Oasis-Alben ab (Foto) 01.03.2014

Ungewohnte Worte aus dem Mund eines Pop-Stars: Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher warnt die Fans davor, sich eine Sammelbox mit dem neu gemasterten Debütalbum "Definitely Maybe" zuzulegen. "Kauft es nicht" - so lautet sein Rat auf Twitter.

Oasis wirft die ersten drei Album neu auf den Markt (Foto) 26.02.2014

Oasis wird seine ersten drei Alben neu veröffentlich, digital überarbeitet und mit zahlreichen musikalischen Fan-Geschenken wie unveröffentlichten Studioaufnahmen versehen. Eigentlich eine gute Nachricht - die Fans sind dennoch enttäuscht.

UK-Band Temples klaut nur bei den Besten (Foto) 17.02.2014

Berlin - Man könnte sie dreist nennen - wenn es nicht so gut klänge, was sie sich zusammenklauen: Das UK-Quartett Temples bekommt die perfekte Mixtur aus Beatles und Byrds hin, um nur zwei Haupteinflüsse dieser jungen Sixties-Adepten zu benennen.

Pharrell Williams plant Reunion der Gallagher-Brüder (Foto) 08.02.2014

Das wäre eine hitverdächtige Kombination! US-Star Pharrell Williams will die zerstrittenen Gallagher-Brüder Liam und Noel wieder zusammenbringen. Zudem hat der Produzent und Sänger noch zwei weitere Musik-Ikonen im Visier.