Aktuelle News zu Oase

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.07.2017

Malte verliert bei "Unter uns" seinen Lebenswillen. In "Alles was zählt" entscheidet Marian die Kleingartenschlacht für sich. Bei "GZSZ" reagiert Jasmin indessen begeistert auf Emilys Besuch.

Wellness-Oasen in den Bergen (Foto) 06.03.2017

Wellness-Urlaub füllt die leeren Akkus wieder auf, egal ob es sich nur um ein Wochenende oder einen ausgedehnten Relax-Aufenthalt handelt. Besonders erholsam wird es, wenn der Blick vom Pool oder der Sauna in die Berge schweifen kann...

TV-Tipps am Montag (Foto) 21.11.2016

Rambo II - Der Auftrag TV-Tipps am Montag

Der ehemalige Vietnamkämpfer "Rambo" (kabel eins) wehrt sich mit aller Kraft gegen die Polizei. In "Der Andere" (ZDF) führt die Aufnahme eines Flüchtlings dazu, Familienstreitereien zu beenden.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 30.10.2016

In "Exodus" (ProSieben) lehnt sich Christian Bale als Moses gegen den Pharao Ramses auf. Das Mädchen Hanna wehrt sich in "Seelen" (RTL II) gegen außerirdische Invasoren. Später plant der Ex-Knacki "Harms" (RTL) einen Überfall auf die Bundesbank.

Wellness-Urlaub auf den Spuren von König Ludwig II. (Foto) 17.02.2016

Geheimtipp Ostallgäu: Im äußersten Süden Deutschlands kann man entspannen, Kultur genießen und einfach mal zur Ruhe kommen.

El Gouna: So soll es sein, so kann es bleiben (Foto) 22.09.2015

Die Lagunenstadt El Gouna am Roten Meer gehört zu den Trenddestinationen der kommenden Wintersaison. Das Lifestyle-Resort lockt mit zahlreichen Stränden, Wassersport und einem pulsierenden Nachtleben zu günstigen Preisen.

Lech: Gedenken an Lady Di (Foto) 01.07.2015

Lady Di, die Prinzessin der Herzen, wäre am 1. Juli 54 Jahre alt geworden. In Lech am Arlberg reisen Touristen aus aller Welt an, um in einem Hotel ein Porträt der 1997 tödlich verunglückten Princess of Wales zu besichtigen.

Stockschläge für deutsche Graffiti-Sprüher in Singapur (Foto) 05.03.2015

Singapur - Wegen Graffiti-Sprühens in Singapur werden zwei junge Männer aus Leipzig mit drei Stockschlägen und neun Monaten Gefängnis bestraft. Das Urteil solle auch als Abschreckung dienen, sagte Richter Liew Thiam Leng in dem südostasiatischen Stadtstaat.

Bangkok: Luxusoase im Großstadtrevier (Foto) 26.11.2014

Mitten in der brodelnden Millionenmetropole Bangkok, zwischen Asphalt-Dschungel und Wolkenkratzern, atmet eine luxuriöse, grüne Lunge. Die Oase ist ein Luxushotel, das nicht nur durch seine Lage, sondern auch mit moderaten Preisen verblüfft.

Jetzt auch noch mit dem Kamel durch die Wüste (Foto) 10.10.2014

Google lässt für seinen Panoramadienst Street View Kamele mit Kameras durch die Wüste der Vereinigten Arabischen Emirate reiten. Doch viel zu sehen gibt es womöglich kaum etwas. Was soll das?

Fliegende Reptilien: Forscher finden neue Pterosaurier-Art (Foto) 14.08.2014

Santa Catarina - Auf allen Kontinenten der Erde sind fossile Überreste von Flugsauriern gefunden worden - oft nur wenige Knochen einzelner Exemplare. Nun wurden Überreste von mindestens 47 Pterosauriern derselben Art an einem Ort gefunden.

Vögel auf Wassersuche - schon simple Tränken können helfen (Foto) 22.07.2014

Stuttgart - In der Sommerhitze sind viele Vögel auf der Suche nach Wasserstellen. Gartenbesitzer können helfen und Tränken aufstellen - dazu reicht schon ein Untersetzer mit klarem Wasser.

Wahl in Ägypten bleibt relativ friedlich (Foto) 26.05.2014

Kairo - Begleitet von vereinzelten Störversuchen der Muslimbrüder hat die zweitägige Präsidentenwahl in Ägypten begonnen. Klarer Favorit ist der frühere Militärchef Abdel Fattah al-Sisi.

«Grace of Monaco»: Porträt einer unglücklichen Fürstin (Foto) 12.05.2014

Paris - Grace Kelly und Fürst Rainier III. von Monaco lernten sich im Mai 1955 am Rande der Filmfestspiele von Cannes kennen.

Greenpeace: Pestizide an Blumen gefährden Bienen (Foto) 25.04.2014

Hamburg - Blumen aus europäischen Gartencentern, Bau- und Supermärkten enthalten fast immer Rückstände von Pestiziden. Das schade vor allem den Bienen, teilt die Umweltschutzorganisation Greenpeace mit.

Folk Art Museum muss MoMA weichen (Foto) 21.04.2014

New York - Ganz New York stand noch unter der Schockstarre der Terroranschläge des 11. September, als die Neueröffnung eines kleinen Museums nur wenige Wochen danach einen Funken Hoffnung brachte.