Norwegische Königsfamilie.

Norwegisches Königshaus

Die Staatsform des Königreichs Norwegen ist eine konstitutionelle Monarchie. Das Oberhaupt des norwegischen Königshauses ist derzeit König Harald V. von Norwegen. Sein ältester Sohn Haakon von Norwegen steht auf Platz 1 der Thronfolgeliste im Falle eines Todes des Monarchen. Haakon hat zusammen mit Kronprinzessin Mette-Marit, geborene Tjessem Høiby, zwei Kinder: Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus von Norwegen, die auf Rang 2 und 3 der Thronfolge stehen. Aus einer frühreren Ehe hat Mette-Marit ihren Sohn Marius Borg Høiby. König Haralds Tochter, Prinzessin Märtha Louise, steht auf Platz 4 der norwegischen Thronfolge, gefolgt von ihren Töchtern Maud Angelica Behn, Leah Isadora Behn und Emma Tallulah Behn.

Aktuelle News zu Norwegisches Königshaus

Royaler Schock! Krankheit, Affäre + Trennung (Foto) 19.06.2019

Kate Middleton, Meghan Markle und Co. Royaler Schock! Krankheit, Affäre + Trennung

Auch in der vergangenen Woche sorgten die Royals wieder für jede Menge Schlagzeilen. Was Kate Middleton, Meghan Markle und Co. erlebt haben und welche Nachrichten für Skandale sorgten, lesen Sie hier.

Royal-Fans in Sorge! Mette-Marit-Schwiegermutter sagt alle Termine ab (Foto) 13.06.2019

Royal-Fans der norwegischen Königsfamilie sind in großer Sorge: Nach der schrecklichen Diagnose von Kronprinzessin Mette-Marit sorgt jetzt auch noch ihre Schwiegermutter, Königin Sonja von Norwegen, für sorgenvolle Gesichter.

Zwischen Todes-Schock und Baby-Jubel - Royal-News der Woche (Foto) 13.05.2019

Kate Middleton, Meghan Markle, Prinzessin Mette-Marit Zwischen Todes-Schock und Baby-Jubel - Royal-News der Woche

Nicht nur die Geburt von Meghan Markles erstem Baby, Archie Harrison, entzückte in dieser Woche die Royal-Fans. Auch Gerüchte um eine vierte Schwangerschaft von Kate Middleton machten die Runde. In Norwegen hingegen sorgte ein Todes-Schock für Schlagzeilen.

Todes-Schock! DIESE Vertraute gestorben (Foto) 09.05.2019

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen Todes-Schock! DIESE Vertraute gestorben

Schwerer Schicksalsschlag für Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit. Babill Stray-Pedersen, Geburtshelferin und Frauenärztin der Prinzessin, ist mit 76 Jahren gestorben. Sie war die Leibärztin der norwegischen Königsfamilie.

Ist die norwegische Prinzessin zu krank für die Preisverleihung? (Foto) 09.12.2018

Im norwegischen Königshaus ist Kronprinzessin Mette-Marit eines der beliebtesten Gesichter - doch die Prinzessin ist schwer krank. Jetzt ist sogar fraglich, ob die 45-Jährige fit genug ist, an der Verleihung des Friedensnobelpreises teilzunehmen.

Schock-Diagnose! Wie krank ist die Kronprinzessin? (Foto) 22.11.2018

Große Sorge um Prinzessin Mette-Marit von Norwegen: Die Kronprinzessin musste krankheitsbedingt einen Termin im Namen des norwegischen Königshauses absagen. Doch wie steht es wirklich um die Gesundheit der 45-Jährigen?

Lungenfibrose! Nur eine Organtransplantation kann sie noch retten (Foto) 27.10.2018

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen krank Lungenfibrose! Nur eine Organtransplantation kann sie noch retten

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen leidet an einer schweren Krankheit: Lungenfibrose. Die Lebenserwartungen betragen nur wenige Jahre. Ein Experte verrät, dass nur eine Organtransplantation ihr Leben retten kann.

Chronische Lungenkrankheit! Mette-Marit schwer krank (Foto) 26.10.2018

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen Chronische Lungenkrankheit! Mette-Marit schwer krank

Schock-Diagnose für Prinzessin Mette-Marit von Norwegen: Wie das Königshaus jetzt bekannt gab, leidet die 45-Jährige an einer unheilbaren Lungenkrankheit. Wegen der sogenannten Lungenfibrose werde Mette-Marit künftig kürzertreten.

Langer Liebes-Kampf! Goldene Hochzeit mit seiner Königin Sonja (Foto) 29.08.2018

Kate Middleton, Meghan Markle, Maxima Zorreguieta, Daniel Westling - Bürgerliche sind heute in den Königshäusern normal. Noch vor 50 Jahren war das eine Sensation. Um eine Frau aus dem Volk heiraten zu dürfen, musste König Harald V. von Norwegen lange kämpfen. Jetzt feiern er und Königin Sonja von Norwegen Goldene Hochzeit.

Wer möchte Prinzessin sein? DIESE Royals suchen die Frau fürs Leben (Foto) 23.05.2018

Einmal als Prinzessin durchs Leben wandeln und einen waschechten Blaublüter Ehemann nennen dürfen - welche Frau träumt nicht davon? Wir haben uns auf dem Heiratsmarkt umgeschaut und verraten Ihnen, welche Royals noch nicht die Frau fürs Leben gefunden haben.

Er bringt ein Playboy-Bunny in die Königsfamilie! (Foto) 01.04.2018

Hat sich der älteste Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit etwa ein Playboy-Model geangelt. Angeblich sollen Marius Borg Høiby und Juliane Snekkestad sogar schon eine gemeinsame Wohnung in London haben...

So feiern die Royals das Weihnachtsfest (Foto) 24.12.2017

Weihnachten in England, Spanien, Schweden So feiern die Royals das Weihnachtsfest

Wenn sich ganz normale Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum versammeln und Weihnachten feiern, wollen auch die Royals nicht aus dem Rahmen fallen. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien, Belgien oder Schweden das Fest der Liebe?

Unbeliebt und verschwenderisch! Ist dieses royale Paar bald pleite? (Foto) 27.04.2017

Prinz Haakon von Norwegen und seine Frau Prinzessin Mette-Marit von Norwegen haben offenbar Geldsorgen. Die Haushaltsbilanz des Kronprinzenpaares enthüllt ein fettes Minus auf dem Konto der beiden. Besserung ist nicht in Sicht.

Urlaubs-Schock! Royaler Labradoodle verschwunden (Foto) 10.02.2017

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen Urlaubs-Schock! Royaler Labradoodle verschwunden

Dieser Urlaub wurde zu einem wahren Albtraum für Prinzessin Mette-Marit von Norwegen. Eigentlich wollten die Royals nur ein paar Tage beim Skifahren ausspannen, doch plötzlich war Hund Muffins spurlos verschwunden...

Die geheimen Pläne der europäischen Königshäuser (Foto) 14.01.2017

Hochzeiten, Babys, Taufen? Bislang ist fürs neue Jahr nichts von all dem bekannt in den prominenten Königshäusern. Langweilig wird 2017 in den Palästen trotzdem nicht - und Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.

Marius Borg Høiby wird 20 Jahre alt - und verlässt die Königsfamilie! (Foto) 13.01.2017

Wie die Zeit vergeht! Marius Borg Høiby, der älteste Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit feiert am heutigen 13. Januar seinen 20. Geburtstag. Seine royale Mama widmete ihrem Filius aus diesem Anlass rührende Zeilen in einem Brief - obwohl der 20-Jährige nun auswandern will!

Haar-Schock! Mette-Marits Sohn plötzlich total verändert (Foto) 26.10.2016

Die norwegischen Royals sind im Volk beliebt - allen voran Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon von Norwegen. Doch auch Mette-Marits Sohn Marius Borg Hoiby ist der Liebling der Nation - jetzt schockte der 19-Jährige mit einer gewagten neuen Frisur.