Aktuelle News zu Normandie

Nicht essen! DIESER Käse sorgt für Magen-Darm-Chaos (Foto) 25.04.2018

Produktrückruf aktuell wegen E. coli Nicht essen! DIESER Käse sorgt für Magen-Darm-Chaos

Vorsicht beim Verzehr dieses Weichkäses! Der französische "Camembert de Normandie" des Herstellers Fromagerie du Plessis soll mit Escherichia coli-Bakterien verunreinigt sein und sollte deshalb nicht verzehrt werden. Was Verbraucher wissen müssen, erfahren Sie hier.

Wim Wenders darf das Festival von San Sebastián eröffnen (Foto) 01.08.2017

Der deutsche Regisseur Wim Wenders ist ein gern gesehener internationaler Gast. Und als solcher darf er bald das Filmfestival von San Sebastián eröffnen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 17.06.2017

Harry Potter und der Halbblutprinz TV-Tipps am Samstag

Die Comedians Bülent Ceylan und Chris Tall treten bei "Wollen wir wetten?!" (RTL) gegeneinander an. In "Malavita" (VOX) mischt ein Ex-Mafioso mit seiner Familie die Normandie auf.

"Call of Duty: WWII": Explosiver erster Trailer um Europas Befreiung (Foto) 26.04.2017

Die Gerüchte haben sich offiziell bestätigt: "Call of Duty" kehrt zu seinen Wurzeln zurück - in den Zweiten Weltkrieg. Der erste Trailer zu "Call of Duty: WWII" ist dementsprechend explosiv.

Mont-Saint-Michel - eine der größten Attraktionen Frankreichs (Foto) 26.04.2017

1300 Jahre Geschichte erleben die Besucher auf Mont-Saint-Michel. Das ehemalige Benediktinerkloster gilt als eines der spektakulärsten Schlösser überhaupt. Das liegt an den zahlreichen sehenswerten Bauten und der einmaligen Lage des Schlosses - mitten im ...

Stiefbruder erhebt Vorwürfe gegen Leonardo DiCaprio (Foto) 21.11.2016

Der Stiefbruder von Leonardo DiCaprio, Adam Farrar, spricht offen über sein schlechtes Verhältnis zum Hollywood-Star.

Clémence Poésy macht es Natalie Portman nach: Schwanger! (Foto) 10.09.2016

Wie am Tag zuvor schon Natalie Portman hat nun auch Schauspielkollegin Clémence Poésy einen Auftritt auf dem roten Teppich genutzt, um ihre Schwangerschaft bekannt zu machen - Bestätigungen braucht es da nicht mehr.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 26.06.2016

Papa auf Probe TV-Tipps am Sonntag

In "Malavita" (RTL) mischt ein Ex-Mafioso mit seiner Familie die Normandie auf. Stil-Ikone Carrie arbeitet in "Sex and the City" (ProSieben) auf ihre Hochzeit hin und in "NVA" (kabel eins) müssen zwei grundverschiedene Rekruten ihren Wehrdienst überstehen.

Jersey - Urlaub auf Queen Elizabeths Insel (Foto) 19.02.2016

Zwei Kulturen, einzigartige Landschaften, eine Insel: Das ist Jersey. Auf der zwischen Großbritannien und Frankreich liegenden Kanalinsel können Urlauber einen außergewöhnlichen Aufenthalt erleben.

Paar stürzt beim Liebesspiel von Burgmauer (Foto) 23.08.2015

Sie wollten es an einem ganz besonderen Ort tun - und bezahlten ihren Leichtsinn mit dem Tod. Ein Paar aus Frankreich wurde nackt am Fuße einer Burgmauer gefunden. Offenbar war es beim Liebesspiel zehn Meter in die Tiefe gestürzt.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 21.04.2015

Blind Dates TV-Tipps am Dienstag

Sat.1 eröffnet die Primetime mit der Komödie "Drei in einem Bett", in der die erfolgreiche Steuerberaterin Kerstin nach einer Betriebsfeier gleich mit zwei ihrer Mitarbeiter im Bett landet. Um 20.

Hier können Sie einen Nazi-Bunker kaufen (Foto) 16.04.2015

Zeitgeschichte für jedermann Hier können Sie einen Nazi-Bunker kaufen

Ein riesiges Grundstück umgeben von Strand und Naturschutzgebieten - klingt verlockend? In der Normandie steht eine solche Anlage nun zum Verkauf. Allerdings handelt es sich dabei um einen Nazi-Bunker aus dem 2. Weltkrieg.

Supertide am Mont-Saint-Michel zieht Zehntausende an (Foto) 22.03.2015

Mont-Saint-Michel - Die Bahnen und Kräfte von Sonne und Mond haben zwei Naturereignisse ausgelöst: Nach der von vielen Millionen Menschen bewunderten Sonnenfinsternis strömten die Massen in Nordfrankreich zum Klosterberg Mont-Saint-Michel.

«Jahrhundert-Tide» am Mont-Saint-Michel (Foto) 21.03.2015

Mont-Saint-Michel - Zahlreiche Schaulustige haben am frühen Morgen an dem weltbekannten Klosterfelsen Mont-Saint-Michel in der Normandie ein Naturspektakel der besonderen Art erlebt. Gegen 07.45 Uhr erreichte eine «Jahrhundert-Tide» ihren ersten Höhepunkt.

Naturspektakel: Hohe Flut am Mont-Saint-Michel erwartet (Foto) 20.03.2015

Mont-Saint-Michel - Am weltbekannten Klosterfelsen Mont-Saint-Michel in der Normandie und anderen Küsten Nordfrankreichs wird heute eine «Jahrhundert-Tide» erwartet.

Franzose soll unter IS-Mördern sein: Ermittlungen in Paris (Foto) 17.11.2014

Paris/Indianapolis - Die Staatsanwaltschaft in Paris ermittelt nach dem neuen Propagandavideo der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zur Enthauptung Gefangener gegen zwei verdächtige Franzosen.

So tapfer kämpft sich Corinna Schumacher zurück ins Leben (Foto) 26.08.2014

Sie ist Michael Schumachers wichtigste Stütze: Corinna Schumacher. Nach dem schweren Skiunfall unterstützt sie Schumi in der Reha, wo sie nur kann, damit sich sein Zustand aktuell bessert. Sie selbst tankt beim Reiten Kraft und zeigte sich nun bei der Reit-WM in Frankreich.

Weltreiterspiele 2014: Das ist Corinnas neuer Job (Foto) 11.08.2014

Nach den dramatischen Ereignissen um den Selbstmord des Krankenakten-Diebs muss die Ehefrau von Michael Schumacher einmal mehr stark sein - für Schumi und die gemeinsamen Kinder. Um sich selbst nicht zu verlieren, hat Corinna jetzt einen neuen Job angenommen. Schumis Zustand nach seinem Skiunfall ist aktuell unverändert.

Krankenakten-Dieb tot, Schumi-Familie fassungslos (Foto) 04.08.2014

Der mutmaßliche Dieb der Krankenakte von Michael Schumacher wurde einen Tag nach seiner Verhaftung tot in seiner Zelle gefunden. Die Ermittler gehen von einem Selbstmord aus. Aktuelle News zum Gesundheitszustand gibt es nicht - ein Punkt, den Ex-F1-Kollege Nico Rosberg kritisiert.

Bund und EnBW streiten über Atommüll-Transport (Foto) 01.08.2014

Stuttgart - Eineinhalb Jahre vor Ende der Frist für die Rücknahme von Atommüll aus Frankreich dringt das Bundesumweltministerium auf eine Einlagerung der Castoren im badischen Philippsburg.

Neue Brücke zum Klosterfelsen Mont-Saint-Michel (Foto) 22.07.2014

Mont-Saint-Michel - Zum weltbekannten Klosterfelsen Mont-Saint-Michel in der Normandie gelangen Besucher künftig über eine Stelzen-Brücke des österreichischen Stararchitekten Dietmar Feichtinger.

Totilas-Comeback: Achter Sieg beim achten Ritt (Foto) 19.07.2014

Aachen - Nach dem achten Sieg beim achten Start gab es das erste Lob vom Trainer. «Das war noch besser», rief der niederländische Coach Sjef Janssen, als Matthias Rath und Totilas aus dem Viereck kamen.

Kreml sieht Chance für Treffen von Putin und Poroschenko (Foto) 13.07.2014

Moskau - Im Ukraine-Konflikt könnte es möglicherweise am Rande des WM-Finales zu einem persönlichen Treffen zwischen Kremlchef Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko kommen.

Isabelle Huppert widmet Ehrenpreis Regisseur Schroeter (Foto) 03.07.2014

München - Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert ist am Mittwochabend mit dem Ehrenpreis des Filmfests München geehrt worden.

Noch kein Merchandising: Totilas soll sich erst bewähren (Foto) 25.06.2014

Perl - Die PR-Maschinerie für das bekannteste deutsche Dressur-Paar ist noch nicht wieder angelaufen. Neue Becher oder T-Shirts mit den Konterfeis von Matthias Rath und seinem Totilas werden bislang nicht bei Turnieren feilgeboten.

Luhmühlen trauert um Benjamin Winter (Foto) 15.06.2014

Luhmühlen - Die Flaggen rund um das Springstadion in Luhmühlen hingen auf halbmast. Reiter standen schweigend in der Arena in der Lüneburger Heide, auch auf den voll besetzten Tribünen war kaum ein Laut zu hören.

Poroschenko wirft Putin Panzerlieferungen an Separatisten vor (Foto) 13.06.2014

Moskau/Kiew - Überschattet vom Gasstreit und dem Konflikt in der Ostukraine haben die Präsidenten Russlands und der Ukraine, Wladimir Putin und Petro Poroschenko, erstmals miteinander telefoniert. Die Staatschefs hätten «mehrere aktuelle Themen» besprochen, teilte der Kreml mit.

Opa flieht aus Altenheim (Foto) 08.06.2014

Veteran durfte nicht zum D-Day Opa flieht aus Altenheim

Weil Bernard Jordan nicht zur Gedenkveranstaltung des D-Day in der Normandie durfte, bricht er kurzerhand aus dem Altenheim aus. Sein Heim meldet den Rentner als vermisst. Nun wird Jordan wie ein Held gefeiert.

Pariser Blumenmarkt nach Königin Elizabeth II. benannt (Foto) 07.06.2014

Paris - Die britische Königin Elizabeth II. hat am Samstag unter dem Jubel von Schaulustigen den Blumenmarkt in Paris besucht. Zu Ehren der Queen wurde der Markt im Herzen der französischen Hauptstadt nach ihr benannt.

Wiedersehen mit Putin bei Feiern zum D-Day in Normandie (Foto) 06.06.2014

Ouistreham - 70 Jahre nach der Landung der Alliierten im Zweiten Weltkrieg kommen die Staats- und Regierungschefs aus rund 20 Ländern zur zentralen Feier in die Normandie.

Wie ein Mathegenie Hitler knackte (Foto) 06.06.2014

Berlin - Er ist der Stammvater der Nerds: Alan Turing (1912-1954) war einsamer Vordenker der modernen Computertechnik und ein stiller Held des Zweiten Weltkriegs.

Feiern zum D-Day in der Normandie (Foto) 05.06.2014

Ouistreham - Zum Jahrestag der Landung der Alliierten im Zweiten Weltkrieg haben in mehreren Orten der Normandie die Feierlichkeiten begonnen.

Obama bei Fitnesstraining in Warschau gefilmt (Foto) 05.06.2014

Warschau - US-Präsident Barack Obama (52) ist beim Fitnesstraining in einem Warschauer Hotel gefilmt worden.

Queen reist mit Eurostar zu Staatsbesuch in Frankreich (Foto) 05.06.2014

London - Die britische Königin Elizabeth II. (88) reist mit dem Zug zu ihrem Staatsbesuch in Frankreich.

Merkel verspricht Poroschenko deutsche Unterstützung (Foto) 05.06.2014

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem künftigen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko breite deutsche Unterstützung versprochen.

Merkel und Putin treffen sich am Rande der D-Day-Feiern (Foto) 03.06.2014

Berlin/Moskau - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und der russische Präsident Wladimir Putin wollen an diesem Freitag am Rande der Gedenkveranstaltungen in der Normandie über die Lage in der Ukraine beraten.

Obama beginnt seine Europareise in Polen (Foto) 03.06.2014

Warschau - US-Präsident Barack Obama ist zum Auftakt einer mehrtägigen Europareise in Warschau eingetroffen. In der polnischen Hauptstadt wurde er von Staatspräsident Bronislaw Komorowski begrüßt.

«Edge of Tomorrow»: Tom Cruise kämpft gegen Aliens (Foto) 26.05.2014

Berlin - Endzeit-Szenarien scheinen es Tom Cruise derzeit angetan zu haben. In seinem letzten Film «Oblivion» spielte er einen der letzten Menschen auf der Erde nach einem intergalaktischen Krieg - in seinem neuen, «Edge of Tomorrow», wirft er sich mitten in einen solchen Krieg hinein.