Aktuelle News zu Nordrhein-Westfalen

Prinz William heute zu Gast in Deutschland 23.08.2016 Ohne Kate! So hektisch wird sein Besuch in NRW (Foto)

Nordrhein-Westfalen feiert Geburtstag und hat einen ganz besonderen Ehrengast eingeladen. Prinz William wird die Feierlichkeiten in Düsseldorf besuchen und dabei auch Angela Merkel treffen. Dieses Programm wartet auf den Royal.

DIESE Stadt nahm 2015 fast eine Million Euro Sex-Steuer ein (Foto) Nordrhein-Westfalen 10.08.2016

In Nordrhein-Westfalen gibt es eine "Steuer auf sexuelle Vergnügungen", die bei einem Bordellbesuch anfällt. Nun liegen konkrete Zahlen vor: 2015 nahm der Staat rund vier Millionen Euro ein. Davon entfielen fast eine Million Euro auf eine einzige Stadt.

Polizei gibt Entwarnung im Fall der verhafteten Verdächtigen (Foto) Nach Terror-Angst in NRW und Rheinland-Pfalz 10.08.2016

Nach der Verhaftung des Terrorverdächtigen Khaled H. am Freitag wurde nun eine weitere Festnahme bestätigt. Es gab vage Hinweise zu Anschlagsplänen auf ein Bundesliga-Spiel. Mittlerweile geben die Behörden jedoch Entwarnung.

Royaler Besuch! Prinz William trifft Angela Merkel in Düsseldorf (Foto) Prinz William 09.08.2016

Nordrhein-Westfalen wird 70 Jahre alt. Zu diesem besonderen Anlass findet am 23. August ein großer Festakt in Düsseldorf statt - mit royaler Prominenz.

So sollen Polizisten künftig Terroranschläge überstehen (Foto) Deutschland rüstet auf! 09.08.2016

Die deutschen Beamten haben aus den Terroranschlägen der letzten Monate gelernt: Man möchte auf das Schlimmste vorbereitet sein - und rüstet auf. Selbst Schusswechsel mit Kalaschnikows sollen Polizisten unbeschadet überstehen. SO sieht die neueste Taktik der Einsatzkräfte aus.

Bahn-Vorstand Ronald Pofalla hat geheiratet (Foto) Hochzeit 08.08.2016

Ronald Pofalla hat seine 22 Jahre jüngere Lebensgefährtin Nina Hebisch zur Frau genommen. Am Samstag heiratete das Paar in Nordrhein-Westfalen. Doch wer ist eigentlich die Frau, die sein Herz eroberte?

Angst vor dem SuperGAU? NRW lagert massenhaft Jodtabletten! (Foto) Nordrhein-Westfalen 06.08.2016

Droht Deutschland Gefahr durch marode belgische Atomkraftwerke? Nordrhein-Westfalen rüstet sich momentan vermehrt mit Jodtabletten aus, die im Ernstfall gegen die tödlichen Strahlen helfen. Das steckt dahinter.

"Allahu akbar"-Rufe im FKK-Bereich (Foto) Xantener Südsee in NRW 01.08.2016

Die Badegäste der Xantener Südsee in NRW wollten eigentlich nur das sommerlich-schöne Wetter genießen, stattdessen wurden sie von einer Gruppe junger Männer beleidigt und mit islamistischen Parolen bedroht.

Bettina Böttinger zieht Bilanz: Was sie wirklich bereut (Foto) 10 Jahre Kölner Treff 08.07.2016

Moderatorin Bettina Böttinger feierte am Montag ihren 60. Geburtstag - ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen. Alles in allem überwiegt das Positive, doch etwas stimmt sie nachdenklich.

Herne führt Alkoholverbot ein (Foto) Trinken in der Öffentlichkeit 06.07.2016

Das Problem kennen viele andere Städte auch: Fließt zu viel Alkohol, können bestimmte öffentliche Plätze nicht mehr aufgesucht werden. Die Stadt Herne reagiert knallhart.   

3 Straftäter werden im Privat-Jet abgeschoben (Foto) 125.000 Euro Kosten 06.07.2016

Einem Medienbericht zufolge werden die Kosten für Abschiebungen im Jahr 2016 bundesweit bereits jetzt mit einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag veranschlagt. Besonders pikant: Immer häufiger werden Kriminelle unter den abgelehnten Asylbewerbern in Privat-Flugzeugen von Polizisten in ihre Heimatländer eskortiert. Die Kosten solcher Maßnahmen sind für die Bundesländer immens.

Tödliche Messerattacke auf schlafende Frau (Foto) Ex-Freund festgenommen 02.07.2016

Tödliche Überraschung im Schlaf: Im nordrhein-westfälischen Emmerich ist eine Frau im Bett von ihrem Ex-Freund mit einem Messer attackiert worden. Auch auf den neben ihr liegenden neuen Lebenspartner stach der Angreifer ein.

Großrazzia in Saunaclub Goch (Foto) Verdacht auf Menschenhandel 16.06.2016

Die Bundespolizei hat mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften einen Saunaclub in der Nähe von Düsseldorf durchsucht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem Wegen Menschenhandel und Steuerhinterziehung.

Regen, Sturm, Tornados! Hier kracht es heute (Foto) Unwetter-Ticker für Deutschland im Juni 2016 14.06.2016

Immer noch herrscht in Deutschland reges Unwetter-Chaos. Über Baden-Württemberg zogen erneut Tornados hinweg, Regen und Sturm führen zu Autobahnsperrungen und Unwetter-Warnung. Alle Infos im news.de-Wetter-Ticker!

Staatsbetrieb verbrannte Steuergelder für "Lustreisen" (Foto) Westspiel in der Kritik 09.06.2016

NRWs landeseigene Casino-Gesellschaft Westspiel soll öffentliche Gelder bei "Lustreisen" verschwendet haben. Knapp 100.000 Euro seien zwischen 2010 und 2015 für Messebesuche geflossen. Es ist nicht das erste Mal, das Westspiel in der Kritik steht.

Schwerer Autounfall in Petershagen (Foto) Vier Menschen sterben 26.05.2016

Vier Menschen verloren ihr Leben bei einem tragischen Autounfall in Petershagen. Bei dem missglückten Überholmanöver wurden vier weitere zum Teil lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Tornado tobt über NRW! Häuser wegen Einsturzgefahr evakuiert (Foto) Unwetter über Deutschland 2016 23.05.2016

Ein Unwetter sorgte am Sonntag in Ostwestfalen für Chaos und Zerstörung. Ein Tornado deckte Häuserdächer ab und entwurzelte Bäume.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Polizeiruf 110 - Ein ungewöhnlicher Auftrag 26.04.2016

In "Helen Dorn: Das dritte Mädchen" (ZDFneo) scheint sich eine alte Mordserie zu wiederholen. Die Berliner "Tatort"-Kommissare (BR) decken illegale Machenschaften der Pharmalobby auf, während Charlotte Lindholm (NDR) auf einem Luftwaffenstützpunkt ermittelt.

Alle Fragen und Antworten rundum den Blitzermarathon 2016 (Foto) Blitzmarathon im April 2016 21.04.2016

Heute findet in fast allen deutschen Bundesländern der erste Blitzmarathon 2016 statt. Doch warum eigentlich nicht in ganz Deutschland? Und bringt die Aktion überhaupt etwas? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier.

Wo wird geblitzt? In DIESEN Städten stehen Radarfallen (Foto) Blitzmarathon am 21. April 2016 20.04.2016

Autofahrer müssen beim Blitzmarathon am 21. April 2016 mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen rechnen. Nicht alle Bundesländer beteiligen sich an dieser Aktion. Wo mit Blitzern und Radarfallen zu rechnen ist, erfahren Sie hier.