Aktuelle News zu Nordrhein-Westfalen

Ist die Liste vollständig? 21.04.2017 Polizei meldet 25 gefährliche Orte in NRW (Foto)

Auf Anfrage hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen eine Liste mit gefährlichen Orten in dem Bundesland veröffentlicht. Doch nun regt sich Kritik. Brennpunkte tauchen nicht auf. Ist die Liste wirklich vollständig?

Wo wird jetzt geblitzt? Hier lauern heute die Radarfallen! (Foto) Blitzmarathon am 19./20. April 2017 18.04.2017

"Fuß vom Gas!", heißt es am 19.04.2017. Denn dann findet erneut ein bundesweiter Blitzmarathon statt. Welche Bundesländer an der 24-Stunden-Aktion teilnehmen sowie eine Liste aller Blitzer finden Sie hier.

Werkshalle brennt lichterloh - acht Menschen verletzt (Foto) Großbrand in Witten 22.03.2017

Am frühen Mittwochmorgen musste die Feuerwehr in Witten ausrücken. Eine Werkshalle brannte lichterloh. Mehr als 100 Feuerwehrleute sind seit den frühen Morgenstunden im Einsatz.

Neuer Clou von Böhmermann: Das ist sein Song gegen Rainer Wendt (Foto) Rainer Wendt 17.03.2017

Als "Polizistensohn" sorgte Jan Böhmermann bereits Ende 2015 für Aufruhr. Jetzt veräppelt er mit gewohnt bitterböser Satire den Polizeigewerkschafter Rainer Wendt.

Shopping-Schock! DIESE Stadt bläst den Sonntagsverkauf ab (Foto) Verkaufsoffener Sonntag 10.03.2017

Verkaufsoffene Sonntage sind beliebt: In Nordrhein-Westfalen ist nun der Streit über die zusätzliche Einkaufsmöglichkeit eskaliert. In einer Stadt wurde die Zahl der verkaufsoffenen Sonntage nun drastisch reduziert.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Mord mit Aussicht: Nach sechs im Zoo 18.02.2017

"Die Fahnderin" (ONE) will um jeden Preis einen Steuersünder hinter Gitter bringen. In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) muss Kommissar Anders um das Leben seiner Familie bangen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 15 Dinge die Sie über Ikea wissen müssen 15.02.2017

"Die Fahnderin" (Das Erste) zieht gegen einen Steuersünder in den Kampf. Der "Bachelor" (RTL) lädt seine Damen zum Parasailing und in "Road to Perdition" (kabel eins) muss ein Berufskiller das Leben seines Sohnes retten.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Sherlock: Der Reichenbachfall 24.01.2017

In "Helen Dorn: Das dritte Mädchen" (ZDFneo) scheint sich eine alte Mordserie zu wiederholen. Später untersuchen Mutter und Tochter Wallenstein in "Dresden Mord: Nachtgestalten" (ZDFneo) einen vorgetäuschten Raubmord.

Polizei bittet um Mithilfe! Kennen Sie DIESEN Schulhof-Onanierer? (Foto) Haltern am See 19.01.2017

Die Polizei im nordrhein-westfälischen Haltern am See sucht derzeit nach einem Mann, der vor drei Schülerinnen onaniert haben soll. Die Mädchen hatten sich auf dem Schulhof eines Gymnasiums aufgehalten.

Wahltermine und Prognosen zu allen Wahlen im Jahr 2017 (Foto) Superwahljahr 2017 Deutschland 16.01.2017

Das Superwahljahr 2017 steht in den Startlöchern - die Parteien machen sich bereit, nach Leibeskräften um die Gunst der Wähler zu buhlen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier.

Neugeborenes stirbt auf Frühchenstation (Foto) Nach Keiminfektion 11.01.2017

Große Trauer im Klinikum Lippstadt! Ein drei Wochen altes Baby starb aufgrund der Keimbelastung auf der Frühchenstation. Das Darmbakterium "Serratia marcescens" hat auch andere Frühchen befallen. Sind schlechte Hygienebedingungen schuld?

30 Verletzte! Polizei nimmt 5 mutmaßliche Brandstifter fest (Foto) Feuer in Flüchtlingsheim 06.01.2017

Im ostwestfälischen Hövelhof-Staumühle stand am Donnerstag eine Flüchtlingsunterkunft in Flammen. Nach dem Brand mussten 30 Personen, davon ein Schwerverletzter, im Krankenhaus behandelt werden. Inzwischen konnte die Polizei erste Festnahmen zum Verdacht auf Brandstiftung vermelden.

NRW-Polizei verzweifelt im Kampf gegen Parallelgesellschaften (Foto) "No-Go-Areas" und gefährliche "Hot Spots" 14.12.2016

Die Kölner Silvesternacht hat Deutschland nachhaltig verändert. Nun sagten hochrangige Polizeibeamte in einem Untersuchungsausschuss des NRW-Landtages zur Kriminalität in sogenannten Problemvierteln aus. Was sie zu erzählen hatten, ist einfach unglaublich.

Hier sind die Brutalo-Rocker besonders aktiv (Foto) Brandgefährliche Rockerclubs 09.12.2016

Mit blutigen Gewalttaten und öffentlich ausgetragenen Kriegen machen Rockerclubs wie die Hells Angels oder die Bandidos in steter Regelmäßigkeit von sich reden. In welchen Teilen Deutschlands die Vereinigungen besonders aktiv sind und wo kriminelle Gefahrenherde brodeln, hat das Bundeskriminalamt nun veröffentlicht.

Lukas Podolski wettert auf Twitter gegen Serdar Somuncu (Foto) Köln 06.12.2016

Erhebt jemand Kritik an seiner Heimatstadt Köln, reagiert Lukas Podolski empfindlich: Auf Twitter herrscht deswegen gerade Zoff mit dem Kabarettisten Serdar Somuncu.

DIESE Frau entkam nur knapp der "Höxter-Bestie" (Foto) Neue Details im Fall Höxter 01.12.2016

Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen von Höxter offenbaren sich immer neue Abgründe: In ihrer Aussage schildert die Angeklagte die Vielzahl der Formen, wie Frauen gequält wurden. Am Ende sei sie selbst gewalttätiger gewesen als ihr mitangeklagter Ex-Mann. Eine junge Frau ist unterdessen an die Öffentlichkeit gegangen - und schildert, wie sie nur knapp den Menschenfängern entkam.

Vom FDP-Mitglied zum neuen AfD-Hardliner (Foto) Marcus Pretzell 28.11.2016

Er ist nicht nur der Chef der AfD in NRW, sondern auch der Mann an der Seite von Parteichefin Frauke Petry: Marcus Pretzell sorgt nicht nur auf dem politischen Parkett für Aufsehen. Wir verraten Ihnen, wie das einstige FDP-Mitglied zum politischen Hardliner wurde.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Mario Barth deckt auf 23.11.2016

In "Wellness für Paare" (Das Erste) haben fünf Pärchen einen Wellnessurlaub gebucht. Das Besondere: dazu gibt es eine Paartherapie. Bei "The Taste" (Sat.

Junge (10) setzt sich selbst in Brand - Notarzteinsatz! (Foto) Beim Spiel mit Benzin und Feuer 15.11.2016

Diese Spielstunde wird ein zehnjähriger Junge so schnell nicht vergessen: Mit zwei Freunden spielte das Kind unbedarft mit Benzin und einer Zündquelle. Doch wenige Augenblicke später stand der Junge lichterloh in Flammen!

12-Jähriger prügelt 11-Jährigen bewusstlos (Foto) Bus in Herten 11.11.2016

In Nordrhein-Westfalen ist es am Mittwoch zu einer brutalen Gewaltausschreitung eines 12-Jährigen gekommen. In einem Bus prügelte und trat er so lange auf einen 11-jährigen Jungen ein, bis dieser bewusstlos zusammenbrach.