Aktuelle News zu Nordrhein-Westfalen

Sturm am Rosenmontag 05.02.2016 Jecken bangen! Düsseldorfer Karnevalszug droht das Aus (Foto)

Der Düsseldorfer Karnevalszug droht, abgesagt zu werden. Tausende Jecken bangen. Denn Meteorologen rechnen für Montag mit schweren Sturmböen und Windstärken zwischen 9 bis 10. Der Düsseldorfer Rosenmontagszug muss gemäß Sicherheitskonzept schon ab Windstärke 8 abgesagt werden.

Leichen-Fotos! Terror-Verdächtiger mit Kontakt zu IS-Planer (Foto) Razzia gegen deutsche Islamisten-Zelle 05.02.2016

Die Polizei kommt einer mutmaßlichen Terrorzelle auf die Schliche und will nun ein aufschlussreiches Foto präsentieren. Angeblich zeigt es den Hauptverdächtigen in Kampfmontur neben Leichen. Stand er in Kontakt zu ranghohen IS-Mitgliedern?

Hundertschaft der Polizei geht gegen kriminelle Familienclans vor (Foto) Mehrere Razzien in NRW 03.02.2016

Die Polizei hat am Dienstagabend im Gelsenkirchener Stadtteil Kalk mehrere Razzien durchgeführt und dabei einen 26-Jährigen verhaftet. Die Polizei kämpfte zuletzt vermehrt gegen kriminelle Familienclans in der Gegend. 

Kinder aus dem Fenster geworfen (Foto) Flüchtlingsvater angeklagt 02.02.2016

In einer Flüchtlingsunterkunft in Lohmar kam es am Montag (01.02.2016) offenbar zu einem versuchten Tötungsdelikt. Drei Kinder wurden aus einem Fenster gestoßen. Nun wird gegen den Vater ermittelt.

Deutschland macht Platz für zehntausende Lehrer (Foto) Jobwunder Flüchtlingskrise 26.01.2016

Die Flüchtlingskrise stellt vor allem für den öffentlichen Dienst eine riesige Herausforderung dar. Polizei, Behörden und Schulen suchen dringend nach Personal. Bei den Lehrern sieht man die Lage pragmatisch - und leitet so ein kleines Jobwunder ein.

Zu langsame Behörden?! Hunderte Asylbewerber verklagen den Bund (Foto) Bundesamt für Migration und Flüchtlinge 20.01.2016

Mehrere hundert Asylbewerber aus Nordrhein-Westfalen verklagen das "Bundesamt für Migration und Flüchtlinge". Mit der Untätigkeitsklage erhoffen sie sich eine schnellere Bearbeitung ihrer Asylanträge.

Diese Broschüre erklärt deutsche Schwimmbad-Regeln (Foto) Schwimmbad-Verbot für Flüchtlinge 18.01.2016

Nachdem Flüchtlingen in einem Schwimmbad in Nordrhein-Westfalen wegen sexueller Belästigung bereits der Zutritt untersagt wurde, sollen Verhaltensregeln Frauen nun schützen.

Tod eines Kleinkindes im Maurerkübel: Anklage gegen Erzieherin (Foto) 16 Monate alter Junge tot 12.01.2016

Im Juni 2015 ertrank ein 16 Monate alter Junge in einem Mauerkübel, der nur wenige Zentimeter mit Wasser gefüllt war. Nun steht die Erzieherin wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

Können alle Flüchtlinge winterfest in Deutschland untergebracht werden? (Foto) Flüchtlingsunterkünfte nach Wintereinbruch  11.01.2016

Für die folgende Woche sagt der Wetterbericht noch einmal eisige Temperaturen und Frost voraus. Kritisch ist das für die zahlreichen Flüchtlinge, die in Zelten und Notunterkünften untergebracht sind. Ob die deutschen Flüchtlingsunterkünfe dem Winter trotzen?

Massenschlägerei beim Skispringen-Weltcup (Foto) 7 Festnahmen 10.01.2016

Etwa 50 Hooligans hatten in Willingen offenbar einen über den Durst getrunken. Nach einer Kneipentour kam es am Rande des Skispringen-Weltcups zu einer Schlägerei. 7 Festnahmen waren die Folge.

Angreifer von Paris lebte in deutschem Asylheim (Foto) Attacke am "Charlie Hebdo"-Jahrestag 10.01.2016

Der am Donnerstag bei einer Attacke auf Pariser Polizisten erschossene Mann lebte in Recklinghausen. Einem Medienbericht zufolge war er in Deutschland unter vier Aliasnamen registriert - und ließ Sympathien zur Terrormiliz IS erkennen.

Dreiste "Antanz"-Attacken häufen sich in Deutschland (Foto) Alltagskriminalität besorgt Polizei 07.01.2016

In der Silvesternacht ist es dramatisch in sexuelle Übergriffe ausgeartet: das sogenannte Antanzen. Die Betrugsmasche nimmt seit Jahren stetig zu, bei der Trickdiebe die Opfer geschickt um ihre Wertsachen erleichtern. Erfahren Sie hier, was es mit dem Phänomen auf sich hat.

Die Sau im Glasladen: Mehrere Tausend Euro Schaden (Foto) "Eine große Sauerei" 05.01.2016

In Nordrhein-Westfalen hat ein Wildschwein eine Glaserei komplett verwüstet. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Ein Mitarbeiter fand treffende Worte: "Eine große Sauerei". Das Tier überlebte trotz Verletzungen.

Starkes Erdbeben bei Köln holt Anwohner aus dem Schlaf (Foto) Erdbeben in NRW 22.12.2015

Aus dem Schlaf gerissen! Ein Erdbeben hat am Dienstagmorgen die Bergheimer Bewohner unliebsam aus dem Bett geschüttelt. Gegenstände fielen um und Geschirr zerbarst. Was das starke Beben verursacht hat?

Oh là là: Das ist der Schönste im Land (Foto) Mister Germany 2016 13.12.2015

Herren und Damen aufgepasst: Der schönste Mann Deutschlands kommt erneut aus Nordrhein-Westfalen. Florian Molzahn überzeugt aber nicht nur mit gutem Aussehen, sondern auch mit seinem Einsatz für Kinder.

In diesen Bundesländern fehlen am meisten Zähne (Foto) Zahnlücken-Atlas verrät 08.12.2015

Karies und Parodontitis sorgen nicht nur für unangenehme Zahnschmerzen, sondern können sogar zum Verlust der kleinen Beißerchen führen. Eine neue Erhebung verrät nun, in welchem Bundesland die meisten Zähne ausfallen.

Neue Spur nach Ermittlungen zum Paris-Terror führt nach NRW (Foto) Waffenhändler sollte auch nach Bonn liefern 04.12.2015

Ermittler untersuchen, ob ein mutmaßlicher Waffenhändler aus Baden-Württemberg die Attentäter von Paris versorgte. Es könnte zudem Parallelen zu einer Lieferung nach Nordrhein-Westfalen geben.

Terror-Razzia mit 80 Mann: SEK stürmt Wohnungen in Düsseldorf (Foto) Gefälschte französische Pässe? 03.12.2015

Einsatz in NRW: Knapp 80 Polizisten untersuchten am Donnerstagmorgen Wohnungen in Nordrhein-Westfalen. Die Verdächtigen sollen versucht haben, sich gefälschte französische Pässe zu besorgen.

Paris-Attentäter könnten in Deutschland untergetaucht sein (Foto) 7 mutmaßliche Terroristen auf der Flucht 03.12.2015

Nach den Terror-Anschlägen von Paris am 13. November sind mehrere europäische Sicherheitsbehörden auf der Suche nach sieben mutmaßlichen Terroristen. Nun gibt es Hinweise, dass sich die Gesuchten in Deutschland aufhalten könnten.

Bank in die Luft gesprengt - Täter flüchtig (Foto) Brandenburg 26.11.2015

Die Serie von gefährlichen Sprengstoffanschlägen auf Bankfilialen reißt nicht ab. In Brandenburg wird wieder eine Bank von unbekannten Tätern schwer zerstört.