Aktuelle News zu Nordkorea

Lage verschärft sich! Kim Jong-un Nordkorea testet Marschflugkörper (Foto) 08.06.2017

Nordkorea ist wegen seines Raketen- und Atomprogramms schon international isoliert - und verstößt dennoch immer wieder aufs Neue gegen UN-Resolutionen. Diesmal schreckt das Land seine Nachbarn mit Marschflugkörpern auf, die vom Radar nur schwer zu orten sind.

Nordkorea provoziert mit Raketen-Test - Trump reagiert verhalten (Foto) 30.05.2017

Nordkorea hat mit einem erneuten Raketentest provoziert. Donald Trump sendet derweil eine gemischte Reaktion an Machthaber Kim Jong Un.

Erneuter Raketenabschuss - Japan ruft die USA um Hilfe (Foto) 29.05.2017

Die Führung in Pjöngjang lässt sich von nichts und niemandem beeindrucken. Wieder einmal testet Nordkorea eine ballistische Rakete. Japan protestiert auf das Schärfste.

Experte glaubt an baldigen US-Angriff auf Nordkorea (Foto) 24.05.2017

Donald Trump hat es schon lange angekündigt. Ein hoher Sicherheitsexperte der USA sieht ihn schon sehr bald kommen: Ein Angriff der USA auf Nordkorea. Auch Sigmar Gabriel spricht von einer "gefährlichen Entwicklung".

Warnung an Kim Jong-un? Südkorea feuert auf nordkoreanisches Flugobjekt (Foto) 23.05.2017

Die häufigen Raketentests Nordkoreas verschärfen die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel. Jetzt gibt ein nicht identifiziertes Flugobjekt aus Nordkorea Rätsel auf. Was hat Kim Jong-un als nächstes vor?

Kim Jong Un droht mit "perfektem" Atom-Raketentest (Foto) 22.05.2017

Nordkorea preist den jüngsten Test einer Mittelstreckenrakete als Erfolg an. Machthaber Kim Jong Un erklärt sie als einsatzbereit. Die Rakete soll Atomsprengköpfe tragen können.

Irrer Kim droht mit Vergeltungsanschlag auf US-Küste (Foto) 15.05.2017

Nordkoreas jüngster Raketentest hat im Ausland erneut große Empörung ausgelöst. Machthaber Kim Jong Un warnt unterdessen die USA und kündigt zudem neue Raketen- und Atomtests an.

Nordkorea feuert erneut Raketen ab - USA drohen Konsequenzen an (Foto) 14.05.2017

Erst signalisierte Nordkorea Gesprächsbereitschaft, dann folgt eine erneute Provokation durch einen weiteren Raketenstart. Der neue Test dürfte die Spannungen zwischen beiden Ländern verschärfen. US-Präsident Trump hat auch eine militärische Option im Konflikt mit Pjöngjang nicht ausgeschlossen.

Nordkorea deutet Gesprächsbereitschaft mit USA an (Foto) 13.05.2017

Kim Jong Un vor Gespräch mit Trump? Nordkorea deutet Gesprächsbereitschaft mit USA an

Donald Trump ließ erst vor Kurzem verlauten, er würde sich geehrt fühlen, mit Nordkoreas Diktator Kim Jong Un in Verhandlungen treten zu können. Das Verhältnis spitzte sich dennoch immer weiter zu. Nun scheint Jong Un besänftigt.

US-Geheimdienst lässt Spezialeinheit Nordkorea ausspionieren (Foto) 11.05.2017

Eine Spezialeinheit der CIA soll sich in Zukunft ganz und gar dem Problem Nordkorea annehmen - und vor allem die potenzielle Gefahr, die von dem Land ausgeht, untersuchen. Kim Jong-Uns Regime glaubt an einen anderen Hintergrund.

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

Spruch des Tages (Foto) 06.05.2017

Kim Jong-un Spruch des Tages

Dennis Rodman über Kim Jong-un

Hat Nordkorea Atomwaffen im Ausland versteckt? (Foto) 04.05.2017

Die Krise um Nordkoreas Atomwaffenprogramm schürt die Angst vor einem Dritten Weltkrieg. Nun schockiert ein Analyst mit einer kruden These. Hat Kim Jong-un Atombomben im Ausland versteckt?

Nordkorea am Ende? Kim Jong-un verprellt China (Foto) 30.04.2017

Die alte Verbundenheit ist in Feindseligkeit umgeschlagen. Pekings Geduld mit Nordkorea ist am Ende. Mit einem neuen Atomtest würde Machthaber Kim Jong-un eine "rote Linie" überschreiten.

Trotz Verbot! Kim Jong-un schießt erneut Rakete ab (Foto) 29.04.2017

Nordkorea hat trotz mehrerer Verbote durch die Vereinten Nationen erneut eine Rakete gestartet. US-Präsident Trump, der am Samstag seinen 100. Tag im Amt begeht, stuft das Verhalten Pjöngjangs als eine Missachtung der Wünsche Pekings ein.

Irre Propaganda! Nordkorea lässt Bomben auf USA regnen (Foto) 28.04.2017

Diktator Kim Jong-un setzt in der Krise mit den USA auf Konfrontation. Ein neues Propaganda-Video zeigt, wie hart Nordkoreas Machthaber gegen den amerikanischen Feind vorgehen will.

Trump warnt vor "großem Konflikt" mit Kim Jong-un (Foto) 28.04.2017

Nordkorea hat für die Außenpolitik der Trump-Regierung höchste Priorität. Es sei dringend, heißt es aus dem Weißen Haus. Eine militärische Option gibt es bisher nur als Drohgebärde. Derweil soll China Sanktionen angekündigt haben.

Erschreckende Bilder! HIER probt Kim Jong-un den Krieg (Foto) 26.04.2017

Kim Jong-un baut angeblich an einer Atomrakete. Donald Trump schickt einen Flugzeugträger nach Nordkorea und ein atomgetriebenes Raketen-U-Boot legte bereits in Südkorea an. Ein Krieg scheint immer wahrscheinlicher.

Donald Trump stationiert Atom-U-Boot vor Nordkorea (Foto) 25.04.2017

Donald Trump lässt ein weiteres schweres Geschütz in unmittelbarer Nähe zu Nordkorea positionieren. Diesmal handelt es sich um ein Atom-U-Boot. Es soll eine Demonstration der Stärke sein, die Kim Jong-Un nicht unbeantwortet lässt.

Kim Jong-un will US-Flugzeugträger abschießen (Foto) 24.04.2017

USA und Nordkorea bald im Krieg? Kim Jong-un will US-Flugzeugträger abschießen

Die Lage zwischen den USA und Nordkorea spitzt sich zu! Diktator Kim Jong-un droht laut Medienberichten aus Nordkorea damit, den US-Flugzeugträger "USS Carl Vinson" abzuschießen - samt Besatzung.

Jetzt bringt auch Putin sein Militär in Stellung (Foto) 22.04.2017

Konflikt zwischen USA und Nordkorea Jetzt bringt auch Putin sein Militär in Stellung

Der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea spitzt sich zu. Während ein Flottenverband der USA Kurs auf die koreanische Halbinsel nimmt, scheint auch Putin seine Panzer in Stellung zu bringen.

Erschreckend! Nordkorea wirft Bombe auf US-Stadt (Foto) 19.04.2017

Kim Jong-Un mit eindeutiger Drohung Erschreckend! Nordkorea wirft Bombe auf US-Stadt

Nordkorea setzen im Streit mit den USA voll auf Konfrontation - und Provokation, wie Kim Jong-Un mit einem neuen Propaganda-Video beweist.

Wie nah stehen wir vor einem Atomkrieg? (Foto) 18.04.2017

Donald Trump vs. Kim Jong-Un Wie nah stehen wir vor einem Atomkrieg?

Spätestens seit den amerikanischen Luftangriffen auf eine syrische Militärbasis sind die sensiblen Antennen wieder auf vollen Empfang geschaltet. Denn auch Nordkorea schreckt vor Militärschlägen nicht zurück, um bei den großen Mächten nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Geduld am Ende! USA warnt Nordkorea vor Militärschlag (Foto) 17.04.2017

Nur einen Tag nach dem gescheiterten Raketentest Nordkoreas besucht US-Vizepräsident Mike Pence die entmilitarisierte Zone in Südkorea. Und richtet dabei eine scharfe Warnung an den kommunistischen Norden.

Nordkorea provoziert mit neuem Raketentest (Foto) 16.04.2017

Säbelrasseln in Pjöngjang Nordkorea provoziert mit neuem Raketentest

Neue Provokation: Ausgerechnet zum Besuch von US-Vizepräsident Pence in Südkorea startet Nordkoreas Militär wieder eine Rakete. Der Versuch scheitert zwar. Aber wie reagieren jetzt die USA? Die Lage im internationalen Konflikt bleibt angespannt.

Nordkorea verspricht Trump "atomaren Donner" (Foto) 15.04.2017

Das isolierte Nordkorea ist nach Jahrzehnten kommunistischer Diktatur ein verarmter Staat, der sogar Hungersnöte kennt. Doch am Wochenende wurde auf Anordnung von oben gefeiert und paradiert. Nicht ohne eine neue Drohkulisse aufzubauen.

Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg! (Foto) 12.04.2017

US-Militärschlag gegen Nordkorea Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg!

Donald Trump scheint man auch eine militärische Strafaktion gegen Nordkorea zuzutrauen. Auf Twitter lässt der US-Präsident schon einmal die Muskeln spielen. Doch die Antwort von Diktator Kim lässt nicht lange auf sich warten.

"Ein Haufen Müll"! Nordkorea droht Gabriel und der USA (Foto) 11.04.2017

Der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un ätzt erneut gegen den Westen und droht den USA mit Krieg. Auch der deutsche Außenminister kommt dabei nicht gerade gut weg.

Donald Trump bringt Kriegsschiffe in Stellung (Foto) 09.04.2017

US-Flugzeugträger vor Nordkorea Donald Trump bringt Kriegsschiffe in Stellung

Die Spannungen wegen des nordkoreanischen Atomprogramms nehmen eiter zu. US-Präsident Trump drohte zuletzt mit einem Alleingang im Konflikt mit Pjöngjang. Jetzt steuern US-Kriegsschiffe auf die koreanische Halbinsel zu. Warum?

Donald Trump droht mit US-Alleingang gegen Nordkorea (Foto) 03.04.2017

Lässt sich Kim Jong Un unter Druck setzen? Donald Trump droht mit US-Alleingang gegen Nordkorea

Kurz vor dem Treffen mit Chinas Staatschef Xi Jinping hat Donald Trump deutliche Worte Richtung Nordkorea gerichtet und damit vor allem an Machthaber Kin Jong Un. Man wolle das "Problem" mit oder ohne China lösen. Doch was hat Trump vor?

Pleite für Kim! Nordkorea misslingt neuer Raketentest (Foto) 22.03.2017

Nordkorea soll angeblich erneut mehrere Raketentests durchgeführt haben. Die Geschosse sollen in Richtung Japan geflogen und kurz vor der Küste im Meer gelandet sein.

Kim Jong Un droht den USA mit erbarmungslosem Angriff (Foto) 15.03.2017

Ein gemeinsames Militärmanöver der USA und Südkoreas lässt Nordkorea-Machthaber Kim Jong Un schäumen. Der droht den USA mit einem erbarmungslosen Angriff.

Weltretter Seth Rogen bittet Donald Trumps Sohn um Hilfe (Foto) 17.02.2017

Seth Rogen hat einen prominenten Twitter-Follower: Donald Trump Jr. Diese Chance lässt sich der Schauspieler - und Weltretter - nicht entgehen und bittet den Unternehmer via Tweet um Hilfe.

UN-Sicherheitsrat verurteilt Nordkoreas Raketentest (Foto) 13.02.2017

Zwischen Säbelrasseln und Golfschlägern UN-Sicherheitsrat verurteilt Nordkoreas Raketentest

Während Donald Trump das Wochenende mit dem japanischen Premier verbrachte, richtete Nordkorea die erste Provokation an den neuen US-Präsidenten. Der reagierte auffällig zurückhaltend. Hat seine Regierung eine neue Strategie für das Kim-Regime?

Geflüchteter Diplomat: Bei Bevölkerung in Nordkorea wächst der Widerstand (Foto) 26.01.2017

Für den früheren nordkoreanischen Diplomaten Thae Yong Ho sind die Tage von Machthaber Kim Jong Un gezählt. In seiner Heimat machen sich nach seinen Worten immer mehr Menschen ihrer Unzufriedenheit Luft.

Atomraketen auf die USA! Wie lange bleibt es bei einer Drohung? (Foto) 03.01.2017

In seiner Neujahrsansprache hat Kim Jong Un den USA mit Nordkoreas fortschreitendem Atomwaffenprogramm gedroht. Doch Donald Trump zeigt sich unbeeindruckt. Droht langfristig ein Atomkrieg?

DESHALB sollen Nordkoreaner ab sofort Hunde essen (Foto) 02.12.2016

Kim Jong-un reagiert auf UN-Sanktionen DESHALB sollen Nordkoreaner ab sofort Hunde essen

Gegen Nordkorea wurden nach Atomtests Sanktionen von der UN verhängt. Dem Machthaber Kim Jong-un passt das gar nicht - wie zum Trotz lässt der Diktator Artillerieangriffe auf Südkorea proben und ergänzt seine Drohgebärden mit fragwürdigen Ernährungsempfehlungen, um gegen Engpässe vorzugehen.

Kim Jong Uns Untertanen werden zu Sexsklaven (Foto) 23.11.2016

Nordkorea ist einem Medienbericht zufolge zum Paradies für Menschenhändler und Verbrecherbanden geworden. Um ihrem Land zu entfliehen, sollen sich Teenager an Männer in China verkaufen lassen und dann als Sexsklaven enden. Einige von ihnen wüssten gar, welches Schicksal auf sie wartet.

Kim Jong-un schickt Vize-Außenminister in die Verbannung (Foto) 12.10.2016

Nordkoreas Kim Jong-un hat, seitdem er an der Macht ist, bereits unzählige Hinrichtungen und Bestrafungen angeordnet. Aktuellen Medienberichten zufolge hat es nun Vize-Außenminister Kung Sok-ung getroffen.

Nordkorea provoziert mit neuem Atomtest - und nun? (Foto) 09.09.2016

Kim Jong Un lässt Erde erbeben Nordkorea provoziert mit neuem Atomtest - und nun?

Nordkorea bringt mit einem neuen Atomtest erneut die Weltgemeinschaft gegen sich auf. Frische Sanktionen sind so gut wie sicher. Doch Pjöngjang will das Atomprogramm vorantreiben.

Kim Jong-un gibt Bauarbeitern Crystal Meth (Foto) 12.08.2016

Um Mega-Wolkenkratzer schnellstmöglich fertigzustellen Kim Jong-un gibt Bauarbeitern Crystal Meth

Kim Jong-un scheint skrupellos die ruinierte Gesundheit seiner Angestellten in Kauf zu nehmen, so lange sein neuestes Mega-Bauprojekt rechtzeitig fertig wird. Angeblich müssen die Bauarbeiter Crystal Meth nehmen, um länger durchzuhalten.

Nordkorea mit geheimen Botschaften via Radio (Foto) 25.07.2016

Verschlüsselter Zahlencode Nordkorea mit geheimen Botschaften via Radio

Purer Zufall oder kommt da etwas auf uns zu? Nordkorea bedient sich erstmals seit 16 Jahren wieder einer geheimen Verschlüsselungs-Taktik - und sendet diese Botschaften via Radio. Aber was zur H***e steckt eigentlich dahinter?

Trotz Verbot! Nordkorea feuert erneut drei Raketen ab (Foto) 19.07.2016

Von den Vereinten Nationen hält Pjöngjang nicht viel, von Seoul und Washington noch viel weniger. Demonstrativ zeigt Nordkorea seinen Feinden erneut, was es raketentechnisch kann.

Kim Jong-Un droht seinen flüchtendem Volk (Foto) 21.04.2016

"Starke Vergeltungsaktionen" Kim Jong-Un droht seinen flüchtendem Volk

Nordkoreas Diktator ist zur Zeit so richtig sauer. Erst funktionieren seine Raketen nicht und dann rennt ihm auch noch das eigene Volk davon. Kein Wunder also, das der cholerische Machthaber nun Einschüchterungsversuche unternimmt.

Kim Jong-Un versaut Opis Geburtstag (Foto) 15.04.2016

Raketenstart gescheitert Kim Jong-Un versaut Opis Geburtstag

Es sollte DIE Machtdemonstration werden: Zum 104. Geburtstag seines Großvaters wollte Kim Jong-Un eine neue Rakete testen - doch die wurde zum Rohrkrepierer. Militärs gehen vom Test einer ballistischen Rakete aus.

So droht der nordkoreanische Diktator dem Westen! (Foto) 09.04.2016

Nordkorea hat nach eigenen Angaben einen neuen Antrieb für eine Interkontinentalrakete am Boden getestet. Der Versuch soll von Machhaber Kim Jong Un persönlich überwacht worden sein.

Zweites 9/11? Nordkorea droht USA mit Auslöschung (Foto) 06.04.2016

Die Drohungen aus dem kommunistischen Nordkorea in Richtung westliche Welt werden immer schriller. Nun droht Machthaber Kim Jong-un dem Erzfeind Amerika mit einem finalen Krieg: Der kommende Angriff werde die Ausmaße der Anschläge vom 11. September 2001 noch übersteigen und die Großmacht auslöschen. Wie gefährlich ist der Mann wirklich?

Kim Jong-un probt Invasion Südkoreas (Foto) 21.03.2016

Nordkorea lässt die Muskeln spielen Kim Jong-un probt Invasion Südkoreas

Der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un setzt seine Drohgebärden gegen den Nachbarn im Süden fort. Bei einem militärischen Großmanöver probte das Militär einen Angriff auf Südkorea. Der "oberste Führer" zeigte sich danach siegesgewiss.

Otto Warmbier zu 15 Jahren Lagerhaft verurteilt (Foto) 16.03.2016

US-Student in Nordkorea verurteilt Otto Warmbier zu 15 Jahren Lagerhaft verurteilt

Erneut ist ein ausländischer Tourist in Nordkorea zu einer drakonischen Strafe verurteilt worden: Der amerikanische Student Otto Warmbier soll 15 Jahre Lagerhaft absitzen. Er soll im Auftrag der amerikanischen Regierung Propagandamaterial gestohlen haben um das kommunistische Land zu schwächen.

Kim Jong-Un will die USA in "Schutt und Asche" legen (Foto) 15.03.2016

Nukleare Aufrüstung in Nordkorea Kim Jong-Un will die USA in "Schutt und Asche" legen

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-Un will die atomare Aufrüstung in seinem Land weiter vorantreiben und hat neue Atomwaffen- und Raketentests angekündigt - trotz internationaler Sanktionen.