Aktuelle News zu Nordkorea

Pandemie-Panik! Nordkorea-Diktator macht Hauptstadt dicht

Pandemie-Panik bei Kim Jong-un! Der nordkoreanische Machthaber hat seine Hauptstadt Pjöngjang dichtgemacht. Fast 3 Millionen Menschen sitzen nun im Lockdown fest. Schuld an der plötzlichen Abriegelung sei eine mysteriöse Krankheit, die sich derzeit in Nordkorea ausbreitet.

USA drohen Nordkorea mit Vernichtung

Die USA lassen sich von den Atom-Drohungen von Kim Jong-un nicht beeindrucken. Sollte es der Nordkorea-Machthaber wagen, Atombomben zu zünden, scheint US-Präsident Joe Biden gewillt, mit voller Stärke zurückzuschlagen. Man arbeite bereits mit Südkorea an einer koordinierten Reaktion.

Nordkorea prahlt mit neuem Raketen-Test

Die USA haben einen Flugzeugträger für gemeinsame Seemanöver nach Südkorea geschickt. Die Antwort aus Nordkorea lässt nicht lange auf sich warten. Stattdessen lässt Diktator Kim Jong-un wieder mal die Muskeln spielen.