Aktuelle News zu Nordkorea

Gespenstischer Fund 16.01.2018 Leichenschiff mit 7 Toten vor Japans Küste entdeckt (Foto)

An der Westküste Japans wurde eine gespenstische Entdeckung gemacht: Ein verlassenes Boot mit sieben Leichen wurde an den Strand gespült. Handelt es sich bei den Toten wirklich um Verstorbene aus Nordkorea?

Japanischer Sender meldet Raketenangriff aus Nordkorea (Foto) Falscher Alarm 16.01.2018

Nordkorea hat einen Raketenangriff gestartet - so lautete eine Eilmeldung, die der öffentlich-rechtliche Rundfunksender NHK aus Japan über den Äther schickte. Wenige Minuten später musste der Sender allerdings zurückrudern.

"Mach dein Testament!" - Krasse Reisewarnung für Nordkorea (Foto) US-Außenministerium warnt 15.01.2018

Noch immer sind die Beziehungen zwischen den USA und Nordkorea angespannt. Nun warnt die US-Außenbehörde mit eindringlichen Worten vor Reisen in das Land: Amerikaner könnten unter Umständen nicht mehr zurückkehren.

Olympia bringt die Feinde wieder zueinander (Foto) Erste Gespräche zwischen Nord- und Südkorea 09.01.2018

Die ersten Gespräche zwischen Süd- und Nordkorea seit langem nähren die Hoffnung auf Entspannung. Zunächst geht es um eine Zusammenarbeit bei den Olympischen Spielen im Februar im südkoreanischen Pyeongchang. Nordkorea will eine hohe Delegation senden.

Frau, Kinder, Hobbies - das geheime Leben des Diktators (Foto) Kim Jong-un privat 08.01.2018

Im Westen kennt man ihn als das dicke Ungetüm mit dem grässlichen Topfschnitt. Kein Wunder, denn Kim Jong-un provoziert gern und spricht noch lieber von seinen Atomwaffen. Ein Mann, dessen einzige Bestimmung es ist, Diktator zu sein.

Irrer Kim schießt Rakete auf eigene Stadt (Foto) Fataler Zwischenfall 04.01.2018

Ein Raketentest von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatte verheerende Folgen. Nach dem Abschuss erreichte die Hwasong-12/KN17-Mittelstreckenrakete gerade einmal eine Höhe von 70 Kilometern - und schlug auf nordkoreanischem Boden ein.

US-Präsident prahlt: Er hat DEN Größeren (Foto) Donald Trump 03.01.2018

Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un hatte den USA an Neujahr mit dem Atomwaffenknopf gedroht. Gut einen Tag später kontert US-Präsident Trump: seiner sei "größer & mächtiger". UN-Botschafterin Haley warnt vor einem neuen Raketentest.

Nordkoreas Machthaber hat den Finger schon am "Atomwaffen-Knopf" (Foto) Kim Jong-un 01.01.2018

Auch 2018 zeichnet sich kein Ende im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA ab. Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un droht den Vereinigten Staaten erneut mit Atomwaffen - und überrascht mit einem Angebot an Südkorea.

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter! (Foto) Konflikte 2018 29.12.2017

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. Und ein anhaltender Bürgerkrieg in der europäischen Nachbarschaft scheint sie kaum noch zu interessieren.

"Auf frischer Tat ertappt"! Trump von China verraten? (Foto) Ölverkäufe an Nordkorea 29.12.2017

Schiffe verladen Öl auf hoher See auf Frachter aus Nordkorea - und verstoßen damit gegen Sanktionen. US-Präsident Trump zeigt sich "sehr enttäuscht" über China. Doch Peking beteuert, die UN-Resolutionen strikt zu befolgen und heimliche Öllieferungen bestrafen zu wollen.

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) Weltuntergang 2017 verschoben 27.12.2017

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2017 zum Glück nicht eingetreten.

Schwere Niederlage für Andrea Berg // Nackt-Eklat im Vatikan // Baby-Mord zu Weihnachten (Foto) NEWS DES TAGES 26.12.2017

NEWS DES TAGES: +++ Schwere Niederlage für Andrea Berg +++ Nackt-Eklat im Vatikan +++ Baby-Mord zu Weihnachten +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Angriff auf Nordkorea? Japan will eigenen Flugzeugträger (Foto) Nordkorea-Krise 2017 26.12.2017

Aufgrund der Nordkorea-Krise bleibt die Lage in Asien weiter angespannt. Nun prüft auch Japan die eigenen Verteidigungsfähigkeiten. Doch das Interesse an einem Flugzeugträger lässt die Nachbarn hellhörig werden.

"Nukleare Erpressung"! Nordkorea spricht von Krieg (Foto) Kim Jon Un 24.12.2017

Die neuen UN-Sanktionen haben in Nordkorea eine scharfe Reaktion hervorgerufen. Von "nuklearer Erpressung" und "kriegerischer Handlung" ist dabei die Rede.

Schüsse an der Grenze! Nordkorea-Soldat flüchtet in den Süden (Foto) Nordkorea-Krise 21.12.2017

Erneut hat sich ein nordkoreanischer Soldat über die Grenze ins Nachbarland Südkorea abgesetzt, dabei fielen Schüsse. Es ist bereits die Flucht innerhalb weniger Wochen.

Endlich Beweise? USA machen Nordkorea für Cyber-Angriff verantwortlich (Foto) "WannaCry"-Attacke 19.12.2017

Die Erpresser-Software "WannaCry" infizierte im Mai 2017 hundertausende Computer weltweit. Nun behaupten die USA, Beweise dafür zu haben, dass Nordkorea hinter der Attacke stecken soll.

Angst wächst! Krieg zu 70 Prozent wahrscheinlich (Foto) Nordkorea-Krise 2017 15.12.2017

Ein Krieg zwischen Nordkorea und den USA wird immer wahrscheinlicher. Ein Senator äußerte sich nun erstmals über die Wahrscheinlichkeit eines Militärschlags. Seine Bilanz: Erschreckend!

Kim Jong-un fälscht angeblich Geld im großen Stil (Foto) Südkorea entdeckt "Super-Blüte" 13.12.2017

Will Kim Jong-un heimlich die internationalen Sanktionen umgehen? In Südkorea stießen Falschgeldexperten auf einen falschen 100-Dollar-Schein. Medien sind sich sicher: Nordkorea steckt hinter der "Super-Blüte".

Ist DAS ein Friedensangebot an Nordkorea? (Foto) Rex Tillerson 13.12.2017

Nachdem sich die Nordkorea-Krise in den letzten Wochen weiter zugespitzt hat, schlägt die USA plötzlich sanftere Töne an. Außenminister Tillerson zeigt sich offen für Gespräche. Wird der Streit friedlich beigelegt?

Geheime Biowaffen! Nordkoreas dubiose Mikroben-Fabriken (Foto) Kim Jong-un 11.12.2017

Im schwelenden Konflikt zwischen Nordkorea und den USA scheint Machthaber Kim Jong-un eine neue Stufe zu erklimmen. Angeblich tüftelt Nordkorea bereits an Lösungen, um Biowaffen in riesigen Fabriken zu produzieren.