Aktuelle News zu Nordirland

Diese "Game of Thrones"-Sets können Sie bald besuchen (Foto) 09.10.2018

Seit Jahren strömen "Herr der Ringe"-Fans in Scharen nach Neuseeland, um Bilbos Höhle in Hobbingen und den Einsamen Berg zu sehen. In Nordirland öffnet eine andere Fantasy-Location bald ihre Tore für Besucher. "Game of Thrones"-Fans - stay tuned!

Mann soll 2 Wochen altes Baby missbraucht haben (Foto) 07.10.2018

Kindesmissbrauch in Nordirland Mann soll 2 Wochen altes Baby missbraucht haben

In Nordirland steht ein Mann unter Verdacht, ein erst zwei Wochen altes Baby missbraucht zu haben. Im Gefängnis steht er nun unter besonderem Schutz, Übergriffe von anderen Mithäftlingen können nicht ausgeschlossen werden.

"Game of Thrones"-Sets werden in Touri-Attraktionen umgewandelt (Foto) 25.09.2018

Fantasy-Tourismus: Schon im kommenden Jahr sollen "Game of Thrones"-Fans aus aller Welt berühmte Sets der Show besichtigen dürfen.

Frau nach Bohrmaschinen-Attacke schwer verletzt (Foto) 06.05.2018

In Nordirland kam es am Samstag zu einem blutigen Übergriff. Dabei wurde eine Frau mit einer Bohrmaschine schwer verletzt. Die Polizei vermutet ein homophobes Motiv hinter der Tat.

DFB-Elf löst WM-Ticket mit 3:1-Sieg vor Sonntagsspiel gegen Aserbaidschan (Foto) 06.10.2017

Schon ein Punkt reicht fürs WM-Ticket. Nordirlands Heimmacht gibt Bundestrainer Löw aber zu denken. Wie Sie das Spiel der European Qualifiers heute live im TV, via Live-Stream und Ticker verfolgen können, erfahren Sie hier.

Kurz vor Rücktritt? DAS spricht für einen Abgang von Theresa May (Foto) 13.06.2017

Die britische Regierungschefin May hat die Wahl verloren, will aber eine Minderheitsregierung auf die Beine zu stellen. Ihr umworbener Partner, die nordirische DUP, ist nicht unumstritten. Wird May in den nächsten Tagen stürzen?

Heimrekord für Löw gegen San Marino! Dreifacher Wagner (Foto) 10.06.2017

Das war wie erwartet eine einseitige Angelegenheit. Im letzten Spiel vor dem Confederations Cup besiegt die junge DFB-Auswahl die Amateure aus San Marino in der WM-Qualifikation mit 7:0. Die Spielfreude ist überzeugend: Sinnbild dafür ist Dreifachtorschütze Wagner.

Paar hielt Behinderte als Sex-Sklavin gefangen - 8 Jahre lang (Foto) 05.04.2017

Sie entführten eine behinderte Frau und sperrten sie ein. Sie missbrauchten und folterten sie über viele Jahre und filmten dabei ihre Übergriffe. Nun ist ein Paar in Nordirland wegen seiner Horror-Taten verurteilt worden.

Brexit-Entscheidung treibt Investoren nach Deutschland (Foto) 31.01.2017

Das Brexit-Votum und die in der Folge befürchteten Auswirkungen auf den Freihandel erhöhen die Attraktivität Deutschlands für Investoren. In Großbritannien hingegen sind die Auswirkungen spürbar: Höhere Lebenshaltungskosten und geringere Gewinnmargen für Unternehmer. Trotzdem wollen die Briten den europäischen Binnenmarkt nach wie vor verlassen.

Weltmeister mit Spaß! Frühe Tore knacken Nordirlands Bollwerk (Foto) 11.10.2016

Deutschland gegen Nordirland Ergebnis 2:0 Weltmeister mit Spaß! Frühe Tore knacken Nordirlands Bollwerk

Die Voraussetzungen für den schnellen Durchmarsch zur WM-Endrunde 2018 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geschaffen. Nach neun Punkten und 8:0 Toren in den ersten drei Ausscheidungsspielen will Löw mit einer Doppelstrategie sein Team weiter entwickeln.

Das sagt die Queen nach dem Brexit-Referendum (Foto) 28.06.2016

Im Königreich geht es drunter und drüber. Trotzdem hat die Queen ihren Humor nicht verloren: Beim ersten Auftritt nach dem Referendum sagt sie "Ich bin noch am Leben, ha!" - Offiziell muss sich Elizabeth II. politisch neutral verhalten.

Brexit bedeutet keine Gefahr für "Game of Thrones" (Foto) 25.06.2016

Der Austritt der Briten aus der EU hat auch bei Serien-Fans schlimme Befürchtungen geweckt: Könnte der Brexit die "Game of Thrones"-Dreharbeiten in Nordirland gefährden? Doch Sender HBO beruhigt.

Portugal wirft Kroatien raus! Diese Teams sind im Viertelfinale (Foto) 25.06.2016

Krychowiak erzielte am Samstag im Stade Geoffroy-Guichard den entscheidenden Treffer zum 5:4 im Elfmeterschießen gegen die Schweiz. Alle Informationen zu den Spielen des EM-Achtelfinales hier.

Nach 1:0 gegen Nordirland: Deutschland als Gruppensieger ins Achtelfinale (Foto) 21.06.2016

Deutschland - Nordirland als Wiederholung in der ARD-Mediathek sehen Nach 1:0 gegen Nordirland: Deutschland als Gruppensieger ins Achtelfinale

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Achtelfinale der Fußball-EM erreicht. Gegen Nordirland setzte sich die DFB-Auswahl am Dienstag in Paris durch ein Tor von Mario Gomez mit 1:0 (1:0) durch und sicherte sich so den ersten Platz der Gruppe C. Wie Sie das Spiel in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

EM 2016: Darum feiert Nordirland seinen Stürmer Will Grigg (Foto) 21.06.2016

Heute Abend, wenn Deutschland in seinem letzten EM-Vorrundenspiel gegen Nordirland spielt, wird in den Rängen vor allem ein Mann besungen, der bisher hauptsächlich auf der Ersatzbank saß: Nordirland-Stürmer Will Grigg.

Darum ist der Chartstürmer aus Nordirland "on fire" (Foto) 21.06.2016

Will Grigg für "freed from desire" gefeiert Darum ist der Chartstürmer aus Nordirland "on fire"

Er ist der Star dieser Europameisterschaft - dabei hat er noch nicht eine Minute gespielt. Will Grigg wird mittlerweile nicht mehr nur von den nordirischen Fans besungen und auch Mats Hummels wünscht sich sein Trikot. Wer ist dieser Grigg?

Nordirland schmeißt Ukraine raus, England schlägt Wales (Foto) 16.06.2016

Fußball-EM 2016 - Alle Ergebnisse hier Nordirland schmeißt Ukraine raus, England schlägt Wales

Wieder ein Favoritensieg in letzter Minute! Nach Frankreich drehte nun England das Spiel. Im britischen Bruderduell unterlag Wales 1:2. Was macht die Ukraine gegen Nordirland? So sehen Sie das Spiel im Live-Stream und TV.

Nordirland: Urlaub im unbekannten Teil der grünen Insel (Foto) 12.06.2016

Das kleine Land im Nordosten der irischen Insel wird in der öffentlichen Wahrnehmung bis heute noch als Unruheprovinz abgestempelt. Völlig zu Unrecht: Nordirland ist ein friedliches, offenes und wunderschönes Land, das entdeckt werden will.

Polen, Kroatien und Deutschland setzen sich durch (Foto) 12.06.2016

Fußball-Fans haben heute dreifachen Grund zur Freude, denn neben der Partie Türkei-Schweiz, Polen-Nordirland treten auch die deutschen Kicker zum ersten Mal gegen die Ukraine an. So sehen Sie die Spiele im ARD, als Live-Stream und Wiederholung.

"Game of Thrones": Filmtrips als Fanurlaub (Foto) 27.04.2016

Der Start der sechsten Staffel von "Game of Thrones" ist für Reiseanbieter ein guter Anlass, den Fans der Kultserie Filmtrips zu den Original-Drehorten in Europa anzubieten. Wer alle sehen will, braucht Urlaub für den Besuch von sechs Ländern.

Katholischer Priester gibt Party im Nazi-Haus - Koks inklusive! (Foto) 03.03.2016

Stephan Crossan, ein katholischer Priester aus Nordirland, avanciert derzeit zur traurigen Internetberühmtheit: Ein Video zeigt den Gottesmann auf einer Privatparty in seinem Pfarrhaus - koksziehend und sichtlich angetrunken. Der 37-Jährige soll seine eigenen vier Wände sogar mit Gegenständen aus der Nazizeit schmücken. Sehen Sie hier das schockierende Video!

Aufregung um "Game of Thrones"-Film (Foto) 01.10.2015

Ein Bericht des "Daily Star" hat für reichlich Verwirrung gesorgt: Darin soll George R. R. Martin bestätigt haben, dass es einen "Game of Thrones"-Film geben wird. "Alles falsch", sagt der Autor jetzt aber zu dem Artikel.

"Game of Thrones": Sensations-Comeback immer wahrscheinlicher (Foto) 26.09.2015

Während er selbst bekanntlich von gar nichts weiß, verdichten sich die Anzeichen, dass ein totgeglaubter Charakter auch in der kommenden "Game of Thrones"-Staffel zu sehen sein wird.

Kit Harington spricht über Rückkehr zu "Game of Thrones" (Foto) 15.09.2015

Vorsicht, Spoiler: Eine Rückkehr von "Game of Thrones"-Liebling Jon Snow wird immer wahrscheinlicher. In einem Interview spricht Darsteller Kit Harington über das Ende seines Vertrags mit HBO - und das ist offenbar noch in weiter Ferne.

Queen Elizabeth II.: Ein weiblicher Papst mit deutschen Wurzeln (Foto) 09.09.2015

Kaum ein Jahr vergeht, in dem Queen Elizabeth II. kein Thronjubiläum feiern kann. Diesmal ist es dennoch ein ganz besonderes: Seit 63 Jahren ist sie an der Spitze der britischen Monarchie - und damit länger als ihre Ur-Ur-Großmutter, Queen Victoria.

"Game of Thrones": Pilou Asbæk als Euron Greyjoy? (Foto) 02.09.2015

HBO hält sich über Neuzugänge in der sechsten Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" bisher bedeckt. Nun wird aber gemunkelt, der Däne Pilou Asbæk könnte eine Rolle ergattert haben.

Brand legt Flughafen Dublin lahm (Foto) 26.08.2015

Seit mehreren Stunden geht nichts mehr auf dem Flubhafen Dublin. Schuld ist ein Brand in einem Flughafengebäude, vorübergehend wurden alle Starts und Landungen ausgesetzt. Einige Maschinen mussten umgeleitet werden.

"Game of Thrones": Ist diese Figur noch am Leben? (Foto) 24.08.2015

Vorsicht, Spoiler! Kommt da etwa ein totgeglaubter Charakter zurück? Fans der Fantasy-Serie "Game of Thrones" können auf eine Überraschung hoffen.

Konditorei verweigert Homo-Torten - Verurteilung! (Foto) 20.05.2015

Schwule Hochzeitstorten? Nein danke! Konditorei verweigert Homo-Torten - Verurteilung!

Was macht eine Hochzeitsfeier erst richtig perfekt? Richtig, eine opulente Hochzeitstorte. Doch genau diese wollte eine Konditorei aus Belfast nicht backen - jedenfalls nicht für schwule und lesbische Paare. Die nordirische Gleichstellungskommission ging daraufhin auf die Barrikaden und klagte gegen die christliche Bäckerei - mit Erfolg.

Irischer Nationalfeiertag hüllt die Welt in Grün (Foto) 11.03.2015

Der St. Patrick's Day ist nicht nur der Gedenktag des am 17. März verstorbenen Missionars und Bischofs Patrick von Irland, er ist ebenso der absolute Exportschlager unter den Feiertagen.

Gewinner des Tages (Foto) 26.12.2014

Queen Elizabeth II. Gewinner des Tages

Queen macht kostenlose PR für "Game of Thrones"

Software-Panne: Waren auf Amazon für einen Penny angeboten (Foto) 15.12.2014

London - Ein Traum für Weihnachts-Schnäppchenjäger - der Horror für Verkäufer: Wegen eines Software-Fehlers gab es auf der britischen Amazon-Seite kurzfristig verschiedenste Waren für nur einen Penny.

Japan Tobacco will 1100 Arbeitsplätze in Europa streichen (Foto) 08.10.2014

Genf - Der Tabakkonzern Japan Tobacco International (JTI) wird mehrere Standorte in Europa schließen und rund 1100 Arbeitsplätze streichen.

Nordirland-Rundreise zu "Game of Thrones" (Foto) 29.09.2014

Fans der Fantasy-Serie "Game of Thrones" packt das Reisefieber. Eine Drei-Tages-Tour führt sie zu den Originalschauplätzen ihrer Lieblingssendung.

Umfrage-Mehrheit: Schottland soll unabhängig werden (Foto) 07.09.2014

London/Edinburgh - In Schottland liefern sich Gegner und Befürworter der Unabhängigkeit eineinhalb Wochen vor dem Volksentscheid ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

9-jähriger Schumi-Fan rührt Corinna mit eigenem Buch (Foto) 02.09.2014

Aiden Gormley (9) aus Irland rührte die Familie von Michael Schumacher mit seinem Buch Ferrari Adventure so sehr, dass Corinna sich persönlich bei ihm bedankte. Der Zustand aktuell von Schumi ist nach dem schweren Skiunfall unverändert, er ist in einer Unfall-Rehaklinik.

Sprinter Bolt sorgt für Aufregung bei Commonwealth Games (Foto) 30.07.2014

Glasgow - Sprintstar Usain Bolt hat noch vor seinem ersten Start bei den Commonwealth Games in Glasgow für Aufregung gesorgt.

British Open: Kaymer chancenlos - Ende schnell abgehakt (Foto) 20.07.2014

Hoylake - Die 143. British Open im Royal Liverpool Golf Club waren für Martin Kaymer ein Turnier zum Vergessen.

Morrissey: Meister wohldosierter Provokation (Foto) 11.07.2014

London - Wer sich als sogenannter Gutmensch fühlt und sich gern bestätigen lässt, dass Fleischessen Mord ist und Macht schlecht - für den ist das neue Morrissey-Album Pflicht.

Eingenähter Hilferuf in Primark-Hose: «SOS! SOS! SOS!» (Foto) 26.06.2014

Tausende stürmen jährlich in die Filialen der Billig-Modekette Primark. In den vergangenen Tagen fanden gleich mehrere Kundinnen eingenähte Zettel mit Hilferufen. Das Unternehmen steht nun wegen seiner schlechten Arbeitsbedingungen heftig in der Kritik.

Primark in der Kritik - Hilferufe in Kleidung eingenäht (Foto) 26.06.2014

London - Die britische Billigmode-Kette Primark ist erneut wegen der Arbeitsbedingungen bei der Herstellung ihrer Produkte in die Kritik geraten.

Raser tötet gesamte Grundschulklasse (Foto) 25.06.2014

Schock-Video aus Nordirland: Fröhliche Musik, Kinder die im Park spielen. Dann geschieht das Entsetzliche: Ein Auto wird durch eine Hecke geschleudert und begräbt die gesamte Grundschulklasse unter sich. Der Fahrer war zu schnell, hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. 28 Kinder bezahlen dies mit ihrem Leben.

Valencia genießt Erfolg: «Wichtigste Tore meines Lebens» (Foto) 21.06.2014

Curitiba - Mit seligem Lächeln und verkehrt herum aufgesetzter Baseballkappe genoss der Matchwinner seinen ganz persönlichen Triumph.

Vidal trainiert - Einsatz nur im Notfall? (Foto) 11.06.2014

Belo Horizonte - Arturo Vidal hat ohne sichtbare Probleme das Training mit der chilenischen Fußball-Nationalmannschaft absolviert.

Die «Jungen Wilden» und die «Alten Hasen» der Fußball-WM (Foto) 09.06.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die «jungen Wilden» und die «alten Hasen» der Fußball-WM zusammengestellt.

Weiter Sorgen in Chile um WM-Hoffnungsträger Vidal (Foto) 09.06.2014

Belo Horizonte - Chile sorgt sich trotz des Kurzeinsatzes im letzten Testspiel weiter um seinen Starspieler und WM-Hoffnungsträger Arturo Vidal.

Freude und Sorge: Vidals Kurz-Comeback für Chile (Foto) 05.06.2014

Valparaíso - Nicht mal einen Monat nach seiner Knieoperation hat Ex-Bundesligaprofi Arturo Vidal die WM-Ambitionen von Geheimkandidat Chile gestärkt.

Torjäger Suàrez im 23-Mann-Kader Uruguays für die WM (Foto) 31.05.2014

Montevideo - Die Fußball-Fans von Südamerikameister Uruguay dürfen aufatmen: Der am Knie verletzte Premier-League-Torschützenkönig Luis Suárez steht im 23-Mann-Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien.

Sportlerpaar McIlroy/Wozniacki trennt sich vor Hochzeit (Foto) 21.05.2014

Dublin - Abruptes Ende einer Sportler-Liebe: Der Top-Golfer Rory McIlroy (25) und die ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt, Caroline Wozniacki (23), haben sich nur wenige Tage nach dem Verschicken der Hochzeitseinladungen getrennt.

Matthews verteidigt Rosa Trikot auch in den Bergen (Foto) 15.05.2014

Montecassino - Auch die 8,5 Kilometer lange Schlusssteigung auf den Montecassino hat Sprinter Michael Matthews an der Spitze des 97. Giro d'Italia nicht aus dem Rhythmus gebracht.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2