Aktuelle News zu Nordamerika

Schaurig schön! Diese 5 Orte in Nordamerika sind verflucht (Foto) 04.11.2017

Die verfluchtesten Orte der Welt - Teil 2 Schaurig schön! Diese 5 Orte in Nordamerika sind verflucht

Es gibt Orte, an denen geht es einfach nicht mit rechten Dingen zu und wo Menschen von mysteriösen Gestalten und seltsamen Geräuschen berichten. Das sind die Geschichten der fünf gruseligsten Orte Nordamerikas.

Gewinner des Tages (Foto) 20.07.2017

Iglesias & Pitbull auf Erfolgskurs

Promi-Bild des Tages (Foto) 05.07.2017

Mariah Carey: Ausflug ins Haifischbecken

Gewinner des Tages (Foto) 06.06.2017

Wonder Woman Gewinner des Tages

Vin Diesel ist mächtig stolz

Kino-Meilenstein: "Wonder Woman" knackt den ersten Rekord (Foto) 05.06.2017

Als Amazone "Wonder Woman" schickt sich Gal Gadot eindrucksvoll an, den etwas ramponierten Ruf ihrer DC-Mitstreiter wieder aufzupolieren.

Reiseplan 2018: Einmal nach Augusta (Foto) 18.04.2017

Spitzengolf mit dem Sieger im Green Jacket: Das Masters von Augusta ist zwar erst ein paar Tage her, aber wer im nächsten Jahr das berühmteste Turnier der Welt live erleben möchte, bei dem sich Mercedes-Bemz als Hauptsponsor engagiert, sollte jetzt schon planen.

Whoopi Goldbergs neuestes Highlight: Drogen-Kosmetik für Frauen (Foto) 18.04.2017

Badesalze, Körperlotionen und Öle zum Entspannen: Whoopi Goldberg hat eine Firma für Cannabis-Pflegeprodukte gegründet.

Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt (Foto) 01.04.2017

Stiftung, Biografie und Co. Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt

Während Trump die Nachrichten beherrscht wie kaum etwas sonst, genießt sein Vorgänger die Erholung. Seine Pläne schmiedet Barack Obama eher im Stillen.

Verlierer des Tages (Foto) 31.03.2017

Chris Brown erhält Abfuhr von 50 Cent

Verlierer des Tages (Foto) 10.02.2017

Wird Mariah Careys Tour kein Erfolg?

Visum und Reisekosten - Diese Rechte haben USA-Reisende (Foto) 31.01.2017

Trumps Einreiseverbot hat viele Muslime überrascht - auch in Deutschland. Viele haben für ihre USA-Reise auch bereits Geld investiert. Was gilt für sie?

So können Sie dem Hamsterrad entkommen (Foto) 23.01.2017

In "Ich bin raus" erklärt der britische Autor Robert Wringham seine "Wege aus der Arbeit, dem Konsum und der Verzweiflung". Im Interview verrät er, wie ein erster Schritt aussehen könnte.

Kanye West streicht die restlichen Konzerte seiner Tour (Foto) 21.11.2016

Am Wochenende hat Kanye West ein Konzert nach einer Wutrede abgebrochen. Nun hat er alle restlichen Shows seiner Tour abgesagt - ohne einen Grund zu nennen.

Diese SoFi macht sprachlos! Alle Termine im Überblick! (Foto) 20.10.2016

Schon den Urlaub für 2017 geplant? Wie wäre es mit einem Trip in die USA? Denn dort kann man im August das erste Mal seit 99 Jahren wieder eine totale Sonnenfinsternis beobachten. Alle Infos zur Beobachtungszeit finden Sie hier.

Drake kommt für vier Konzerte nach Deutschland (Foto) 10.10.2016

Auf diese Nachricht haben Drake-Fans lange gewartet: Der Rapper geht Anfang 2017 auf Europatournee. Dabei macht er natürlich auch in Deutschland Halt.

Die "Blade Runner"-Fortsetzung hat jetzt einen Namen (Foto) 06.10.2016

Die im kommenden Jahr anlaufende Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers "Blade Runner" hat nun endlich einen Namen.

Kate Moss ist "unantastbar" in der neuen Calvin-Klein-Kampagne (Foto) 07.07.2016

Kate Moss räkelt sich für Calvin Klein auf einem Plüsch-Sessel. Das Model ist eines der Gesichter für die neue Herbst-Kampagne des Unternehmens. In ihren Calvin-Klein-Klamotten ist sie laut Slogan "unantastbar".

"Findet Dorie": Franziska van Almsick als Sprecherin dabei (Foto) 20.06.2016

Der Animationsfilm "Findet Dorie" hat an den nordamerikanischen Kinokassen einen Rekordstart hingelegt. In Deutschland startet der Film dagegen erst am 29. September. Als Synchronstimme ist dieses Mal auch Franziska van Almsick dabei.

"Findet Dori" auf dem Weg zum Pixar-Rekord? (Foto) 16.06.2016

Am Freitag startet der "Findet Nemo"-Nachfolger "Findet Dori" in den US-Kinos. Erste Hochrechnungen zeigen: Der Streifen könnte Pixar einen neuen Rekord bescheren. Es werden Einnahmen von bis zu 120 Millionen Dollar erwartet.

Vilcabamba: Eine Reise ins Tal der Hundertjährigen (Foto) 24.05.2016

Sie nehmen regelmäßig Drogen und trinken Alkohol - trotzdem werden die Menschen im ecuadorianischen Ort Vilcabamba angeblich 120 Jahre alt.

"Phantastische Tierwesen": Rowling veröffentlicht Drehbuch (Foto) 27.04.2016

Wenn im November das "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in die Kinos kommt, gibt es auch neuen Lesestoff: J.K. Rowling veröffentlicht das Skript.

"Gods of Egypt": Zweistündiger Urlaub für das Gehirn (Foto) 20.04.2016

Am 21. April startet der Abenteuerfilm "Gods of Egypt" auch in den deutschen Kinos und entführt die Zuschauer ins alte Ägypten. Der sterbliche Held Bek verbündet sich mit dem göttlichen Horus, um den tyrannischen Herrscher Seth zu stürzen.

Kiefer Sutherland wird Folk-Barde (Foto) 11.03.2016

"24"-Ballermann Kiefer Sutherland schlägt einen neuen, sanfteren Karriereweg ein: Der Star wird im Sommer ein Folk-Album veröffentlichen. Auch eine Konzerttour ist geplant.

Peeple: Umstrittene App geht in Nordamerika an den Start (Foto) 08.03.2016

In Nordamerika ist sie seit Kurzem in abgespeckter Variante auf dem Markt, die Idee ist deshalb aber nicht weniger absurd: Mit Peeple können Nutzer Freunde, Bekannte und Kollegen "empfehlen".

US-Beamter Adam Szubin wirft Wladimir Putin Korruption vor (Foto) 26.01.2016

Ein ranghoher US-Beamter hat Wladimir Putin in einer "BBC"-Reportage der Korruption bezichtigt. Der russische Präsident habe langjährige Erfahrung darin, seine wirklichen finanziellen Verhältnisse zu verschleiern. Der Kreml dementierte den Bericht.

Tierische Trinkgelage! Wie sich Rentiere und Affen berauschen (Foto) 21.11.2015

Nicht nur Menschen lieben es, sich von Zeit zu Zeit in Rausch zu versetzen. Auch im Tierreich gibt es wahrlich tierische Drogenjunkies und Trunkenbolde. Hier ein paar Beispiele von Tierarten, die sich absichtlich berauschen.

Justin Bieber geht wieder auf Tournee (Foto) 11.11.2015

Am 13. November erscheint endlich das von Fans sehnlichst erwartete Justin-Bieber-Album "Purpose". Jetzt hat der Sänger angekündigt, dass er mit dem neuen Material wieder auf Tour gehen will.

Justin Bieber wird erwachsen: Erfolgswelle statt Rüpel-Image (Foto) 26.10.2015

Justin Bieber ist musikalisch mehr als zurück. Gleich fünf Preise durfte er bei den gestrigen MTV EMAs mit nach Hause nehmen. Der Rüpel der letzten Jahre scheint erwachsen zu werden und sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken.

Justin Bieber räumt bei den MTV EMAs ab (Foto) 26.10.2015

Bieber-Mania bei den MTV Europe Music Awards: Justin Bieber trat in Mailand nicht nur auf, sondern sahnte gleich fünf Preise ab. Große Verliererin des Abends war dagegen Taylor Swift.

Mega-Erdbeben könnte 40 Millionen Tote fordern (Foto) 16.10.2015

Erdbeben können gewaltige Zerstörung anrichten. Ein Beben der Stärke 20 bis 24 stehe Südamerika bevor, warnt ein Wissenschaftler. Das Beben könnte sogar den Kontinent auseinander reißen und 40 Millionen Menschen töten!

Captain Kirk flüchtet vor Tarzan (Foto) 18.09.2015

Trekkies müssen noch etwas länger warten, bis "Star Trek Beyond" auf der Leinwand erscheint. Grund ist ausgerechnet ein Film über einen Dschungel-Bewohner...

Die Queen of Pop kommt nach Deutschland (Foto) 11.09.2015

Madonna live auf ihrer Rebel-Heart-Tour 2015 Die Queen of Pop kommt nach Deutschland

Anfang November wird Madonnas "Rebel Heart Tour" auch in Deutschland Halt machen. Weil die Termine in Köln und Berlin anscheinend nach kurzer Zeit ausverkauft waren, wurden bereits Zusatztermine angekündigte. Alle Infos zu den Dates finden Sie hier.

Black Sabbath kündigen Abschiedstour an (Foto) 04.09.2015

Jetzt ist es offiziell: Die Metal-Pioniere Black Sabbath gehen in Rocker-Rente. Von den Fans verabschieden sie sich natürlich mit einer großen Tournee.

Hochrechnung: Mehr als drei Billionen Bäume auf der Erde (Foto) 02.09.2015

New Haven - Mehr als drei Billionen Bäume wachsen auf der Erde. Darauf schließen US-Forscher aus Satellitenbildern, Bestandsaufnahmen von Wäldern rund um den Globus und Computerberechnungen.

Mount McKinley heißt offiziell wieder Denali (Foto) 31.08.2015

Talkeetna - Nordamerikas höchster Berg heißt künftig wieder Denali. Kurz vor seiner Reise nach Alaska hat US-Präsident Barack Obama die seit Jahrzehnten von dem Staat geforderte Umbenennung offiziell durchgesetzt.

Schwaches China-Geschäft lässt Volkswagens Exporte sinken (Foto) 26.08.2015

Wolfsburg - Für Volkswagen wird das Ziel der Weltmarktführerschaft schwieriger zu erreichen. Nach Jahren der ungebremsten Rekordfahrt ist der Fahrzeugabsatz im Juli wegen der angespannten Lage in wichtigen Märkten wie China, Brasilien und Russland weiter zurückgegangen.

Galaxy S6+: Samsung kündigt neues Spitzen-Smartphone an (Foto) 13.08.2015

Berlin - Samsung legt nur wenige Monate nach dem Verkaufsstart seines Spitzen-Smartphones Galaxy S6 Edge mit einem verbesserten und größeren Modell nach.

Das wussten Sie noch nicht über Apple-Mitgründer Steve Wozniak (Foto) 11.08.2015

Wussten Sie, dass Steve Wozniak schon einmal im Gefängnis saß und auch schon mit einem Flugzeug abgestürzt ist? Hier erfahren Sie noch mehr skurrile Fakten über den Apple-Mitgründer, der am Dienstag 65 Jahre alt wird.

Toyota fährt Rekord-Quartalsgewinn ein (Foto) 04.08.2015

Tokio - Der japanische VW-Rivale Toyota hat zum Start in das laufende Geschäftsjahr einen Rekordgewinn eingefahren.

Hochtief verdient deutlich mehr (Foto) 31.07.2015

Essen - Der Baukonzern Hochtief hat auch im zweiten Jahresviertel vor allem von gut laufenden Geschäften in Australien und der Euro-Schwäche profitiert. Aber auch Nordamerika und Europa entwickelten sich besser.

Eierkrise: Wie teuer werden unsere Eier? (Foto) 30.07.2015

Massen-Ei-Export in die USA Eierkrise: Wie teuer werden unsere Eier?

In den USA herrscht wegen einer Vogelgrippe-Epidemie Eier-Knappheit. Darum importieren die Amerikaner massenhaft Eier aus Europa. Und das treibt, Experten zufolge, auch in Deutschland die Eierpreis in die Höhe.

Reifenhersteller Michelin bleibt auf Wachstumsspur (Foto) 28.07.2015

Clermont-Ferrand - Europas größter Reifenhersteller Michelin hat in den ersten sechs Monaten von einer stärkeren Nachfrage in Europa und Nordamerika sowie einem schwachen Euro profitiert.

BMW X4: A bisserl was geht immer (Foto) 27.07.2015

Der BMW X4 ist das zweite Modell, mit dem die Münchner in dem von ihnen erfundenden Segment der SUV-Coupés richtig gut unterwegs sind. Wir sind den X4 xdrive 30d gefahren.

Auslandsgeschäft rettet der Chemie-Industrie das erste Halbjahr (Foto) 22.07.2015

Frankfurt/Main - Das Auslandsgeschäft hat der deutschen Chemie-Industrie das erste Halbjahr 2015 gerettet.

Manche Amazonas-Ureinwohner eng mit Südostasiaten verwandt (Foto) 21.07.2015

Boston/Kopenhagen - Zwei große Genstudien zur Besiedlung Amerikas geben Rätsel auf: Konkurrierende Forscherteams fanden klare Hinweise darauf, dass manche Gruppen im Amazonasgebiet eng mit Populationen in Südostasien verwandt sind.

Hacker-Attacke auf Seitensprung-Portal Ashley Madison (Foto) 20.07.2015

Toronto - Der kanadische Internet-Konzern Avid Life Media, der diverse Sex-Portale und Dating-Websites betreibt, ist Opfer eines Datendiebstahls geworden. Die Hacker sollen dabei unter anderem Nutzerinformationen des Seitensprung-Portals Ashley Madison erbeutet haben.

Toyota ruft in Deutschland mehr als 19 000 Fahrzeuge zurück (Foto) 15.07.2015

Tokio/Köln - Der Autobauer Toyota muss wegen Software-Problemen in Deutschland mehr als 19 000 Fahrzeuge der Modelle Prius+ und Auris Hybrid in die Werkstätten zurückrufen.

Golf TDI Clean Diesel: Volkswagens bester Botschafter (Foto) 10.07.2015

Mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,9 Liter auf 100 Kilometer erreichte Volkswagen mit einem Golf TDI Clean Diesel die Aufnahme in das berühmte Guinness-Buch der Rekorde. Die Rekordfahrt führte über eine Strecke von 13.250 Kilometer durch 48 US-Staaten.

Klimawandel verkleinert Lebensraum für Hummeln (Foto) 09.07.2015

Ottawa – Der Klimawandel verkleinert den von Hummeln genutzten Lebensraum. Die südliche Grenze der Verbreitung der meisten Arten in Europa und Nordamerika habe sich nach Norden verschoben - die nördliche Grenze jedoch nicht, berichten Forscher im Fachmagazin «Science».

Studie: Auch Pflanzen in arktischer Tundra erhöhen Klimawandel (Foto) 06.07.2015

Greifswald/Edinburgh - Die arktische Tundra kann die Erderwärmung noch stärker beschleunigen als bislang gedacht. Zunehmende Temperaturen lassen nach Forscherangaben Pflanzen in bestimmten Gebieten der Tundra größer werden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5