Nora Tschirner

Nora Tschirner

Ein wahres mediales Multitalent ist die Schauspielerin Nora Tschirner. Als Kind eines Regisseurs und einer Radiomoderatorin wuchs die am 12. Juni 1981 in Berlin geborene Nora Tschirner im Ostberliner Stadtteil Pankow auf. Die erste Bekanntheit erlangte sie von 2001 bis 2004 als Moderatorin bei MTV Germany. Schon dort arbeitete sie gemeinsam mit Christian Ulmen zusammen. An seiner Seite drehte sie Kinofilme wie "FC Venus" und seit 2013 bilden beide das Tatortermittlerteam in Weimar. Riesige Erfolge hatte sie zudem als Hauptdarstellerin von Til Schweigers Kinohits "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken". Seit 2012 ist sie zudem Mitglied der Band Prag als Sängerin und Gitarristin.

Aktuelle News zu Nora Tschirner

Tschirner tanzt an der Stange! Heißer "Tatort" aus Weimar (Foto) 12.02.2018

"Tatort: Der kalte Fritte" als ARD-Wiederholung Tschirner tanzt an der Stange! Heißer "Tatort" aus Weimar

Wer wollte schon immer mal Nora Tschirner in einem Bordell an der Strip-Stange tanzen sehen? Der ist beim neuesten Weimar-"Tatort: Der kalte Fritte" gut aufgehoben. Echte Krimi-Fans sollten sich jedoch für den Sonntagabend etwas anderes vornehmen...

Vier Fragen zum neuen "Tatort: Der kalte Fritte" (Foto) 11.02.2018

Der sechste Weimar-"Tatort" mit Christian Ulmen und Nora Tschirner schlug in die aus Weimar gewohnte und klamaukige Kerbe. Doch einige Gesichter rund um Lessing und Dorn kannte man doch irgendwoher...

Männertraum: Auf ein Bier mit der Frau voller Geheimnisse (Foto) 10.02.2018

Es gibt wenige Schauspielerinnen ihres Formats, die ihr Privatleben derart vehement schützen: Nora Tschirner, seit 2013 "Tatort"-Kommissarin und eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen der Gegenwart. Ein paar Informationen gibt es dennoch, unter anderem zu ihrem aktuellen Freund, dem Schauspieler Alexander Fehling.

Dorn und Lessing auf der Jagd nach "dem wüsten Gobi" (Foto) 27.12.2017

"Tatort: Weimar" als Wiederholung online Dorn und Lessing auf der Jagd nach "dem wüsten Gobi"

Am Dienstag steht eine neue Ausgabe des Weimarer "Tatort" an. Was Sie erwartet und wie Sie "Der wüste Gobi" noch einmal als Wiederholung im TV und online sehen können, erfahren Sie hier.

Christian Ulmen: Wie lustig war es wirklich am "Tatort"-Set? (Foto) 26.12.2017

Christian Ulmen, Nora Tschirner und Jürgen Vogel im "Tatort: Der wüste Gobi" - das stellt man sich auch hinter der Kamera ziemlich schräg vor. Und so war es wirklich.

Nora Tschirner und Christian Ulmen bei Parka-Wetter am "Tatort"-Set (Foto) 08.11.2017

Nora Tschirner und Christian Ulmen drehen aktuell ihren nächsten "Tatort" in Weimar. In "Die robuste Roswita" ermitteln sie in einem Mordfall, in dem sich alles um den Thüringer Kloß dreht.

Schlager-Queen geschlagen! SIE stößt Helene vom Thron (Foto) 20.05.2017

Helene Fischer gilt gemeinhin als die ungekrönte Königin des Schlagers. Doch wie sich jetzt herausstellte, gibt es eine Frau, die die Deutschen noch viel mehr lieben. Wer konnte die Sängerin vom Thron stoßen?

Was ist schön? Nora Tschirner kritisiert "Germany's next Topmodel" (Foto) 11.05.2017

Was ist Schönheit? Die Doku "Embrace" ist für Nora Tschirner nicht etwa irgendein Film, den sie promotet. Vielmehr will sie ein wichtiges gesellschaftliches Thema anschieben.

Jetzt geigt sie Heidi Klum und GNTM die Meinung (Foto) 11.05.2017

Sie sieht super aus, ist erfolgreiche Schauspielerin und hat sich jetzt auch hinter die Kamera begeben, um Model-Mama Heidi Klum endlich mal die Meinung zu geigen. Denn immer mehr junge Mädchen machen sich kaputt auf der Jagd nach dem perfekten Körper.

Nora Tschirner erteilt sich Sportverbot - vor Unterwäscheszenen (Foto) 02.05.2017

Vor dem Dreh einer Unterwäscheszene zieht es so manchen Schauspieler zu Extra-Workouts in die Muckibude. Diäten stehen ebenfalls hoch im Kurs. Nicht so bei Nora Tschirner - im Gegenteil.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 22.03.2017

Tatort: Der Irre Iwan Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) untersucht den Mord an einer attraktiven Lehrerin. "Wilsberg" (ZDFneo) und sein Kumpel Ekki werden in einen mysteriösen Autounfall verwickelt. Im "Tatort" (MDR) geschieht dagegen ein Mord im Weimarer Rathaus.

Darum sind Lessing und Dorn immer so skurril (Foto) 05.02.2017

Tatort aus Weimar: "Der scheidende Schupo" Darum sind Lessing und Dorn immer so skurril

Skurrilität, Wortwitz und ein Hauch Verwirrtheit. Das scheinen die Zutaten des neuesten Weimar-"Tatort: Der scheidende Schupo" zu sein. So denken Christian Ulmen, Nora Tschirner und Co. über den Film.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 05.02.2017

Inspector Barnaby: Und wo sind die Leichen? Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen "Tatort" (Das Erste) gehen Kira Dorn und Lessing auf Verbrecherjagd. "Kommissar Hattinger" (ZDFneo) sucht am Chiemsee nach einem Serienmörder und bei "Barnaby" (ZDFneo) verschwindet eine Leiche spurlos.

Ulmen und Tschirner und "Der scheidende Schupo" (Foto) 05.02.2017

Christian Ulmen und Nora Tschirner gingen am Sonntag im neuesten "Tatort" wieder auf Verbrecherjagd. Konnte "Der scheidende Schupo" auch bisherige Kritiker des Weimarer Ermittlerduos überzeugen? Außerdem: So sehen Sie "Tatort: Der scheidende Schupo" als Wiederholung.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.12.2016

Sherlock - Der Reichenbachfall Krimi-Tipps am Donnerstag

Kira Dorn gerät im Weimarer "Tatort" (WDR) in die Hände eines Geiselnehmers. In "Wolfsland - Ewig Dein" (MDR) wird ein Anwalt tot aufgefunden - mit einem Stringtanga im Mund. Später muss Sherlock Holmes im "Reichenbachfall" (rbb) um seinen Ruf fürchten.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 28.12.2016

Tatort: Der Hammer Krimi-Tipps am Mittwoch

Ein Mord im Weimarer Rathaus ruft die "Tatort"-Kommissare Dorn und Lessing (hr) auf den Plan. Vor den Augen von "Wilsberg" wird ein Professor (ZDFneo) erschossen. Außerdem: das mörderische Finale von "Pregau" (Das Erste).

Drei Gründe, warum wir den Bodensee-"Tatort" vermissen werden (Foto) 02.12.2016

Wenn am Sonntag der letzte Bodensee-"Tatort" über die Bildschirme geflimmert ist, dann bleiben für die Fans dieses ungewöhnlichen Teams nur noch die Wiederholungen. Drei Gründe, warum man Blum, Perlmann und Co. vermissen wird.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 17.10.2016

Inspector Barnaby: Tanz in den Tod Krimi-Tipps am Montag

Im "Chiemseekrimi" (ZDF) untersucht Kommissar Hattinger die fragwürdigen Geschäfte eines ermordeten Immobilienmaklers. Das Weimarer "Tatort"-Team (rbb) fahndet nach einer entführten Wurstkönigin.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 22.09.2016

Bei "Mich täuscht keiner!" (Das Erste) führt Dirk Steffens Promis hinter Licht. Bruce Willis legt sich in "Stirb langsam 4.0" (VOX) mit Cyber-Terroristen an. In "Der Verdacht" (ZDFneo) wird eine Ingenieurin in Namibia Opfer einer Verschwörung.

"Ich bin schockverliebt" (Foto) 15.09.2016

Karoline Herfurth im Interview "Ich bin schockverliebt"

In ihrem Regie-Debüt "SMS für dich" spielt Karoline Herfurth gleichzeitig die Hauptrolle. Wie sie mit dieser Doppelbelastung zurechtkam, erzählt sie im Interview.

Christian Sieberts und Elton schlagen Nora Tschirner und Hoecker (Foto) 27.08.2016

"Wer weiß denn sowas XXL" als Wiederholung sehen Christian Sieberts und Elton schlagen Nora Tschirner und Hoecker

Da geht's aber ganz schön tierisch zu, bei Kai Pflaume und seinen Gästen. Am Ende konnte es aber nur einen Gewinner geben. So sehen Sie "Wer weiß denn sowas XXL" in der Wiederholung.

So tickt der Mann an Nora Tschirners Seite (Foto) 26.07.2016

Alexander Fehling ist einer der ganz Großen in der deutschen Schauspiel-Szene. Privat sorgt er hingegen für ganz wenig Aufsehen. Was kaum einer weiß: Er ist der Mann an Nora Tschirners Seite.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 28.06.2016

In "FC Venus" (Sat.1) findet der Geschlechterkampf auf dem Fußballplatz statt. Fünf "Echte Männer" (VOX) trainieren sich unter Aufsicht die Pfunde weg und "ZDFzeit" widmet sich dem Vergleich der Prinzen William und Charles von England.

"Red Nose Day": Verrückt spenden mit Joko und Klaas (Foto) 29.05.2016

Dem einen vergeht das Lachen, der andere muss sich in die Tiefe stürzen: Für den diesjährigen "Red Nose Day" hat sich der Sender ProSieben allerlei verrückte Spendenaktionen ausgedacht.

Helene Fischer nicht erste Wahl! Diese Schönheiten hängen sie ab (Foto) 20.05.2016

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Klar, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, eine Umfrage hat allerdings ein überraschendes Ergebnis ans Tageslicht gebracht. Denn Promi-Schönheit Helene Fischer fällt hier leider durch!

Nora Tschirner und Christian Ulmen - Darum sind sie das perfekte Team (Foto) 24.04.2016

Hier ein derber Spruch, da eine Stichelei: Wenn Nora Tschirner und Christian Ulmen als die Weimarer "Tatort"-Kommissare Dorn und Lessing ermitteln, wird es nie langweilig. Mit viel Witz und Charme überzeugen sie die Zuschauer.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 24.04.2016

Mankells Wallander: Heimliche Liebschaften Krimi-Tipps am Sonntag

Hat sich "Der treue Roy" (Das Erste) freiwillig in heiße Schlacke gestürzt? Das Weimarer "Tatort"-Team ermittelt.

So wird der Weimar-"Tatort" am Sonntag (Foto) 22.04.2016

In "Der treue Roy" müssen die "Tatort"-Kommissare den Tod eines Stahlwerk-Mitarbeiters aufklären. Ein bizarrer Fall für das Weimarer Team, den allenfalls die eingespielte Darstellung von Nora Tschirner und Christian Ulmen retten kann.

Gewinner des Tages (Foto) 23.03.2016

TV Spielfilm Gewinner des Tages

Jella Haase bekommt Jupiter Award

Dreharbeiten für vierten "Tatort" mit Tschirner und Ulmen gestartet (Foto) 25.02.2016

In Weimar haben am 23. Februar die Dreharbeiten zum vierten Fall des "Tatort"-Duos Lessing und Dorn begonnen. Neben Christian Ulmen und Nora Tschirner sind auch Thorsten Merten und Ute Wieckhorst wieder mit dabei.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.02.2016

Wie beim ersten Mal TV-Tipps am Mittwoch

In "Zweiohrküken" (Sat.1) kracht es zwischen Til Schweiger und Nora Tschirner gewaltig. Beim "Bachelor" (RTL) steht das nächste Einzeldate an und in "Zoo - Allianz der Tiere" (ProSieben) startet das Team um Jackson Oz eine gefährliche Befreiungsaktion.

Herzschmerz mit Nora Tschirner in der Sat.1-Mediathek (Foto) 12.01.2016

"Liebe & andere Turbulenzen" als Wiederholung Herzschmerz mit Nora Tschirner in der Sat.1-Mediathek

Bei Privatsender Sat.1 war es Zeit für die ganz großen Gefühle. In "Liebe & andere Turbulenzen" sucht Nora Tschirner das ganz große Glück. So sehen Sie den Film als Wiederholung.

Im TV mit "Liebe und andere Katastrophen": Auf diese Männer steht sie (Foto) 12.01.2016

Gestern Abend jagte Nora Tschirner in "Liebe & andere Katastrophen" der großen Liebe nach. Doch auf was für Männer steht die Schauspielerin privat eigentlich?

Til-Schweiger-"Tatort" büßt Zuschauer ein (Foto) 02.01.2016

Kein guter Start für den "Tatort" und Til Schweiger ins neue Jahr: Der Neujahrs-Krimi "Der große Schmerz" im Ersten lockte deutlich weniger Zuschauer vor die TV-Geräte als die ersten beiden Folgen mit Nick Tschiller.

In bester Gesellschaft! Diese Promis ermittelten bereits im "Tatort" (Foto) 09.12.2015

Entertainer Harald Schmidt im neuen "Tatort"-Team - was für eine überraschende Personalie im Kult-Krimiformat! Doch er ist nicht der erste Promi, der für den ARD ermittelt. Auch diese Coups waren aufsehenerregend.

Christian Ulmen: So ernst nimmt er die Ehe (Foto) 29.10.2015

Schauspieler Christian Ulmen ist ein Spaßvogel. Doch er kann auch ernst. Seine überraschenden Ansichten zu den Themen Ehe und Romantik hat er im Interview verraten.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 28.06.2015

Resident Evil: Retribution TV-Tipps am Sonntag

Bei "Premium Rush" auf ProSieben strampelt Joseph Gordon-Levitt in mörderischem Tempo durch New York.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 21.06.2015

World War Z TV-Tipps am Sonntag

In "Ice Age 4" auf ProSieben löst Säbelzahnhörnchen Scrat eine Kontinentaldrift aus.

Tweet des Tages (Foto) 06.06.2015

Playboy Tweet des Tages

Christian Ulmen: Fans wollen "nur ein Bier"

Christian Ulmen entschuldigt sich für Tonprobleme beim "Tatort" (Foto) 02.01.2015

Dass die Zuschauer in den sozialen Netzwerken allwöchentlich ihrer Freude oder ihrem Unmut über den "Tatort" Luft machen, hat sich mittlerweile etabliert. Dass aber sogar der Hauptdarsteller etwas zu meckern hat, ist neu.

Der "Tatort" auf Twitter: "Genug polarisiert" (Foto) 02.01.2015

Verwirrend und unverständlich oder großartig und lustig? Der Weimeraner "Tatort" spaltet die Twitter-Community. Immerhin Jan Josef Liefers war von seinen Kollegen Christian Ulmen und Nora Tschirner begeistert.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 01.01.2015

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Donnerstag

In Weimar müssen die Kommissare Dorn und Lessing in einem Rathaus ermitteln, während ein norwegischer Journalist in der Finanzwelt umher schnüffelt. Die Kommissare Ritter und Stark müssen derweil einen arrangierten Mord aufklären.

So wird der "Tatort" an Neujahr (Foto) 30.12.2014

Lustig sein wollen neuerdings viele "Tatort"-Ermittler, wirklich komisch sind dabei die wenigsten. Gut, dass in Weimar mittlerweile die beiden Humor-Experten Nora Tschirner und Christian Ulmen auf Streife gehen.

"Traumschiff" versenkt albernen Weihnachts-"Tatort" (Foto) 27.12.2014

Das echte Traumschiff mag in der Insolvenz stecken, das TV-Pendant kann noch immer Millionen Menschen begeistern. Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierte die MS Deutschland sogar einen seltenen Quotensieg gegen den "Tatort".

Spruch des Tages (Foto) 23.12.2014

Christian Ulmen Spruch des Tages

Christian Ulmen über Nora Tschirner

Tatort-Debüt für Nora Tschirner und Christian Ulmen (Foto) 22.12.2014

Eine Verfolgungsjagd durch schmale Altstadtgassen im Pferdefuhrwerk, eine Leiche zu Erpressungszwecken in der Tiefkühltruhe des Kutschers - So sehen Sie den Tatort die fette Hoppe mit Nora Tschirner und Christian Ulmen als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 21.12.2014

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Montag

Im Ersten wird Kommissarin Dorn in einem Rathaus verschanzt, während auf ZDFneo eine Doppelfolge Inspector Barnaby läuft und später im Ersten im "Tatort" ein Gefängnisinsasse kurz vor Entlassung flieht.

Spruch des Tages (Foto) 14.12.2014

Christian Ulmen Spruch des Tages

Christian Ulmen trifft auf reale Ermittler

"Paddington" tapst auf Platz drei der Kino-Charts (Foto) 08.12.2014

Nicht nur Elyas M'Barek ist ganz verrückt nach dem kleinen Bären "Paddington", dem er im gleichnamigen Kinofilm die Stimme leiht, auch das Kinopublikum beschert dem Familienfilm immerhin Platz drei der Charts.

Christian Ulmen findet Kirchentouristen "nicht ok" (Foto) 02.12.2014

Nora Tschirner und Christian Ulmen drehen zwar viel zusammen, einer Meinung sind sie deswegen aber noch lange nicht. Vor allem beim Kirchenbesuch an Heiligabend scheiden sich die Geister, wie die beiden jetzt in einem Interview verrieten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2