Nora Tschirner

Nora Tschirner

Ein wahres mediales Multitalent ist die Schauspielerin Nora Tschirner. Als Kind eines Regisseurs und einer Radiomoderatorin wuchs die am 12. Juni 1981 in Berlin geborene Nora Tschirner im Ostberliner Stadtteil Pankow auf. Die erste Bekanntheit erlangte sie von 2001 bis 2004 als Moderatorin bei MTV Germany. Schon dort arbeitete sie gemeinsam mit Christian Ulmen zusammen. An seiner Seite drehte sie Kinofilme wie "FC Venus" und seit 2013 bilden beide das Tatortermittlerteam in Weimar. Riesige Erfolge hatte sie zudem als Hauptdarstellerin von Til Schweigers Kinohits "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken". Seit 2012 ist sie zudem Mitglied der Band Prag als Sängerin und Gitarristin.

Aktuelle News zu Nora Tschirner

Familienleben bleibt geheim! "Tatort"-Star igelt sich ein! (Foto) 11.09.2019

Es gibt wenige Schauspielerinnen ihres Formats, die ihr Privatleben derart vehement schützen: Nora Tschirner, seit 2013 "Tatort"-Kommissarin und eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen der Gegenwart. Ein paar Informationen gibt es dennoch, unter anderem zu ihrem aktuellen Freund, dem Schauspieler Alexander Fehling.

"Gut gegen Nordwind": Von wegen angestaubte E-Mail-Romanze (Foto) 11.09.2019

Eine aufkeimende Liebe zwischen zwei Fremden: Leo und Emma machen in "Gut gegen Nordwind" durch Zufall Bekanntschaft via E-Mail und beschließen, sich fortan anonym über ihr Innerstes auszutauschen.

"Tatort: Der höllische Heinz": Woher kommt der "Hosenwurm"? (Foto) 01.01.2019

Der Weimar-Krimi "Tatort: Der höllische Heinz" mit Lessing und Dorn wirft einige spannende Fragen auf. Vier Antworten dazu gibt es hier.

Krimi-Tipps an Neujahr (Foto) 01.01.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps an Neujahr

Die Weimarer "Tatort"-Ermittler (Das Erste) verschlägt es in eine Wildwest-Stadt. In "Die Toten vom Bodensee" (ZDFneo) wird eine Braut bei ihrer Hochzeit ermordet. Später droht ein Erpresser in "Maria Wern, Kripo Gotland" (Das Erste) mit einem Massaker.

"Tatort: Der höllische Heinz": Lohnt sich das Einschalten? (Foto) 31.12.2018

Das neue Krimijahr startet mit Nora Tschirner und Christian Ulmen im "Tatort: Der höllische Heinz". Lohnt sich das Einschalten bei der Western-Krimi-Parodie?

Kloß-Mord in Weimar! Lohnte sich das Einschalten am 26.08.2018? (Foto) 27.08.2018

Christian Ulmen und Nora Tschirner haben es am Sonntag im neuen "Tatort: Die robuste Roswita" in Weimar mal wieder mit einem ziemlich skurrilen Fall zu tun. Ein Kloß-Fabrikant kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Lohnt sich das Einschalten?

Tschirner tanzt an der Stange! Heißer "Tatort" aus Weimar (Foto) 12.02.2018

"Tatort: Der kalte Fritte" als ARD-Wiederholung Tschirner tanzt an der Stange! Heißer "Tatort" aus Weimar

Wer wollte schon immer mal Nora Tschirner in einem Bordell an der Strip-Stange tanzen sehen? Der ist beim neuesten Weimar-"Tatort: Der kalte Fritte" gut aufgehoben. Echte Krimi-Fans sollten sich jedoch für den Sonntagabend etwas anderes vornehmen...

Dorn und Lessing auf der Jagd nach "dem wüsten Gobi" (Foto) 27.12.2017

"Tatort: Weimar" als Wiederholung online Dorn und Lessing auf der Jagd nach "dem wüsten Gobi"

Am Dienstag steht eine neue Ausgabe des Weimarer "Tatort" an. Was Sie erwartet und wie Sie "Der wüste Gobi" noch einmal als Wiederholung im TV und online sehen können, erfahren Sie hier.

Schlager-Queen geschlagen! SIE stößt Helene vom Thron (Foto) 20.05.2017

Helene Fischer gilt gemeinhin als die ungekrönte Königin des Schlagers. Doch wie sich jetzt herausstellte, gibt es eine Frau, die die Deutschen noch viel mehr lieben. Wer konnte die Sängerin vom Thron stoßen?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 05.02.2017

Inspector Barnaby: Und wo sind die Leichen? Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen "Tatort" (Das Erste) gehen Kira Dorn und Lessing auf Verbrecherjagd. "Kommissar Hattinger" (ZDFneo) sucht am Chiemsee nach einem Serienmörder und bei "Barnaby" (ZDFneo) verschwindet eine Leiche spurlos.

Ulmen und Tschirner und "Der scheidende Schupo" (Foto) 05.02.2017

Christian Ulmen und Nora Tschirner gingen am Sonntag im neuesten "Tatort" wieder auf Verbrecherjagd. Konnte "Der scheidende Schupo" auch bisherige Kritiker des Weimarer Ermittlerduos überzeugen? Außerdem: So sehen Sie "Tatort: Der scheidende Schupo" als Wiederholung.

Christian Sieberts und Elton schlagen Nora Tschirner und Hoecker (Foto) 27.08.2016

"Wer weiß denn sowas XXL" als Wiederholung sehen Christian Sieberts und Elton schlagen Nora Tschirner und Hoecker

Da geht's aber ganz schön tierisch zu, bei Kai Pflaume und seinen Gästen. Am Ende konnte es aber nur einen Gewinner geben. So sehen Sie "Wer weiß denn sowas XXL" in der Wiederholung.

So tickt der Mann an Nora Tschirners Seite (Foto) 26.07.2016

Alexander Fehling ist einer der ganz Großen in der deutschen Schauspiel-Szene. Privat sorgt er hingegen für ganz wenig Aufsehen. Was kaum einer weiß: Er ist der Mann an Nora Tschirners Seite.

Helene Fischer nicht erste Wahl! Diese Schönheiten hängen sie ab (Foto) 20.05.2016

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Klar, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, eine Umfrage hat allerdings ein überraschendes Ergebnis ans Tageslicht gebracht. Denn Promi-Schönheit Helene Fischer fällt hier leider durch!

Durchgeknallte Drogendealerin! Nora Tschirner bricht aus (Foto) 31.07.2014

Free-TV-Premiere für Offroad: In dem Roadmovie spielt Tatort-Kommissarin Nora Tschirner ein ganz normales Mädchen - bis sie einen Jeep mit 50 Kilogramm Kokain entdeckt. Von da an dreht die Dorf-Schönheit am ganz großen Rad. So sehen Sie Offroad als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.