Aktuelle News zu Nokia

Nokia 3310: Was taugt die Neuauflage des Klassikers? (Foto) 27.05.2017

Nokia hat seinem Klassiker neues Leben eingehaucht. Doch kann die Neuauflage des legendären 3310, die ab sofort im Handel erhältlich ist, in der heutigen Zeit noch punkten?

Preis, Akku, Spiele - Alle Infos zum Handy-Comeback 2017 (Foto) 27.02.2017

Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. Die bunte Reinkarnation des Kult-Handys bekommt derzeit viel Aufmerksamkeit.

Kultig: Das Nokia 3310 feiert ein Comeback! (Foto) 14.02.2017

So ganz weg war es nie - jetzt wird es ein echtes Comeback feiern: Das Kult-Handy Nokia 3310 soll angeblich wieder neu auf den Markt kommen.

WhatsApp läuft 2017 auf diesen Smartphones nicht mehr (Foto) 02.01.2017

Da könnte es bald still werden: Auf einigen Geräten und Betriebssystemen wird der Messenger WhatsApp 2017 nicht mehr funktionieren. Diese Geräte sind betroffen, deshalb wird der Dienst abgestellt und so bleiben Sie weiterhin dabei.

Nokia streicht Tausende Jobs in Deutschland (Foto) 06.04.2016

Nach Übernahme von Alcatel-Lucent Nokia streicht Tausende Jobs in Deutschland

Nach der Übernahme von Alcatel-Lucent will Nokia weltweit bis zu 15.000 Stellen abbauen. Deutschland treffen die Sparmaßnahmen des Konzerns dabei besonders hart.

Uber forscht für selbstfahrende Autos in Arizona (Foto) 26.08.2015

San Francisco - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber forciert seine Arbeit an selbstfahrenden Autos.

Web-Adresse Alphabet.com gehört BMW (Foto) 11.08.2015

Mountain View/Berlin - Nachdem Google seinen großen Konzernumbau mit der neuen Dachgesellschaft Alphabet ankündigte, haben viele Internet-Nutzer die Website unter der Adresse Alphabet.com gesucht.

Nokia verkauft Kartendienst Here an deutsche Autokonzerne (Foto) 03.08.2015

Espoo/Berlin - Daimler, Audi und BMW rüsten sich für die Ära selbstfahrender Autos mit dem Kauf eines eigenen Kartendienstes. Sie übernehmen für 2,8 Milliarden Euro die Sparte Here von Nokia.

Nokia stellt Profi-Kamera für virtuelle Realität vor (Foto) 29.07.2015

Espoo - Der einstige Handy-Weltmarktführer Nokia will eine führende Rolle in der Revolution des Film-Geschäfts durch virtuelle Realität spielen. Der finnische Konzern stellte ein System aus acht Kameras vor, das Ringsum-Aufnahmen aufzeichnen kann.

«Neue Ära»: Microsoft startet Auslieferung von Windows 10 (Foto) 29.07.2015

München - Microsoft hat am Mittwoch mit der Auslieferung seines neuen Betriebssystems Windows 10 in insgesamt 190 Ländern und 111 Sprachen begonnen.

Nokia-Flop brockt Microsoft Rekord-Quartalsverlust ein (Foto) 22.07.2015

Redmond - Die Übernahme des Handy-Geschäfts von Nokia hat Microsoft tief in die roten Zahlen gerissen.

Microsoft schreibt Milliardenverlust wegen Nokia-Debakel (Foto) 21.07.2015

Redmond - Hohe Sonderlasten haben Microsoft den größten Quartalsverlust seiner Unternehmensgeschichte eingebrockt. Von April bis Juni fiel unter dem Strich ein Minus von 3,2 Milliarden Dollar (2,9 Mrd. Euro) an, wie der US-Softwarekonzern mitteilte.

Apple mit Milliardengewinnen - Riesenverlust bei Microsoft (Foto) 21.07.2015

Cupertino/Redmond - Unterschiedlicher hätten die Quartalsbilanzen der High-Tech-Riesen Apple und Microsoft kaum ausfallen können.

Nokia stellt Rückkehr der Marke im Handy-Markt in Aussicht (Foto) 14.07.2015

Espoo - Die Marke Nokia könnte Ende kommenden Jahres ins Geschäft mit Mobiltelefonen zurückkehren. Nokia würde die Geräte dann aber nur entwerfen und Produktion, Vermarktung sowie Kundenservice einem Partner überlassen, wie der finnische Konzern erklärte.

Microsoft räumt Nokia-Debakel ein (Foto) 08.07.2015

Redmond - Die Übernahme der Handy-Sparte von Nokia wird für Microsoft zu einem monumentalen Flop. Der Windows-Riese schreibt auf den Deal den gewaltigen Betrag von 7,6 Milliarden Dollar (6,9 Mrd Euro) ab.

Microsoft räumt Nokia-Debakel ein (Foto) 08.07.2015

Redmond - Die Übernahme der Handy-Sparte von Nokia wird für Microsoft zu einem monumentalen Flop. Der Windows-Riese schreibt auf den Deal den gewaltigen Betrag von 7,6 Milliarden Dollar (6,9 Mrd Euro) ab.

Apple schickt Kamerawagen für Kartendienst auf die Straße (Foto) 10.06.2015

Cupertino - Das Rätsel um Kamerawagen von Apple ist gelöst: Sie sollen den Kartendienst des iPhone-Konzerns verbessern. Apple erklärte, dass die Fahrzeuge weltweit unterwegs seien und von ihnen gesammelte Daten in künftige Versionen der hauseigenen Karten einfließen sollen.

Nokia weitet Geschäft auf Server aus (Foto) 01.06.2015

Espoo - Nokia weitet sein Geschäft aus: Die Telekom-Unternehmen bekommen bei dem finnischen Konzern künftig auch speziell angepasste Server für ihre Netze.

Bericht: Uber bietet Milliarden für Nokia-Kartendienst (Foto) 08.05.2015

New York - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber bietet laut einem Medienbericht bis zu drei Milliarden Dollar für Nokias Kartendienst Here.

Nokia überrascht mit starkem Umsatzwachstum (Foto) 30.04.2015

Espoo - Der Netzwerkausrüster Nokia hat vor der geplanten Fusion mit dem französisch-amerikanischen Rivalen Alcatel-Lucent kräftig zugelegt.

Continental ruft Software-Zeitalter im Auto aus (Foto) 30.04.2015

Hannover - Der Continental-Konzern sieht sein Geschäftsmodell vor einem grundlegenden Wandel. «Software ist das neue Rad der Industrie. Fast nichts mehr dreht sich ohne sie», sagte Vorstandschef Elmar Degenhart bei der Hauptversammlung. «Das Auto wird bald Teil des Internets sein.»

Microsoft verdient weniger - feiert aber Erfolge im Cloud-Geschäft (Foto) 24.04.2015

Redmond - Microsoft hat zum Jahresauftakt deutlich weniger verdient, den Umsatz jedoch steigern können. Im dritten Geschäftsquartal (bis Ende März) sank der Überschuss im Jahresvergleich um zwölf Prozent auf 4,99 Milliarden Dollar (4,61 Mrd Euro), wie der Softwarekonzern mitteilte.

Nokia hofft bei Karten-Verkauf auf Apple und Amazon (Foto) 23.04.2015

Espoo - Nokia versucht laut einem Medienbericht, das Interesse an seiner Kartensparte bei Apple, Amazon und dem chinesischen Internet-Riesen Alibaba zu wecken.

Nokia will angeblich zurück ins Handy-Geschäft (Foto) 20.04.2015

New York/Helsinki - Der einstige Handy-Weltmarktführer Nokia plant laut einem Medienbericht die Rückkehr ins Geschäft mit Mobiltelefonen. Ein möglicher Termin sei Anfang kommenden Jahres, schrieb das US-Technologieblog «Recode» unter Berufung auf informierte Personen.

Mehrheit für bessere Online-Panoramadienste in Deutschland (Foto) 17.04.2015

Berlin - Zwei Drittel aller Internet-Nutzer wünschen sich ein flächendeckendes Angebot von Straßenpanoramadiensten in Deutschland. Das ergab eine repräsentative Umfrage, die vom IT-Branchenverband Bitkom in Auftrag gegeben wurde.

Nokia greift nach Netzwerk-Ausrüster Alcatel-Lucent (Foto) 15.04.2015

Espoo - Ein Jahr nach dem Verkauf seiner Handy-Sparte will Nokia zum weltgrößten Ausrüster von Telekom-Netzen aufsteigen.

Nokia und Alcatel-Lucent prüfen Zusammenschluss (Foto) 14.04.2015

Helsinki/Paris - Die europäischen Netzwerk-Ausrüster Nokia und Alcatel-Lucent wollen ihre Kräfte im Kampf gegen die mächtige Konkurrenz aus China bündeln.

Nokia bringt neue Karten-App auf das iPhone (Foto) 11.03.2015

Berlin - Nokia bringt sich mit seiner neuen Karten-App für das iPhone in eine starke Konkurrenzposition zu entsprechenden Diensten von Apple und Google.

Marktforscher: Android und iPhones beherrschen Smartphone-Geschäft (Foto) 25.02.2015

Stamford - Das Google-Betriebssystem Android und das iPhone von Apple lassen rivalisierenden Smartphone-Plattformen immer weniger Platz.

Microsoft und Samsung beenden Streit um Patentzahlungen (Foto) 10.02.2015

Seoul - Microsoft und Smartphone-Marktführer Samsung haben ihren Streit um ausbleibende Patentzahlungen beigelegt. Der Windows- Konzern hatte den südkoreanischen Elektronikhersteller im vergangenen August mit dem Vorwurf des Vertragsbruchs verklagt.

Overall statt Abendrobe: Die spektakulären Looks beim "People's Choice Awards" (Foto) 08.01.2015

Zur festlichen Preisverleihung trägt Promi-Frau ein atemberaubendes Abendkleid... Denkste! Bei den "People's Choice Awards" gaben Iggy Azalea, Ellen Pompeo, Portia de Rossi und Co. der Hose den Vorzug. Wie das aussah, sehen Sie hier.

Marktforscher: Marke Nokia weiter stark bei einfachen Handys (Foto) 15.12.2014

Egham - Nokia hatte den Kampf um den Smartphone-Markt verloren, aber im schrumpfenden Geschäft mit einfachen Handys ist die Marke weiterhin stark. Im dritten Quartal wurden unter dem Nokia-Namen insgesamt 43,1 Millionen Mobiltelefone verkauft, wie die Analysefirma Gartner ausrechnete.

Nokia: Immer mehr Schadsoftware in Mobilfunknetzen (Foto) 10.12.2014

Berlin - Die Bedrohung durch Schadsoftware in Mobilfunknetzen nimmt rasant zu. Innerhalb eines halben Jahres habe sich die Anzahl an Schadsoftware in mobilen Netzen auf mehr als zwei Millionen verdoppelt, teilte Nokia mit.

Über 84 Millionen Dollar für Microsoft-Chef Nadella (Foto) 04.12.2014

Seattle - Microsoft-Chef Satya Nadella winken nach seinem ersten Jahr an der Spitze des Windows-Konzerns über 84 Millionen Dollar. Zu dem Grundgehalt und einer Prämie kommen Aktien im aktuellen Wert von 79,78 Millionen Dollar hinzu.

One Direction räumen bei American Music Awards ab (Foto) 24.11.2014

Starauflauf bei den American Music Awards in Los Angeles: Bei der Verleihung der begehrten US-Musikpreise stahlen die irischen Schmusesänger One Direction der Konkurrenz einmal mehr die Show.

Nokia kehrt mit Tablet ins Endkunden-Geschäft zurück (Foto) 18.11.2014

Espoo - Gut ein halbes Jahr nach dem Verkauf seiner Gerätesparte an Microsoft kehrt Nokia mit einem neuen Tablet-Computer ins Verbrauchergeschäft zurück.

Microsoft steigert Umsatz um ein Viertel (Foto) 24.10.2014

Redmond - Der US-Software-Riese Microsoft kommt bei seiner Erneuerung voran. Im vergangenen Quartal sprang der Umsatz im Jahresvergleich um ein Viertel auf 23,2 Milliarden Dollar (18,3 Mrd Euro).

Microsoft verbannt Marke Nokia auf Billig-Handys (Foto) 23.10.2014

Redmond - Der traditionsreiche Markenname Nokia kommt bei Microsoft künftig nur noch auf günstige Handys.

Nokia mit deutlichem Umsatzplus (Foto) 23.10.2014

Espoo - Der nach dem Verkauf der Handy-Sparte übriggebliebene Nokia-Konzern hat zuletzt nach einer Durststrecke wieder deutlich mehr Geschäft gemacht. Der Umsatz legte im dritten Quartal im Jahresvergleich um 13 Prozent auf 3,3 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen mitteilte.

Ex-Nokia-Chef: Lumia-Geschäft in Deutschland noch enttäuschend (Foto) 13.10.2014

München - Microsoft hat es mit seinen Lumia-Smartphones in Deutschland besonders schwer.

«Angry Birds»-Macher Rovio streicht bis Jobs (Foto) 02.10.2014

Helsinki - Der Erfinder des Smartphone-Spiels «Angry Birds» streicht bis zu 130 Arbeitsplätze. Das entspreche 16 Prozent der Belegschaft, schrieb der scheidende Chef des finnischen Spieleentwicklers Rovio, Mikael Hed, in einem Blogeintrag am Donnerstag.

Kretschmann fordert vom Bund mehr Geld für Breitbandausbau (Foto) 30.09.2014

Mannheim - Baden-Württemberg sieht sich beim Breitbandausbau vom Bund alleingelassen: Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) forderte von der Bundesregierung mehr Geld für schnelle Internet-Verbindungen.

#Bentgate: Apples iPhone 6 biegt sich vor Scham (Foto) 25.09.2014

Noch Anfang der Woche jubelte Apple über einen neuen Rekord. Über zehn Millionen neue iPhones wurden verkauft. Doch anschließend kehrte schnell Ernüchterung in den freudetrunkenen Konzern aus Cupertino ein.

Microsoft kauft «Minecraft»-Macher für 2,5 Milliarden Dollar (Foto) 15.09.2014

Redmond - Microsoft blättert 2,5 Milliarden Dollar für das populäre Computerspiel «Minecraft» hin. Microsoft will «Minecraft» weiterhin für alle bisherigen Plattformen anbieten - PCs, Android, Apples iOS sowie die hauseigene Konsole Xbox und die Playstation von Sony.

Der Kampf um Opel ist vorbei (Foto) 11.09.2014

Bochum - Mehr als zehn Jahre haben die Opel-Mitarbeiter in Bochum um ihr Werk gekämpft - mit spektakulären Aktionen wie einer nächtlichen «Dauerbetriebsversammlung» und sogar einer Klage gegen das Unternehmen. Jetzt ist der Kampf zu Ende.

«Angry Bird»-Macher Rovio wechselt Chef aus (Foto) 29.08.2014

Helsinki - Der Erfinder des Smartphone-Spiels «Angry Birds» bekommt einen neuen Chef.

Marktforscher: Lokale Hersteller setzen Samsung in Asien zu (Foto) 05.08.2014

Neu Delhi - Lokale Hersteller machen Samsung in Asien die Spitzenpositionen im Geschäft mit Handys und Smartphones streitig. Das legen Erhebungen von Marktforschern in Indien und China nahe.

Microsoft verklagt Samsung wegen ausbleibender Patentzahlungen (Foto) 02.08.2014

Redmond/New York - Microsoft heizt den abgeflauten Patentkrieg der Mobilfunk-Branche mit einer Klage gegen Smartphone-Marktführer Samsung neu an.

Nokia reduziert Verlust (Foto) 24.07.2014

Telekommunikation Nokia reduziert Verlust

Espoo - Der nach dem Verkauf der Handy-Sparte an Microsoft verbliebene Nokia-Konzern hat im vergangenen Quartal seinen Verlust deutlich reduziert.

Microsoft muss Nokia-Übernahme verdauen (Foto) 22.07.2014

Redmond - Das frisch hinzugekaufte Handygeschäft von Nokia überschattet einen an sich guten Lauf von Microsoft.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2