Aktuelle News zu Nizza

"Schwarze Witwe" von Nizza muss 22 Jahre in den Knast (Foto) 19.01.2018

An der französischen Côte d'Azur starben mehrere Männer unter mysteriösen Umständen. Jetzt wurde eine 57 Jahre alte Französin, die die "Schwarze Witwe" genannt wird, wegen des Verdachts vor Gericht gestellt, die Männer vergiftet zu haben.

Tony Marshall will den Eurovision Song Contest retten (Foto) 29.07.2017

Schlager-Star Tony Marshall will es nochmal wissen! Der Sänger möchte 2018 beim Eurovision Song Contest antreten.

Fürstin Gracia Patricia von Monaco: Ihre Urenkel modeln jetzt für Dior (Foto) 03.07.2017

Grace Kelly galt als große Mode-Ikone. Kein Wunder, dass ihre beiden vier- und zweijährigen Urenkel jetzt in ihre Fußstapfen treten. Gemeinsam mit ihrer Mama modeln Sasha und India Casiraghi für Baby Dior.

Absage von Favre - Pokalsieger weiter auf Trainersuche (Foto) 02.06.2017

Der DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund muss mit einer Absage des Wunschkandidaten Lucien Favre leben. Somit muss der BVB nach weiteren Optionen in der Trainerfrage Ausschau halten.

Neue Luxusautos: Aller Anfang ist Lehm (Foto) 20.12.2016

European Design Development, kurz ED2, nennt sich das Headquarter des europäischen Lexus-Designteams. Auf drei Etagen widmen sich im südfranzösischen Sophia Antipolis 40 Mitarbeiter Vorschlägen für das Außen- und Innendesign zukünftiger Fahrzeuge.

Günther Jauch präsentiert den emotionalen RTL-Jahresrückblick (Foto) 04.12.2016

"2016! Menschen, Bilder, Emotionen" in der Wiederholung Günther Jauch präsentiert den emotionalen RTL-Jahresrückblick

Woran merkt man, dass ein Jahr zu Ende geht? Richtig, an den Jahresrückblicken im TV. Auch RTL hatte eine Retrospektive vorbereitet: Am 2. Advent zeigte der Kölner Privatsender in "2016! Menschen, Bilder, Emotionen" die bewegendsten Momente des Jahres mit Günther Jauch, zu sehen in der Wiederholung in der RTL Mediathek.

Schalke siegt gegen Nizza - Mainz scheidet nach Gruppenphase aus (Foto) 24.11.2016

Europa League, 5.Spieltag- Die Ergebnisse hier! Schalke siegt gegen Nizza - Mainz scheidet nach Gruppenphase aus

Die erste Europa-League-Saison des FSV Mainz 05 ist nach der Gruppenphase beendet. Schalke 04 feiert in der Europa League seinen 5. Sieg in Folge. So waren die Spiele der Europa League am 24.11.2016!

"Crime Scene Riviera": So ist der Krimi-Hit aus Frankreich (Foto) 29.08.2016

In Frankreich ist die Krimi-Serie ein Mega-Erfolg. Jetzt kommt "Crime Scene Riviera" auch nach Deutschland. Doch worum geht es überhaupt und warum fängt die Krimi-Reihe hierzulande nicht mit der ersten Folge an?

Burkini-Verbot! Polizei zwingt Frau zum Ablegen ihrer Kleidung (Foto) 24.08.2016

Die Polizei greift durch: An vielen französischen Stränden sind Burkinis verboten, wie eine Frau in Nizza leidvoll erfuhr. Sie musste ihre Kleidung ablegen.

Diane Kruger: "Ich sehe mich eher nicht als eine Trophäen-Ehefrau" (Foto) 23.08.2016

Der deutsche Export-Schlager Diane Kruger spricht im Interview über die Rolle in "Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag" und das baldige Engagement im kommenden Fatih-Akin-Film.

Nizza-Killer hatte Komplizen! Anschlag war lange geplant (Foto) 22.07.2016

Die Todesfahrt von Nizza war offenbar von langer Hand geplant. Der Attentäter, der 84 Menschen in den Tod riss, hatte zudem fünf Komplizen. Das Protokoll grausamer Details hier.

Geschmacklos! Attentäter postet Selfie aus Amok-LKW (Foto) 20.07.2016

Nach der schrecklichen Amokfahrt von Mohamed Lahouaiej-Bouhlel am französischen Unabhängigkeitstag untersuchen Experten nun das Handy des 31-Jährigen Tunesiers. Darauf machten sie eine geschmacklose Entdeckung.

Bewaffneter Mann verschanzt sich in Hotel in Südfrankreich (Foto) 19.07.2016

Südfrankreich kommt einfach nicht zur Ruhe. Nur wenige Tage nach dem Terroranschlag von Nizza hat sich offenbar ein Mann in einem Hotel verschanzt. Medienberichten zufolge soll er eine Bombe bei sich haben.

So funktioniert der Reise-Rücktritt ganz ohne Stornokosten (Foto) 18.07.2016

Reisestornierung in die Türkei und Nizza So funktioniert der Reise-Rücktritt ganz ohne Stornokosten

Die Türkei erlebte in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Terror-Anschläge, nun sogar einen Putsch-Versuch, und auch Frankreich verzeichnet mit Nizza ein weiteres blutiges Attentat. Viele deutsche Urlauber fragen sich nun zu Recht, ab wann ein Reiserücktritt ohne damit verbundene Stornokosten möglich ist. Wir verraten es Ihnen!

 

"Bastille Day" in Frankreich abgesetzt (Foto) 18.07.2016

Nur wenige Tage nach dem französischen Kinostart ist der in Paris spielende Actionthriller "Bastille Day" in Frankreich wieder abgesetzt worden.

Nizza: U2-Sänger Bono von Polizei aus Restaurant gerettet (Foto) 18.07.2016

Er war während des Anschlags live vor Ort: Wie nun bekannt wurde, befand sich U2-Sänger Bono während des Attentats gerade in Nizza - nur wenige hundert Meter vom Unglücksort entfernt.

So erlebte der U2-Frontmann den Schrecken von Nizza (Foto) 18.07.2016

Sänger Bono über Terror in Nizza So erlebte der U2-Frontmann den Schrecken von Nizza

Bono, der Sänger der irischen Band U2, soll den grauenhaften Anschlag von Nizza am Donnerstagabend hautnah miterlebt haben. Medienberichten zufolge soll er sich nur wenige Meter vom Blutbad entfernt aufgehalten haben.

So perfide plante der Attentäter seine Amokfahrt (Foto) 17.07.2016

Im Zuge der Ermittlungen sind neue Details zum Anschlag in Nizza bekannt geworden. Demnach soll sich der Attentäter zuvor gezielt auf seine Amokfahrt vorbereitet haben. Die Ergebnisse der Ermittler sind erschreckend.

Sondersendungen zum Putschversuch in der Türkei (Foto) 16.07.2016

Die deutschen TV-Sender reagieren auf den Militäraufstand in der Türkei. Das sind die Programmänderungen.

Auf Facebook! Eltern finden ihr verlorenes Baby wieder (Foto) 15.07.2016

Als der 31-jährige Tunesier Mohamed Lahouij Bouhlel durch Nizzas Straßen raste und Dutzende Menschen in den Tod riss, verlor ein junges Paar im Chaos den Kinderwagen mit seinem Baby. Facebook brachte sie schließlich wieder mit ihrem Kind zusammen.

Deutscher Journalist filmt live den Anschlag von Nizza (Foto) 15.07.2016

Der BR-Reporter Richard Gutjahr stand auf einem Hotelbalkon in Nizza, als der Todes-Lkw anfuhr. Der Journalist filmte die Szene.

Auswärtiges Amt gibt ernste Anweisungen für Reisende (Foto) 15.07.2016

Nach Terror: Reisewarnung für Frankreich Auswärtiges Amt gibt ernste Anweisungen für Reisende

Aufgrund des schweren Terror-Anschlags im französischen Nizza herrscht in Frankreich erhöhtes Sicherheitsrisiko. Reisende sollten daher dringend den Anweisungen der Sicherheitsbehörden Folge leisten, warnt das Auswärtige Amt.

Weitere Verhaftungen! Mutmaßliche Komplizen des Todes-Fahrers festgenommen (Foto) 15.07.2016

Mindestens 84 Menschen sind in Nizza innerhalb von wenigen Sekunden ums Leben gekommen, als ein Mann am französischen Nationalfeiertag mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge raste. Der Täter wurde inzwischen identifiziert. Alle aktuellen Informationen erfahren Sie hier.

Nizza: Rihanna "in Sicherheit" - Konzert abgesagt (Foto) 15.07.2016

Ein Terroranschlag hat Nizza erschüttert. Nach den schrecklichen Ereignissen wurde das für heute geplante Konzert von Rihanna dort abgesagt.

Promis trauern um die Opfer von Nizza (Foto) 15.07.2016

Ein erneuter Terroranschlag in Frankreich sorgt für Entsetzen. Unter dem Hashtag #PrayForNice gedenken viele Menschen der Opfer.

Dakota Johnson und Jamie Dornan: Oben-ohne-Dreh am Strand (Foto) 13.07.2016

Dakota Johnson und Jamie Dornan drehen wieder für die "Fifty Shades"-Fortsetzung. Dieses Mal gibt es offenbar auch ein paar Szenen am Strand - mit und ohne Bikini.

Vater hielt 8-jährigen Jungen jahrelang gefangen (Foto) 10.10.2015

In Frankreich wurde ein achtjähriger Junge jahrelang versteckt und von der Außenwelt vollkommen abgeschirmt. Die Polizei befreite das Kind nach drei Jahren Gefangenschaft aus der "abstoßend schmutzigen" Wohnung.

Bob Geldof und Jeanne Marine haben geheiratet (Foto) 20.09.2015

Knapp 20 Jahre Beziehung, jetzt haben sie es gewagt: Bob Geldof und Jeanne Marine haben sich in Südfrankreich das Ja-Wort gegeben. Einige Berühmtheiten waren bei der Zeremonie in der Nähe von Nizza auch dabei...

Sein Tod wird zum Mahnmal für die fast vergessene Gefahr (Foto) 22.07.2015

Die meisten Formel-1-Piloten mussten am Dienstag bei der Trauerfeier von Jules Bianchi zum ersten Mal Abschied von einem Fahrerkollegen nehmen. Lange war der Tod auf Strecke ein Schreckgespenst aus der Vergangenheit. Nun erinnert er uns daran: Die Gefahr fährt immer mit.

So gedenken Familie und Formel-1-Kollegen dem Rennfahrer (Foto) 21.07.2015

Jules Bianchi: Trauerfeier in Nizza So gedenken Familie und Formel-1-Kollegen dem Rennfahrer

Nur wenige Tage nach seinem Tod wird Formel-1-Pilot Jules Bianchi in seiner Heimat Nizza beerdigt. An der Trauerfeier nehmen nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fahrerkollegen teil.

Formel-1-Star Jules Bianchi ist tot (Foto) 18.07.2015

Formel-1-Pilot Jules Bianchi ist nach neun Monaten Koma seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Rennfahrer verunglückte im Oktober 2014 schwer. Seine Familie und sein Team bestätigten den Tod mittlerweile.

TV-Köchin heiratet Bahn-Chef: Auch diese Promi-Frauen lieben Manager (Foto) 26.06.2015

Die Königspaare der deutschen Wirtschaft haben einen Neuzugang: Bahn-Chef Rüdiger Grube wird im August die Fernseh-Chefköchin Cornelia Poletto heiraten. Aber wer sind die anderen im Club der prominenten Frauen, die Männer von ganz oben lieben?

TV-Tipps am Montag (Foto) 15.06.2015

Sophie Marceau TV-Tipps am Montag

Auf einsfestival lernt François in "Fluchtpunkt Nizza" die hübsche Chiara kennen - danach wird er von Auftragsmördern gejagt. Auf Sixx wird Carrie in "Sex and the City" ungewollt für Sex bezahlt.

Chinese lädt 6.400 Mitarbeitern in den Urlaub ein (Foto) 12.05.2015

Der chinesische Milliardär Li Jinyuan lud 6.400 Mitarbeiter seines Unternehmens Tin zum Urlaub nach Frankreich ein. Und diese Reise hatte es in sich.

Sylvester Stallone: Pinsel statt Panzer (Foto) 11.05.2015

Eigentlich kennen wir Sylvester Stallone als knautschgesichtigen Action-Helden. Dass er seit Jahrzehnten auch ein feinfühliger Maler ist, wissen nicht viele. Wer am kommenden Wochenende in Nizza ist, kann sich ein Bild von seinem Talent machen.

Bianchi-Vater sucht Schuldigen für Horror-Crash (Foto) 12.04.2015

Seit sechs Monaten wird der Formel 1-Pilot Jules Bianchi im Krankenhaus behandelt. Sein Zustand ist aktuell unverändert. In einem bewegenden Interview äußert sich Bianchis Vater über die Suche nach dem Schuldigen für den schrecklichen Unfall.

Auch Olympiasiegerin Camille Muffat unter den Toten (Foto) 10.03.2015

Der ehemalige Schwimm-Star Camille Muffat und neun weitere Personen fanden beim Helikopter-Zusammenstoß in Argentinien den Tod. Im Rahmen einer Reality-Show sollten die Sportler eine Zeit lang in der Wildnis überleben.

Tweet des Tages (Foto) 01.12.2014

Ronaldo Tweet des Tages

Zlatan Ibrahimovic trifft Ronaldo

Endlich! Nach Horror-Unfall nicht mehr im Koma (Foto) 20.11.2014

Jules Bianchi macht Fortschritte. Nach seinem Horror-Unfall vor fast sieben Wochen liegt er nicht mehr im künstlichen Koma. Der Franzose wurde mittlerweile in ein Krankenhaus in seiner Heimat verlegt. Mehr Infos zum aktuellen Zustand hier.

Ein Leben wie im Film: Der Mythos um Grace Kelly ist ungebrochen (Foto) 12.11.2014

Sie galt als die schönste Frau des 20. Jahrhunderts: Grace Kelly. Durch Regie-Legende Alfred Hitchcock wurde sie zum gefeierten Hollywood-Star, ihre Märchenhochzeit mit Fürst Rainier III. machte sie schließlich zur unvergessenen Landesmutter von Monaco.

Franzose bekommt 362 Urlaubstage geschenkt (Foto) 12.11.2014

Eigentlich freut sich Karim Zaouai auf sein erstes Kind. Doch der Franzose weiß auch: Ihm steht ein schweres Jahr bevor. Denn seine Frau ist schwerkrank, benötigt ständige Betreuung. Kollegen wollten Karim deshalb unter die Arme greifen - und sammelten 362 Tage Urlaub für den werdenden Vater.

Großfamilie zieht in den Heiligen Krieg - mit vier Kleinkindern! (Foto) 13.10.2014

Statt in den sonnigen Süden oder die chancenreichen USA zog es eine Familie aus Frankreich nach Syrien in den Dschihad. Unter den insgesamt elf Familienmitgliedern sind auch vier Kinder - das jüngste ist sechs Monate alt!

Pink Plane von Delta landet in Frankfurt (Foto) 07.10.2014

Landung in Pink: Das "Pink Plane" von Delta Air Lines kommt während des Brustkrebsmonats Oktober zu zahlreichen Destinationen in Europa. Mit dem legendären Jet sammelt die Fluggesellschaft Spenden für die Breast Cancer Research Foundation (BCRF).

Kampf um die Nummer 1 geht für ter Stegen richtig los (Foto) 29.07.2014

Burton upon Trent - Der Kampf um die neue Nummer 1 beim FC Barcelona hat für Marc-André ter Stegen richtig begonnen. Im Vorbereitungscamp im britischen Burton upon Trent stehen dem neuen Trainer Luis Enrique erstmals alle drei Keeper zur Verfügung.

Arsenal holt kolumbianischen Torwart Ospina (Foto) 27.07.2014

London - Der englische Fußball-Club FC Arsenal hat den kolumbianischen Nationaltorwart David Ospina verpflichtet. Das teilten der Londoner Erstligist mit. Über die Laufzeit des Vertrages und die Höhe einer Ablösesumme machte der Verein keine Angaben.

Fast wie WM: Nicht alle lieben EM in neuer Dimension (Foto) 13.07.2014

Rio de Janeiro/Paris - Auf den nächsten Fußball-Sommer in WM-Dimensionen müssen Fußball-Fans diesmal nur zwei Jahre warten. Die EM 2016 in Frankreich wird durch die Aufstockung auf 24 Mannschaften zu einem kontinentalen Mammutturnier - mit allen Vor- und Nachteilen.

Kunstfilmorgie «Begegnungen nach Mitternacht» (Foto) 07.07.2014

Berlin - Ein junges Paar und sein Dienstmädchen (von einem Mann gespielt) empfangen Gäste zu einer Orgie: Es erscheinen «die Schlampe», «der Hengst» (Ex-Fußballer Eric Cantona), «der Teenager» (Alain-Fabien, der junge Sohn von Alain Delon) und «die Diva».

Schwiegersohn gab Mordanschlag auf Milliardärin in Auftrag (Foto) 27.06.2014

Marseille - Der Mordanschlag auf die monegassische Immobilienerbin Hélène Pastor hat nach den Ermittlungen ihr eigener Schwiegersohn in Auftrag gegeben. Er habe seine Mitwirkung an dem Verbrechen eingestanden, sagte Staatsanwalt Brice Robin am Freitag in Marseille.

Festnahmen nach Mordanschlag auf monegassische Milliardärin (Foto) 24.06.2014

Nizza - Knapp sieben Wochen nach dem Mordanschlag auf die monegassische Immobilienerbin Hélène Pastor hat die Polizei 20 Menschen festgenommen. Darunter sollen auch die Tochter und der Schwiegersohn der 77 Jahre alten Milliardärin sein.

Frankreich zittert: Schafft es Ribéry zur WM? (Foto) 02.06.2014

Paris/Nizza - Franck Ribéry kann die Fragen nicht mehr hören. Wie realistisch ist seine WM-Teilnahme überhaupt noch? Was machen seine chronischen Rückenschmerzen?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2