Aktuelle News zu Nirvana

Kampagne will Nirvana-Reunion mit Chad Kroeger als Sänger (Foto) 28.07.2018

Das wäre ein Hammer: Eine Online-Kampagne fordert jetzt über Facebook die Reunion der Grunge-Heroen Nirvana mit Nickelback-Sänger Chad Kroeger am Mikrofon.

Ivanka Trump war mal ein Punk? Das glaubt wohl keiner... (Foto) 18.10.2017

Ivanka Trump behauptet von sich selbst, in den 1990er Jahren ein Punk gewesen zu sein. Doch ihr Musikgeschmack und ihr Kleidungsstil von damals passen nicht so recht dazu...

Alena Gerbers neues Babybauch-Bild kommt uns bekannt vor (Foto) 20.06.2017

Alena Gerber hat ein neues Foto von sich mit Babybauch gepostet. Aber irgendwie kommt uns der Unterwasser-Schnappschuss aus dem Pool verdächtig bekannt vor...

Kurt Cobain wäre 50 geworden: Rührende Zeilen von seiner Tochter (Foto) 20.02.2017

Kurt Cobain wäre heute 50 Jahre alt geworden. Nicht nur Musikfans weltweit gedenken heute der Grunge-Legende. Auch seine Tochter, Frances Bean Cobain, erinnert in einem rührenden Post an ihren geliebten Vater.

Tupac und Pearl Jam kommen in die Hall of Fame (Foto) 20.12.2016

Jetzt ist es raus: Hip-Hop-Legende Tupac, Pearl Jam, Yes und Joan Baez bekommen 2017 einen Platz in der "Rock & Roll Hall of Fame". Kraftwerk schauen hingegen in die Röhre. Und eine andere Band ist zum elften Mal erfolglos nominiert worden.

Andreas Gabalier bekommt sein eigenes "MTV Unplugged" (Foto) 18.08.2016

Diese Ehre wurde bisher noch keinem Österreicher zuteil: Musiker Andreas Gabalier bekommt sein eigenes "MTV Unplugged". Aufgezeichnet wird schon im September.

Neues Album von Kurt Cobain kommt (Foto) 16.08.2015

Alle Nirvana-Fans aufgepasst: Noch in diesem Herbst kommt ein neues Album mit bislang unveröffentlichten Aufnahmen von Kurt Cobain auf den Markt. Es soll neben Songs und Demos auch einen Sketch beinhalten...

"Sing meinen Song": Mit Lederjacke und Kraftausdrücken (Foto) 23.06.2015

Am Dienstagabend wurde es für die Sänger beim "Tauschkonzert" wieder ernst. Der Abend, der für das Format mit ungewöhnlich harter Sprache daher kam, stand ganz im Zeichen von Rocker Daniel Wirtz. Überraschung: Er wählte gleich zwei Mal den "Song des Abends".

Die fünf bekanntesten Plagiatsfälle der Musik-Geschichte (Foto) 15.06.2015

Aktuell steht Beyoncé am musikalischen Pranger, weil sie ihren Hit "XO" geklaut haben soll. Doch vor ihr wurden schon ganz andere Musik-Stars mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert.

Faith No More: Zurück in die Neunziger (Foto) 15.05.2015

Während andere Bands mit ihren Comebacks versuchen, dem Zeitgeist hinterherzurennen, ist es bei Faith No More schon eine Sensation, dass sie es überhaupt gemeinsam im Studio ausgehalten haben.

Verlierer des Tages (Foto) 10.05.2015

Courtney Love Verlierer des Tages

Courtney Love bezahlt ihre Rechnung nicht

Kurt Cobain: Ein neues Album im Sommer (Foto) 02.05.2015

Noch in diesem Jahr soll ein Album des verstorbenen Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain mit bisher unveröffentlichtem Material erscheinen.

Frances Bean Cobain ist kein Nirvana-Fan (Foto) 09.04.2015

Kurt Cobains Tochter Frances Bean Cobain würdigt ihren verstorbenen Vater mit einer Dokumentation. Ein Fan seiner Musik ist sie deswegen noch lange nicht.

Kurt Cobains Tochter steht nicht auf Nirvana (Foto) 09.04.2015

Frances Bean Cobain (22) spricht darüber, wie sehr ihr ihr Vater Kurt Cobain (†27) all die Jahre fehlte. Derzeit ist sie als Produzentin des HBO-Biopics "Montage of Heck" über ihren Vater tätig.

Rapper Cro tritt bei MTV Unplugged auf (Foto) 30.03.2015

Ein MTV Unplugged ist für jeden Musiker eine Auszeichnung. Jetzt wird sie Rapper Cro zuteil. Am 3. Juli wird sein Konzert zu sehen sein. Mit seinen 25 Jahren ist er der bisher jüngste Künstler der Musikreihe.

Alles über Kurt Cobain: Neues Buch gibt private Einblicke (Foto) 14.01.2015

Nirvana-Legende Kurt Cobain ist nicht nur das Thema einer neuen HBO-Dokumentation. Zeitgleich mit dem Film soll ein Buch auf den Markt kommen, das seltene und private Fotos des Sängers enthalten wird.

Neue Klagelieder von Billy Corgan (Foto) 05.12.2014

Billy Corgan steht auch mit dem neunten Studioalbum seiner Smashing Pumpkins vor der Herausforderung, sich an seinem eigenen Werk messen lassen zu müssen. In kompakten 33 Minuten mit einem Totalausfall gelingt das den Kürbissen diesmal ganz gut.

Erste autorisierte Kurt-Cobain-Doku kommt 2015 (Foto) 25.11.2014

Seit gut 20 Jahren ist Grunge-Legende Kurt Cobain tot - im kommenden Jahr könnten die Fans des Nirvana-Masterminds aber nochmal spektuläres neues Material zu sehen und hören bekommen.

Pat Smear: "Es geht um die Ewigkeit der Musik" (Foto) 10.11.2014

Gespannt wurde gewartet, jetzt ist es da: das neue Album der Foo Fighters "Sonic Highways". Im Interview mit spot on news erzählt Gitarrist Pat Smear, warum die neue Platte eine komplizierte Herausforderung war.

Rita Ora erlebt Twitter-Fiasko (Foto) 31.10.2014

Jung, hip, fast vier Millionen Twitter-Follower - Sängerin Rita Ora hat eigentlich alles, was es braucht, um in der digitalen Welt so richtig durchzustarten.

Verlierer des Tages (Foto) 07.09.2014

Gene Simmons glaubt, Rock sei tot

Dave Grohl ist zum dritten Mal Papa (Foto) 21.08.2014

Wie nun bekannt wird, ist Foo-Fighters-Frontmann und Nirvana-Legende Dave Grohl Anfang August zum dritten Mal Vater geworden. Die Kleine heißt Ophelia und ist das vierte Mädel im fünfköpfigen Grohl-Haushalt.

Michael Jacksons "A Place With No Name" feiert auf Twitter Video-Premiere (Foto) 11.08.2014

Auch nach seinem Tod weiß die Plattenindustrie Michael Jackson richtig in Szene zu setzen. So wird seine neue Single "A Place With No Name" am 13. August als erstes Musikvideo überhaupt auf Twitter Premiere feiern.

Courtney Love verschleudert 27 Millionen US-Dollar (Foto) 11.08.2014

Für Courtney Love ist laut eigener Aussage das Verprassen von Geld "Rock 'n Roll". Denn wie die Witwe des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain in einem Interview zugab, hat sie insgesamt 27 Millionen US-Dollar des Nirvana-Vermögens ausgegeben.

Ramones-Mitgründer Tommy Ramone gestorben (Foto) 12.07.2014

New York - Der US-Punkrocker Tommy Ramone ist tot. Der Schlagzeuger war das letzte noch verbliebene Gründungsmitglied der legendären Punkrockband Ramones.

Kult-Festival "Big Day Out" fällt aus (Foto) 29.06.2014

2015 gibt's keine Party! Der Veranstalter des "Big Day Out"-Festivals sagte überraschend die Termine für 2015 ab. Die größte australische Festivaltour soll allerdings in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Gründe für den Rückzieher wurden nicht genannt.

Cooles Debüt von Courtney Barnett (Foto) 11.06.2014

Berlin - Was für eine cool-charmante Stimme, was für ein selbstbewusstes Debüt! Die Australierin Courtney Barnett hat ihre beiden ersten EP's zu einem 56-Minuten-Album zusammengefasst und erobert damit die Herzen der Indiepop-Gemeinde im Sturm.

Spielplan, Termine, Gruppen der WM 2014 in Brasilien (Foto) 10.06.2014

Am 12. Juni 2014 eröffnete Gastgeber Brasilien die Fußball-WM 2014 mit dem Spiel gegen Kroatien. Das DFB-Team startete vier Tage später gegen Portugal. Alle Infos zu Spielplan, Terminen, Anpfiff-Uhrzeiten, Gruppen, Mannschaften und Stadien finden Sie hier.

Ein Mann, ein Song, 20 verschiedene Interpreten (Foto) 08.05.2014

Wie würden wohl AC/DC, Michael Jackson oder Nirvana klingen, würden sie Songs von Katy Perry oder Jason Derulo singen? Anthony Vincent Valbiro hat die Antwort. Der Singer/Songwriter interpretiert bekannte Poplieder in 20 verschiedenen Stilen und stürmt damit die YouTube-Charts.

Solides Pixies-Comeback erzürnt alte Fans (Foto) 30.04.2014

Berlin - Die Pixies haben für ihr Studioalbum-Comeback nach gut 20 Jahren von der Kritik einige Prügel bezogen. Besonders enttäuscht reagierten diejenigen, die schon in den 80er Jahren glühende Fans der US-Alternative-Rockband aus Boston waren.

Kein Mumm? Nirvana fanden keinen männlichen Cobain-Ersatz (Foto) 17.04.2014

Vergangene Woche enterten die Grunge-Legenden Nirvana die Rock'n'Roll-Hall of Fame. Für den zugehörigen Auftritt wurde ein Ersatz für den lange verstorbenen Kurt Cobain benötigt. Ein begehrter Job? Weit gefehlt.

The Afghan Whigs: Grunge trifft Soul (Foto) 14.04.2014

Berlin - Als Kurt Cobain sich vor 20 Jahren erschoss, waren im Grunge-Fahrwasser seiner Mega-Band Nirvana auch The Afghan Whigs unterwegs.

Tweet des Tages (Foto) 12.04.2014

Nirvana Tweet des Tages

Innige Umarmung von Courtney Love und Dave Grohl

Verlierer des Tages (Foto) 11.04.2014

Courtney Love hat hohe Schulden beim Finanzamt

Vor 20 Jahren: Der tragische Tod des Kurt Cobain (Foto) 05.04.2014

Diese Nachricht erschütterte vor 20 Jahren die Musikwelt: Nirvana-Frontmann Kurt Cobain, Kopf einer der wichtigsten Bands dieser Zeit, nahm sich das Leben. Gerade mit dem unerwarteten Starruhm war er nie zurechtgekommen.

Letzter großer Rockstar: Vor 20 Jahren starb Kurt Cobain (Foto) 05.04.2014

New York - Der 5. April 1994 war ein Dienstag. Kurt Cobain, in zerrissener Jeans und Chucks-Sportschuhen, geht in das Gewächshaus auf seinem Grundstück. Er raucht ein paar Zigaretten und nimmt Heroin.

US-Künstler narrt das Netz mit angeblichen Kurt-Cobain-Devotionalien (Foto) 04.03.2014

Dieses Online-Auktionsangebot war einigen Webseiten eine Schlagzeile wert: Ein angeblicher Ex-Mitbewohner der früh verstorbenen Grunge-Legende Kurt Cobain bot alte Besitztümer des Stars an.