Aktuelle News zu Nikotin

Die Wahrheit über Gefahren von E-Zigaretten

Sich eine herkömmliche, mit Tabak gefüllte Zigarette anzuzünden ist längst nicht mehr modern – inzwischen haben sogenannte E-Zigaretten die Gunst der Raucher erobert. Doch wie funktionieren die elektronischen Glimmstängel überhaupt – und sind die neuartigen Rauchwerke wirklich so schädlich, wie ihre Gegner nicht müde werden zu behaupten?

Behalten Sie Ihre Herzfrequenz im Blick!

Die eigenen Blutdruckwerte kennt fast jeder - doch wie sieht es mit der Pulsfrequenz aus? Dieser Wert ist nicht nur für Sportler relevant, denn ein gesteigerter Ruhepuls stellt laut einer Langzeitstudie aus Dänemark ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen dar. Daher sollte beim ärztlichen Check-up auch der Puls und damit die Herzfrequenz regelmäßig gemessen werden.

«Don't drink, don't smoke, don't fuck»

In der Presse werden sie als «härteste Weicheier der Welt» und als «Hardcore-Softies» bezeichnet. Doch Straight Edge bedeutet mehr als kein Alkohol, kein Nikotin und kein Fleisch. News.de sprach mit einem Straight Edger über seinen persönlichen Weg zu einem konsequent vernünftigeren und gesünderen Leben.